Suche nach bestimmten Objekten/Texturen

  • Wieder bin ichs mal, der einen unsinnigen Thread aufmacht, oder? Nein, Scherz beseite. Der Titel sagt ja schon alles, hier kann jeder seine Suchanfrage nach einen bestimmen Objekt posten - damit will ich sagen, dass dieser Thread nicht nur für mich ist. :)
    Ich jedenfalls bin auf der Suche nach einem Liegestuhl, oder etwas Ähnlichem. Hat jemand soetwas schonmal auf irgendeiner Seite gesehen?
    Das Obekt muss nicht DromEd fertig sein, aber so, dass man es problemlos in Thief importieren kann.

  • In Christines FM "Rauchergesellschaft" gab es doch diese kultigen Baby-Burricks. Mindenstens zwei meiner Tester wollen die auch in einer kommenden FM haben. Nur weiß ich nicht, wo es die zum Ziehen gibt.
    Ich würde mich auch mit den Autor zufrieden geben, dann kann ich die Modelle aus einer anderen Map einfach "rüberkopieren" und in den Credits auf den Autor hinweisen.

  • keine antwort aber ne frage:
    Wieso braucht ihr nen Liegestuhl für Theif II?
    Das passt doch alles garnicht!Also ich mag es mehr mystisch + geheimnissvoll!
    aber liegestühle?oder manche nehem ja klo-papier oder moderne klos!
    Was für nen scheiss!"
    Bleibt real im mittelalter! =)

  • Quote

    Original von 3mdrin
    Bleibt real im mittelalter! =)


    ja, und ganz besonders 'real' sind z.b. Moospfeile, dieses schnelle Wachstum läßt wahrscheinlich jeden modernen Gen-Wissenschaftler erblassen.... :P :D
    Thief ist kein reales Mittelalter, elektrisches Licht, Roboter, Aufzüge - es ist Fantasie, und ich finde, jeder Autor sollte machen, was ihm gefällt... aber das ist hier nicht der richtige Thread um darüber zu diskutieren ;)


    Liegestuhl habe ich keinen, wie wär's mit einem gelben Plastik-Quietschentchen oder einem Schlagzeug? :D


    Objekte aus meinen Missionen (Thief2 + SS2) habe ich auf meiner Seite zum Download ;)


    @ MH.TheFreak - die Baby-Burricks waren aus DEDx

  • Ich suche auch einen bestimmten Gegenstand:


    Es gibt zwar diese Fackeln, die man als versteckte Schalter benutzen kann, jedoch sind diese ohne Flamme und somit für den Thief- Experten sofort verdächtig.
    Gibt es irgendwo eine Fackel mit Flamme, die optisch mit den normalen Flammen korrenspondiert, sich aber trotzdem als Schalter verwenden lässt?

  • @ Ar-Zimrathon:


    Danke erstmal. Wird ausprobiert weden.



    Nächster Punkt: In der Map gibt es ein Bäckereischild. Kann man das irgendwie hin und her schaukeln, als ob es sich im Wind bewegt?

  • @ Dainem
    Ich weiß nicht genau, ob das für das Bäckereischild oder Schilder im Allgemeinen auch gilt, aber in der Readme zu den Spinnweben von Alun David Bestor ist eine Anleitung, wie man diese Spinnweben im Wind schwingen lassen kann. Sieht echt genial aus. Müsste ja eigentlich mit deinem Schild auch gehen. Du findest die Spinnweben samt Readme auf dieser Seite.


    Ich kann mir vorstellen, dass ein schwingendes Schild samt Windsound und schönem Quietschsound bestimmt für viel Atmo sorgt.

  • Quote

    Original von KamonIch kann mir vorstellen, dass ein schwingendes Schild samt Windsound und schönem Quietschsound bestimmt für viel Atmo sorgt.


    Der Quietsch-Sound lässt sich hoffentlich auch noch irgendwo finden. :D

  • Ich suche moderne Artwork/Bilder (die nicht irgendein Copyright haben ;)) für mein kleines Raumschiff...
    Bei Ponterbee Station hatte ich Hrothgar's Bilder, die sind zwar sehr schön, aber die Spieler kennen sie nunmal schon. :baby:


    Außerdem suche ich alle möglichen modernen Objekte, baut hier außer Ar-Zimrathon noch jemand Objekte? (ich kann ihm ja nicht alles aufhängen... ;))

  • Ich sehe mich gerade nach Texturen um. Am dringlichsten bräuchte ich weiße Tapeten. Ganz egal welche Schraffur oder Muster sie haben, sie müssen einfach nur weiß sein. Hat sie jemand in irgendeiner FM oder Seite schonmal gesehen?

