Wow! Richtig gut. Da werde ich bestimmt mal reinschauen, danke!
Direkt eine weitere Frage zu den Room-Brushes: Ich habe einen größeren Brush aufgezogen und dort eine Stadt-Szene, die sehr vertikal aufgebaut ist gebaut. Dazu gibt es dutzende Möglichkeiten Innenräume, Schächte, Tunnel, ... zu betreten. Habt ihr einen Hinweis wie ich die Room-Brushes am besten anlege? Mir fehlt dafür gerade etwas die Fantasie um es nicht in extrem detaillierter Arbeit ausarten zu lassen. Ich habe euch mal einen Screenshot aus DromED beigefügt, vielleicht kann das bei der Vorstellung meiner Situation helfen.
Soll ich die Straßenzüge mit Room-Brushes auskleiden und alle Innenräume aussparen und über die jeweiligen Eingänge in z.B. Gebäude mit dem Außenareal verbinden? Würde ich also quasi um den Schacht, der über die Straße führt die Rooms für den Außenbereich drum herumbauen, und den Innenteil separat mit dem restlichen Schacht verbinden (s. Screenshot).
Weitere Frage: Da die Szene extrem vertikal aufgebaut ist und man bis zu 128 Einheiten nach oben klettern kann, würde ich für den Außenbereich für grob jede Etage der Häuser einen extra Brush anlegen sodass man ganz oben nicht mehr unbedingt alles hört was unten auf der Straße los ist, korrekt?
Es tut mir wirklich leid dass ich euch mit solchen Anfängerfragen belästigen muss aber ich muss hier erstmal wieder ein Gespür für DromED bekommen. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee wie man das effizienter anstellen könnte als mir es vorschwebt.
Liebe Grüße!