Beiträge von Neferure

    Also wenn ich mir meine Villa so ansehe, ist sie pikobello sauber und aufgeräumt, wohl besser als meine Bude manchmal. :D Und um die Kamine kümmern sich ja die Diener, will ich jedenfalls hoffen.

    Ich glaub in Punkto "wie lange dauerts es eine ganz simple Einbruch-in Villa- Fm (nicht mehr und nicht weniger wirds sein, also erwarte mal nicht zu viel) zu bauen?" halte ich den Rekord. Aber was will man machen, wenn mal der PC nicht (mehr) will, die Arbeitszeiten im Job momentan von Überstunden geprägt ist und es außerdem noch so viele andere tolle Spiele gibt, wo sich Garrett halt seine Beliebtheit inzwischen mit diesen teilen und auch mal zurück stecken muss. :saint:

    Halli hallo, ja mich gibts noch und meine FM gibts noch.

    Hier nochmal der jetzt aktuelle Stand.


    Fertig

    - alle AI´s, auch die Tiere

    - Außengelände der Villa

    - Garretts Sprüche vollständig (und funktioren)

    - Architektur, Texturen, Möbel usw.

    - Secrets

    - Loot

    - Laufrouten der AI´s

    - Alle Texte


    Fehlt noch


    - Karte (hatte ich eigentlich schon, muss ich aber neu machen)

    - Ziele

    - paar diverse Befehle für die Ziele

    - muss die Wassergeräusche eventuell nochmal kontrollieren

    - diverse Korrekturen von Architektur und Objekten, sobald ich alles nochmal angesehen habe, da ab erallenfalls noch paar optische Änderungen, der Schönhalt halber XD

    - Sond muss ich nochmal kontrollieren

    - Gelände außerhalb der Villa (Da mach ich aber dann wohl nicht so viel Ruß)

    Ich hab jetzt nur den Angelloader, weiter nix. Und dromed starte ich immer im Thief-Verzeichnis.


    Abgesehen davon, die Sache hat sich erledigt. Ich habe keine Ahnung wie und warum aber ganz plötzlich gehts doch. Dabei hab ich vorhin nix gemacht außer ein Objekt-Datei nochmal eingefügt dir mir irgendwie abhanden gekommen war (und der Schachbrett-Tisch deshalb kein Schachbrett war) und habe einige Objekte entfernt und portelize vorm Speichern. Wie gesagt ich hab keinen Plan warum das heute nun geht und gestern nicht, ich hab nichts anderes gemacht sonst als gestern. Aber umso besser, wenns so bleibt, ein Problem weniger. ^^ Trotzdem natürlich danke. ^^

    Wow, was du noch hast nach der langen Zeit. :S


    Also da scheint meine darkinst.cfg rein gar nix mehr groß zu haben (ich weiß ja nicht (mehr) was da alles drin sein sollte), da steht folgendes drin:


    install_path .\

    language german

    resname_base .\RES

    load_path .\

    script_module_path .\

    movie_path .\MOVIES


    Das wars. Und so neu ist dieser PC nun auch nicht mehr, 5 Jahre mindestens.

    Ich grabe hier mal aus *schaufel, schaufel* *hust* ja ich kenne die Suchmaschine die hat mir jetzt aber nicht weiter geholfen. Und ich wette fast, es wieder nur Doofkind-Sache meinerseits. Ja, es gibt mich noch und ja ich hab meine nach Jahren(!) immer noch unfertige FM wieder raus gekramt (tja was soll man tun, wenn es noch weitere tolle Spiele gibt die süchtig machen 8o ). Und gleich ein Problemchen. Ich kann meine Texte nicht mehr lesen. Da kommt immer die Meldung, dass Thief sie nicht finden könnte, ich denke ich wisst was ich meine. Ich bin mir aber recht sicher, ich hab alles so wie es sein soll. Die Bücher sind im Order Books/german und zwar einmal im Ordner für meine FM selber und einmal im Verzeichnis C:/Games/Dark2. Ich meine das hat sonst immer so funktioniert und bin grade recht ratlos, was da los ist, Schreibfehler im Dromed bei den Properties hab ich auch keine gefunden, alles soweit i. O.

    Auch späte Antwort, aber ja daran lag es. Ich habe das "online sein" mit der normalen Internetverbindung gleich gesetzt und das völlig falsch verstanden. Habe mir ein Konto gemacht und dann aktiviert. Bin inzwischen bei Akt 3 angekommen, mit Isabella zusammen (als Mann natürlich xD) und mir noch immer nicht sicher, ob ich mich später für die Templer oder die Magier entscheiden soll. :/ Obwohl ich doch zu den Magiern tendiere, allein schon wegen Anders und der Schwester. Diese Kommandantin hats bei mir eigentlich schon versch****en, als sie meine arme Mama mit in ihre Argumentation einband, ich mag die Alte nicht. XD Mit Merril hab ich es mir eher verscherzt seit ich das Werkzeug für den Spiegel einbehalten hab, da brachten auch Geschenke nur noch Feindschaft ein. Ebenso mit Fenris, dem ich auch nichts recht machen kann. XD Den Zwerg Varric finde ich klasse (und habe immer Teal´c aus Stargate SG 1 im Kopf, weil gleicher Sprecher) ^^

    Bisher macht es insgesamt doch Spaß, wenn ich auch paar Kritikpunkte hab. Zum Beispiel sind manche Stimmen zwar gut, aber für den jeweiligen Charakter eher unpassend. Genauso hätte ich mir dafür eine Sprachausgabe für Teil 1 gewünscht, wie sie hier geboten wird und frage mich, warum das nicht dort schon so gemacht wurde. Das Aussehen der Elfen ist... naja. Gefällt mir nicht wirklich, diese großen Augen und extremen Bohnenstangen-Körper. Die Dungeons sehen alle gleich aus, nur dass man teils nicht immer in Teile davon kommt, sondern erst mit verschiedenen Quests. Die Kameraführung war im ersten Teil besser, oder es liegt an meinen Einstellungen (obwohl ich ne Weile rumprobiert hatte) bzw. Monitor. Ich konnte im "Das Vermächtnis"-DLC diese eine Quest nicht abschließen, wo man diese Energieflüsse mit den Säulen machen muss. Ich konnte rein und rauszoomen wie ich wollte, ich habe die 2 oberen (rot und grün) Reihen einfach nicht einsehen können. In Teil 1 konnte man wirklich quasi durch die Decken sehen, hier war es einfach unmöglich, da wortwörtlich was zu drehen.

    EDIT: Geht das eigentlich nur mir so, oder ist bei den DA (2) Kennern hier das auch, dass die Dialoge in den Cutszenen zum Teil einfach abbrechen und mitten im Satz zum nächsten Satz übergegangen wird? Manchmal sagen die auch was anderes als im Untertitel (zum Glück hab ich die an). Das ist wirklich nervig und ein großer Kritikpunkt.

    Das war wieder soooooo klar und es k***t mich langsam echt an. :cursing: Ich versuche seit fast einer Stunde nun mein frisch ausgepacktes Dragon Age 2 zum laufen zu kriegen und weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Es geht genau genommen um die Aktivierung auf dem PC, die einfach nicht geht. Hab mich nun extra beim EA mit Konto angemeldet (bzw. anmelden müssen), so weit so gut. Vorher kam einfach, dass diese Release-Datum überprüft werden müsste. Hat (natürlich -.-) nicht funktioniert da kam immer "Fehler aufgetreten, Supportseite aufrufen (aus der ich erst recht nicht schlau wurde), ich Tante Google genervt, dann auf 1.04 gepatcht. Jetzt kann ich mich zwar anmelden zur Aktivierung aber nun soll ich noch einmal (ich musste die bei der Installation schon mal angeben) die Seriennummer eingeben und daran hapert es jetzt weil der mir nach einer Weile rumrödeln sagt, ich wäre mit dem PC offline. Dabei bin ich so online wie man nur sein kann, wie kann das also sein? Also stecke ich nun fest und kann nicht spielen wegen diesem Blödsinn.

