Was spielt ihr gerade?

  • Outcast - Der Ulukai sucht Gorgor-Zort =)
    Das spiele ich alle paar Jahre mal wieder. Ist ein sagenghaft schönes Action-Adventure und den Soundtrack vergisst man nie mehr. 8)
    Leider etwas problematisch mit aktuellen Betriebssystemen. Im Netz gibt's ein Projekt, das Spiel mit einer modernen Engine neu aufzulegen.

  • Gut zu wissen!
    Habe mir dieses Spiel mal vor Jahren angeeignet mit dem Resultat, dass es sich nicht installieren ließ. Da ich gerade alle CD's und DVD's archiviere, liegt es nun unangetastet in meinen Händen. mal sehen, ob es diesmal funzt. :D

  • Mit etwas Gefrickel und Infos aus diversen Foren bringt man es schon noch gut zum Laufen. Das Spiel ist auf jeden Fall den Aufwand wert.


    Edit: Hier ein Link mit Infos, wie man es hinkriegt:

  • Soweit ich weiß gibt es ein Problem dass nicht behoben werden kann und zwar dass man in Knietiefem Wasser/Schlamm nicht laufen kann und auf den Twon Ha (oder wie die heißen) nicht reiten. Wär nicht schlecht wenn man es mal wieder 100%ig spielen könnte. Hat sonst noch wer die Textdatei in der die ganzen Schadenshöhen, Questlöhne und Zutaten die für Munition nötig sind geändert? Nachdem ichs einmal durch hatte hab ich so einfach manuell die Schwierigkeit erhöht =) (Da kann man auch den Schaden der bescheuerten Haifische runterstellen weil die echt nerven wenn man eigentlich sicher ist und die einen dann doch tot beißen.....)

  • Heroes of Might and Magic III
    und IV


    Vermutlich die Besten der Reihe, wenn auch die einzigen die ich besitze.
    Schon allein der Soundtrack von Heroes IV ist ein Grund, warum ich das Spiel öfters wieder raushohle :]

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    ANNO 1602


    Ein Klassiker. Mit 8 Jahren habe ich das Spiel ohne Ende gespielt ohne zu wissen wie was fnktioniert. Jetzt klappt es schon ein wenig besser :D Trotzdem war und ist es ein sehr gutes Spiel!


    Klar, habe ich früher auch gespielt, nur werde ich das nicht mehr anfassen, da die Nachfolger so viel besser sind!


    Europa Universalis III Divine Wind

  • Anno 1602 :) Ich liebe Anno 1602!!! Auch wenn die Nachfolger grafisch (und in manchen anderen Dingen, je nach Geschmack) besser sein mögen, würde mich der erste Teil auch heute noch in den Bann ziehen (wenn ich mal Zeit zum Spielen finden würde ^^).

  • Oh, sehr interessant - dake für die Info.


    Ansonsten spele ich immer noch Skyrim. Ich habe wahrscheinlich nicht mal ein viertel entdeckt. Ich spiele zwar in jeder freien Minute, aber die welt ist so riesig und es gibt soviel zu entdecken.

  • Battlefield 3 wird zur Zeit gespielt. Skyrim hat mich nicht wirklich lange fesseln können.
    Am Anfang habe ich noch gestaunt. Aber . . . mhh . . . ist nichts besonderes.


    Ansonsten wird mit dem UDK ein wenig gebastelt.

  • Aus dem FAQ von Sektor 2


    Zitat


    Abgetrennte Körperteile kommen in der anhaltenden Diskussion über so genannte ‘Killer-Spiele", speziell in Deutschland, nicht gut weg. Nun kann man ja Chrusov ziemlich leichtblütig um die Ecke bringen; denkt ihr also wirklich, dass dieses Spiel, speziell in Deutschland, als für Kinder geeignet eingestuft werden kann?
    Schau, GenossIn. Kommunismus ist kein Kinderspiel, selbst wenn Kinder die Zukunft sind! Und was die Deutschen betrifft: die mögen große Autos und große Banken haben. Aber was sie am allermeisten haben, ist große Schuld.


    Das Spiel ist zu schwer! Ich brauche Hilfe!
    Schau, GenossIn. Viele WestlerInnen haben sich über die einfachen Rätsel in Sowjet-Unterzögersdorf: Sektor I beschwert. Sie sollen Calvin Klein Unterhosen fressen!

  • Habe Skyrim durch, 192 Stunden. Obwohl, wenn ich einfach so rumwandere, finde ich ab und zu noch einen Dungeon. Ein episches Spiel. Wird schwer für Piranha Bytes werden, das zu toppen. Aber: Alles wird gut :) Risen 2 im April 2012 wird wieder ein Releasedaykauf.


    Weiter mache ich jetzt schon wieder mit Drachen, und zwar mit Divinity II: Ego Draconis. Habe ich kürzlich günstig erstanden und soll recht gut zu spielen sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UliB
    Weiter mache ich jetzt schon wieder mit Drachen, und zwar mit Divinity II: Ego Draconis. Habe ich kürzlich günstig erstanden und soll recht gut zu spielen sein.


    Kann ich bestätigen. :] Ich war schon vom Vorgänger begeistert und der Nachfolger zieht mich ebenso in den Bann (so finde ich viele Dialoge ziemlich witzig). Nur der Kampf, sobald man sich in einem Drachen verwandelt hat, ist noch recht gewöhnungsbedürftig.

  • Zocke grade Tomb Raider Underworld (aus der Computerbild Spiele :D).
    Aber ehrlich gesagt nur noch, weil ich neugierig bin, wie es weiter geht, sonst wärs schon lange wieder von der Platte. Warum? Weil mir die Steuerung (die Bewegungen sind so ruckartig und teilweise viel zu schnell )und besonders die Kameraführung (dauernd sieht man nix mehr) echt auf den Keks geht, ungenauer gehts kaum noch X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser