Posts by Christine

    Das Zurückkonvertieren hatte er wohl zuerst versucht ;). Die Probleme, die dabei entstehen, kennt er zur Genüge. Es empfiehlt sich wirklich nur für simple Sachen. Aber R Soul möchte ein paar der Schränke benutzbar machen, also mit Schranktüren, die sich öffnen lassen. Hätte ich eigentlich auch selber mal beim Bau dran denken und das selbst machen können, aber ich hatte nie daran gedacht :/

    Das funktioniert leider nur teilweise, viele Objekte lassen sich nicht mehr zurückkonvertieren. Besonders bei komplexen Objekten mit hohen Polys klappt es nicht.
    Und wenn ein Objekt mehrere Texturen verwendet, ist das alles durcheinander.

    Bei komplexeren Objekten, die aus mehreren Teilen bestehen, wird alles zu einem zusammengeschmolzen, was Änderungen sehr schwierig macht. Auch werden oft durch das Zurückkonvertieren die Polys erhöht, was bei den niedrigen Thief-Grenzen dann zuviel sein kann oder Fehlermeldungen bei erneuten Konvertieren verursacht.
    Bei den OM-Objekten funktioniert das ehr, die wurden damals möglichst simpel mit wenigen Polys gemacht. Aber auch da hat man oft das Texture-Problem. Allerdings wurden mal die Originale im 3ds-Format veröffentlicht, es macht Änderungen einfach leichter. :)
     

    Im Moment habe ich leider keinen Zugriff auf meine Seite, kann also nix updaten. :/

    R Soul hatte mich gefragt, ob ich die Original-Dateien für meine Objekte noch habe und veröffentliche. Ich habe jetzt mal alles zusammengepackt. Es sind leider nicht alle, ein paar gingen im Laufe der Jahre verloren und dank meiner eigenen Blödheit hatte ich auch einige gelöscht. ;(

    Aber es sind trotzdem noch ziemlich viele Objekte im Original da. Die meisten Objekte habe ich mit Anim8or gebaut, ein paar mit gmax. Also sind es an8 und 3ds Dateien. Ist nützlich, wenn jemand von euch die Objekte noch bearbeiten/anpassen will.


    https://drive.google.com/file/…E2qvBw6a/view?usp=sharing

    Soul Tear hatte mich im Februar angeschrieben, mir eine Liste mit den Änderungen/Download-Link geschickt und gefragt, ob er es veröffentlichen darf.
    Angeschaut habe ich es mir noch nicht, aber ich habe es ihm erlaubt. Er will auch noch die Lord Ashton Missionen updaten.


    Ich hatte ja selber auch schon länger darüber nachgedacht, ob ich meine alten Thief-Missionen updaten soll. Aber da fehlt mir momentan einfach die Zeit.


    Es ist schön, daß es jetzt doch noch eine NewDark Version gibt :)

    Also Brethren hat mir geschrieben, daß er jetzt doch einen neuen Hoster gefunden hat und weitermacht. Hat dann den Riesenvorteil, daß die southquarter-links bestehen bleiben und man da auch nichts ändern muß :)

    Das hätte ich jetzt fast vergessen, ich habe meine Objekt-Demo upgedatet, jetzt sind auch alle neuen Objekte vom Rabenbach-Update drin: https://www.dropbox.com/s/7ae3…j-Demo-02-01-2021.7z?dl=0


    Der Link zu der Demo wird auch weiter bestehen bleiben, wenn meine Homepage nicht mehr da ist. Was demnächst der Fall sein wird.

    Meine Seite ist ja bisher von Bretheren auf Southquarter gehostet worden. Leider hört er mit Southquarter auf. Yandros wird meine Seite hosten, allerdings sucht er momentan selber nach einem neuen Webspace. Es kann also etwas dauern, bis meine Seite wieder da ist. Also nicht wundern ;)

    100 Versuche =O


    Du hättest fragen können, dann hätte ich einen Screenshots mit der Physics-Box gemacht :saint:


    (Aber ehrlich: Thief hat eine wirklich bescheuerte Art, die Dimensions bei AI's festzulegen. Und wenn man es ändert, ändert Thief es einfach wieder zurück... )

    Remnant - from the ashes


    Das ist wirklich ein tolles Spiel - von der spielweise her erinnert es mich seeeehr an die Dark Souls Reihe - nur daß man anstatt Pfeil & Bogen Pistole & Gewehr hat. :)

    Wenn du es bei der Installation der FM im FM-Loader nicht aktivierst, dann werden die ogg-Dateien nicht umgewandelt. Sie werden dann einzeln, so wie sie im Spiel benutzt werden umgewandelt. Während du spielst. Dabei kommt es zu Slowdowns...


    Also jedes Mal, wenn einer der Sounds gespielt wird (egal ob Musik/Raben/Hammeriten) wird dein Computer erstmal ruckeln/das Bild stehen bleiben.


    Deshalb ist es wirklich besser, die Umwandlung bei der Installation der FM zu machen, dann hast du später keine Probleme damit.


    Da viele FMs mittlerweile ogg-Dateien enthalten würde ich es generell aktivieren und aktiviert lassen ;)

    Mein Update für Rabenbach ist fertig, die neue Version hat jetzt 5 Missionen.

    Die 3 bereits veröffentlichten Missionen sind nochmal überarbeitet worden und es gibt 2 neue Missionen.


    Ich hoffe, es gefällt euch. :)

    Screenshots sind auf meiner Homepage: http://www.southquarter.com/christine/newdarkfm.html 


    Ein riesengroßes Dankeschön an fibanocci für seine Hilfe und das Raben-Rätsel in Mission 5 - und an PsymH und Ionisator für's Betatesten.


    Bitte noch beachten: aktiviert in eurem FM-Loader unbedingt "convert ogg to wav" - Ihr benötigt NewDark 1.26 oder höher



    Download-Link: https://www.mediafire.com/file…tu40r/RabenbachV2.7z/file


    Taffers Paradise: http://www.taffersparadise.co.…ef2mission/RabenbachV2.7z

    Es wäre schön, wenn du nochmal übersetzen könntest, also die ersten 3 Missionen sind ja veröffentlicht, aber ich habe sie nochmal überarbeitet (es kommt nur noch in der 3. Mission textmäßig etwas dazu). Und ich baue an der Fortsetzung, die 4. und 5. Mission sind fast fertig.


    Also wenn du in den nächsten Wochen Zeit zum Übersetzen hättest, wäre es schön. :)