Thief III Demo

  • Hab grad die Demo beendet. Find ich gut, was ich bisher gesehen hab. Sehr schön ist, dass teilweise die selben Sounds wie bei den Vorgängern benutzt wurden. Fühlt man sich ein bissche zuhausiger. Ein Nachladevorgang während des Levels ist auch zu verkraften. Ich fand den 1. Level auch ausreichend gross. Allerdings hatte ich irgendwie 'n bisschen das Gefühl ich spiele Splinter Cell. Ich hab ne Radeon 9600 Pro (XP 2400) und das Spiel lief in 1024x768 ganz gut. Allerdings nervt (find ich) das hoch und runtergeruckel beim gehen n bisschen. Allerdings ne deutsche Synchro würde die Atmosphäre um einiges aufwerten. Naja, aber es scheint nicht so ne Enttäuschung wie DX 2 zu werden.

  • @ Stringgod
    Die Demo ist doch komplett englisch... warum sollte da was mit der Atmosphäre nicht stimmen? Für mich wäre die Atmosphäre nur dahin, wenn die Sounds auf Englisch und die Texte auf Deutsch wären, aber wenn alles Englisch ist, dann finde ich die Atmosphäre überhaupt nicht "nicht vorhanden".
    Ich hab TG auch auf englisch gespielt und ich fand die Atmo sehr gut... ich werde mir wenn überhaupt auch nur die EV kaufen, weil ich nicht mehr Geld für ein paar deutsche Texte ausgeb.

  • Verflucht noch eins! Den einzigen Download den ich machen konnte, ohne etwas zu bezahlen oder mich irgendwo anzumelden braucht noch etwa 17 Stunden um fertig zu werden! Und das trotz DSL.

  • Ey, Trial, hast du bei GIGA.DE runtergeladen. Da läd das mit 86kb runter. Ging relativ schnell. Du musst dich nur Nickname und Emailadresse angeben. Emailadresse kann ja auch irgendeine sein, die du sonst garnicht nutzt.

  • Ich fands wirklich spitze :) Ich konnte es genauso spielen, wie Thief 2 ! Die Steuerung war ich nach 5 Minuten gewohnt - nur das Schlösser-Knacken ist etwas gewöhnungsbedurftig ;) Die KI find ich auch ganz gut - aber man muss sich auch daran gewöhnen, dass man die Wachen nicht mehr KOschlagen kann, wenn sie alarmiert sind - auch wenn sie einem den Rücken zudrehen...
    Die Ladezonen fand ich nicht sehr schlimm - ohne wäre es besser, aber es ist nicht so, dass sie das Game versauen....
    Das Level war eigentlich größer, als ich erwartete - 63 min Spielzeit find ich ok - es war ja nur normal....schwer war es daher für mich nicht ;)
    Das Kämpfen mit dem Dolch ist sehr schwer ich hab ein paar mal versucht eine Wache im nahkampf zu erledigen und jedesmal hat es mir mehr als die Hälfte abgezogen - es ist also wirklich nicht zu empfehlen sich in einen Nahkampf zu verstricken...


    Hier mal meine Statistik:
    [Blockierte Grafik: http://www.clemens-thiefpage.gmxhome.de/stats1.jpg]


    edit: so, screenshot nur noch 640 breit ;) vergess ich irgendwie immer...

    • Offizieller Beitrag

    okay, erster bericht von mir ...


    ich finds stink langweilig. es hat nichts vom vorgänger. abgesehen davon das ich in den ersten 10 minuten 12 ladebildschirme passiert habe wirken die texturen sehr platt und unausgereift. die ki ist immernoch so doof das sie gegen die wand rennt und außerdem ist der dauernde pfeil der auf einen schatz hindeutet sehr atmosphärenzerstörend. die türen färben sich in eckelhaftes blau und die grafik ist (wie ich finde) mehr mittelmässig ...


    alles in allem bestätigt das meine aussagen von gestern: ich werde mit t3 nicht kaufen ;)

  • 8o Ahhhh! Demo.
    Auf der PC Action wird die Demo wahrscheinlich als Erstes drauf sein.
    Ich hab keinen Bock mir das Teil mit Modem zu ziehen. :D


    Cu Sneaker
    Auf Giga kommt es jetzt gerade ( simultan ).

  • So, ich hab gerade die Demo durchgespielt (auf Experte wie immer bei Thief :D ) und hab 89 Min gebraucht. Und was soll ich sagen? Ich fand´s richtig richtig gut!! :)


    Von meinen befürchteten Steuerungsproblemen hab ich gar nix gespürt, das hab ich mir viel schlimmer vorgestellt. Ok, in den Vorgängern ließ sich Garrett ein bischen präziser steuern, aber es ist immer noch absolut okay.


    Die Grafik find ich klasse. Das ganze wirkt viel mittelalterlicher als die Vorgänger. Es gibt weniger heimelige Adelshausatmosphäre, dafür mehr massives Burgambiente. Keine Tapeten oder sowas. Kaum Teppiche. Kleiner Nachteil (für mich): Die Bereiche Wohnen, Barracken, Küche u.s.w unterscheiden sich nicht mehr so stark wie beispielsweise in Teil 2. Weniger Prunk und Protz, alles sehr viel düsterer, ich hatte das Gefühl, Garrett wäre in der Zeit von der Rennaissance zurück ins Mittelalter gereist.^^


    Der Sound ist so gut wie in den Vorgängern. Sehr klare Geräusche und Stimmen. Ich bin froh, daß die Stimmen sehr deutlich sprechen. Kein amerikanisches Slanggenuschel. Ein paar sprechen sogar mit britischem Akzent (find ich für die Atmosphäre ganz schön, die USA gab es im Mittelalter ja auch noch nicht, folglich auch nicht ihr ekliges Englisch :D ) Die Hintergrundsounds wirken auf mich sogar noch bedrohlicher und düsterer als in den Vorgängern - halt wie das ganze Spiel.


    Richtig klasse find ich die KI. Mit den Jahren hat man doch durch die ganzen FMs sehr genau raus, wie die Wachen reagieren, wann sie ihre Suche aufgeben und wieder zurückzu ihren gewohnten Ruten schreiten u.s.w. Hier muss man sich wieder komplett neu einstellen. Dadurch werden die Katz und Maus -Spiele zu einer ganz neuen Herausforderung. Mir ist es passiert, das ich weglief, die Wache gar nicht mehr hörte und plötzlich schlich sich der Schuft von hinten an mich ran! :eek:
    Schön auch, daß sie sehr unterschiedlich in ihrem Verhalten sind und vor allem nicht ohne Ende ausdauernd. Fand ich immer witzig, sie hinter mir nach Luft japsen zu hören.


    Von der Größe des Levels war ich auch sehr positiv überrascht. Insgesamt kam er mir sogar größer vor als der erste Level von Thief 2, was wohl auch daran liegt, daß die Räume in T2 zwar ausladender, dafür aber leerer sind. In der Demo wirkt zwar alles etwas komprimierter, aber auch sehr viel verwinkelter. Und ich brauchte einige Zeit, bis ich mich in dem Gebäude endlich auskannte und mich nicht mehr verlaufen habe. Das ist schonmal ein gutes Zeichen. :)


    Insgesamt bin ich total positiv überrascht. Das ganze fühlt sich wirklich wie Thief an. Die Spannung, wenn man sich vor den alarmierten Wachen versteckt (daß man sich an die Wand presen kann, find ich klasse!), ist richtig fett und ist gerade für einen langjährigen Thief-Spieler eine deutliche Steigerung zu den Vorgängern. Es ist halt vieles Neu und ungewohnt, aber alles im positiven Sinne!


    :thumbup: !

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    okay, erster bericht von mir ...


    ich finds stink langweilig. es hat nichts vom vorgänger. abgesehen davon das ich in den ersten 10 minuten 12 ladebildschirme passiert habe wirken die texturen sehr platt und unausgereift. die ki ist immernoch so doof das sie gegen die wand rennt und außerdem ist der dauernde pfeil der auf einen schatz hindeutet sehr atmosphärenzerstörend. die türen färben sich in eckelhaftes blau und die grafik ist (wie ich finde) mehr mittelmässig ...


    Hm, also der Level besteht eigentlich nur aus zwei Teilen, zwischen denen geladen werden muß. Wie kommst du denn auf 12 Ladebildschirme? ?(


    Die Pfeile gibt es nur im Tutorial und das schimmernde blau ist eigentlich recht dezent. Nur bei manchen Türen wirkt es ein bischen überdeutlich. Aber bei weitem nicht so schlimm, wie ich zuerst dachte.


    Also, spiel mal weiter. Nach dem Tutorial kommt eine richtige Mission und da merkt man schnell, daß das ganze sehr viel vom Vorgänger hat. ;)

  • ich kann looth nur zustimmen :) habs gerade auch nochmal auf experte gespielt - es lohnt sich auch ein zweites mal :) was ich auch toll fand, war, dass die fackel einer wache, wenn man sie KO schlägt am boden langsam ausgeht ! insgesamt gefällt mir die physik engine und die atmosphäre stimmt einfach - das englische hab ich auch gut verstanden und musste, wie bei den vorgängern bei garretts kommentare immer ein bisschen schmuntzeln :D


    ich habs jetzt auch mal mit 1024x768 und höheren details versucht, das geht bei mir auch - noch nur an bestimmten stellen, wenn man viel auf einmal sieht, kann es sein, dass es mal kurz ruckelt....mir persönlich reichen aber 800x600 ;)

