Beiträge von PsymH

    Hallo Harrysonsan, beim Friedhof geht es erst später weiter. Du musst erstmal den anderen Schlüssel finden. Wo der ist weiß ich nicht mehr genau,

    Kann auch sein, dass ich falsch liege. Ich hatte mit der Mission auch zu kämpfen, da sie doch ganz schön komplex war. :D

    TDM 2.07 ist in erster Linie ein Stabilitäts-Release, welches darauf abzielt, mehrere experimentelle Funktionen zu verbessern, die in 2.06 hinzugefügt wurden. Weiche Schatten funktionieren jetzt besser. Mit weniger grafischen Störungen und bessere Performance.


    Neben der höheren Stabilität gibt es einige neue Gameplay-Funktionen, darunter einen neuen Frob-Helfer, der im Gameplay-Menü aktiviert werden kann.


    Die Überwindung niedriger und mittlerer Hindernisse ist jetzt schneller und reibungsloser, und weitere Verbesserungen für Mantle sind bereits in Arbeit für das nächste Update.


    Es gibt ein paar neue Assets, die in das Update aufgenommen wurden, darunter einige neue Architekturmodulteile, neue Kettenmodelle und mehrere Trap-Prefabs (zusammen mit Videos, wie man sie einrichtet).


    Eine längere Liste von Änderungen und Ergänzungen finden sich auf der 2.07 Wiki-Seite oder im vollständigen Changelog.


    Um auf diese Version zu aktualisieren, führt den Befehl tdm_update.exe einfach in eurem Darkmod-Ordner aus.

    Ob man als Benutzer seinen Account selber löschen kann, weiß ich nicht, aber mit Anfrage bist du auch auf der sicheren Seite. Egal, ob du in einem Thread fragst oder einen Mod/Admin direkt anschreibst. Allerdings lese ich in deinen Text keine direkte Aufforderung, daher müsste ich nochmal nachfragen, ob du das auch wirklich willst. Dann kann ich dich deaktivieren. :-)

    Okay, bei mir läuft keine Dienerin rum. Ich vermute mal, die hab ich schon früh ausgeknockt. Das merkwürdige an dieser Mission ist, dass die Bewusstlosen nach einer Weile oder einem bestimmten Ereignis verschwinden. So hatte ich mehrere Leute auf einem Stapel gehäuft und jetzt auf einmal ist dieser weg - aber ein Geldbeutel schwebt in der Luft. Sollte das bei der Dienerin auch passiert sein, dann habe ich wohl Pech... :(


    Edit: Ich konnte die Schriftrolle zunächst nicht finden, hab daher mit DromEd schummeln müssen. In der Tat ist die Dienerin gänzlich verschwunden, aber die Schriftrolle war gottseidank noch da. Natürlich dort, wo ich nicht nachgeguckt habe. Damit konnte ich endlich die Mission abschließen. Nach fast geschlagenen 4 Stunden.


    Mein Fazit: Von der Atmosphäre und Größe grandios. Aber was das Gameplay betrifft, wäre weniger mehr gewesen. An manchen Sachen bin ich fast verzweifelt.

    Mal schauen, ob jemand hier ebenfalls diese Mission hier spielt bzw. gespielt hat. Ganz schönes Monster: Ich häng daran schon mehrere Tage, weil es immer wieder Sachen gibt, die einen aufhalten. So auch bei meinen jetzigen Problem.


    Theoretisch bin ich schon fast durch. Obwohl ich in der Magier-Gilde bin, ist immer noch nicht das Ziel abgehakt "Herauszufinden, wie man in die Magier-Gilde kommt." Ich habe den Verdacht das ich irgendwas mal wieder übersehen habe in der Riesen-Map. Lustigerweise habe ich ein Zepter gefunden und frage mich nicht ganz unbegründet, ob das auch zu irgendeinem Ziel gehört. :D

    Informativer Text. Viele Sachen wusste ich da auch nicht. Aber besonders die letzten Zeilen beschreiben das Problem gut, dass man als Spieler oft im Regen stehen gelassen wird. Problem ist ja auch, dass eine direkte Kommunikation mit den Entwicklern von NewDark nicht so einfach möglich ist. Ist halt der Nachteil an Nacht-und-Nebel-Projekten :D

    Zu den Untertiteln: 100%ig bin ich mir nicht sicher, aber vor NewDark gab es diese nativ nicht, sondern wurden über StdBook-Skripte und ähnliches ausgelöst. Also Umweg über Bücher.

    Nun ist es aber so, dass Untertitel direkt in den über sub-Dateien mit den Sounddateien verknüpft sind. Möchte man also eine Mission (der Übersetzung halber zum Beispiel) nachträglich untertiteln, dann muss man die Missionsdatei nicht verändern, sondern erstellt einfach die oben genannten Untertitel-Dateien. Natürlich will ja nicht jeder gleich Untertitel haben. Und deswegen gibt es die Einstellung in der user.cfg, dass man die nachträglich aktivieren kann.

    Deswegen verstehe ich ehrlich gesagt deine Kritik daran nicht.


    Zu der fm.cfg-Sache: Diese werden vom FM-Selektor erfasst und damit entsprechend umgegangen. Übrigens hat der Veranstalter des Contests darauf hingewiesen, lieber diesen als den älteren DarkLoader zu verwenden.

