Posts by Christine

    Es wäre schön, wenn du nochmal übersetzen könntest, also die ersten 3 Missionen sind ja veröffentlicht, aber ich habe sie nochmal überarbeitet (es kommt nur noch in der 3. Mission textmäßig etwas dazu). Und ich baue an der Fortsetzung, die 4. und 5. Mission sind fast fertig.


    Also wenn du in den nächsten Wochen Zeit zum Übersetzen hättest, wäre es schön. :)

    Gibt es eigentlich Waffenständer mit Waffen? So als Deko-Objekt für eine Waffenkammer. Ich hätte schwören können, daß Nielsen74 mal sowas gebaut hat, aber da hatte ich mich wohl geirrt. Auf den üblichen Thief-Objekten-Seiten habe ich auch nichts gefunden, auch nicht auf meinen Backup-CDs.

    Werde ich jetzt langsam dement oder verwechsle ich das mit einem anderen Spiel?

    Um den großen Laufstall im Wohnzimmer unter zu bringen, müßten einige Möbel raus... 8|

    ...und bändigen brauchen wir es nicht. Das ist ja jetzt das coole daran... Oma und Opa dürfen das Enkelchen verziehen und damit die Eltern zur Weißglut treiben. Warum sollte es meiner Tochter anders gehen, als mir damals. Und abends muß sie es sowieso wieder mit heim nehmen.... 8o:D


    Wobei meine Tochter ja lieber ein Prinzeßchen als einen Rabauken hätte. Und jedes Mal, wenn der Doktor gucken will, strampelt es so wild, daß er nix sieht... Klingt für mich sehr nach Rabauke ;)

    ^^ ...ich habe gerade festgestellt, daß ich zwar keine 2 kleine Kinder mehr habe (siehe dritter Post) - Aber mein 24jähriger Sohnemann campiert immer noch bei uns und zieht regelmäßig eine Bröselspur aus Chips hinter sich her.... 8o


    Ich hasse solche Groß-Aufräum-Aktionen auch, schmeiße ich etwas weg, was ich seit über 10 Jahren nicht mehr angefasst habe, dauert es höchstens eine Woche, bis ich es brauchen würde.... und es ist erschreckend, was sich so im Laufe der Jahre ansammelt 8|

    Wobei ich jetzt als werdende Oma natürlich über einige Änderungen nachdenke, das Haus muß jetzt wieder Baby-Sicher gemacht werden.... Steckdosen, Schranktüren, scharfe Ecken und Kanten und alles was so rumsteht und umfallen und kaputtgehen könnte.... Im Moment schiebe ich das noch vor mir her.... ;)

    Schön, wieder mal was von dir zu hören :)


    Von der Stimmung her fand ich es sehr gut, ich mußte irgendwie gleich an mein altes Hammeritenkloster in Night Falcon denken (obwohl es schon ewig her ist, daß ich in der Mission war). Da hätte es jedenfalls sehr gut reingepaßt.

    Latein kann ich leider gar nicht, aber hoffentlich findest du hier jemanden, der dir weiterhelfen kann.

    https://www.stainedglassinc.com/applications/ceilings-domes/


    komischerweise geht das diesmal mit kopieren nicht, liegt das an Firefox?


    Die kleinen Texturen kann ich speichern, die Großansicht nicht. Ich probiere mal mit Screenshots speichern.


    Edit: also bei den kleinen Bildchen ging's jetzt mit "Ziel speichern unter" Ich muß mich echt erst an Firefox gewöhnen...



    Sollte bei deiner Texture in der Mitte nicht doch schwarz sein? Damit man nicht so durchgucken kann? Ich habe keine Glühbirne eingebaut ;)

    Wirklich symetrisch sind die meisten Texturen nicht - ich viertel sie und spiegle sie dann. Ich brauche auch nicht so viele, in Cosas sind 8 - mir langen 3 oder 4 - eine habe ich schon und ich probiere noch...


    Wobei: Mandalas sind symetrisch, da gibt's Unmengen im Netzt - vielleicht sollte ich mal da gucken?


    Also meine Lampen haben das selbe Problem wie die Cosas-Lampen. Ich kriege es aber auch nicht hin :/

    Ich baue gerade eine neue Lampe und stelle fest, dass ich das selbe Problem mit dem UV-Mapping habe, wie die Cosas-Lampen... :/ Es zieht sich am Rand in die Länge... Ich muß noch ein bischen mit den Texturen rumprobieren, vielleicht die Texturen verkleinern und einen größeren transparenten Rand. :huh:


    Edit: wenn man den transparenten Rand vergrößert, wird der Effekt abgemildert - ich habe jetzt den Schirm vergrößert, weil er sonst zu klein wirkt. :/

    Mal noch eine blöde Frage von mit wegen der Lampen-Texturen:


    Also egal ob fibanocci's Suche oder meine, die wirklich guten Texturen sind bei Shutterstock, printerest, 123rf und Marketplace Second Life. Die beiden letzten Seiten sind kostenpflichtig, da kann ich nicht hin. Wie läuft es bei Shutterstock oder printerest ab? Anmelden und dann? Sind die Texturen dann auch kostenpflichtig, haben die Copyright (so dass ich sie nicht in meiner FM verwenden kann), oder schreibt man dann den Urheber in die Readme und gut ist?

    Ich möchte mich nämlich wirklich nicht noch irgendwo anmelden, nur um dann festzustellen, dass es eh nix für Dromed ist oder kostet. :/


    Und leider gibt's wirklich nicht viele geeignete Texturen. Auf ebay sind zwar viele Lampen vorbildlich von oben fotografiert, ich kann das aber wegen der Wölbung nicht verwenden. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ich hänge mal eins der Bilder an, es geht dabei um den äußeren Rand.

    Was ich brauche sind praktisch runde Fensterbilder, ohne Wölbung, sonst wird der Rand dann nicht richtig dargestellt. Also ehr sowas: https://de.cleanpng.com/png-lj6fnl/