Posts by Christine

    Ich habe meine Objekt-Demo upgedatet, da sind jetzt alle meine Objekte drin.


    Wegen der Anzahl der Objekte musste ich sie in 3 Level aufteilen:

    Das erste Level sind die neueren Objekte, die ich für das Rabenbach-Update gemacht habe (das ich hoffentlich auch noch irgendwann fertig kriege). Das zweite Level hat sich nicht sonderlich zur Demo von 2017 geändert und im dritten Level sind die modernen Objekte. Da ist ziemlich viel dazu gekommen, weil ich für die System Shock 2 Updates viele neue Objekte gemacht habe.


    Wegen der Dateigröße habe ich es in 7z gepackt, ihr könnt es mit FMSel spielen.


    Würde mich freuen, wenn was dabei ist, das ihr für eure Missionen gebrauchen könnt :)


    https://www.dropbox.com/s/jwbq…j-Demo-07-21-2020.7z?dl=0

    Ich habe meine Seite inzwischen nochmal upgedatet.


    Sind noch einige Objekte dazugekommen, auch einige, die ich bisher selber noch nicht mal verwendet habe :)


    Ich habe jetzt mal meine Thief 2 und System Shock 2 Objekte getrennt, mich hat's irgendwo genervt, dass das so durcheinander ging ;)


    Von den Dateien her könnt ihr die System Shock 2 Objekte aber genauso gut in Thief verwenden und umgekehrt.

    Ja, das ist klar. Aber wenn ich meine DromEd-Installation auf 1.27 updaten würde und an den Missionen weiterbaue, dann wäre 1.27 Mindestvoraussetzung. Aber wenn sich nichts richtig wichtiges geändert hat, dann lasse ich es lieber so ;)

    Ein Update würde sich höchstens rentieren, wenn sie das wr-cell-limit erhöhen würden :D

    Ja, der Pfad war in der DromEd.cfg falsch - das habe ich jetzt geändert.


    Und wenn ich NewDark wieder update, wird bestimmt wieder alles zurück geändert, falls ich vergesse ein Backup von den cfg und cmd Dateien zu machen 8|


    Eine andere Frage: es ist fast ein Jahr her, dass ich an Rabenbach gearbeitet habe. Meine Installation ist noch NewDark 1.26 - lohnt es sich, das auf 1.27 upzudaten?

    Ich habe eine 1.27 Installation für Tests, aber nicht für meinen DromEd-Kram. Das habe ich auf 1.26 gelassen. Die Updaterei geht mir auf die Nerven und ich mache dabei immer irgendwas falsch, oder vergesse eine der cfg Dateien.... ich mache diese Updates echt ungern. Außerdem müsste ich dann in der ersten Mission den Versions-Check wieder ändern.

    Kann ich das auf 1.26 lassen, wenn ich an Rabenbach weiterbaue? Ich denke mir immer, die Spieler werden auch nicht immer gleich updaten... :/

    Ja, ich hatte meinen Post noch editiert, den extra-Ordner cmd hatte ich übersehen...


    Aber das extra-tool probiere ich mal aus, das kann man öfters gebrauchen, Dankeschön :)


    Edit: und die Startup.cmd muss im Thief-Hauptverzeichnis sein, sonst ignoriert DromEd sie. Ist komisch, in SS2 ist die auch im cmd-Ordner und funktioniert :/

    Also irgendwas mache ich (mal wieder) falsch...


    Also ich habe in der DoOpti.cmd das save-done rausgenommen und als Ton die Dinner_bell eingegeben. Aber beim Complete-Processing höre ich immer noch die Nerv-Camera und es wird eine done.mis gespeichert.

    Ich bin alle cmd-Dateien durch und habe überall die dinner_bell eingegeben, warum höre ich immer noch diese blöde Camera?


    Bei SS2 hat das problemlos funktioniert, was habe ich übersehen.. :/


    Edit: ok, hat sich erledigt. War natürlich mein Fehler. Ich habe in meinem Thief2-Verzeichnis die cmd-Dateien geändert. Bei der Startup.cmd hat das auch funktioniert (habe das Light_bright rausgenommen). Bei der DoOpti.cmd nicht.

    Ich habe in mein SS2-Verzeichnis geguckt und da sind keine cmd-Dateien, die sind alle im Ordner cmd. Und den habe ich auch in meinem Thief2-Verzeichnis, aber da hatte ich die cmd-Dateien nicht geändert. Ich habe jetzt alle cmd-Dateien im Thief-Verzeichnis gelöscht und die im cmd-Ordner geändert und jetzt klappt's. Ich vermute mal, dass das mit den cmd-Dateien wohl beim letzten NewDark-Update passiert ist...

    Kann ich bei den DoOpti.cmd und Optimise.cmd eigentlich diese sav_done.mis/done.cow gefahrlos löschen? Oder mache ich damit was kaputt?


    Mich bringen diese ständigen done-dateien mehr durcheinander, als dass die mir was nützen. Ich speichere selber ziemlich oft, von daher brauche ich sie nicht, aber ich vergesse manchmal sie zu löschen. Gestern hatte ich sie zuerst in die Beta mit eingepackt....

    Ein einfaches Ersatzobjekt gibt's also nicht? Also wo nur die Modelle und die Texturen upgedatet werden?

    Beim Hd-Mod sind es mehr Modelle, da müsste ich das Setup nachgucken...(den HD-Mod habe ich nicht installiert, weil ich damals solche Probleme mit meiner ThiefGold-Installation hatte, dass ich da nix dran ändern will...)