    The Upward Spiral! von Spoonman/moldybread

    Handlung

    A couple of years ago a band of thieves raided some rich nobleman's house in some remote part of town. The details of the heist elude me, but I know that among the spoils was a particular arcane tome which got to command an extravagant price on the black market on account of several important figures of the City taking a special interest in it.

    Among these was a so called Brother Elliot, an eccentric with a notorious fascination with the occult, and a high-ranking member of the Hammerites to boot.

    It would later come to light that he also had a few too many ties with the criminal underworld. Ties which he extensively employed in order to get a hold of this particular book: Harassment, extortion, assault, you name it.

    The Hammerites were all too happy to cut ties with the guy and pretend he had never existed after they learned of his involvement in the whole ordeal. At least that was until they found out that he had been financing his illegal activities with the Order's very own treasuries. A city-wide manhunt was called, but no trace of him was ever found again.

    Until now, that is. An informant of mine told me Brother Elliot has apparently been sighted living in some small rural town not too far from the City. It won't take long for the Hammers to learn about this, but I think I'll have enough time to go find this Brother Elliot, relieve him of that precious book of his, and leave without being noticed.


    Download Forenthema



    Wie gestern schon angedeutet, werden es wohl mehr als 20 Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 1. Inzwischen sind es sogar 24 geworden und diese sind nun alle veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:


    http://www.southquarter.com/tdp20ac/


    Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.


    Einstweilen hier die Auflistung der 24 Missionen. Themen werden später auch noch folgen.


    • An Enigmatic Treasure with a Recondite Discovery by GORT
    • Catacombs of Knoss by Anonymous
    • Darkness Walk With Us! by Haplo
    • Dewinder Manor by psych0sis
    • Downtowne Funk by Yandros
    • Heart And Soul by StinkyKitty & McTaffer
    • In & Out by FrenchDecay, JarlFrank & marbleman
    • Lord G by Anonymous
    • Lost Among The Forsaken by King Mirdas
    • Madness Of Wolfgang Handspiegel by mtk
    • Making a Profit by vfig
    • Mother Redcaps' Last Request by Swiz
    • Order of the Dew by Jayrude
    • Rose Garden by Melan
    • Shadow Play by Schlock
    • Station to Station by Anonymous
    • The Burning Bedlam by Phantom
    • The Hunt, Part 1: Search by Grandmauden
    • The Lost City of Gazing Glass by mtk
    • The Scarlet Cascabel by Tannar & PukeyBrunster
    • The Sound of a Burrick in a Room by son_of_a_dude
    • The Tomb of Saint Tennor by vegetables
    • The Whistling of the Gears by Deception
    • Ultimate Burglary by -Terra-


    Einige wichtige Anmerkungen zum Spielen noch!


    • Alle Missionen sind für Thief 1. Also nicht mit Thief 2 spielen! ;)
    • Benutzt zum Starten FM-Selektor oder den NewDarkLoader. Den alten DarkLoader (4.3) zu verwenden kann zu Problemen führen.
    • Damit es zu keinen Problemen wegen zu alter NewDark-Version führen kann, seid ihr gut beraten, den TFix ab Version 1.26a zu verwenden. Herunterladen könnt ihr den Patch im Downloadcenter oder hier: http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=134733
    • Es ist empfohlen alle möglichen Mods und Verbesserungen wie HD Patch, Enhancement Pack, usw. zu deaktivieren, um mögliche Probleme vorzubeugen.

    Als weitere Überraschung zum 20-jährigen Jubiläum von Thief hat der User Gecko die finale Version 1.0 seiner umfangreichen Modifikation Thief 2 HD Mod veröffentlicht.




    Im Vergleich zur älteren Beta-Version hat sich eine Menge getan. So wurde eine richtige Gras-Vegetation hinzugefügt und viele Texturen und Modelle wurden noch einmal rundumerneuert. Auf den obigen YouTube-Links könnt ihr euch selber nochmal vergewissern.


    Herunterladen könnt ihr die Modifikation auf der ModdB-Seite des Autors:


    https://www.moddb.com/mods/thi…5s9iEOz5YklP5c0ybRpB4G2hE

    Genau heute vor 20 Jahren kam ein Spiel heraus, welches maßgeblich die Entwicklung vieler Spiele beeinflusst hatte. Denn selbst viele heutige Spiele leihen sich gerne noch Elemente von Dark Project oder Thief. Der Aspekt, zu schleichen und den Gegner auszutricksen, statt einfach niederzuballern, war damals am 30. November 1998 ein Novum.


    Allerdings soll diese News mehr aussagen, als einfach nur ein Happy Birthday zu wünschen. Denn ohne dieses Spiel würde es auch diese Fangemeinde nicht geben und mit ihnen die vielen Fanmissionen. Demnächst werden es noch mehr, denn die Missionen vom 20-Jahre-Jubliläums-Contest erscheinen. Über 20 sollen es werden.


    So wie es scheint, kann man sich auch auf die Zukunft noch freuen. :)

    Eben die Ankündigung von Zontik auf ttlg.com gelesen. Da hatte er in den letzten zehn Jahren heimlich an einer Kampagne mit 11 Missionen gearbeitet. Wow, da kommt ja wirklich was auf uns zu. Besonders die Bilder gefallen mir. :love: