Posts by PsymH


    Ich habe mal für mich einen Testuser erstellt. Der im Screenshot unten rechts rot umkringelte Link müsste definitiv vorhanden sein. Den Lucent-Stil habe ich zwar wieder verfügbar gemacht, aber kein Standard, nur zum Testen vorerst.


    baeuchlein Mal aus Neugier: Mit was für einen System bist du online? Und warum zoomst du öfters rein? Hast du Schwierigkeiten mit Textdarstellungen allgemein? Falls ja, wäre es vielleicht besser, in den Browser-Optionen die Schriftgröße einzustellen. Und welche Firefox-Version? Sowas wie einen ScriptBlocker aktiv? Und wie Stefan meinte, wäre es wichtig, den Browser-Cache nochmal zu leeren.

    Ich hab erstmal die Reißleine gezogen und den Standard-Stil für alle eingestellt. Den obigen Text habe ich kurz überflogen, aber dann resigniert aufgegeben. Übrigens bist du nicht der einzige, der krank ist. Aber langsam frage ich mich, für was soll ich die Kraft noch aufbringen, wenn größtenteils gerne kritisiert wird. Wie soll das bitteschön noch motivieren? Aber gut, vielleicht hast du gerade wirklich einen schweren Tag. Hab nur das Gefühl gerade, als wird hier alles zwischen den Zeilen abgeladen. Schwierig, dass zu federn.


    Eigentlich muss ich mich dafür nicht rechtfertigen, da dass nicht meine Aufgabe ist, aber die Foren-Updates sind leider essentiell. Die Welt dreht sich nunmal weiter und das heißt auch, auf neue Gesetze (Impressum, Datenschutz) und vor allem Sicherheit (aktuelle Version, Sicherheitsfixes) einzugehen. Dass dabei hier und die Sachen sich in der Bedienung ändern, ist leider ein unschöner Nebeneffekt. Aber das gibt es überall, nicht nur hier. Ich kann nur versuchen, Hilfestellung zu geben und hier und da einige Stellschrauben zu drehen. Aber wenn es, wie du meinst, eh zu spät sei, dann hat das eh keinen Sinn mehr, hm?

    Ich finde es toll, dass ihr Mängel oder Verbesserungsvorschläge habt. Aber oft lese ich zwischen den Zeilen "irgendwo" und andere nicht sehr hilfreiche Floskeln. Entweder wäre eine genauere Beschreibung erwünscht, oder einfach einen Screenshot von fraglicher Stelle anfügen.


    Betreffend der Einstellung ob der Sichtbarkeit des Geburtsdatums kann ich gar nicht folgen. Egal ob ich in der linken Seitenleiste oder in einem Thread auf mein Bild klicke, kommt man sofort in die Profileinstellung. Wie wäre es denn besser?


    Die E-Mail-Adresse lässt sich in der eigenen Benutzerkonten-Verwaltung ändern:



    In der aufkommenden Seite weiter runterscrollen, wo dann der Punkt mit der Änderung der E-Mail-Adresse kommt.


    Betreffend des Stils besteht noch Handlungsbedarf. Zur Not kann man erstmal den normalen Woltlab-Stil ausprobieren. Diese kann man auch jederzeit im Forum ändern. Dazu ganz nach unten scrollen. Unten rechts müsste der etwas unscheinbare Text "Stil ändern" erscheinen.


    Ich bitte um Geduld. Wir alle machen das immerhin in unserer Freizeit. Also bitte keine voreiligen Sprüche wie "dann gleich das Forum knicken".

    Lange her, dass ich hier reingeschrieben habe. Aber falls es noch niemand bemerkt hat: Zurzeit ist im Zuge des Foren-Software-Upgrades das DL-Center verschwunden. Neben Fanmissionen auch sonstiges Tools und Patches. Ich werde versuchen, diese Bereiche (FMs haben Priorität) im Laufe der nächsten Zeit wieder zum Laufen zu kriegen. Bis dahin würde ich mich über eure Geduld und Verständnis freuen. :)

    oder aber man sorgt dafür, dass die .wav-Dateien wie beim Originalspiel als IMA ADPCM (nicht Microsoft ADPCM!) "kodiert" werden. Dann sind sie trotz Endung .wav gepackt und erreichen, glaub' ich, grob ähnliche Kompression wie viele MP3-Dateien.

    Von IMA ADPCM würde ich abraten. Das verzerrt hohe Frequenzen heftig. Das hört man oft bei Thief 1, wenn z. B. Wachen pfeifen. Daher auch damals die Idee von "Kind des Karras" wegen eines Sound Enhancemant Pack.

    P.S.: Kurze Tests zeigen, dass nur das Problem mit den explodierenden Zombies, die Garrett schwer verletzen können, in "Profane Ascension" weg ist.

    Dem muss ich widersprechen. Auch mit NewDark passiert mir das oft und ich muss immer vorher abspeichern, um den Frustpegel nicht ausufern zu lassen. Mein letzter Lauf ist aber schon 2 - 3 Monate her.

    Einer meiner Lieblingsmissionen. Wie immer gute Arbeit von dir. Sogar Cudget wurde nochmal eingesprochen. Ich empfehle diese Mission nochmal zu spielen. Ein wahrer Klassiker. Und ich warte mit dem DL-Center lieber noch, okay? :)

    Mir hat sie sehr gut gefallen. Mal wieder etwas, bei dem mit Rätseln nichts übertrieben wurde. Aber es scheint einen fiesen Bug zu geben. Nachdem ich Constantines Schwert genommen habe und das Ausgangsportal betrete, wird der Bildschirm weiß und nix passiert mehr. Jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

    P.S.: Ich habe jetzt mal AngelLoader v1.6.5 über das Downloadcenter heruntergeladen. Die rote Markierung ist hinterher immer noch da. Kann es dran liegen, dass für den Download auf eine externe Quelle verwiesen wird?

    Exakt. Ich verlinke auf die Downloadquelle des Autors.


    Die Fanmissionen haben ihren eigenen Bereich und finden keine Erwähnung in den "Neuigkeiten" für die Filebase.

    Regen? Was ist das? Im vergangenen Winter habe ich ihn als Fahrradfahrer noch verflucht. Und jetzt vermisse ich ihn... irgendwie... Naja, sei's drum. Es gibt ja noch gesammeltes Regenwasser und die Leitung. Bei diesen Temperaturen ist Wasser mein bester Freund. Selbst vor nassen Klamotten schrecke ich nicht zurück. Ist zwar für den ersten Moment unangenehm. Aber die Wirkung hält recht lang an. Oder nasse Handtücher.