Sehr gut gelungene Mission für ein Erstlings-Werk. Schön verwinkelt, Überraschungen, und jede Menge Loot zu finden.
Der Autor hat ein geschicktes Händchen für interessante Level-Architektur.
Würde mich über weitere Missionen aus diesem Hause sehr freuen.
Posts by UliB
-
-
In der ersten Nische links vom Tor...
-
In der Halle mit dem Drachen gibt's ein grosses, verschlossenes Tor. Schau dich da mal um.
-
Über den Kran geht's auch
-
@ radogoal:
Du musst die leeren Kristalle noch an den dortigen Becken füllen. Dann hast du Wasser- und Feuerpfeile. Und die brauchst du, um weiter zu kommen.
-
Ein kleines Stück weiter in den Gängen dort kommst du mit dem Schwert weiter. Merk dir das Bild neben CUT.
-
Habe das Zahnrad. Danke nochmals, fibanocci.
Ich mach jetzt erstmal Pause. Hätte noch zig Fragen zur 4. Mission, lasse es aber vorerst mal gut sein, die hat genug genervt.
-
fibi: UliB: Wo war das nochmal?
Das Zahnrad braucht man im Wasserwerk für einen Aufzug, gleich nach der Tür mit dem roten Schloss.
In dem Lagerhaus, wo der rote Schlüssel war, gibt's eine frobbare Standuhr mit sichtbarem Zahnrad. -
Danke fibanocci, habe den Schlüssel jetzt gefunden, war im anderen Lagerhaus, das auch nahe bei Greg ist.
Frage:
Was mache ich mit der Uhr, damit die das Zahnrad rausrückt?
-
Stimmt, mit meinem Lagerhaus meine ich das Wasserwerk.
Die Wachen, von denen fibanocci schrieb, bewachen den Zugang zum Schloss. Wegen denen hat man ja das ganze Gerenne in der Stadt.In dem Lagerhaus/Wasserwerk bei Greg gibt's 2 Werkbänke, aber auf keiner davon einen Schlüssel. Spiele auf Expert.
Da fällt mir noch eine Situation ein:
Man soll mit einem Pfeilschuß an einen Balken die Wache ablenken. Die sucht dann auch, kehrt aber wieder an ihren Platz zurück. KO schlagen oder Geldbeutel stehlen bedeutet: Mission Failed. Was soll man hier machen?
-
Zu Mission 4:
Der orangene Schlüssel ist im Erdgeschoss des Lagerhauses in der T-Förmigen Sackgasse, wo Kisten gestapelt sind und man das Licht ein/ausschalten kann.
Ansonsten komme ich in Miss 4 auch nicht weiter.
Für's Lagerhaus fehlt noch der rote Schlüssel. Im Inventar habe ich ein Schwert und den Schlüssel von Rufus, aber keine Ahnung wo man die einsetzen soll.
Kanalisation und Stadtgebiet habe ich soweit abgegrast. -
Das Archiv ist vermutlich zu groß für den DarkLoader.
Habe den Movies-Ordner im Archiv in einen sicheren Ort entpackt (sind 972 MB) und dann den in der ZIP-Datei gelöscht.
Danach liess sich die Mission problemlos installieren. Die Movies muss man dann von Hand ins entsprechende Thief2-Spielverzeichnis kopieren. -
Hab's mir schnell mal angeguckt.
Man muss die beiden Bücher lesen, danach fängt der Typ in dem kleinen Kabuff mit der Lampe an, "zu reden", wenn man an ihn herantritt.
Dann einfach tun, was einem gesagt wird. -
@bäuchlein: Er schreibt doch, der Schlüssel
ist rostig von der feuchten Erde
Lösung:Schau im Blumentopf im Zimmer nach
Ich habe aber auch erst den Schmied gesucht. -
Danke, fibanocci.
Der Zugang istim Tempel der Heiden, oberes Stockwerk.
Den hatte ich nach der ganzen Action dort ganz vergessen.
-
Ich kann in Mission 2 das "Tomb" mit dem Schwert nicht finden. Habe die Höhlen schon ausführlichst abgesucht, finde aber das entsprechende Gebiet nicht.
-
-
Tolle FM mit viel Suchspass. Hat mich mehr als 4 Stunden beschäftigt, weil ich nicht gleich von Beginn an gründlich gesucht habe. Dank und Gratulation an Terra für die gelungene Misision.
Bei mir hat schon die erste Version reibungslos und ruckelfrei funktioniert.
Ich nehme an, ich bin kurz vor dem Ende und habe alle4 Kerzen
, finde aber nichts, wo ich sie anwenden kann und wäre für einen Hinweis dankbar.
-
@radogal:
Entweder beim Trainingsgebiet, dort liegt ein Sarg schräg auf einem Haufen. In der Nähe gibt's 2 Möglichkeiten, jeweils durch einen Einsturz mit Seilpfeil nach oben zu klettern. Eine davon ist aber eher schwierig.
Oder im Gang am anderen Ende dieses Gebiets, vor der Kirche. Den Einsturz nach oben in die Höhle mit dem grünen Leuchtdingern in der Luft. Da durch und du bist, wo du hinwillst. -
@radogal:
Von den Räumen, in denen man mit den 4 Elementpfeilen auf "Sterne" schiessen muss, gehen 2 Geheimgänge ab. Dort sind die Tauchröhren.