Beiträge von Lhooth

    Ich fürchte ich hab einen großen Bug im Spiel gefunden. Ich dacht mir spiel es doch mal in allen Schwierigkeitsstufen durch. Doch bei Normal gehts nicht mehr weiter. Unzwar bei dem Level wo man die achtbeinige Katze für den Zirkusmenschen holen soll. Ich hab diese Mission ganz normal abgeschlossen jedoch landet man nicht wieder in der Stadt sondern es startet immer wieder diese Mission. Man kommt also aus diesem Level unter Normal nicht mehr raus.

    Ich weiß nicht, ob dein Problem auf diese Sache zurückzuführen ist, aber es gab gestern bei vielen Spielern den Bug, dass sie Bereiche nicht mehr verlassen konnten. Es wurde beim Durchschreiten von Übergängen immer wieder der alte Bereich neu geladen. Das ganze soll angeblich auf einen verbuggten Aprilscherz zurückzuführen sein.

    Wow, ich spiele das Spiel seit 30 Stunden und bilde mir ein, wirklich gründlich zu sein und alles zu finden, aber ich bin noch keiner einzigen geheimen Kerzen begegnet. Danke für den Tipp. ^^

    PS Kapitel 5 it nichts für mich auch wenn es mir gefällt :D 8)


    Ach, ich bin da auch gerade und finde es total langweilig. Beim ersten Schreckmoment hab ich unseres und allerhöchstens die nächsten drei angrenzenden Häuser wachgeschrien, wonach ich gar nicht wusste, wohin ich als nächstes überall NICHT gehen wollte. Die stampenden Schritte, die ich schon von weitem durch die Dunkelheit und den Nebel auf mich zukommen höre, erzeugen bei mir gerade mal Blutdruck 210 zu 150 und einen Puls von 190. Ich bleib einfach hier in meinem Schrank stehen, bis die Hölle zufriert. Ich bleib cool 8)


    Ne, echt mal, ich bin so begeistert von dem Spiel. Ich liebe es einfach. Ich bin zehnmal so positiv überrascht, wie ich vorher skeptisch war. Und Moira trifft genau meinen Nerv. Diese verdammten Schritte... Das erzeugt Kopfkino. :D

    Mein Laptop ist eben abgestürzt (Tochter hat das NEtzwerkkabel gezogen und es ist kein Akku drin)
    nun kann ich nciht mehr speichern. Jedes mal heißt es das ein Problem aufgetreten ist und ich nun ins
    Hauptmenü zuruck komme.
    Was soll ich denn un machen???

    Rechtsklick auf Thief in der Steambibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.
    Dann prüft und repariert Steam die Installation.

    Ich kann das mit dem Nachladen nicht bestätigen. Ich spiele oft im Offline-Modus, auch eben erst und ich hab da nie Laderuckler.

    Ich weiß nicht, ob es das gleiche ist, wie Quit pro Quo anspricht, aber es gibt einen Bug seit 1.1, der entfernte Architektur in dichten hellen Nebel taucht und man davon nur noch die dunklen Konturen, die vom Ambient Occlusion übrig bleiben, sehen kann.
    Das sieht dann so aus:


    Dem schafft man mit dem Abschalten von SSAA (Supersampling) Abhilfe. Dann sieht es wieder so aus:


    Ist das das gleiche Problem? Ich kann es auf den Screens oben nicht richtig erkennen.


    Ansonsten würde ich mir ja wünschen, dass es in den Innenräumen weniger Nebel gäbe, am besten gar keinen. Das ist zum Teil schon übertrieben. Draußen in den Straßen find ich es sehr schön. Erinnert an ein schauriges London aus einem Edgar Wallace Film. Aber in Zimmern hab ich noch nie so viel Nebelschwaden gesehen wie im neuen Thief. :huh:

    Ein Tipp an alle, die sich für das Spiel interessieren: Schaut euch keine Let's Plays an.
    Lest spoilerfreie Meinungen von Leuten, die es gespielt haben und entscheidet dann, ob es was für euch ist, sonst verderbt ihr euch vielleicht vorher schon den Spaß und die unvorbelastete eigene Spielerfahrung.


    Ich hab jetzt die ersten anderthalb Stunden hinter mir (VPN nach USA) - und ich bin tatsächlich sehr happy, wenn nicht gar euphorisch.
    Direkt den höchsten Schwierigkeitsgrad eingestellt, Focus ausgestellt (das sind Dinge, die man später im Spiel nicht mehr ändern kann), dann im Spiel die nervigen Tasteneinblendungen ausgestellt, so dass benutzbare Dinge nur noch leicht aufleuchten, wie es in den ersten Teilen auch war. Und dazu noch alle anderen Hilfen wie Navipunkte, oder Alarmanzeigen der Wächter ausgestellt (das sind Dinge, die man während des ganzen Spiels noch ändern kann). Ich habe jede Hilfe ausgeschaltet, aber eins lasse ich an: Quicksave. Damit hab ich auch die ersten beiden Teile gespielt, und das gehört für mich dazu. Wäre sonst auch wirklich zu happig. Es ist wirklich so: Ich kann mir das Spiel so einstellen. wie ich es von
    den alten Teilen gewohnt bin. Und dafür bin ich sehr dankbar. Wertgegenstände blitzen mir vielleicht ein wenig zu auffällig, aber das heißt noch nicht, dass es nicht auch Dinge gibt, die schwieriger zu finden sind.


