Beiträge von PsymH

    Okay, bei mir läuft keine Dienerin rum. Ich vermute mal, die hab ich schon früh ausgeknockt. Das merkwürdige an dieser Mission ist, dass die Bewusstlosen nach einer Weile oder einem bestimmten Ereignis verschwinden. So hatte ich mehrere Leute auf einem Stapel gehäuft und jetzt auf einmal ist dieser weg - aber ein Geldbeutel schwebt in der Luft. Sollte das bei der Dienerin auch passiert sein, dann habe ich wohl Pech... :(


    Edit: Ich konnte die Schriftrolle zunächst nicht finden, hab daher mit DromEd schummeln müssen. In der Tat ist die Dienerin gänzlich verschwunden, aber die Schriftrolle war gottseidank noch da. Natürlich dort, wo ich nicht nachgeguckt habe. Damit konnte ich endlich die Mission abschließen. Nach fast geschlagenen 4 Stunden.


    Mein Fazit: Von der Atmosphäre und Größe grandios. Aber was das Gameplay betrifft, wäre weniger mehr gewesen. An manchen Sachen bin ich fast verzweifelt.

    Mal schauen, ob jemand hier ebenfalls diese Mission hier spielt bzw. gespielt hat. Ganz schönes Monster: Ich häng daran schon mehrere Tage, weil es immer wieder Sachen gibt, die einen aufhalten. So auch bei meinen jetzigen Problem.


    Theoretisch bin ich schon fast durch. Obwohl ich in der Magier-Gilde bin, ist immer noch nicht das Ziel abgehakt "Herauszufinden, wie man in die Magier-Gilde kommt." Ich habe den Verdacht das ich irgendwas mal wieder übersehen habe in der Riesen-Map. Lustigerweise habe ich ein Zepter gefunden und frage mich nicht ganz unbegründet, ob das auch zu irgendeinem Ziel gehört. :D

    Informativer Text. Viele Sachen wusste ich da auch nicht. Aber besonders die letzten Zeilen beschreiben das Problem gut, dass man als Spieler oft im Regen stehen gelassen wird. Problem ist ja auch, dass eine direkte Kommunikation mit den Entwicklern von NewDark nicht so einfach möglich ist. Ist halt der Nachteil an Nacht-und-Nebel-Projekten :D

    Zu den Untertiteln: 100%ig bin ich mir nicht sicher, aber vor NewDark gab es diese nativ nicht, sondern wurden über StdBook-Skripte und ähnliches ausgelöst. Also Umweg über Bücher.

    Nun ist es aber so, dass Untertitel direkt in den über sub-Dateien mit den Sounddateien verknüpft sind. Möchte man also eine Mission (der Übersetzung halber zum Beispiel) nachträglich untertiteln, dann muss man die Missionsdatei nicht verändern, sondern erstellt einfach die oben genannten Untertitel-Dateien. Natürlich will ja nicht jeder gleich Untertitel haben. Und deswegen gibt es die Einstellung in der user.cfg, dass man die nachträglich aktivieren kann.

    Deswegen verstehe ich ehrlich gesagt deine Kritik daran nicht.


    Zu der fm.cfg-Sache: Diese werden vom FM-Selektor erfasst und damit entsprechend umgegangen. Übrigens hat der Veranstalter des Contests darauf hingewiesen, lieber diesen als den älteren DarkLoader zu verwenden.

    The Upward Spiral! von Spoonman/moldybread

    Handlung

    A couple of years ago a band of thieves raided some rich nobleman's house in some remote part of town. The details of the heist elude me, but I know that among the spoils was a particular arcane tome which got to command an extravagant price on the black market on account of several important figures of the City taking a special interest in it.

    Among these was a so called Brother Elliot, an eccentric with a notorious fascination with the occult, and a high-ranking member of the Hammerites to boot.

    It would later come to light that he also had a few too many ties with the criminal underworld. Ties which he extensively employed in order to get a hold of this particular book: Harassment, extortion, assault, you name it.

    The Hammerites were all too happy to cut ties with the guy and pretend he had never existed after they learned of his involvement in the whole ordeal. At least that was until they found out that he had been financing his illegal activities with the Order's very own treasuries. A city-wide manhunt was called, but no trace of him was ever found again.

    Until now, that is. An informant of mine told me Brother Elliot has apparently been sighted living in some small rural town not too far from the City. It won't take long for the Hammers to learn about this, but I think I'll have enough time to go find this Brother Elliot, relieve him of that precious book of his, and leave without being noticed.


    Download Forenthema



    Wie gestern schon angedeutet, werden es wohl mehr als 20 Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 1. Inzwischen sind es sogar 24 geworden und diese sind nun alle veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:


    http://www.southquarter.com/tdp20ac/


    Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.


    Einstweilen hier die Auflistung der 24 Missionen. Themen werden später auch noch folgen.


    • An Enigmatic Treasure with a Recondite Discovery by GORT
    • Catacombs of Knoss by Anonymous
    • Darkness Walk With Us! by Haplo
    • Dewinder Manor by psych0sis
    • Downtowne Funk by Yandros
    • Heart And Soul by StinkyKitty & McTaffer
    • In & Out by FrenchDecay, JarlFrank & marbleman
    • Lord G by Anonymous
    • Lost Among The Forsaken by King Mirdas
    • Madness Of Wolfgang Handspiegel by mtk
    • Making a Profit by vfig
    • Mother Redcaps' Last Request by Swiz
    • Order of the Dew by Jayrude
    • Rose Garden by Melan
    • Shadow Play by Schlock
    • Station to Station by Anonymous
    • The Burning Bedlam by Phantom
    • The Hunt, Part 1: Search by Grandmauden
    • The Lost City of Gazing Glass by mtk
    • The Scarlet Cascabel by Tannar & PukeyBrunster
    • The Sound of a Burrick in a Room by son_of_a_dude
    • The Tomb of Saint Tennor by vegetables
    • The Whistling of the Gears by Deception
    • Ultimate Burglary by -Terra-


    Einige wichtige Anmerkungen zum Spielen noch!


