Posts by PsymH

    Lach nicht, aber damals habe ich auch bei den FMs immer die Schema-Dateien neu eingelesen (meistens ging das), weil mich auch noch viele andere Sachen gestört haben. So gab es bei den vguard1-3 immer öfters eine merkwürdige Inkonsistenz. Und dass es auf einmal nur vhammer1 gab und die anderen Hammeriten rausgestrichen wurden, war auch so ein Ding. :-D

    Coole Sache! Mich hatte das in der Vergangenheit öfters gestört, bis ich es irgendwann aus den Schema-Dateien rausbearbeitet habe. Ich hoffe, eure Arbeit findet irgendwann den Weg auch in sowas wie TafferPatcher oder TFix2. Wäre sonst schade, wenn das in der Versenkung verschwinden würde.

    In Bezug auf Raytracing auf jeden Fall, aber auf dieses Feature kann ich getrost verzichten. Einige YouTube Benchmarks bescheinigen mit der Karte selbst auf "high" passable Leistungen, man muss nur einige Einstellungen tunen. So soll das Abschalten von Filmkörnung viel bringen.

    Tja, bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe einen i5 9600K, also CPU ist nicht so das Problem. Nur die Radeon RX 580 ist mit dem Spiel etwas überfordert.

    Ich bin noch nicht über den Prolog hinaus. Aber als ich die Stadt aus dem Fenstern sah, stellte sich schon ein WOW-Effekt ein. Ich bin ja ein Fan von Sci-Fi, nicht nur Steampunk. :-)


    Ich werde mal mehr schreiben, wenn ich weiter bin. Zur Technik: Es geht. Auf 1080p und mit mittleren Details, auch wenn da nicht immer 60 fps möglich sind.

    Mal in Cyberpunk reingeschaut - hab mich doch vom Hype anstecken lassen. Es wird erstmal beim Reingucken bleiben. Mit dem Gamepad spielt es sich nicht so und Maus/Tastatur machen sich nicht so gut vor dem Fernseher. ;-) Und meine Grafikkarte ist ja auch nicht mehr die beste. Werde ich wohl erstmal eine Weile Ruhe lassen. Ansonsten sieht es ganz vielversprechend aus.

    Also mich hast du nicht angeschrieben, oder? Weil ich nix mitbekommen habe. AUf jeden Fall freue ich mich, hin und wieder noch ein paar von den "Alten" zu sehen. Zum Chat: Du brauchst dich dort nicht "abzumelden". Das System merkt sich deinen vorherigen Zustand und du wirst wieder automatisch eingeloggt. So musst du dich aufs Neue registrieren. :-)

    Hallo zappen,

    dass es mehrere Versionen von KoP gibt, finde ich auch verwirrend. Die ersten 3 Teile der Kampagne kamen damals nach und nach als Einzelmission raus. Logisch, dass diese - nachdem das letzte Gesamtpaket mit allen Teilen veröffentlicht wurde - nun veraltet sind. Diese zu entfernen wäre bis auf den Umstand mit dem Sprachpatch für eine Teilmission eigentlich ganz praktisch. Ich würde zumindest den Aufstand drin lassen.


    Gerne aktualisiere ich die Mission im DL-Center auch. Ich weiß aus deiner obigen Beschreibung nur nicht, welche Version nun die aktuellste ist? Von bäuchlein? Oder gibt es was noch von dir? Ich warte erstmal auf Antwort von dir.


    Nebenbei, ich müsste noch viel mehr aktualisieren und mir ist so langsam der Überblick der letzten Veröffentlichungen verloren gegangen. Au weia... =O

    Dankeschön für die Arbeit. Werde ich gleich ins DL-Center aufnehmen. Ja, die Foren-Suchfunktion ist nicht immer optimal. Aber die FM-Liste im DL-Center ist auch eine gute Möglichkeit, weil da jeder extistierende Thread dort verlinkt sein müsste. Daher kann ich bestätigen, dass es zu o. g. Mission keinen Thread gibt.

    Aber kann man die (ungewollten) Fixes bei der Installation nicht mehr abwählen? Damals bei TafferPatcher ging das noch. Ich selber bevorzuge auch den Weg des manuellen Updates. Mehr aus dem Motiv, dass meine bestehende Installation nicht durcheinander gewürfelt wird. Aber für Neuinstallationen finde ich das schon eine praktische Sache.



    Die ersten Missionen für den diesjährigen Jubiläums-Contest von Thief 2 sind nun veröffentlicht worden. Abrufbar sind sie schonmal unter diesem Link:


    http://www.southquarter.com/tma20ac/


    Ich werde daran arbeiten, alle nach und nach ins Downloadcenter aufzunehmen.


    Einstweilen hier die Auflistung der Missionen. Themen werden später auch noch folgen.

    • The Builder's Paradise von Children of Endeavour
    • Feast of Pilgrims von Random_Taffer & marbleman
    • Fierce Competition von Jayrude
    • Into The Odd von Croissantine & Die Fugger
    • The Pursuance of an Inscrutable Reciprocity von GORT
    • Ten Little Taffers von Balboa
    • Troubling Transitions von Psych0sis
    • Where the Unknown Lurks von Skejven
    • My Favorite Year by Morendrum

    Einige wichtige Anmerkungen zum Spielen noch!


    • Alle Missionen sind für Thief 2. Also nicht mit Thief 1 spielen! ;)
    • Benutzt zum Starten FM-Selektor, AngelLoader oder den NewDarkLoader. Den alten DarkLoader (4.3) zu verwenden kann zu Problemen führen.
    • Damit es zu keinen Problemen wegen zu alter NewDark-Version führen kann, seid ihr gut beraten, den T2Fix ab Version 1.27b zu verwenden. Herunterladen könnt ihr den Patch im Downloadcenter oder hier: https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=149669
    • Es ist empfohlen alle möglichen Mods und Verbesserungen wie HD Patch, Enhancement Pack, usw. zu deaktivieren, um mögliche Probleme vorzubeugen.

    Vielen Dank. Diese Mission von RIchard Cull (es gibt ja noch seine Nachfolgemission "The Art of Thievery") ist ein Klassiker, den ich immer wieder gerne spiele. Werde ich mir mal demnächst mal wieder zu Gemüte führen. :-)

    Ich hatte das Script schon ne Weile nicht mehr vor Augen und weiß auch gar nicht mehr genau, welche Ideen MH damals zusammengetragen hatte, aber ich hoffe, es ist für ihn ok, wenn wir das weiter ausbauen.

    Ja, ich kann mich definitv erinnern, dass ich damals mal storymäßig was beigesteuert hatte. Problem ist nur, das wiederzufinden. Ich schau mal, ob ich es wiederfinden kann. Ansonsten hab ich kein Problem, wenn auch andere Ideen einfließen.