    Wenn ich die SFX für die Feuerbällchen ändere, dann müsste ich jedes Feuerbällchen in der Mission austauschen - lohnt sich das überhaupt? Die Map ist uralt und ich weiß selber nicht mehr, wo ich was reingepackt habe. Ich habe ehr Angst, dass ich die nicht mehr alle finde.


    Und es ist SS2 - also die meisten Spieler werden die Feuerbällchen gleich mit der Schrotflinte platt machen. Wenn es Thief wäre, wo man drum rum schleicht, wäre es was anderes... :/

    Ich habe nochmal meine uralten Backup-CD's durchforstet, ich habe die allererste Version von Lord Ashton (da hieß sie noch Plünderungszeit weil mir kein Name für den Lord einfiel und ich wusste auch noch nicht, dass man brushes einrasten lassen sollte.... 8|) Aber die alten SS2-Versionen habe ich nicht gefunden.


    Was willst du mit den alten V1 machen? Willst du wirklich die installieren und im Multiplayer ausprobieren? Du musst bis zum Kommando-Deck spielen, um zu merken ob es syncronisiert wird. In ShockEd merkt man da nix. Das wäre ein wahnsinns Zeitaufwand.


    Da würde ich ehr vorschlagen, ich probiere es mit den Strandanbauen und dann versuche ich jemand zu finden, der es mal im Multiplayer testet. Denn das ist ja dann das erste Level, da muss nicht lange hin gespielt werden, wie in der alten Version von Ponterbee.

    Nein, das waren die allerersten Versionen, ich hatte die 2008 dann schon upgedatet. Da hat dann auch Nameless_Voice Scripts dafür geschrieben, damit ich eigene earth-level bauen konnte.

    In den ersten Versionen musste man IMMER erst durch das Original-Earth-Level und das Station-Level, das konnte ich erst mit dem neuen Script umgehen.

    Es geht hier nicht um die cells, ehrlich gesagt, weiß eigentlich niemand so recht, wo die Limits für den Multiplayer liegen. Ich vermute mal stark, die Fläche an sich...


    Du hast erst ausgiebig Ponterbee & Polaris getestet, also nur mal so als Beispiel:

    In der ersten Version von Ponterbee waren das Kommando-Deck und die Brücke ein Level, die Crew-Quartiere und der Garten, das Einkaufszentrum und das Kino. In Polaris die beiden Outside-Level.

    Das Kommando-Deck war mit der Brücke von der Fläche her ein langes Level. Ich habe damals rumprobiert, egal ob ich die Brücke oder die UNN-Garnison abtrennte, erst als ein Stück vom Level weg war, funktionierte es im Multiplayer.


    Alle diese Level machten im Singleplayer keinerlei Probleme, aber im Multiplayer wurden sie nicht syncronisiert, das wirkte sich so aus, dass sich nur ein Spieler im Level bewegen konnte, der/die andere/n standen dumm am Start und konnten sich nicht bewegen und gar nichts machen. Nameless_Voice riet mir damals die Level zu teilen, das hat dann geholfen. Aber genaue Limits wusste er auch nicht.

    Und ich habe keine Ahnung, wo da die Limits sind - an den Cells/Pathfinding konnte es wirklich nicht liegen... :/

    Das hört sich gut an, und in Thief wäre das kein Problem.


    Aber das Level ist eh schon ziemlich groß, wenn ich jetzt noch alle Strandbereiche mit 300 DU erweitere, dann ist die Mission zu groß. Nicht für den Singleplayer, aber so große Level werden im Multiplayer nicht syncronisiert. Deshalb sind die SS2-Level ja kleiner als Thief-Level, ich musste bei allen Kampagnen Level teilen, damit sie im Multiplayer spielbar sind. Das blöde ist, dass ich es jetzt nicht mal testen kann, ich merke es erst, wenn sich die Multiplayer beschweren... :/

    Ich probiere mal, ob das in kleiner auch was aussieht, bestimmt besser als jetzt.

    Stimmt.... an Strandlaken hatte ich schon gedacht, das hätte ich jetzt glatt vergessen....


    Das blöde an diesem Level ist, dass man einfach kein halbwegs realistisches Meer hinkriegt, von der Brandung bis zum Rand wirkt es einfach nicht schön. :/


    Ich habe diese Woche einen Bericht von den Stränden in Spanien gesehen.... vielleicht sollte ich auch noch Blöcke in den Sand stecken und Seile spannen.... wäre mal was anderes :S

    Das Update für UNN Polaris-32A0 ist fertig :)


    Wie schon bei den Vorgängern: alle Level überarbeitet, ein bischen umgebaut, viele neue Objekte reingepackt und einige Sachen aus dem SPC-Mod.


    Vielen Dank an fibanocci und Ionisator für ihre Hilfe und Betatesten.


    Screenshots gibt's auf meiner Homepage: http://www.southquarter.com/christine/polaris.html


    Download-link: https://www.dropbox.com/s/se1m…/UNN-PolarisV3-ND.7z?dl=0


    Viel Spaß beim Spielen :)

    Ich stehe mit Sonnenlicht irgendwie auf Kriegsfuß.... da hat man dann so extrem starke Schatten und besonders die Durchgänge sind dann dunkel. Mit Lichtern kann ich das besser steuern.

    Also ich habe jetzt mit Brushverschiebungen die Schatten weggekriegt. Aber es ist wirklich seltsam :S