    Weiß einer von euch was ich da noch machen kann? Sorry für den Ausdruck aber verdammt noch mal, kann denn nicht ein einziges verfluchtes Mal etwas gleich funktionieren ohne dass man ständig herum werkeln muss? Dieses Gemache überall und immer bei gefühlt allen Spielen mit Kontos, Registrierungen und Nummern macht einfach nur noch Frust und ist so nützlich wie ein Kropf. Und manche Seiten sind nicht mal mehr verfügbar, wo man noch was brauchbares hätte finden können, weil sie schon irgendwo als Hilfe verlinkt sind.


    Ich will doch nur endlich mal den 2. Teil spielen, ist das Zuviel verlangt? Help, please! ;(

    Buhuhuuu, ich hab das Rittertunier verloren, nix mit Lorbeerkranz und hübschen Schwert als Geschenk. :(Dieses Rennen war schon doof, weil auch der Galopp bei mir so blöd läuft, dass Plötzchen (ich sag immer Plötzchen XD) erst nach wirklich hämmern endlich galoppiert und ich die Puppen dauernd nicht getroffen hab.

    Und dann dieses 5er-Duell komplett vergeigt, aber was soll man machen wenn man auf einmal alleine gegen 4 Typen steht, weil alle anderen ach so starken Recken schon im Staub gekniet haben -.- außerdem bin ich schwere Rüstung überhaupt nicht gewohnt, ich hab immer die Mittlere, das war auch noch ein Nachteil. Naja vielleicht mach ich das irgendwann nochmal. Wie sagt man so schön, dabei sein ist alles.

    Immerhin nenne ich schon das beste Silberschwert im Spiel mein Eigen. Danke, liebe Dame vom See. :D

    So hab jetzt Heart of Stone beendet. Mein Fazit: Klasse gemacht :thumbup:

    Ich habe Iris "erlöst" (und hoffe trotzdem sie ist jetzt an einem besseren Ort) und Olgierd die Rose gebracht. Dann habe ich den Gaunter, Spiegelmeister oder wie auch immer sich der Fiesling nannte heraus gefordert und gesiegt um unsere Seelen zu retten. Olgierd hat mir sein Schwert vermacht (Wenn ich mir auch einbilde ich habe schon ein Schwert namens Iris, ich muss mal in meine Truhensammlung schauen, wo ich mindestens 50 Schwerter drin hab XD) und lebt jetzt ein neues Leben. Ich konnte ihn doch nicht einfach dem Bösen überlassen, nee ging gar nicht. Denn eigentlich war er nicht direkt Schuld, sein Fehler war, dass er sich ausgerechnet mit dem Bösen schlechthin eingelassen hat. Was dann passierte hatte er ja so nie gewollt und eigentlich ist er ein ganz netter Kerl. Mich würde an der Stelle mal interessieren, wie ihr euch entschieden habt. Habt ihr Olgierd geholfen oder nicht?

    Eine Nebenquest hab ich wohl verpasst, weil dieser Steuerheini einfach bei mir nicht auftauchte und die Runen-Quest hab ich auch nicht ganz gelöst, weil ich noch keine 10.000 Mücken (Wucher!!) hatte (jetzt immerhin etwas über 7000) und auch bisher mit den normalen Runensteinen auch ausgekommen bin. Und ich wollte warten bis ich mir die beste Rüstung (und die verschlingt schon viel Geld) bzw. die besten Schwerter angeeignet hab, aber dafür brauche ich aber noch einige Stufen, bin jetzt Stufe 39. Aber ich dachte mir schon, dass die Quest da bestimmt weg ist. Die Viper-Schemas hab ich auch nicht genommen, ich bin und bleibe Wolfsschule. ;) Aber ehrlich gesagt, stört mich das jetzt nicht so, ich brauche es nicht wirklich. Wie gesagt ich finde jetzt immer große Runensteine, die reichen eigentlich auch ganz gut bzw. wenn ich erst die Verbesserung entfernen hätte müssen hätte es mir zum Teil die schwer verdienten Gegenstände zerstört. Hab auch noch nie einen Absud genommen und die meisten Tränke oder Bomben hab ich auch bisher nie gebraucht. Mit Schwalbe, Donner, Kauz und Katze kommt man doch gut hin, ebenso wie mit den Explosions-/Feuerbomben und Ölen. Und die Zeichen gibt's ja auch noch.


