ND 1.28 wird für normale Leute erst interessant, wenn es FMs dafür gibt.
Posts by fibanocci
-
-
Inzwischen gibt es auch schon ein Programm zur Installation von ND 1.28
"RoguePatcher"
RoguePatcher - Simple Thief: Gold patcher for making and playing fan mis
Die ganze Nummer scheint noch in der Entwicklung zu sein und ist eher ungetestet. Aber wers ausprobieren will...
-
Dank dir. Habs mal heruntergeladen und schaue es mir an. Dem Post auf Ariane4ever nach - LeCorbeau war ja auch immer dort - wars vermutlich ein Insider.
Die zips sind auch genauso gepackt, wie die früheren Versionen.
Edit: Das Spiel selbst scheint zu laufen.
Ich sehe einige Ungereimheiten. Z. B. in der cam.ext.cfg wurden Zeilen im Vergleich zur alten Version gelöscht.
Oder die DromEd.cfg. Da steht am Anfang:
IMPORTANT: This is just a description of the new values available for this file,
do NOT use this file as is with DromEd, as it is incomplete!
Soso
Ich soll das also wieder rauswerfen?
Das war mit Sicherheit ein Einzelner. Sowas läßt man am Ende nicht stehen.
-
Oder angefügte Datei ins T2-Verzeichnis schieben und umbenennen dark.txt--->dark.cfg
-
Um solche Probleme ein für allemal zu beheben, müßt ihr im Spielverzeichnis die dark.cfg editieren.
1. Mit einem Editor öffnen
2. Diese Zeilen am Anfang ersetzen:
; object counts
obj_min -18192
obj_max 8184
max_refs 47740
3. Speichern
Damit kann das Spiel mehr Objekte darstellen. Alle großen FMs sollten dann normal laufen.
-
-
TDM 2.13 ist nun erschienen. Wichtigste Neuerung: AI können nun besser sehen
Was es neues gibt:
-
-
Bleib im Erdgeschoß und geht durch den Eingangstür oder die Öffnung wo früher eine war. Also vorne raus. Mehr mußt du nicht machen auf der niedrigen Schwierigkeistsstufe.
-
Die Schalter werden wieder zurückgestellt, wenn du es nicht rechtzeitig schaffst. Sie müssen auf Ein sein.
Level überspringen kannst du sowieso, am Ende bekommst du den Talisman.
-
Du mußt 5 Schalter finden, dann geht es auf. Die sind etwas verstreut. Such die Schalter erstmal und merke sie dir (noch nicht betätigen), dann machst du dir einen Plan, wie du möglichst schnell von einem zum anderen kommst und dann zum Gitter.
Einer davon ist im Garten in einer Grabstelle.
-
Aus reiner Gewohnheit
-
Du mußt am Anfang der Mission am Eingang dein Empfehlungsschreiben herzeigen, dann lassen sie dich in Ruhe.
Es sei denn, du wirst beim Klauen erwischt.
-
Auf der Platte steht die Reihenfolge, aber das vierte Element fehlt.
Die Reihenfolge ist:
Erde, Feuer, Luft, Wasser
-
Der Wassertalisman ist in der Oper, oberes Geschoß. Zwei Wachen stehen vor Doppeltüren.
Es gibt einen weiteren Zugang dazu eine Etage tiefer. Schau in den Räumen nach einen Wandpanel, das sich frobben läßt.
-
Ja, so meinte ich das.
Diese crf-Dateien sind übrigens auch nur umbenannte zips - also Container für weitere Dateien. Kannst du leicht öffnen und falls nötig entpacken.
-
Eine deutsche Installation hat diese Zeile in der darkinst.cfg:
language german
Der Ordner /RES hat dann sehr viele Unterordner namens "German". Z. B. in snd.crf oder books.crf
Bei einer englischen Installation steht dann jeweils "english".
-
Ich weiß, der Sprung ist schwierig. Es gibt auch die Möglichkeit, die Statue direkt anzuspringen (Sprungtaste dabei halten). Die ist nämlich hohl. Das was du siehst, ist nicht massiv.
-
Du mußte die Rampe hinter der Statue hoch. Etwas Anlauf und du bist drüben.
-
Nimm immer den direkten Weg, dabei immer springen.
Der erste Lockpick ist F5, dann F4. Zweimal mußt du es sowieso machen.
Zur Not hast du Eiltränke.