Beiträge von s. tschiesche


    Diesen Link gibt es so nicht mehr. Aber schon seit mehreren Jahren. Kann sein das dies in der Vergangenheit eher durch Zufall noch funktioniert hat als mit Absicht. Es gibt nur noch ttlg.de.


    Aber danke für den Hinweis, ich werde das mal ansprechen...

    Derzeit finde ich weder die Profilverwaltung noch die Benutzerkonto-Verwaltung. Klicke ich auf mein Bild unten links auf der Startseite, dann passiert überhaupt nichts. Auch die Stil-Auswahl ist nirgendwo, auch nicht ganz unten rechts. Ich konnte auch kaum danach suchen, denn dann muss ich befürchten, dass dieses geschriebene Posting hier wieder flöten geht - sowas hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal. Diese "Unberechenbarkeit" des Forums erschwert das Beschreiben von Problemen bei der Benutzung erheblich. Ich habe jetzt mal systematisch mit einem zweiten Browserfenster gesucht - da ist offenbar keine Benutzerkonten- oder Profilverwaltung mehr. Vielleicht hängt's mal wieder mit dem 4:3-Bild und/oder dem "Responsive Design" zusammen, sowas hatten wir ja schon mal. Sollte das "Responsive Design" mit verantwortlich sein, sehe ich persönlich keine Möglichkeit mehr, diese Seite noch zu retten. Da müsste ja eine große Anzahl der Nutzer (die es IMHO hier nicht mehr gibt, so viele seh' ich hier nicht mehr) eine Riesenmenge Screenshots schicken, damit ihr auch nur versuchen könnt, die Gründe 'rauszufinden. Ich glaube nicht, dass das praktikabel ist.

    Ich bin überrascht wie wichtig auf einmal die Benutzerkontenverwaltung sind. Aber wenn du dir den Screenshot von PsymH ansiehst dann ist bei deinem Bild oben links (der dunkle Stil) einige Punkte hinterlegt wo die benötigten Infos stehen (sollten denn welche eingegeben worden sein). Beim jetzigen Stil eben oben rechts. Ich habe eben im Dump nachgesehen und dort steht z.B. das Geburtsdatum von dir auch nicht drin. Ist also kein Fehler der Software an sich.

    Wo kann ich den Stil ändern? Ich konnte es beim alten Forum. Hier sehe ich es nicht. Aber ich sehe was anderes: Die Optik scheint je nach Browser unterschiedlich zu sein. Normalerweise gehe ich via Firefox hier rein, da habe ich die helle Optik. In Opera sieht es viel dunkler und viel besser aus. Nehme ich halt den ;)

    Screenshot in Firefox hinzugefügt, damit ihr das mal seht.

    Also dieses Bild kann nur durch einen fehlerhaften Cache deinerseits entstanden sein. Wahrscheinlich hat Opera damals einfach noch nicht dieses Bild geladen gehabt.


    @ ALLE: Generell kommt es mir so vor als würde vieles noch bei euch im Cache hängen oder eure Bildschirme total verstellt sein. Ich hab jetzt eben hier im Büro rumgefragt und keiner hatte mit dem dunklen Stil irgendwelche großartigen Probleme. Und das auf Monitoren die nicht einmal 38% sRGB unterstützen stellenweiße...

    Ich denke, das hat was mit der Datenbank zu tun. Wenn man es etwas genauer untersucht, bekommt man Fehlermeldungen, die auf Port 443 hinweisen. Ist ja meist MySQl oder sowas.

    443 ist doch ein Socket layer. Ich denke eher es handelt sich um einen SSL/TLS Fehler. An der Datenbank selbst wurde ja nichts geändert...

    Oh... wenn ich jetzt schon als Erbauer gehandelt werde dann hab ich es endlich geschafft ;)


    Klar geht das noch. Wie wäre es denn bei dir/euch möglich? PayPal, Überweisung?

    Alles klar. Da habe ich nochmal Glück gehabt. Bei PNs gibts kein Limit mehr? Zumindest sehe ich keins.


