Posts by Christine

    Da hast du wirklich Glück gehabt, Schulterverletzungen können nämlich ganz übel werden.

    Mein Schwiegersohn hat vor ein paar Wochen einen Sturz hingelegt, gebrochener Arm und ein paar wirklich scheußliche Schürfwunden - er hatte leider keine Teller zum Polstern dabei.

    Inzwischen dürftest du einen schönen blauen Fleck haben, der dann auch deine Freundin davon überzeugt, dass du nicht übertrieben hast ;)

    Und jetzt bloß nicht die Teller beim Abspülen/-trocknen fallen lassen, das wäre dann doch zu ärgerlich ^^

    Also ganz, ganz früher hatte ich den Gamestar im Abo. Hauptsächlich wegen der CD mit den Patches usw., die dabei war - damals hatte ich noch ein lahmes Modem und konnte nur ganz kleine Dateien runterladen. Mit der schnelleren Internetverbindung wurde das dann überflüssig.

    Ich habe seit Jahren kein PC-Heft mehr gelesen. Man kriegt alles kostenlos im Netz.

    Und ich wundere mich echt, dass es diese Zeitschriften überhaupt noch gibt.

    Die Hitze macht mich fertig, ich hab' die noch nie gut vertragen. Ich komme gerade vom Einkaufen und ich würde mich am liebsten in der Norma häuslich niederlassen, da ist es so schön kühl gewesen, im Gegensatz zu meinem Auto. Obwohl ich einen Parkplatz im Schatten ergattert hatte und trotz Klimaanlage...

    Mir langt's für heute und es sollen noch über 40 Grad werden.


    Wenn wenigstens ein bischen Wind wehen würde, aber bei uns im Maintal steht die Luft.... Ich wäre jetzt viel lieber an der Ostsee, da geht immer eine feine Brise....

    ^^ Das mit der Tür ist klasse, aber solche Sachen zerren ganz schön an der Performance, oder?


    Irgendwie paßt es nicht, wenn ich ihn schaukeln lasse - es ist ja kein Spukhaus, nur ein Laden mit Handarbeitszeug... da würde ehr eine strickende Oma rein passen... ;)^^

    Also der Schaukelstuhl aus der FM gefällt mir ganz gut - ich muß nur noch neue Texturen machen. Vielleicht baue ich ihn nochmal neu, damit es runder wird. Ich überlege noch. Jetzt habe ich wenigstens eine gute Vorlage, wie es aussehen soll.


    "rocker" hat so einen seltsamen Aufbau - ich habe keine Texture dazu, vielleicht war da eine transparente drauf, ich werde da nicht so ganz schlau draus....


    Edit:


    Ich habe doch lieber einen neuen gebaut (das schwarze in der Texture wird im Spiel durchsichtig)

    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in dem Thread schon mal gepostet und darum gebeten die SS2-Objekte, die unter meinem Namen stehen zu löschen (weil ich die ja nicht gemacht habe). Null Reaktion, sind immer noch drin....

    Die anderen Objekte sind die alten Versionen, aber total anders gepackt, als ich das damals gemacht habe. Ich weiß, was für eine wahnsinns Arbeit es ist. so viele Objekte zu packen und Bilder zu machen....

    Ich hoffe nicht, dass jemand anfängt, die upgedateten Objekte von meiner Webseite dort hochzuladen, sonst gibt's ein Chaos.

    Vielen Dank :)

    Ich glaube, ich habe diese Demo von sluggs auch noch auf einer Backup-CD :/ Ich muß mal gucken, ob ich sie finde.


    Die Seite kenne ich, die haben aber nicht alles von sluggs drauf. (und von mir noch die alten Sachen, die ich schon vor 2 Jahren upgedatet habe) Dafür haben sie jetzt all die schönen Sachen aus RoseCottage....

    Ich dachte an Targa oder sluggs. Targa war's nicht und bei sluggs sind nur wenige seiner Objekte noch zu finden.


    Den Schaukelstuhl kann ich leider nicht verändern. Das ist eine Texture für alle Flächen, die werden bei Objekten, die in Blender oder 3DMax gebaut werden verwendet. Da kriege ich keine neue Texture hin, weil die genau auf das UV-Mapping abgestimmt ist... schade, aber die Texture ist extrem klein...

    An die Laternen hatte ich auch schon gedacht, ich kann in dem Bereich mal testweise die Links/SFX löschen.


    von den kleinen Pflanzen (z.b. meinen Blumen, die haben viele Polys) habe ich schon etliche gelöscht.


    Wie ist das bei der versteckten Türennummer mit den AI's? Würden die die Tür öffnen können? Und wenn sie das dann tun, wenn ich an besagter Stelle stehe? Oder müßte ich dann die Wachen umleiten?

    Warte mal, ich habe schon etliche Änderungen gemacht, ich will noch probieren, ob ich diese Ecke nicht doch "zubauen" kann, ich probiere noch ein bischen und schicke dir dann die überarbeitete cow. (und die neuen Objekte, sonst kriegst du Fehler).

    Mit LODs hatte ich auch mal rumprobiert, aber das fand ich ziemlich scheußlich, da ich sehr weite Sichtweiten habe und man dann sieht, wie aus dem Nichts die Objekte auftauchen (das hasse ich bei diversen Spielen wie die Pest).

    Ich weiß nicht, wie man das gut lösen kann.


    Kann es am Wasser liegen? Oder an den Fischen? (da habe ich ein paar gelöscht)


    Ich müßte genau an der Stelle die Sicht blockieren - dann läuft es prima :S

    Also ich kämpfe momentan wieder mit der 3. Rabenbachmission.... :rolleyes:


    Was ich bisher gemacht habe ist, den mittleren Bereich aufgeräumt und alles gelöscht, was für den Spieler nicht sichtbar ist. Das hat die wr-cells von 31.667 auf 30.301 reduziert.

    Ich habe einige der Objekte nochmal neu gebaut und vereinfacht und damit die Polys der betreffenden Objekte deutlich reduziert (z.b. die Wäscheleinen). Das schicke buschige Grasobjekt von Dale mußte auch meiner Low-Poly-Version weichen...

    Ich habe einige Objekte (auch Bäume) gelöscht....


    Resultat: nada, nix..... in der einen bestimmten Ecke gehen die fps nach wie vor rapide runter. Ich überlege, ob ich nicht einen großen Solid-brush an betreffende Stelle setze, mit einem Zettel dran auf dem steht, daß ich weiß, daß hier die fps Rate runtergeht 8o. Denn das scheint den Spielern das einzig erwähnenswerte an der Mission zu sein. :S


    Ich will jetzt aber auch nicht anfangen, überall Mauern zu ziehen oder die Hälfte der Objekte zu löschen... Denn dann würde es einfach nicht mehr nach Stadt/Landschaft aussehen, dann wäre es einfach nur leer...


    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?


    Die 4. Mission hat dafür wieder Teilbereiche mit Tunnelverbindung.... also meine vor-NewDark-Bauweise... nochmal mach ich den Fehler nicht, offen zu bauen.

    super, vielen Dank :)


    Mal gucken, ob ich hier eine schöne Fels-Texture finde, bei Lemog sind die Texturen alle "nahtlos", das ist bei den meisten anderen Seiten leider nicht. Ich hatte damals meine Schnee-Fels-Texture für Polaris her, sowas in Nicht-Schnee suche ich noch