Beiträge von 3mdrin

    Es tut sich wieder etwas ...

    Zitat

    "Eidos Montreal und Square Enix arbeiten angeblich an einem neuen Ableger der Thief-Reihe. Die Veröffentlichung soll parallel zum Kinostart der Filmumsetzung erfolgen."


    Zur vollständigen News der Gamestar geht es hier.


    Was meint ihr? Nur heiße Luft oder ist was dran an der Sache?

    13.02.2006...lang, lang ist´s her. Da war ich 13 Jahre alt und habe meine ersten Missionen gebaut.
    Davor habe ich nur Levels für Populous 3: The Beginning, Jedi Knight 2 und ein paar Valve Games gebaut. Irgendwann habe ich mich dann durch Google.de gekämpft und war total überrascht das es einen Level-Editor für Thief 2 gibt. Verrückt!

    Auch ich plane dieses Jahr mit dem Release meiner neuen FM. Sie ist an sich fertig, aber ich halte mich mal wieder an Kleinigkeiten auf.
    Im Endeffekt handelt es sich hierbei um eine klassische Mission: Einbrechen, Schlüssel suchen, Beute suchen und wer möchte bekommt noch etwas Geschichte spendiert. Es handelt sich hierbei übrigens um einen Nachbau der da!DESIGNAKADEMIE in Rostock. Dort habe ich meine Ausbildung absolvieren können.
    Zum Anlass habe ich den plötzlichen Tod eines Freundes und Dozenten der Schule genommen. Dieser Dozent hat mir damals meine Prüfung in Tokio erst ermöglicht, ein erster Schritt in das Leben welches ich nun führe.


    Wie immer bei mir: Es wurden nur original Objekte und Texturen benutzt. ;)

    Hallo,


    irgendwie entdecke ich die Option für das Gewicht von Gegenständen nicht. Um genau zu sein handelt es sich um den Kopf einer Statue die als Missionsziel dienen soll. Leider fühlt sich der Rest der Mission nicht mehr so flüssig an wenn Garrett diesen Gegenstand bei sich trägt, da er von diesen Moment an langsamer läuft.
    Wie kann ich diese Option abstellen?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe ja nun schon einige FMs gebaut aber jedes mal fummle ich mir die Roombrushes nur irgendwie zurecht. Wie benutzt man diese eigentlich richtig? Ich habe auch mal ein Bild beigefügt.
    In dem Beispiel habe ich einen großen Airbrush indem ein Solidbrush ist der wiederum mit Airbrushes ausgehöhlt ist.
    In dem zweiten Beispiel ist sogar in einem der Innenräume ein Roombrush (lila) der beim Betreten ein Ziel als erfüllt markieren soll.


    Gebe ich den Innenräumen die automatisch erzeugen Roombrushes und den Außenbereichen einen angepassten (welcher die Innenräume nicht überschreitet)?


    Muss ich um den Roombrush der das Ziel markiert andere Roombrushes herumziehen damit ersterer funktioniert?


    Oder gibt es vielleicht noch eine leichtere Möglichkeit? Bei komplizierten Straßen und Innenräumen artet das ja schnell in Fleißarbeit aus. Ich hoffe man kann in der Zeichnung was erkennen.


    Liebe Grüße!

    Hallo, ich habe ein kleines Problem und stelle mich dabei wohl auch einfach doof an.
    Wie erzeuge ich einen Toten der auch von Anfang an tot ist?


    Da muss es doch eine einfache Möglichkeit geben!


    Liebe Grüße!

    Bin zwar kein Architekt, aber ich würde niemals eine Mauerwerk-Decke verwenden. Die würde sicher einkrachen, es sei denn, sie ist in Form eines Tonnengewölbes errichtet. :rolleyes:
    Holz oder Verputz oder Tragbalken, wie man es häufig in FMen sieht, wirken echter ... 8o

    In der Tat handelt es sich hierbei noch um eine falsche Textur. So wie in echt auch wird die Decke aus Holz sein. Danke für den Hinweis. :)

    Hallo, kleine Frage: Es gab doch eine Tastenkombination um Room-Brushes schnell zu erzeugen. Diese funktioniert leider nicht mit meiner Notebook-Tastatur. Gibt es noch eine andere, schnelle Möglichkeit?
    Oder kann man die Kombination irgendwie ändern?


    Liebe Grüße!

    Ich belebe mal den Thread wieder.Ich arbeite derzeit auch an einer kleinen Mission. Ich baue derzeit meine alte Ausbildungsstätte nach.Diese umfasst drei Gebäude wovon eines das älteste, erhaltene Rostock´s ist. Um dieses Gebäude wird sich die Mission auch drehen.
    Dort ansässig ist heute die da!Designakademie - das Thema wird beibehalten und es ist eine Kunstschule im Thief-Universum. Die Mission wird zur späten Abendstunde stattfinden. Eine schöne Lichtstimmung.

    Hallo,
    lang ist´s her. :)


    Kleine Frage: Hat jemand zufällig noch die besagte Datei auf seinem Rechner liegen? Ich würde mir sehr gerne mal meine alte Arbeit ansehen kann sie jedoch einfach nicht mehr finden.
    Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mal kurz nachsehen könntet. Liebe Grüße!

    Das Spiel wird schon toll werden. Anders aber toll.
    Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
    In Thief 1+2+3 drückt man auch nur eine (Maus)Taste und der Gegner bekommt eine mit dem Knüppel drüber.
    Ob ich nun [ F ] drücke um den Gegner toll inszeniert auszuschalten nimmt sich doch eigentlich nichts.
    Wirklich fordernd sind die Mechaniken aus T 1+2 jetzt auch nicht mehr. Man hat die Technik halt durchschaut.


    Es wird einfach ein neues Thief. Vielleicht auch ein Thief für eine neue Generation. Mal schauen :)
    Wird es eig sowas wie eine Collectors Editon geben?