Zivilisten
Die alte Dienerin
Hitpoints: 7
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 0
Die junge Dienerin
Hitpoints: 7
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 0
Der Dieb mit Bogen
Hitpoints: 28
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-3
Der Hüter
Hitpoints: 10
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 0
Der alte Gefangene
Hitpoints: 1
Sicht: D
Gehör: A
Schaden: 0
Die Gefangene
Hitpoints: 1
Sicht: D
Gehör: A
Schaden: 0
Der junge Gefangene
Hitpoints: 1
Sicht: D
Gehör: A
Schaden: 0
Reguläre Wachen
Baffords Gardist
Hitpoints: 10
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Baffords Bogenschütze
Hitpoints: 10
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-3
Baffords Seargant
Hitpoints: 20
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Ramirez' Gardist
Hitpoints: 16
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Ramirez' Bogenschütze
Hitpoints: 20
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-3
Ramirez' Seargant
Hitpoints: 20
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Constantines Gardist
Hitpoints: 12
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Der Diener
Hitpoints: 7
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 0
Die Zofe
Hitpoints: 7
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 0
Constantines Bogenschütze
Hitpoints: 15
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-3
Hammeriten
Der Arbeiter
Hitpoints: 20
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2,5-7,5
Der Priester
Hitpoints: 20
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 6
Der Novize
Hitpoints: 5
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 0
Der Händler
Hitpoints: 5
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 0
Untote
Der Zombie
Hitpoints: 12
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Der Dieb mit Schwert
Hitpoints: 28
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Der Geist
Hitpoints: 32
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 1-3
Der Skelletkrieger
Hitpoints: 15
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Tiere
Die Riesenspinne
Hitpoints: 10
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Der Burrick
Hitpoints: 20
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 3-6
Die Giftspinne
Hitpoints: 1
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 1-1,66
Übernatürliche Wesen
Die Affenbestie
Hitpoints: 12
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Die Käferbestie
Hitpoints: 28
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 4
Die Froschbestie
Hitpoints: 1
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 8
Das Craybeast
Hitpoints: 30
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 4-10
Das Feuerelementar
Hitpoints: 10
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 5
Die Spinnenbestie
Hitpoints: 15
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 3
Hauptfiguren
Basso
Hitpoints: 7
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 0
Der Schwindler
Hitpoints: 9999
Sicht: F
Gehör: E
Schaden: 8/4/30/5
Felix
Hitpoints: 0 (tot)
Sicht: A
Gehör: A
Schaden: 2-6
Farkus
Hitpoints: 1
Sicht: A
Gehör: A
Schaden: 0
Bruder Murrus
Hitpoints: 32
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 0
Der Hammeriten-Gardist
Hitpoints: 20
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2,5-7,5
Cutty
Hitpoints: 7
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 0
Der Hammeritenzombie
Hitpoints: 12
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Ramirez
Hitpoints: 27
Sicht: D
Gehör: D
Schaden: 2-6
Auflistung besonderer Eigenschaften der Gegner
- Der Priester verschießt magische Hämmer, die zwar langsam fliegen, aber sehr schmerzhaft sind!
- Der Geist verschießt unheilige Totenschädel, die zwar langsam fliegen, aber recht schmerzhaft sind!
- Der Burrick erzielt den Schaden durch die Giftgaswolke, die er 'rülpst'. Sie hat einen Wirkungsradius von 3 Fuß.
- Die Käferbestie erzielt den Schaden durch Fliegenschwärme, die sie ausspeit. Sie haben einen Wirkungsradius von 12 Fuß. Außerdem kann sie eine Fliegenschwarmwolke entstehen lassen, die, solange man sich darin aufhält, alle 2 Sekunden 1 Hitpoint Schaden macht und nach 30 Sekunden verschwindet.
- Die Froschbestie erzielt den Schaden, in dem sie auf einen zuhüpft und bei Kontakt explodiert. Wenn sie explodiert, hat sie einen Wirkungsradius von 8 Fuß.
- Das Feuerelementar erzielt den Schaden, indem es mit kleinen, schnellen Feuerbällen auf den Spieler schießt, welche beim Auftreffen explodieren. Sie haben einen Wirkungsradius von 5 Fuß. Die Hitpoints des Elementars lassen sich nur mit Wasser reduzieren (aber dann alle auf einmal).
- Die Spinnenbestie erzielt den Schaden durch schnell fliegende magische Pfeile. Außerdem kann sie den Spieler behindern, indem sie ein Netz nach ihm wirft, welches Garrett verlangsamt und erst wieder abgestreift werden muss, bevor eine andere Aktion möglich ist.
- Der Schwindler hat mehrere Waffen. Er kann die gleichen Geschosse austeilen wie die Käferbestie, die gleichen Explosionen auslösen, wie die Froschbestie, die gleichen Feuerbälle verschießen, wie das Feuerelementar. Zusätzlich kann er solche Feuerelementare auch beschwören und zudem noch einen gaaaaaanz großen Knaller loslassen, der einen Wirkungsbereich von 25 Fuß hat. Außerdem kann er noch ähnlich wie die Spinnenbestie Spinnenweben verschießen, die Garrett verlangsamen. Wenn man seine 9999 Hitpoints betrachtet möchte ich anmerken, dass man ihn besser in Ruhe lassen sollte. Und denkt erst gar nicht über einen Knockout nach!! Abgesehen von der Tatsache, dass wenn man ihn tatsächlich vernichten sollte (was ich euch garantiert nicht abkaufen werde !), das Spiel gelaufen ist, weil die Missionsziele nicht mehr erreicht werden können.
- Offiziell hat Bruder Murrus zwar "nur" 32 Hitpoints, ist aber immun gegen sämtliche Waffen, da man ohne ihn das Level 'Zurück zur Kathedrale' nicht beenden kann.