Die Objekte
Eine Aufzählung aller im Spiel zu findender Objekte inkl. Erläuterung.
Die Beute:
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1. Reihe
- Große Urne ( Kunstwert: 75 )
- Gold. Kerzenständer ( Goldwert: 50 )
- Urne ( Kunstwert: 20 )
- Urne ( Kunstwert: 20 )
- Edelstein d. Vergessenen Stadt ( Juwelwert: 15 )
- Kleine Urne ( Kunstwert: 20 )
- Idigo-Vase ( Kunstwert: 100 )
- Goldvase ( Goldwert: 100 )
- Kl. grüne Vase ( Kunstwert: 50 )
2. Reihe3. Reihe
- Kl. lila Vase ( Kunstwert: 50 )
- Goldteller ( Goldwert: 50 )
- Lila Kelch ( Kunstwert: 15 )
- Goldkelch ( Goldwert: 25 )
- Goldener Hammer ( Goldwert: 75 )
- Goldklumpen ( Goldwert: 100 )
- Silberklumpen ( Goldwert: 50 )
- Schlangenreif ( Goldwert: 300; Juwelwert: 50 )
- Diadem ( Goldwert: 75; Juwelwert: 50 )
- Halskette ( Goldwert: 100; Juwelwert: 100 )
- 'Seele des Mystikers' ( Juwelwert: 500 )
- 'Herz des Mystikers' ( Juwelwert: 1000 )
- Geldbörse ( Goldwert: 100 )
- Goldmünzen ( Goldwert: 25 )
- Silbermünzen ( Goldwert: 12 )
- Kupfermünzen ( Goldwert: 5 )
- Edelstein ( Juwelwert: 100 )
- Juwelbesetzter Ring ( Goldwert: 100 )
- Ramirez' Siegel ( Goldwert: 100 )
- Goldring ( Goldwert: 100 )
4. Reihe
- Kunstteppich ( Kunstwert: 150 )
Beute ist (wie eigentlich schon selbsterklärend) bzw. sind Wertgegenstände welche man ergattern sollte/muss um sich z.B. für die nächste Mission mit Waffen oder ähnlichem auszustatten.
Die Tränke:
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1. Trank
Wer für längere Zeit unter Wasser muss und die Luft knapp wird, sollte einen Lufttrank zu sich nehmen. Der Luftvorrat wird dann wieder bis zum Maximum aufgefüllt. Er ist nicht allzu oft im Spiel zu finden ( außer vielleicht in den Missionen, wo man ihn wirklich benötigt ) und ist von daher auch nicht gerade billig. 125 Goldstücke müsst ihr für ihn schon berappen, falls er überhaupt mal zu kaufen ist.
2. Trank
Den Eiltrank kann man verwenden, wenn man schnell flüchten muss oder wenn aufgrund von Timing Geschwindigkeit fehlt. Er erhöht die Geschwindigkeit des Anwenders für 10 Sekunden fast bis auf das Doppelte. Der sich daraus ergebende Riesenvorteil schlägt sich leider auch im Preis nieder: 500 Goldstücke.
3. Trank
Das Weihwasser verwandelt sämtliche Wasserpfeile im Inventar für 30 Sekunden in 'Heilige Wasserpfeile'. Nur in dieser Kombination kann man mit den Wasserpfeilen untoten Kreaturen Schaden zufügen. Realistisch gesehen könnte man ja Weihwasser an jedem Kircheneingang mopsen, deswegen verstehe ich nicht ganz den horrenden Preis: 200 Goldstücke.
4. Trank
Der Heiltrank erhöht ( wie schon der Name sagt ) die Lebensenergie. Ein Trank bringt erst 1 Hitpoint und dann alle 3,5 Sekunden je einen weiteren, bis man insgesamt 4 Hitpoints bekommen hat. Wenn man in argen Schlamassel geraten ist, kann er Leben retten. Dafür muss man allerdings auch 250 Goldstücke bezahlen.Info
Die Tränke sind nicht allzu oft im Spiel zu finden oder gar zu kaufen und von daher auch recht teuer. Nichts desto trotz sind sie recht nützlich. Und mal ehrlich: Was wäre ein schönes Mittelalter-Game ohne den guten alten Heiltrank?
Schlüssel und Dietriche:
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Info
Diese Utensilien braucht man um diverse Türen, Truhen, oder ähnliches zu öffnen ( logisch, oder? ). Sie sind nicht käuflich und daher meist nur durch Diebstahl zu erlangen. Da dies ja der Sinn des Spiels ist, soll uns das nicht weiter kümmern. Die Dietriche bekommt man schon ab der 4. Mission ( 'Mörder' ) und erhöhen meiner Meinung nach den Spielspass enorm ( ich LIEBE Schlösserknacken! )
Bücher und Schriftrollen:
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Info
Sie sind enorm wichtig ( und manchmal auch Missionsziel ) um die Story zu verstehen oder um das Ambiente näher rüberzubringen. Man findet oft wichtige Hinweise auf Fallen, Geheimgänge oder auch versteckte Schätze. Manchmal aber auch nur sinnloses Zeugs. Aber trotzdem sollte man alles lesen, was einem in die Finger kommt.
Der Kompass:
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Info
Der Kompass hilft oft, sich zu orientieren, gerade bei verwinkelten Gängen oder Straßen, damit man zumindest grob eine Richtung anpeilen kann. Mit seiner Hilfe kann man viel besser mit der Karte arbeiten.
Die Quest-Items:
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1. Reihe
- Der Lufttalisman
- Der Erdtalisman
- Der Feuertalisman
- Der Wassertalisman
- Alte Maske
- Alte Maske
- Alte Maske
2. Reihe3. Reihe
- Der 'Erste Hammer'
- Die 'Hand des Glücks'
- Das Medallion der Hüter
- Ein Rosenkranz
- Der Meißel des Erbauers
4. Reihe
- Geweihter Hammer
- Das 'Herz des Mystikers'
- Die 'Seele des Mystikers'
- Das 'Quinushorn'
- Ramirez' silberner Schürrhaken
5. Reihe
- Baffords Zepter
- Constantines Schwert
- 'Das Auge'
Info
Hier hab ich mal die wichtigsten Gegenstände aufgelistet, die im Spiel gefunden werden müssen, unter anderem auch solche, die nur im Expertenmodus benötigt werden.
Essbares:
[Blocked Image: https://ttlg.de/oldweb/images/de/dark-project1/objekte/essen.jpg]
Info
Eine recht lustige Idee, dass man während des 'Nachteinsatzes' sich die Küche vorknöpfen und sich den Wanst voll schlagen kann. Von links nach rechts liegen hier Wildkeule, Apfel, Möhre, Gurke, Brotlaib, Käse und Heilfrucht. Bis auf die Heilfrucht sind sie eigentlich nur essbare Dekoration und haben keinerlei Wirkung. Die Heilfrucht allerdings bringt beim Verzehr 1 Hitpoint zurück. Finden kann man die Heilfrucht aber leider erst in den späteren Levels.