    Das fehlende Springen wo immer ich will vermisse ich im Moment noch gar nicht. Dafür hat man eben diesen "Swoop", bzw. an den entsprechenden Stellen swoopt man nicht, sondern springt, oder klettert. Das fühlt sich insgesamt sehr flüssig und befriedigend an - also nicht eingeschränkt. Das ist aber nur MEIN Eindruck.
    Wertgegenstände blitzen mir ein wenig zu auffällig, aber das heißt noch nicht, dass es nicht auch Dinge gibt, die schwieriger zu finden sind.


    Die Grafik gefällt mir sehr(ein bisschen viel Nebel), das Movement gefällt mir (und das ist mir enorm wichtig). Die Musik ist mir ein wenig zu treibend, aber kann man ja auch leiser drehen. Garretts Stimme ist der von Thorsten Michaelis oder Andreas Brucker nicht so unähnlich und hat zumindest hier am Anfang auch noch diesen leicht ironischen Unterton.


    Was mir schon im ersten Raum aufgefallen ist: Es macht einen deutlich hörbaren Unterschied, ob ich auf Teppich, oder auf Bohlen laufe. Da hab ich auch schon Gegenteiliges drüber gelesen. Der Unterschied ist nicht so krass wie in T1 und 2, aber da war er auch übertrieben. Ob es einen Unterschied für eine Wache macht, ob ich auf Teppich oder Holzbohlen laufe, weiß ich noch nicht. Ich gehe davon aus, dass nicht, da der Unterschied in der Lautstärke eher gering ist. Es gibt aber Bodenbeläge, auf denen man definitiv nur per STRG-Taste schleichen darf,da die Wachen dich sonst hören. Bspw. wenn man durch Wasser watet.


    Nun schleiche ich gerade durch den Garten und spiele mit den Wachen - und es fühlt sich großartig an! Kletter ich zu voreilig eine Leiter runter, hört die Wache das. Da ist tatsächlich zum Teil langes Warten auf den richtigen Moment geboten. Von wegen die Wache "ist mit Höhenunterschieden komplett überfordert". Eine geöffnete Kiste weckt das Misstrauen einer Wache. Eine zweite kommt sofort dazu. Ich verkrieche mich im Schatten und warte, dass sie sich
    beruhigen. Sie scheinen zu verschwinden - da kommt der zweite Mann noch mal zurück, kommt langsam näher. Ich blicke mich verzweifelt nach Gegenständen um, die ich zur Ablenkung werfen kann - leider nichts. Die Wache sieht mich im Dunklen - Mission Failed. Es stellt sich wirklich endlich wieder dieses Bangen ein, wenn man befürchtet, erwischt zu werden und sich wünscht, die Wache möge sich doch endlich wegdrehen. Das ist geil!


    Apropos Gegenstände zur Ablenkung werfen: Wirft man die erste Flasche, erschreckt sich die Wache und sucht verwundert nach der Ursache. Die zweite Flasche macht sie schon fuchsig, aber spätestens nach der dritten gibt sie Alarm und scheucht alles auf, was in der Nähe ist. Es gibt also verschiedene Stadien der Alarmiertheit - ähnlich wie in Dishonored.


    Was mir in Dishonored aber nicht gefallen hat, war das wenig nachvollziehbare Verhalten der Wachen. Sie rannten bei Alarm fast comicartig durch die Gegend, suchten etliche Sekunden lang unter Tischchen, bei denen man auf den ersten Blick aus weiter Entfernung sehen konnte, dass sich da niemand drunter verbirgt. Das Katz-und-Maus-Spiel mit den Wachen in Thief gefällt mir schon jetzt viel besser. Es wirkt nachvollziehbarer wenn es um die Aufmerksamkeit der Wachen geht, gleichzeitig aber unberechenbarer bei ihren Suchroutinen (zumindest jetzt noch).


    Wenn das so weiter geht, bin ich richtig glücklich.


    Aber ich werd erst heute abend weiterzocken. Das muss ich bei Dunkelheit genießen. :thumbup:

    Das einzige was stört sind die Anzeigen über den Köpfen die den momentanen Alarmstatus widerspiegeln. Das fand ich einfach zu vorhersehbar ab wann ich mich wieder auf die Pirsch begeben kann was zugleich ein wenig die Spannung rausnimmt!

    Wie ich das mitbekommen habe, werden aber alle Hilfsmittel optional sein, d. h. ich kann diese Anzeigen auch auchsschalten, oder nicht?


    Ich bin, was Thief angeht, sehr skeptisch. Was ich bisher von den Trailern gesehen habe, wirkt das auf mich wahnsinnig aufgeblasen. Viel Action, dramatische Chöre, elendig viel Pathos und abgedroschene Phrasendrescherei. Ich erkenne nichts von der ursprünglichen Atmosphäre wieder. Garrett hat nichts mehr von seiner augenzwinkernden Selbstironie, seinem Sarkasmus. Alle Leichtigkeit ist dem lauten Tamtam eines Blockbusters gewichen, der ums Verrecken erfolgreich sein muss, wie Eidos Montreal vor Monaten in Interviews selbst zugegeben hat. Nichts ist geblieben von der ruhigen, unheimlichen Atmosphäre eines Dayport. In "The City" wirkt alles überzogen, aufdringlich, aufgebauscht bis zur Karikatur.


    Thief 1998 hat eine kleine Tür in eine unheimliche, wahnsinnig atmosphärische Welt geöffnet, die ich als Spieler erkunden und für mich gewinnen konnte, deren fehlenden Details ich auch mit der eigenen Phantasie ausfüllen durfte.
    Thief 2014 springt mir laut schreiend mit dem Arsch ins Gesicht.


    So wirkt es bis jetzt auf mich. Vorbestellen werde ich das auf keinen Fall.

    Hallo!
    Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum.
    Ich will nur darauf hinweisen, dass die Version 2.0 der DarkMod raus ist.


    Es wird kein Doom3 mehr benötigt. Außerdem detailliertere Modelle und überarbeitete KI. :)

    Endlich wird mal Zeit :D Also mir gefallen schon mal die screens hoffentlich taugt die story auch was und hoffe auf mehr als 20 std spielzeit......und hoffentlich ist das Garrett das muss er sein ^^

    Ja, das ist Garrett. Schau mal das Video. Da erzählen sie ein bisschen zu ihrer Philosophie beim Entwickeln dieses Serienneustarts.
    Was mich richtig happy macht war dass sie sagten (sinngemäß übersetzt):" Es gibt da draußen viele, viele Action Spiele. Ich glaube, Spieler werden sich freuen, sich wieder Zeit zu nehmen. Dies ist Thief. Wir wollen, dass die ursprüngliche Thief-DNA wiedererkannt wird."


    Na ja, ich bin gespannt auf die ersten bewegten Bilder.

    Wird wohl nur Thief heißen. Machen ja viele Serien gerade einen Reboot durch und heißen plötzlich so wie der erste Teil (Commang & Conquer, Tomb Raider, Rambo, Rocky... ^^).
    Hier ist auch noch ein Video mit ein paar Sätzen der Entwickler:

    Die Idee und die Umsetzung sind einfach nur toll. Ich hab es mir gestern abend zur Hälfte angehört (zum Einschlafen - daher noch nicht ganz) und fand es
    absolut spitze. Ich bin sowieso Hörspielfan, und dann auch noch in diesem Szenario, mit dieser Atmosphäre. Super! :D


    Eine Sache wäre da vielleicht: Da ich die Story und die Level kenne, hatte ich in jeder Szene ein Bild vor Auge. Ich frage mich nur, wie es jemandem
    geht, der die Geschichte nicht kennt. Da wären an manchen Stellen ein paar einleitende Worte eines Erzählers bestimmt nicht schlecht. Nur damit
    man in die jeweilige aktuelle Szene eingeführt wird.

    Wow, baeuchlein, vielen Dank für deine Mühe und deine Tipps! :)
    Das hört sich alles schon so toll an, und ich freue mich schon aufs Durchprobieren. Ich habe schon ein paar Missionen runtergeladen und will eine nach der anderen durchspielen.
    Ich hänge derzeit an der Mission Sisterhood of Azura 2: The House. Nachdem ich etwa drei Stunden gespielt habe, und nicht weiterkam, weil ich den
    Blackjack am Anfang übersehen habe, musste ich nochmal anfangen und hänge nun wieder. Das ganze Haus schläft schon, aber scheibar hab ich
    einen Schlüssel übersehen. Egal. Jedenfalls macht es wieder einen Heidenspaß. So viele Jahre habe ich darauf gewartet, dass es mal wieder ein Spiel gibt, das das selbe tolle Feeling,
    oder wenigstens ein ähnliches hat. Mit Begeisterung habe ich dann Dishonored gespielt, danach von dem Patch 1.19 gehört, mit dem ich auch endlich wieder Thief zocken kann,
    installiert und festgestellt, dass an dieses einfach nichts herankommt, auch Dishonored nicht.
    Und wenn ich sehe, wieviele tolle Missionen noch darauf warten, gespielt zu werden, dann auch noch die Dark Mod, die ich noch gar nicht ausprobiert habe, ist das jetzt schon wie Weihnachten. :D
    Leider ist noch nicht Weihnachten, und deshalb hab ich auch noch nicht den Urlaub, den ich brauche, um mir wieder richtig Zeit zu nehmen. Aber weit ist es ja nicht mehr.^^