    • Alle Missionen sind für Thief 1. Also nicht mit Thief 2 spielen! ;)
    • Benutzt zum Starten FM-Selektor oder den NewDarkLoader. Den alten DarkLoader (4.3) zu verwenden kann zu Problemen führen.
    • Damit es zu keinen Problemen wegen zu alter NewDark-Version führen kann, seid ihr gut beraten, den TFix ab Version 1.26a zu verwenden. Herunterladen könnt ihr den Patch im Downloadcenter oder hier: http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=134733
    • Es ist empfohlen alle möglichen Mods und Verbesserungen wie HD Patch, Enhancement Pack, usw. zu deaktivieren, um mögliche Probleme vorzubeugen.

    Als weitere Überraschung zum 20-jährigen Jubiläum von Thief hat der User Gecko die finale Version 1.0 seiner umfangreichen Modifikation Thief 2 HD Mod veröffentlicht.




    Im Vergleich zur älteren Beta-Version hat sich eine Menge getan. So wurde eine richtige Gras-Vegetation hinzugefügt und viele Texturen und Modelle wurden noch einmal rundumerneuert. Auf den obigen YouTube-Links könnt ihr euch selber nochmal vergewissern.


    Herunterladen könnt ihr die Modifikation auf der ModdB-Seite des Autors:


    https://www.moddb.com/mods/thi…5s9iEOz5YklP5c0ybRpB4G2hE

    Genau heute vor 20 Jahren kam ein Spiel heraus, welches maßgeblich die Entwicklung vieler Spiele beeinflusst hatte. Denn selbst viele heutige Spiele leihen sich gerne noch Elemente von Dark Project oder Thief. Der Aspekt, zu schleichen und den Gegner auszutricksen, statt einfach niederzuballern, war damals am 30. November 1998 ein Novum.


    Allerdings soll diese News mehr aussagen, als einfach nur ein Happy Birthday zu wünschen. Denn ohne dieses Spiel würde es auch diese Fangemeinde nicht geben und mit ihnen die vielen Fanmissionen. Demnächst werden es noch mehr, denn die Missionen vom 20-Jahre-Jubliläums-Contest erscheinen. Über 20 sollen es werden.


    So wie es scheint, kann man sich auch auf die Zukunft noch freuen. :)

    Eben die Ankündigung von Zontik auf ttlg.com gelesen. Da hatte er in den letzten zehn Jahren heimlich an einer Kampagne mit 11 Missionen gearbeitet. Wow, da kommt ja wirklich was auf uns zu. Besonders die Bilder gefallen mir. :love:

    Von der Fanmission Melancholy in Porto veröffentlichte der Autor Cardia wieder mal ein Update. Es kamen neue Objekte hinzu, einige Gebiete wurden verschönert (besonders die Fassaden), AIs haben neue Skins, Texturen wurden verschönert sowie kleinere Fixes. Herunterladen könnt ihr die neue Version im Downloadcenter oder unter dem Google-Drive-Link des Autors.

    Bei Humble Bundle gibt es Outcast - Second Contact. Kann man kostenlos herunterladen, wenn man sich für den dortigen Newsletter anmeldet. Setzt auch einen Account voraus, aber ohne kann man das Spiel sowieso nicht herunterladen. Das kostenlose Angebot ist etwas mehr als einen Tag verfügbar.


    Edit: Ist nicht mehr kostenlos.


    https://www.humblebundle.com/s…ut_type_twos_tile_index_2


    Falls es jemand nicht weiß: Outcast - Second Contact ist das Remake vom Original-Outcast.

    Gefällt mir wirklich gut. Umso mehr wünsche ich mir, die bringen das auch für Nicht-VR raus. Wegen diesem Spiel mir extra ein VR-Setup einzurichten, das wäre vielleicht erst in ein paar Jahren bei mir denkbar.

    BTW: Hab dich abonniert. ;)

    Damit der Link nicht in Vergessenheit gerät, habe ich im obigen Menü (im mobilen Layout dagegen seitlich links) unter "Community" einen entsprechenden Eintrag hinzugefügt.

    CNSD - The Game! von leconbras

    Anmerkung des Autors

    I`m glad to announce my first mission. It`s a project that pursues me for a long time, since 2006. I Hope you enjoy.


    More info and links: https://leconbras.wixsite.com/cnsd

    Handlung

    " We have recently moved to São Paulo. My daughter Sara still misses her mother. So do I ... Since she disappeared, we have not had any news ... It is hard not to know what happened to her.


    Here in the city, my daughter has always been very withdrawn. So I thought it were a good idea to enroll her in the acting classes at the new school. It worked very well at first, but after a few months, her behavior has become strange. She had a visibly unstable temper.


    The new school is quite traditional and religious, run by a Congregation of School Sisters. Acting classes take place at night time twice a week. After rehearsals, Sara comes home and goes straight to bed. I just hope one day we get our lives back to normal.


    Today is one of those rehearsal days..."


    Download Forenthema