Beiträge von Stringgod

    Hier der Link:



    (Rechte MT, Ziel Speichern unter oder Link in Browserfenster kopieren)


    Gruss,


    String


    Edit: Das Einbinden der Sounds geht bestimmt. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, muss man erstmal die Datei FEET.SCH ändern und dann die Materialsoundszuordnung in Dromed ändern. Aber ich hab Dromed gerade nicht installier. Ich denke aber hier weiss bestimmt jemand wie das funzt.

    Zitat

    Original von meril
    Und habe ich richtig verstanden, Stringgod: Die Sound stammen von Dir?


    Jupp. Die Jungs wollten allerdings, dass ich den Steinsound noch verändere, was ich aber aus den Augen verloren hatte. Entweder haben sie den jetzt so übernommen oder einen anderen.
    Ich hab insgesamt glaubich 12 Sounds aufgenommen. Darunter einige Untergründe, die im Original nicht zu hören sind, zB der Matschsound (besonders der Sprung gefällt mir sehr gut :D ), der Glas Sound (über Fenster gehen) und einen Metalsound (Metalbrücke) . Ich wüsste allerdings gerne wie sie die Sounds eingebaut haben. Ich muss mir T2X mal saugen, wenn ich Zeit habe.


    Macht mich schon stolz, dass meine Schuhe jetzt auf der ganzen Welt zu hören sind. :D


    Ich habe für die T2X Leute eine Demomission gemacht mit allen neuen Sounds. Falls die jemand haben bzw. die Sounds einsetzen möchte, kann ich die mal hochladen.


    Gruss,


    String

    Hi !


    Ich war ja schon lang net mehr hier. Hab Thief etwas ruhen lassen. Hatte gedacht ich sei gesperrt worden, weil mein Passwort nicht mehr funktionierte. Hab aber anscheinend irgendeins benutzt, was mir net mehr einfällt. Naja, jetzt hab ich ein neues.


    Sagtmal, wie gefallen euch eigentlich die neue Footsteps ? Ich kenne zufällig denjenigen sehr gut, der die Footsteps aufgenommen hat. :D
    Leider hat derjenige T2X noch nicht gespielt. Mich ... ähhh... denjenigen interessieren besonders, wie die Matschesounds eingesetzt wurden.


    Gruss,


    String

    @ Christine


    Sorry, das ist mir zu kindergartig. Schon das zweite Mal ,dass man mich zurechtweist, obwohl ich lediglig einmal darauf hinweisen wollte, dass eine wichtige FM Person sich verabschiedet hat und meinen Scherz hast du anscheinend nicht verstanden. Ich bitte mich aus dem Forum zu löschen.

    Hab ich gestan schon nachgeguckt mit dem Code. Hätte der Author die nicht hintereinander laufen lassen können ? Bei mir haben da teilweise 3 gleichzeitig geleuchtet oder stimmt bei mir watt nicht ?
    Im Gegensatz dazu war der Code für den Raum mit Garrett's Sachen super easy.

    Boah, die Mission ist nix für mein Schrumpfhirn. Hab kein Bock mehr. Sachtma ehrlich, is irgendjemand ohne Hilfe auf die Kombination zum Dungeon Eingang gekommen (Farben). Check ich nich.

    Is euch das nicht auch mal passiert ?


    Nach 3 Tagen Duke Nukem dauerspielen steh' ich beim Karstadt und guck zum Lüftungsschacht hoch und denke: "Hmm, ob ich da wohl reinpasse ?". Hehe


    Nehmen wir mal an man spielt über einen längeren Zeitraum Soldier Of Fortune oder Hitman und hätte neben sich eine echte Knarre liegen. Wäre die Hemmschwelle nicht kleiner sie zu benutzen ? Ich glaube schon. Und wenn's dann auch noch ein pupertierender wäre, der sich eh mit allem versucht zu identifizieren.


    Ich find übrigens, dass spiele wie Doom garnicht so das Problem sind, weil es da eher um Fantasiefiguren geht. Schlimmer find ich Shooter die wirklich sehr real sind. Max Payne oder Soldier Of Fortune 2 oder so, wo Menschen auf dem Boden liegen und man ihnen trotzdem noch den halben Kopp wegballern kann. Sowat muss doch nicht sein. Vor allem hat das ja nix mit nem guten Spiel zu tun.


    Thief is ja eigentlich auch brutal. Einem mit nem Holzknüppel eins überbraten oder nehmen wir mal Shalebridge Cradle. Ich glaub, da könnte n 13jähriger schon ganz schon ein wech bekommen.