    Großes EDIT: Hab festgestellt, ich kann den Runenschmied doch noch besuchen und mir Zeugs verbessern lassen. Mal sehn ob ich je 10.000 Kröten (man hat ja noch andere Ausgaben) zusammen kriege und ob das dann noch funktioniert oder er auf Anfänger stehen bleibt.

    So hab das jetzt beendet. Echt gut gemacht ^^Ich komm mit Gwint allerdings so gar nicht mehr klar, musste mir die Eselsohren aufsetzen (die hatten nen Haufen solche Karten, dass die immer mehr Karten ins Blatt bekamen, während ich mit jedem Zug eine weniger hatte hab dann einfach aufgegeben, hätte so oder so verloren -.- Ich hab sämtliche Gwint-Quests nicht gemacht und auch keine Prügeleien-Quests, nur die Pferderennen). xD Wobei ich aber sagen muss, teilweise war es mir doch sogar zu übertrieben albern. :/ Vielleicht wäre etwas weniger mehr gewesen oder hab ich mir einfach nur die falschen Dinge ausgesucht XD Hab die Schweine getrieben, den Feuerspucker gefunden und Gwint gespielt und getanzt. Ich hab Geralt noch nie tanzen sehen, das fand ich sogar am Besten. Ja und die gute Shani, nun ja es war eine interessante Bootsfahrt :* ;)

    Ich mag diesen Gaunter O´Dimm nicht, er wird mir immer unheimlicher, ich will den Kerl am liebsten sofort loswerden. Det kann ja noch heiter werden mit dem Kerl.

    Gerade im Witcher 3 DLC Heart of Stone (ja ich hab doch nochmal neu geladen um dann das Ende "Ciri wird Hexerin" zu genießen) die Quest, wo man einem Toten die Sause seines Lebens geben soll. Und was macht ein Geist, der nix mehr anfassen und sonst machen kann? Richtig er sucht sich zum Feiern einen Körper, nämlich meinen (oder den von Geralt). Ich bin seitdem nur noch am lachen. Wer zur Hölle hat sich so ein skurril-peinlich-verrückt-lustig-völlig behämmert-göttliches Zeug als Quest ausgedacht? 😂😂 Jetzt muss ich auch noch "so" zu ner Hochzeit gehen, ich hab jetzt schon Angst vorm Totlachen und erstmal Pause gemacht. 😁

    So hab jetzt Blood and Wine angefangen und bin in der Hauptstadt angekommen. Muss sagen, die Stadt gefällt mir ausgesprochen gut, besser als Novigrad. Überhaupt bisher ein guts DLC. Mit dem anderen hatte ich gerade die 1. Quest (und bin sogar schon höherstufig als dafür empfohlen) aber dann dachte ich mir, egal, ich will jetzt endlich Touissant kennen lernen, außerdem mag ich diesen Olgierd oder wie der heißt jetzt schon überhaupt nicht. Ich suche jetzt das Schema für die Großmeister-Wolfsrüstung (und nur die, schließlich bin ich Wolfsschule, die anderen Rüstungsschemas hab ich bisher dann nicht mehr gesucht, weil ich es nicht brauche) und warte darauf, dass man mir den Passierschein A38 aushändigt (:D:D herrlich diese Anspielungen). Und hab ne ordentliche Reihe Aufträge um mir die Rüstungen dann auch leisten zu können (Wie ich nebenbei ganze 10.000 Eier für den Runenschmied auftreiben soll weiß ich zur Zeit trotzdem nicht :/). Und die ritterlichen Tugenden für das beste Silberschwert (auch wenn die Stufe dafür noch lange nicht erreicht ist) hab ich auch schon 2 davon. Bin gerade echt wieder gehypt, auch wenn mich das Bad End des Hauptspiels immer noch total fuchst.