  • Zitat

    Original von BlackThief
    ich kann looth nur zustimmen :) habs gerade auch nochmal auf experte gespielt - es lohnt sich auch ein zweites mal :) was ich auch toll fand, war, dass die fackel einer wache, wenn man sie KO schlägt am boden langsam ausgeht ! insgesamt gefällt mir die physik engine und die atmosphäre stimmt einfach - das englische hab ich auch gut verstanden und musste, wie bei den vorgängern bei garretts kommentare immer ein bisschen schmuntzeln :D


    Ich brauchte allerdings echt lange, bis ich geschnallt hatte, was das letzte Special Loot war. Und da ranzukommen war auch nicht einfach. Aber als ich endlich drauf kam, war es umso cooler - das war echtes Thief-Feeling! :D

  • Ich bin auch mal ein bischen faul und kopiere meinen Ersteindruck...


    Also ich bin ehrlich gesagt auch positiv überrascht, das habe ich mir alles schlimmer vorgestellt...


    Wobei man schon merkt was einem mit der engl. Sprachausgabe erwartet, ich blicke halt nur 80% sofort... das reicht für Dusselshooter allemal.... bei Thief geht die Atmosphäre flöten... wenn Dir 20% Vokabel fehlen...


    Die fehlende Lokalisierung wird ein sehr großes Manko!!!


    Der Rest geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung, man muß ja nicht ewig auf der Stelle treten....


    Transparente Fensterscheiben hätte ich von der Engine erwartet, die sehn übel aus...
    Aber ich bin kein Grafikfetischist, wie viele meiner jüngeren Mitbürger/innen... kann ich auch mit leben....


    Der Grafikstil gefällt mir auch besser... sieht in sich schlüssiger aus...
    wobei dieser krude Mix bei T1 +2 mit Sicherheit gewollt war...


    Ich kauf´s mir trotzdem nicht, es sei denn Eidos bringt einen Editor raus oder Sie versprechen bei guten Verkäufen eine deutsche Version nachzureichen....
    wird einer der beiden Punkte erfüllt stehe ich sofort im Laden...
    ansonsten erst wenn´s in der Pyramide steht....



    Edit: wow ich bin gerade zum Jungspund befördert worden...lol
    und das bei so einem alten Sack...

  • Ich finds richtig geiiiiiiil!


    Die Grafik ist richtig schön, die Atmosphäre auch-... Sound alles eifnach...


    Die Bewegungen der Wachen sidn ein wneig... naja... *hust* aber gelgentlich auch schön anzusehen.


    Ich hol mir Thief 3 jetzt doch ;)

  • Ich find die Bewegungen lustig, vor allem von den Dicken :D :D Die schieben so richtig realistisch ihren fetten Bierbauch vor sich her :D Was mir auch gefällt, ist das abwechslungsreiche Verhalten der KI: Manchmal müssen sie nießen, manchmal streifen sie im Vorbeigehen gelangweilt an der Wand endlang, manchmal strecken sie sich usw - ok das gabs teilweise auch in t2 aber hier ist es noch etwas intensiever und realistischer :)


  • Stimmt schon. Mit einer deutschen Synchro wäre es richtig genial. Aber ich bin, wie oben schon gesagt, froh, daß die Stimmen wirklich deutlich sprechen.


    Zitat


    Transparente Fensterscheiben hätte ich von der Engine erwartet, die sehn übel aus...


    Ja, stimmt, die Fenster hätten etwas schöner sein können. Was ich aber wirklich hässlich finde, sind die Gemälde! So was Grobpixeliges gehört wirklich verboten und sind kein Vergleich zu den teilweise wirklich schönen feinen Bildern in den ganzen FMs.


    Zitat

    wird einer der beiden Punkte erfüllt stehe ich sofort im Laden...
    ansonsten erst wenn´s in der Pyramide steht....


    Ich bin mittlerweile wieder einigermaßen milde gestimmt. Ob ich wirklich warten kann, bis das Teil als Budget rauskommt, weiß ich noch nicht. Mal sehen.

  • Ich find´s ja eigentlich auch richtig gut


    Eigentlich kann jeder Thief Fan sofort zugreifen...


    Ich finde Eidos sollte nicht ungeschoren davon kommen, weil Sie uns einen so genialen Punkt gestrichen haben, wenn Sie wenigstens den Editor rausbringen...


    ich will doch nur einen kleinen Fingerzeig Goodwill, so das ich auch am 11. in den Laden watscheln kann... :D


    P.S.


    Die Gemälde kann man als solche gar nicht erkennen, ich wußte erst seit Deinem Posting, das die Pixelbreie Bilder sein sollen... :D


    im Ernst die sind übel...