Beiträge von s. tschiesche

    Alles klar. Da habe ich nochmal Glück gehabt. Bei PNs gibts kein Limit mehr? Zumindest sehe ich keins.


    Was die Größe angeht, die gnartsch angesprochen hat: Zwei Beiträge mit wenig Inhalt in diesem Thread füllen bei mir fast den gesamten Monitor (4k Auflösung). Das ist schon sehr groß. Immer im Browser zu zoomen ist umständlich. Auch steht der Inhalt eines Posts im Verhältnis zum Rahmen/Fenster eines Posts eher dünn aus (s. Bild).

    Man müßte die Fenster etwas kleiner skalieren können.

    Soweit ich mich entsinne sollten diese ein Limit haben. Kann dir aber nicht auswendig sagen welches.


    Irgendwie erkenne ich hier keinerlei Probleme. Es ist völlig klar das sich diese Fenster der Browserfensterbreite anpassen was auch so gewünscht ist zwecks mobiler Version. Warum man da jetzt zoomen muss ist mir gerade etwas unverständlich, im Gegenteil ich finde das durch die neue Größe deutlich übersichtlicher...

    Willkommen auf dem "neuen" TTLG.de!


    Zugegeben es fehlen aktuell fast alle Inhalte und wirklich nutzbar ist eigentlich nur das Forum (siehe Community) aber wir arbeiten ständig daran die Inhalte zu migrieren und wieder für euch verfügbar zu machen.


    Bis dahin könnt Ihr uns gerne eure Anmerkungen im Feedback Forum zukommen lassen.

    Ja, es ist tatsächlich ein Problem mit einigen sehr aggressiven Suchmaschinen für welche jedes mal eine neue session erstellt wird und dementsprechend die table zu schnell voll läuft. Die lassen sich aber so gut wie gar nicht aussperren merke ich gerade. Ich bin auf jedenfall an dem Problem dran...

    Eigentlich sollte diese bei 1 MB liegen. Ich bilde mir ein ich hatte das gestern auch so eingestellt.
    Habs gerade nochmals korregiert. Gibst du mir mal Bescheid ob das geht?

    ... ist (incl. der gnartsch'schen Korrekturen von weiter oben im Thread) unter http://filehorst.de/d/bJxwahbx herunterladbar. BItte gut aufpassen, auch dieser Dateihoster wirft mehr und mehr mit Werbung und Popup-Fenstern um sich. ;( Und loggt euch da nirgendwo ein - für das Downloaden ist es nicht nötig! (Verflucht seien die Popup-Fenster... :cursing: )


    Wieso ladet Ihr es nicht einfach ins Forum hoch? Bis zu 1MB ist doch möglich...

    Ja, da müssen wir auf die Reaktion von Martin warten, er ist der einzige der sich damit auskennt. Das ist ein Problem was durch den Umzug entstanden ist und ich kenn mich mit seinen Scripten leider nicht wirklich aus. Aber der hat gerade andere Sorgen und das Reallife geht meiner Ansicht nach vor, also bitte etwas Geduld, ich hatte den Fehler auch schon bemerkt...

    Na ja... du musst schon erstmal Assurer werden damit du dir Zertifikate ausstellen kannst und das ist mit Fahrtkosten z.B. verbunden. Aber trotzdem deutlich geringer als normal. Vom Prinzip fast kostenlos ;)

    Also ich kapier das nicht ?( Das mit Zertifikaten ist nichts für Laien :D 
    Mal geht es, mal nicht.


    Ich habe diese cert8.db jetzt mal gelöscht und die Zertifikate neu reingeladen und dann ging es ein paar Firefox Neustarts lang. Aber jetzt funktioniert es wieder nicht.
    Das mit der cert8.db habe ich von hier:


    Das eine hat mit dem anderen eigentlich gar nichts zu tun.


    Klick mal folgende beide Links an:




    Wenn beidemale soetwas kommt wie "Dieses Zertifikat ist bereits als Zertifizierungsstelle installiert." dann müssen wir genauer suchen, wenn nicht kommt ein Dialog um die beiden zu installieren (da einfach auf ok drücken, der Teil mit Webseiten müsste angehackt sein).

    Also der Windowsinstaller ist eigentlich nur notwendig wenn man Browser wie IE oder Chrome seinsetzt. Setzt man den Firefox ein einfach die PEM Zertifikate (Klasse 1 & 3) anklicken und wählen das man diese für Webseites nutzen möchte, fertig.

    Im Zuge der Serverumstellung und der Aktualisierung unserer Verwaltungssoftware ist es nun auch möglich, ttlg.de über https (SSL verschlüsselt) zu erreichen. Da die Zertifikate von der Community Authority CAcert ausgestellt sind und Browserhersteller aus einem mir völlig unerklärlichen Grund (dort ein Zertifikat zu bekommen ist aufwändiger und besser abgesichert als bei diversen namhaften Authoritys) deren Stammzertifikate nicht in Ihre Software aufnehmen ist der Zugriff nur optional möglich.
    Ich empfehle jedoch mittlerweile jedem, die CAcert.org Stammzertifikate zu importieren. Das ist einfach ein Quantum mehr Sicherheit zu einem sehr geringen Preis. Solltet Ihr Fragen zu diesem Thema haben, gerne im Feedback-Forum.

    Aktuell gibt es Aufgrund einer Umstellung unserer DNS- und MySQL-Server noch einige Schwierigkeiten (Seiten laufen ins leere, Error 404, etc.) beim Aufruf der Webseite und des Forums. Diese sollten spätestens, technisch bedingt nach 48 Stunden verschwinden. Kein Grund zur Aufregung ;)

    Am 03.07. oder 04.07. findet eine Wartung am TTLG.de Server statt. Es kann deswegen zu längeren Ausfällen kommen. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    EDIT vom 04.07.2014, 10:25: Wartungsarbeiten abgeschlossen, sollten Fehler auftauchen kurze Nachricht oder Post im Forum. Danke!