    Was ich aber bisher gar nicht mehr gemacht hab sind Faustkämpfe und Gwint, ich hab bei beiden einfach kaum bis gar kein Glück (mehr). Die Pferderennen gehen noch am besten, obwohl ich es mal geschafft hab, zwar ins Ziel zu kommen aber disqualifiziert zu werden, weil ich durch die Ruckeligkeit und verzögerte Steuerung in einer Kurve ziemlich vom Weg abkam. Gilt das dann als Gaming Fail? XD :S

    Die hab ich auch noch. Aber jetzt wirklich keinen Bock das alles nochmal zu machen. :rolleyes: Ich mache jetzt die DLC's und sage mir vielleicht hat Ciri es doch irgendwie geschafft aber keine Möglichkeit zurück zu kommen

    (utopisch ich weiß ?(). Und dann mache ich das vielleicht nochmal mit alten Spielstände. Immerhin konnte man mit dem Ableben der letzten Muhne nochmal so richtig Dampf ablassen.

    Ich pack es einfach nicht. Da mache ich den ersten Durchgang (ja trotz Ruckelei hats aber doch Spaß gemacht) endlich mal fertig und bringe es tatsächlich fertig, das schlechte Ende mit Ciris Tod zu kriegen. Argh, dabei wollte ich das gerade NICHT. ||;(:thumbdown:Hätte ich sie doch das Labor abfackeln lassen, aber nee... Oder sie alleine zu den Zaubererdamen gehen lassen, dann hätte ich wahrscheinlich die fehlenden Pluspunkte gehabt aber nee... Maaaan!!!! Und nicht mal Yennefer scheint noch da zu sein, obwohl sie mit mir weg gehen wollte und ich noch zugesagt hatte (oder kommt die in den DLC´s, die ich jetzt noch vor mir habe eventuell nochmal vor?). Nix mehr mit Tochterspass, erst recht nix mehr mit Liebe, ein einsamer Geralt der alles und alle verloren hat die ihm wichtig waren.:(

    Warum passiert das mir? Hat das noch einer hier außer mir geschafft, das Ende quasi voll zu versemmeln (wer wünscht sich schon das schlechte Ende??) und das beim ersten Durchgang? Verdammich nochmal, es ist nur ein Spiel, aber ich bin tierisch frustriert und von mir selber enttäuscht. ;(

    Ehrlich, mein Alter pöbelt schlimmer als mancher Assi in den TV-Trashsendungen (die ich nicht schaue). X/Da muss es nicht mal gegen mich (ich bins ja quasi gewohnt) gehen, es geht gegen wirklich jeden Verwandten, Bekannten, Nachbarn ect. der einmal einen Fehler macht. Die kleinste Lappalie, der sinnloseste Kleinkram, über den man den Kopf schütteln könnte und dann is gut, daraus macht er nen Terror als wäre es der Weltuntergang (wie bei mir gestern der gestörte Duschabfluss, das Wasser lief nicht richtig ab und ich bin nicht sofort hingerannt). Als gäbe es nix schlimmeres. Nichts, aber auch gar nichts (und wenn es paar Kleckse aufm Tisch sind, wie es bei meinem verstorbenen Onkel oft der Fall war, der bekam dann auch solche Entgleisungen an den Kopf geworfen) geht da ohne persönliche Angriffe, meist dann hinter dem Rücken desjenigen, weil ja z. B. die Nachbarn und Verwandten über die er sich ärgert da nicht 24/7 neben ihm stehen. Nicht das es ein Problem für ihn wäre, seine Beschimpfungen der betreffenden Person auch so ins Gesicht zu sagen, möglichst noch vor Publikum. Das kann irgendwie nicht mehr normal sein und wenn er behauptet, demjenigen, der wieder mal was tut was er nicht versteht und was an sich nix wichtiges ist, fehle eine Gehirnwindung, dann fehlt ihm aber mindestens das halbe Hirn. Sich über etwas/jemanden ärgern lasse ich eben nicht als Rechtfertigung gelten, denn man kann sowas dann auch in einem normalen Tonfall ohne verbale Ausfälle sagen. Er aber kann das offensichtlich nicht, aber wehe er hört mal denselben Tonfall gegen sich, dann ist erst was los. Ich frage mich ja, wie lange es (noch) dauert, bis ihm das mal den Hals bricht, sich alle von ihm los sagen, weil sie keinen Bock mehr auf asoziale Beleidiungen wegen nichts haben und er mal ganz alleine da steht. Tja auf mein Mitleid kann er dann aber nicht zählen.