  • Quote

    Original von Christine
    Ich suche moderne Artwork/Bilder (die nicht irgendein Copyright haben ;)) für mein kleines Raumschiff...
    Bei Ponterbee Station hatte ich Hrothgar's Bilder, die sind zwar sehr schön, aber die Spieler kennen sie nunmal schon. :baby:


    Wie hätten solche Bilder denn auszusehen? Kann ich da mal ein paar Beispiele sehen?


    Wandtexturen:
    01
    02
    03
    04
    ... et cetera, alles google-Ergebnisse. Weiß kriegt man btw alles, indem man die Sättigung auf 0 stellt.

  • Quote

    Original von Vogelfrei


    Wie hätten solche Bilder denn auszusehen? Kann ich da mal ein paar Beispiele sehen?


    Also das wären jetzt die von Hrothgar, die ich in Ponterbee Station verwendet habe - Renderbilder/Fotos. Es muß nicht unbedingt in der Art sein. Schön wären Planeten/Weltraum-Motive. Google hat mir da recht wenig gebracht, überall sind Copyrights drauf.

  • Ich bin zwar kein Anhänger mit drei Buchstaben von offensichtlichen Fotos oder Renderbildern in Fanmissionen - die sehen in meinen Augen total unpassend aus -, aber damit kann man dienen.


    Royalty-free Fotos gibt es zum Beispiel auf pdphoto.org. Hier finden sich, zwar nicht besonders viele, aber immerhin Schätze wie Pinwheel Galaxy, Moon , Apollo XVI und mehr unter dem Sucbegriff 'space'. Auch morguefile.com bietet freie Fotos, über Qualität oder Quantität hier kann ich allerdings nicht viel sagen. Sieht außerdem etwas unübersichtlich aus.


    Manche Bilder kann man einfach durch irgendwelche Kunstfilter in diversen Grafikprogrammen jagen, um ihnen den Foto- oder Render-Stil zu nehmen. Andere sehen dann doof aus. Sowas wie den Mond kriegt man recht schnell selbst gemalt. Das Ergebnis ist allerdings eher ärmlich (wiewohl flauschig). Vielleicht verschwende ich irgendwann mal mehr Zeit für einen Mond. >.>

  • Quote

    Original von Vogelfrei
    Ich bin zwar kein Anhänger mit drei Buchstaben von offensichtlichen Fotos oder Renderbildern in Fanmissionen - die sehen in meinen Augen total unpassend aus -, aber damit kann man dienen.


    hm.... welche Art von Bildern würdest du denn passend für eine SystemShock2-Fanmission finden? Die Bilder sind für die Crew-Quartiere/Erholungsdeck eines Raumschiffes gedacht. Ich bin für alle neuen Vorschläge zu haben...
    Gemälde habe ich dort in den Art-Terminals, es gibt auch noch ein Pin-UP-Foto von einer Blondine im knappen Bikini... (die sind Standart in SS2)


    Danke für die Links, ich geh' mich mal umschauen, ob ich was finde =)

  • Zu System Shock kann ich nicht direkt was sagen, aber die Engine gleicht ja der / ist (?) die Dark Engine, deswegen nehme ich mal an, dass sie zumindest ähnlich aussieht. Mir ist nur aufgefallen, dass Fotos in Thiefmissionen - meines Erachtens - total unpassend aussehen. Gerenderte Bilder auch. Für mich passen da nur Gemälde. Oder Kirchenfenster. Ein Mosaikbild als Fenster, das wäre mal was. Mhh.


    Gemälde passen allerdings in ein Science-Fiction-Setting tatsächlich nicht so recht. [IMG:http://www.eidosforum.de/images/smilies/addon/kratz.gif]

  • Ich weiß, daß viele hier denken DarkEngine = Thief. Aber die DarkEngine kann viel mehr als Mittelalter/Fantasie. Auch ein Science Fiction Sceenario wirkt da überzeugend ;) In SS2 werden sehr viel farbiges Licht und animierte Texturen verwendet.


    Aber den Shocklings, die Thief nicht kennen, geht es ähnlich. Ich habe nach der Veröffentlichung von 'ShockingRunins' einige e-mails gekriegt von Spielern, die Thief nicht kannten und sehr überrascht waren, daß SystemShock 2 nicht unbedingt nach ScienceFiction aussieht. Einer schrieb sogar , daß er nie gedacht hätte, daß in SystemShock2 ein 'TombRaider-Feeling' möglich wäre.... :D


    Aber ich bräuchte wirklich ein paar neue Objekte - kennt jemand vielleicht eine Seite, wo man Objekte im 3ds-Format downloaden kann? Ins bin-Format umwandeln kann ich sie selbst.
    Das Problem bei allen downloadbaren Objekten, die ich auf diversen Seiten gefunden habe ist leider, daß die Polygone viel zu hoch sind und ich sie nicht verwenden kann. (wie z.b. hier: )


    Gibt es da eine Seite mit Low-Poly-Objekten?