Posts by fibanocci

Wenn überhaupt, liegt es am Browser. Dieses Cloudflare benötigt eingeschaltetes JavaScript. Welcher ist das? Vermutlich was altes, weil du ja noch Win7 hast.

Wenn ich mit Firefox und NoScript unterwegs bin, muß ich das auch zeitweise deaktivieren, sonst komme ich nicht rein.

Ein Tipp: Nimm TorBrowser, damit kommst du immer rein. Der macht einen Umweg.

Die generischen KI-Blubbertöne will kein Mensch hören, weil die sofort als solche erkennbar sind. Es gibt dort eben keine angemessene Betonung, keine Dynamik, nichts individuelles.

Das ist langweilig.

Da ist jeder Mensch besser, selbst untalentierte.

Ja. Es sind nicht viele Lichtquellen ohne Radius, aber eine reicht schon, um Ärger zu machen.

Mit der query-Methode geht es chnell , das herauszufinden. Du wirst sehen, dass die Berechnung dann viel flotter geht.

Grundsätzlich sind das keine schweren Fehler.

Aus welcher Mission stammt der Monolog?

Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Licht ist. Du verwendest in deinen frühen FMs verschiedene Lichtquellen, die manchmal keinen Radius haben.

Deshalb dauert übrigens die Lichtberechnung sehr lange. Diese Lichtquellen ohne Radius strahlen überall hin und erzeugen solche Fehler.

Du kannst das selbst schnell überprüfen.

In DromEd F5 drücken.

Oben Object (-1) markieren

--->query

-->Renderer--->Light

Du siehst dann eine Liste, die sieht so aus (hier ein Ausschnitt aus der letzten Asthon-FM)

Du mußt den 5. Eintrag anschauen. Deine OmnilightPoints haben Radien zwischen 12-16. Aber der SpotlightPoint unten hat keinen. Alle Funzeln sollten einen Radius bekommen, meinetwegen kann der auch 100 sein.

Ein anderer Trick ist es, an den Koordinaten mit den Fehlern einen kleinen Blockable Brush zu machen (der kann aber das Licht stören).

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, wo sich im Level Objekte wie Bücher oder Schriftrollen befinden, ohne das Level immer abzulaufen?

Dazu mußt du die jeweilige mis in DromEd laden.

Menu--Hilight--hilight by property--> Dort gibts du "book" ein. Schriftliches wird dann blau. Das kann ziemlich viel sein. Eines anklicken--> Mit F8 springst du dahin.

Zuvor über den Filter außer Objekten alles herausfiltern.

Du meinst ThiefGuild

Thief Guild

In der FM-Szene ist es üblich, seine Ergüsse bei irgendeinem Filehoster hochzuladen. Dann den Link posten. Irgend jemand wird es dann dort abholen.

Alles in ein zip packen. Du kannst alles mögliche nehmen

Google, Mediafire, Dropbox, etc.

Wenn es wenige MB hat, kannst es es auch hier im Forum hochladen. Als Anhang.

Danke. Der Schrubber in deiner SS2-Urlaubsmission stammt auch von dir, oder? Der ist jetzt 19 Jahre alt. 2007 wurde er hergestellt. :huh:

RSoul hat vor einigen Jahren das Tool BinMaster geschrieben, das verwende ich für solche Sachen. Dummerweise ist es nicht im DromEd Toolkit enthalten, sondern nur der Vorgänger DEOCI.

https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=149975

Download

BinMaster1.0.2
    www.mediafire.com

Anfangs ist es ein ziemliches Gefummel, die Pfade in den Einstellungen zu setzen. Das muß aber nur einmal gemacht werden. Später ist es ein bequemes Programm. Es erfordert keine Eingabe in Befehlszeilen mehr..

Endlich kam ich mal dazu, diese FM zu spielen.

Zweifellos eine tolle FM, nicht ganz einfach. Ständig muß man sich überlegen, wie man ins nächste Gebäude kommt. Manchmal mit akrobatischen Einlagen.

Das sind dann mehrere Stunden Spielspaß.

Ein ählicher Ansatz gab es schon früh in der T1-FM "Events in Highrock", die ist auch ähnlich vollgestopft mit Hindernissen und Ideen.

sahnebacke: Sieht gut aus :thumbup:

Christine: Ich würde mit DromEd noch nicht auf 1.28 gehen.

1.27 ist dagegen eine sichere Bank, das habe ich mehrere Jahre verwendet. Es macht aber für dich aber im Grunde keinen Unterschied, ob du noch auf 1.26 bleibst. Die für dich wesentlichen Elemente (nämlich die Limits) haben sich nicht geändert.

Was auch immer du machst: Erstmal ein Backup von der alten Installation, falls du was verändern willst. Ich finde es immer wieder nervig, die DromEd-Auflösung, usw. anzupassen.

Das sind die Änderungen zu 1.27

Das sind die Änderungen 1.27-->1.28

So, wie ich das sehe funktioniert das eigentliche Spiel und auch sehr alte FMs. Das bedeutet, das es eine alte Version der thief.exe ist.

Zunächst mußt du wissen, mit welcher Version der Thief.exe du spielst.

Dazu machst du einen Rechtsklick auf die Thief/Thief2.exe

-->Eigenschaften

-->Details

-->Produktversion

Das sieht so aus für eine erfolgreiche Installation für Thief Gold mit Roguepatcher auf ND 1.28:

Wie du siehst, stimmt da was nicht: Angezeigt wird in der Dateibeschreibung, dass das Thief 2 ist. Und das ist auch so. Thief Gold läuft nach dem Patchen mit einer Thief2.exe, sie wurde von mir nur umbenannt. So soll es sein. Wie sieht das bei dir aus, nachdem du entweder mit

1. Roguepatcher

https://github.com/JarrodDoyle/rogue-patcher/releases/download/v1.28.3/RoguePatcher_1.28.3.exe

2. TFix 1.27i

TFix – Google Drive

gepatcht hast?

Übrigens solltest du erstmal vom gesamten Spiel ein Backup machen und auf der Kopie patchen.