    Auf Empfehlung von ein paar Usern hier: Dragon Age Origins (Ultimate Edition). Bisher finde ich es gut unterhaltsam.

    Und wenn ich das durch habe probiere ich auch nochmal Awaking aus, man konnte im Menü wählen zwischen beiden.

    Ist das da wo die Scheren-Viecher rumlaufen? Ich find da weder einen toten Hüter noch einen Eingang.

    Des weiteren kam ich durchs Wasser bei einem einzelnen Scheren-Vieh raus und da sieht man oben auch noch einen Durchgang, man kommt allerdings nicht dort rauf (ist auch nur ein einzelner Diamant da zu finden), kommt man aber von einer anderen Richtung noch da hin und wenn ja von woher, falls das noch irgendwie wichtig ist? Und ich hab auch bisher keinen Gang gefunden der mir laut Firehawk besonders gefallen hätte. :/

    Ich in ja schon froh, diese blöde Hüpferei größtenteils hinter mir gelassen zu haben. Ich werde die fm wirklich nur noch irgendwie beenden aber nochmal spielen werde ich sie definitiv nicht. Sorry an dieser Stelle an intruder.


    EDIT: Habs gefunden und bin durch.

    Und eben diese Springorgien verleiden mir schon am Anfang den ganzen Spaß, dass ich keine Lust mehr dran habe. Vor allem wenn die Tasten manchmal verspätet reagieren und man fällt obwohl man springen drückt. Mir ist zwar klar, dass von der Logik her in solchen Ruinen unter der Erde natürlich nicht mehr viel heil ist, wo man laufen kann, aber man kann´s auch übertreiben. Oder wenigstens ein oder zwei Felsen mehr statt einen gefühlten Riesenabstand.

    Also ich habe das Kabel im Inventar (nochmal nachgeschaut). Ich spiele auf Experte (wenn schon denn schon ;D) und da muss man "Va´Taraqs Maske" finden, die habe ich und suche nun das Hüterversteck. Dann werde ich eben mal weiter latschen ob ich doch noch irgendwo raus komme wo ich noch nicht war, zur Zeit renne ich in dieser Mine nur im Kreis herum und versuche den Zombies auszuweichen und finde weder nen Fahrstuhl noch sonstwas brauchbares.

    Und ab und an mal springen ist ja gut und schön, aber bitte nicht so verdammt knapp, dass man zig Versuche braucht (wenns wenigstens Wasser statt Lava wäre xD). Das nervt nach spätestens 3 Versuchen und immer derselben Stelle total.


    EDIT: Jetzt hab ich den Fahrstuhl gefunden. Was mir nichts nutzt, da es dort wohl eher zum Missionsende geht. Also total den falschen Weg genommen und beim zurück kommen falle ich natürlich auch wieder zu oft runter und brech mir die Knochen. Sorry, aber mir reichts erstmal mit dieser FM, die macht mir bisher keinerlei Spaß.

    Also ich kann hier einstellen, was ich will. Sogar bei anderen FMs schaue ich per Dromed nach wie die schlafende Ai´s eingestellt haben, mache es genauso und trotzdem geht es nicht. Sie wachen auf und fragen, bleiben aber liegen und schnarchen seit gestern dann einfach weiter. Ich hab keine Lust mehr auf herumdoktoren und glaube, ich lasse die Leutchen jetzt einfach pennen. Haben die eben einen sehr festen Schlaf und außerdem sollte ja gerade ein Dieb wie Garrett darauf aus sein, dass Schlafende eben nicht aufwachen sonst hat er was falsch gemacht (zu laut). ;) XD


    EDIT: So mit Hilfe von MH konnte ich den Fehler feststellen, es lag daran dass ich den Fliehpunkt unnötiger Weise manuell über die AlertResponse eingefügt und dadurch irgendwie die ursprüngliche AR überschrieben hab. Und ich hab was verwechselt, dass der Typ erst NACH dem Weglaufen aufgewacht wäre ^^ Ich erstelle die 3 Typen einfach nochmal neu mit den (hoffentlich) diesmal richtigen Einstellungen, dann dürfte es doch noch funktionieren.