Night Falcon - Entstehung

Seit der Gründung von Thief - The last GLASS (kurz TTLG.de) dürfte jedem, der von Anfang an dabei war bekannt sein, dass Thief - The last GLASS nicht als Dark Project Fanseite gegründet wurde sondern vielmehr als eine Dark Project Seite die sich mit einem Fanmissionenpack namens Night Falcon präsentieren wollte. Leider gelang das Projekt zum damaligen Zeitpunkt trotz einer vielzahl an Mitarbeitern unter der Leitung von s. tschiesche (wobei ich nicht glaube das es direkt an ihm lag) nicht. Es wurde eineinhalb Jahre später eingestellt.


Jedoch, gab sich christine nicht damit zufrieden, ihre Missionen in die sie soviel Zeit und Arbeit investiert hatte einfach links liegen zu lassen. Zusammen mit ar-zimrathon, hrothgar, MadBull#34, pdackel und s. tschiesche machte sie sich im geheimen auf - diese Kampagne zu beenden. Und dies gelang hervorragend und wurde am 20.08.03, einem frühen Mittwoch abend den Fans von Dark Project zum freien Download gestellt.


Von der deutsche Seite fand sich schnell viel Lob (aber auch Kritik) zu den sieben Missionen vollgestopft mit Spannung, Movies, Sounds und vielen neuen Objekten. Und so geschah es das am 12.12.03 eine Fortsetzung aus zwei Missionen, namentlich The Night Falcon - Der Fluch des Falken genannt online ging. Auch die Fortsetzung erfreute sich wieder großer beliebtheit und einige werden diese Missionen bestimmt nicht mehr so schnell vergessen.


Insgesamt ist The Night Falcon ein in sich geschlossener Fanmissionenpack mit einer gut strukturierten Story der sich besonders an kalten Wintertagen sehr gut spielen lässt.