    Ich denke die Eltern sollten einfach dafür sorgen, dass die Kids nicht zu lange am Rechner hängen. Das n 15jähriger Doom3 im Laden kaufen kann geht auch nicht. Aber was können die Spiele dafür ?

    Ich frach mich ja, was es denn für einen Grund gibt eine Community für immer zu verlassen, einfach so. Man kann doch schon fast von überall mal eben reinschauen. Hhhhm

    Die Kiste ist so gross wie ne grosse Kiste ( ?(), also das man normalerweise ohne Probleme draufklettern kann. Ich möchte das so haben, dass man genauso draufklettern kann wie auf einen Solidbrush. Ich Moment ist die Kiste noch sehr 'rutschig'.

    Hab noch 2 Fragen:


    1. Wie kann ich ne Kiste dazu bringen leichter bestiegen werden zu können ? Also im Moment ist das ziemlicher Akt hochzukommen. Hab ne WoodCrateSealed genommen und vergössert.


    2. Wie kann ich n Object so einstellen dass es auf m Boden landen und nicht in der Luft hängen bleibt ? Z.B. wenn ich ne Tür aufhebe.

    Ich wollt ma vorsichtig fragen, ob mir jemand das Model von dem Roboter,
    der soviel qutatscht und auf einen zurennt zuschicken kann. Erst sehr freundlich, dann auf einmal nicht mehr. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
    Entweder den kompletten Mesh File oder nur das Model (.bin File, Textur).
    Ich find meine SS2 CD nichmehr. Wollte damit mal was in Dromed probieren.


    Wenn ja, schick ich die Emailadresse per PN.

    Also watt ich herausgefunden habe ist, wenn man sagen wir mal ne Textur in Dromed benutzt die 128x128 gross, die mim Grafikprog auf 64x64 verkleinert, stellt Dromed die immernoch genauso gross da, allerdings mit schlechterer Qualität. Hab auch ma ausprobiert die Textur zu vervierfachen, dat heiss die Textur viermal auf die selbe Fläche. Noch besch*** Qualität. Wenn Dromed n Typ wär, würde ich ihm eine reinhauen. Wat soll dat ? Warum kann Dromed nicht mit 14 oder 15 anfangen ? Nein, der feiner Herr Dromed muss ja unbedingt mit 16 anfangen. Obwohl, so ne 16jährige, hät ich auch ma Bock auf. :D

    Gibt's eine Möglichkeit die Texturgrösse einer einzelnen Textur so einzustellen, dass ich 14 (scale) anstatt 16 hab', um die Änderung nicht für jede Seite einzelln einstellen zu müssen ?

    So, hab die Probleme gelöst, falls es einen interessiert.


    Damit es nicht mehr durchregnet habe ich einfach einen Solidbrush mit Skytextur über dem Fenster plaziert. Jetzt kann ich den Regen sehen, aber es regnet nicht mehr rein.


    Die Wassertexturen habe ich einfach mit nem Bildbearbeitungsprog etwas dunkler gemacht.


    Das Problem bei dem Aufzug waren die Aufzuglichter, bzw wahrscheinlich die Airbrushes für die Lichter. Hab die Lichter einfach weggelassen.

    Das is n bisschen arbeit. Du gibt's rechts unten Light_Bright ein. Dann sehen die Texturen genauso aus wie im Gamemodus. Dann klickste die Seite des Airbushes an, der die Textur in den Solidbrush 'brennt', dann erscheinen in der mitte unten die Einstellungen, die du für die Textur brauchst. Da kannste dann die Textur verschieben oder die Grösse ändern. Musst aber vorher Light_Bright eingegeben haben, da die Textur im Editormodus falsch dargestellt wird.


    Black Thief war mal wieder schneller. Hehe

    Cool Edit is n normales Waveediting Prog. Damit kann man aufnehmen (mehrspurig), editieren, pitchen, effekte draufballern usw. Aber das es die Stimme von Garrett analysiert (kommt das eigentlich von anal ? :D) und man damit neue Dialoge erstellen kann ist nicht möglich. Es gibt übrigens ein ähnliches Prog 'Goldwave', dass im Prinzip umsonst ist.
    Adobe Audition ist übrigens genau dasselbe Prog wie Cool Edit.


    Vielleicht interessiert das noch jemanden, der noch Probleme hat Custom Audio Dateien ins Dromed Format umzuwandeln. Das geht ganz einfach mit
    DBPowerAmp Audio Converter. Ist umsonst glaubich. Das ist nämlich komischerweise mit Cool Edit, Goldwave und Wavelab (mit dem ich am liebsten arbeite) nicht möglich.