    Was die Größe angeht, die gnartsch angesprochen hat: Zwei Beiträge mit wenig Inhalt in diesem Thread füllen bei mir fast den gesamten Monitor (4k Auflösung). Das ist schon sehr groß. Immer im Browser zu zoomen ist umständlich. Auch steht der Inhalt eines Posts im Verhältnis zum Rahmen/Fenster eines Posts eher dünn aus (s. Bild).

    Man müßte die Fenster etwas kleiner skalieren können.

    Soweit ich mich entsinne sollten diese ein Limit haben. Kann dir aber nicht auswendig sagen welches.


    Irgendwie erkenne ich hier keinerlei Probleme. Es ist völlig klar das sich diese Fenster der Browserfensterbreite anpassen was auch so gewünscht ist zwecks mobiler Version. Warum man da jetzt zoomen muss ist mir gerade etwas unverständlich, im Gegenteil ich finde das durch die neue Größe deutlich übersichtlicher...

    Willkommen auf dem "neuen" TTLG.de!


    Zugegeben es fehlen aktuell fast alle Inhalte und wirklich nutzbar ist eigentlich nur das Forum (siehe Community) aber wir arbeiten ständig daran die Inhalte zu migrieren und wieder für euch verfügbar zu machen.


    Bis dahin könnt Ihr uns gerne eure Anmerkungen im Feedback Forum zukommen lassen.

    Ja, es ist tatsächlich ein Problem mit einigen sehr aggressiven Suchmaschinen für welche jedes mal eine neue session erstellt wird und dementsprechend die table zu schnell voll läuft. Die lassen sich aber so gut wie gar nicht aussperren merke ich gerade. Ich bin auf jedenfall an dem Problem dran...

    Eigentlich sollte diese bei 1 MB liegen. Ich bilde mir ein ich hatte das gestern auch so eingestellt.
    Habs gerade nochmals korregiert. Gibst du mir mal Bescheid ob das geht?

    ... ist (incl. der gnartsch'schen Korrekturen von weiter oben im Thread) unter http://filehorst.de/d/bJxwahbx herunterladbar. BItte gut aufpassen, auch dieser Dateihoster wirft mehr und mehr mit Werbung und Popup-Fenstern um sich. ;( Und loggt euch da nirgendwo ein - für das Downloaden ist es nicht nötig! (Verflucht seien die Popup-Fenster... :cursing: )


    Wieso ladet Ihr es nicht einfach ins Forum hoch? Bis zu 1MB ist doch möglich...

    Ja, da müssen wir auf die Reaktion von Martin warten, er ist der einzige der sich damit auskennt. Das ist ein Problem was durch den Umzug entstanden ist und ich kenn mich mit seinen Scripten leider nicht wirklich aus. Aber der hat gerade andere Sorgen und das Reallife geht meiner Ansicht nach vor, also bitte etwas Geduld, ich hatte den Fehler auch schon bemerkt...

    Na ja... du musst schon erstmal Assurer werden damit du dir Zertifikate ausstellen kannst und das ist mit Fahrtkosten z.B. verbunden. Aber trotzdem deutlich geringer als normal. Vom Prinzip fast kostenlos ;)

    Also ich kapier das nicht ?( Das mit Zertifikaten ist nichts für Laien :D
    Mal geht es, mal nicht.


    Ich habe diese cert8.db jetzt mal gelöscht und die Zertifikate neu reingeladen und dann ging es ein paar Firefox Neustarts lang. Aber jetzt funktioniert es wieder nicht.
    Das mit der cert8.db habe ich von hier:


    Das eine hat mit dem anderen eigentlich gar nichts zu tun.


    Klick mal folgende beide Links an:




    Wenn beidemale soetwas kommt wie "Dieses Zertifikat ist bereits als Zertifizierungsstelle installiert." dann müssen wir genauer suchen, wenn nicht kommt ein Dialog um die beiden zu installieren (da einfach auf ok drücken, der Teil mit Webseiten müsste angehackt sein).