Gegner

Zivilisten

Die alte Dienerin Hitpoints: 7 Sicht: D Gehör: D Schaden: 0 Die junge Dienerin Hitpoints: 7 Sicht: D Gehör: D Schaden: 0 Der Dieb mit Bogen Hitpoints: 28 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-3 Der Hüter Hitpoints: 10 Sicht: D Gehör: D Schaden: 0 Der alte Gefangene Hitpoints: 1 Sicht: D Gehör: A Schaden: 0 Die Gefangene Hitpoints: 1 Sicht: D Gehör: A Schaden: 0 Der junge Gefangene Hitpoints: 1 Sicht: D Gehör: A Schaden: 0


Reguläre Wachen

Baffords Gardist Hitpoints: 10 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6 Baffords Bogenschütze Hitpoints: 10 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-3 Baffords Seargant Hitpoints: 20 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6 Ramirez' Gardist Hitpoints: 16 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6 Ramirez' Bogenschütze Hitpoints: 20 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-3 Ramirez' Seargant Hitpoints: 20 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6 Constantines Gardist Hitpoints: 12 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6 Der Diener Hitpoints: 7 Sicht: D Gehör: D Schaden: 0 Die Zofe Hitpoints: 7 Sicht: D Gehör: D Schaden: 0 Constantines Bogenschütze Hitpoints: 15 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-3

Hammeriten

Der Arbeiter Hitpoints: 20 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2,5-7,5 Der Priester Hitpoints: 20 Sicht: D Gehör: D Schaden: 6 Der Novize Hitpoints: 5 Sicht: D Gehör: D Schaden: 0 Der Händler Hitpoints: 5 Sicht: D Gehör: D Schaden: 0

Untote

Der Zombie Hitpoints: 12 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6 Der Dieb mit Schwert Hitpoints: 28 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6 Der Geist Hitpoints: 32 Sicht: D Gehör: D Schaden: 1-3 Der Skelletkrieger Hitpoints: 15 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6

Tiere

Die Riesenspinne Hitpoints: 10 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6 Der Burrick Hitpoints: 20 Sicht: D Gehör: D Schaden: 3-6 Die Giftspinne Hitpoints: 1 Sicht: D Gehör: D Schaden: 1-1,66

Übernatürliche Wesen

Die Affenbestie Hitpoints: 12 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6 Die Käferbestie Hitpoints: 28 Sicht: D Gehör: D Schaden: 4 Die Froschbestie Hitpoints: 1 Sicht: D Gehör: D Schaden: 8 Das Craybeast Hitpoints: 30 Sicht: D Gehör: D Schaden: 4-10 Das Feuerelementar Hitpoints: 10 Sicht: D Gehör: D Schaden: 5 Die Spinnenbestie Hitpoints: 15 Sicht: D Gehör: D Schaden: 3

Hauptfiguren

Basso Hitpoints: 7 Sicht: D Gehör: D Schaden: 0 Der Schwindler Hitpoints: 9999 Sicht: F Gehör: E Schaden: 8/4/30/5 Felix Hitpoints: 0 (tot) Sicht: A Gehör: A Schaden: 2-6 Farkus Hitpoints: 1 Sicht: A Gehör: A Schaden: 0 Bruder Murrus Hitpoints: 32 Sicht: D Gehör: D Schaden: 0 Der Hammeriten-Gardist Hitpoints: 20 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2,5-7,5 Cutty Hitpoints: 7 Sicht: D Gehör: D Schaden: 0 Der Hammeritenzombie Hitpoints: 12 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6 Ramirez Hitpoints: 27 Sicht: D Gehör: D Schaden: 2-6


Auflistung besonderer Eigenschaften der Gegner

  • Der Priester verschießt magische Hämmer, die zwar langsam fliegen, aber sehr schmerzhaft sind!
  • Der Geist verschießt unheilige Totenschädel, die zwar langsam fliegen, aber recht schmerzhaft sind!
  • Der Burrick erzielt den Schaden durch die Giftgaswolke, die er 'rülpst'. Sie hat einen Wirkungsradius von 3 Fuß.
  • Die Käferbestie erzielt den Schaden durch Fliegenschwärme, die sie ausspeit. Sie haben einen Wirkungsradius von 12 Fuß. Außerdem kann sie eine Fliegenschwarmwolke entstehen lassen, die, solange man sich darin aufhält, alle 2 Sekunden 1 Hitpoint Schaden macht und nach 30 Sekunden verschwindet.
  • Die Froschbestie erzielt den Schaden, in dem sie auf einen zuhüpft und bei Kontakt explodiert. Wenn sie explodiert, hat sie einen Wirkungsradius von 8 Fuß.
  • Das Feuerelementar erzielt den Schaden, indem es mit kleinen, schnellen Feuerbällen auf den Spieler schießt, welche beim Auftreffen explodieren. Sie haben einen Wirkungsradius von 5 Fuß. Die Hitpoints des Elementars lassen sich nur mit Wasser reduzieren (aber dann alle auf einmal).
  • Die Spinnenbestie erzielt den Schaden durch schnell fliegende magische Pfeile. Außerdem kann sie den Spieler behindern, indem sie ein Netz nach ihm wirft, welches Garrett verlangsamt und erst wieder abgestreift werden muss, bevor eine andere Aktion möglich ist.
  • Der Schwindler hat mehrere Waffen. Er kann die gleichen Geschosse austeilen wie die Käferbestie, die gleichen Explosionen auslösen, wie die Froschbestie, die gleichen Feuerbälle verschießen, wie das Feuerelementar. Zusätzlich kann er solche Feuerelementare auch beschwören und zudem noch einen gaaaaaanz großen Knaller loslassen, der einen Wirkungsbereich von 25 Fuß hat. Außerdem kann er noch ähnlich wie die Spinnenbestie Spinnenweben verschießen, die Garrett verlangsamen. Wenn man seine 9999 Hitpoints betrachtet möchte ich anmerken, dass man ihn besser in Ruhe lassen sollte. Und denkt erst gar nicht über einen Knockout nach!! Abgesehen von der Tatsache, dass wenn man ihn tatsächlich vernichten sollte (was ich euch garantiert nicht abkaufen werde ;-) !), das Spiel gelaufen ist, weil die Missionsziele nicht mehr erreicht werden können.
  • Offiziell hat Bruder Murrus zwar "nur" 32 Hitpoints, ist aber immun gegen sämtliche Waffen, da man ohne ihn das Level 'Zurück zur Kathedrale' nicht beenden kann.