Was spielt ihr gerade?

  • Combat Wings - Kampf um England
    Schickes Spiel imo ,sonst würd ich ja nicht am Monitor kleben :D
    Oder wenn ich mal nicht Combat WIngs zocke , dann
    Wings of Honour - Battles of the Red Baron
    allg. mag ich spiele in denen Flugzeuge eine Hauptrolle spielen :D

  • Im Moment noch Assassins creed 2, danach Dragon Age Awakening (werde aber Origings mit allen DLC´s nochmals gleich mitspielen), danach Two worlds 2 sowie von AvP 3 die Alienkampagne beenden. Da bin ich erstmal beschäftigt :D

  • Im Moment gar nix am PC! :P
    Aber dafür habe ich wieder "Golden Sun" für den Gameboy Advance ausgegraben und spiele es nun wie wild. :]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Nach langer Pause fitz ich mich grade ins Anno 1602 ein :)
    Was nicht allzu schwer fällt, weils genauso wie 1503 aufgebaut ist. Hatte es erst gelassen, weil die Filme so seltsam pixelig abgespielt wurden (was immer noch so ist, aber stört mich nicht weiter) und die Welten auch so dargestellt wurden. Aber anscheinend hat sich das jetzt gelegt, es sieht alles ordentlich aus, also dache ich mir, das kannste mal wieder machen ;) :D Macht auch wieder Laune ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Momentan nichts. Aber vor einigen Monaten hatte ich mal spaßeshalber wieder Elisabeth ausgegraben - man, das waren Zeiten. :D
    Anno ist wirklich ein gutes Spiel, habe das auch immer gerne mal
    gezockt. :)

  • Ich spiele gerade Mass Effect 2 und ein wenig Anno 1404.


    Aber für letzteres wird mein PC fast schon zu schwach ;) - also kann die Grafikdetails nicht auf voll stellen sonst hat es nur 16fps oder so - Mass Effect 2 läuft super und finde ich auch sehr gut :)

  • Habe für mich und meine Freundin ein hübsches Koop- Spiel gesucht, und dabei das preisgünstige Rainbow Six: Vegas erstanden. Macht gemeinsam viel Spaß, allerdings sollte man vorher im Einzelspielermodus das Spiel gespielt haben, um die Story zu verstehen, denn im Koop fällt das leider etwas flach.


    Was mich aber am meisten stört: Beim Starten erscheint dieses Ubisoft- Logo. Was bedeutet, dass ich diesem Unternehmen doch tatsächlich noch Geld in den Rachen geworfen habe. Dafür schäme ich mich. Auch wenn ich durch meinen Kauf den Spielschutz nicht direkt unterstütze, habe ich doch ein schlechtes Gewissen.


    Außerdem habe ich bei einem Freund Assassins Creed 2 auf der PS3 für einige Stunden angespielt, und war begeistert. Vieles, was ich an Assassins Creed 1 langweilig fand, wurde beim zweiten Teil verbessert, insbesondere die abwechslungsreicheren Missionen. Allerdings würde ich die Maus- und Tastatur- Steuerung dem Controller vorziehen. Nur leider kommt mir AC2 nicht auf die Platte. Genausowenig wie jedes weitere neue Ubisoft- Spiel.



    Und für alle Konsolenbesitzer, die es noch nicht wissen: Den großartigen Ubisoft- Spieleschutz gibts nun auch für die PS3:



    Besonders raffiniert: man erfährt noch nichmal, dass man ständig online sein muss. Brilliant!

  • Ist es nicht Ubisofts Pflicht, darüber zu informieren, dass eine dauernde
    Internetverbindung gegeben sein muss?
    Diese ständigen Kopierschutzmaßnahmen usw. hängen einem aber auch
    voll zum Halse raus!

  • @ sirius: Das von mir verlinkte Spiel stammt nicht von Ubisoft, sondern von Capcom bzw. Sony. Insofern habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.


    Und ja, man muss den geneigten "Käufer" (der Begriff Käufer ist falsch, weil dadurch impliziert wird, man würde Eigentum erwerben, mit dem man nach Belieben verfahren könne, was definitiv nicht der Fall ist) VOHRER über solche Maßnahmen aufklären.

    Und ja, diese "Kopierschutzmaßnahmen" sind wirklich nicht schön, allerdings sollte man den permanenten Online- Zwang nicht als Kopierschutz bezeichnen, denn erstens bietet er keinen Schutz vor Raubmordkopien (er wurde bereits geknackt), zweitens dient er hauptsächlich dazu, den Gebrauchtspielemarkt trocken zu legen, und drittens erfährt Ubisoft so einiges über seine so innig geliebte Kundschaft, denn kein Mensch weiß, welche Daten übertragen werden. (Außerdem halte ich es für absolut unverantwortlich, ein solches System zu entwerfen, welches einen zwingt, seine Firewall im Prinzip komplett herunterzufahren.)


    Was ich aber noch mieser finde, und meinem Freund erst gar nicht glauben wollte: Ubisoft hat bei Assassin´s Creed 2 doch tatsächlich aus dem fertigen Spiel zwei Kapitel entfernt, und nachträglich als kostenpflichtigen DLC angeboten. Wie mies ist das denn? (Zumindest moralisch gesehen. Wirtschaftlich gesehen ist das brilliant: Man zockt die gutmütigen Käufer einfach doppelt ab.)



    Dainem

  • Bin gerade wieder mal mit "Hitman Blood money" beschäftigt!
    Echt ein tolles Spiel. Freue mich leider nur wenig auf den 5. Teil. Der soll ja komplett anders werden. Und anders als jetzt ist nicht gut. Sehe mich schon in Ego perspektive in Sturmgewehr in der Hand . . .

  • Dainem,


    persönlich werde ich Ubisoft keinen Grund geben ihre Praktiken zu unterstützen. Je mehr Erfolg Ubis. damit aber hat, umso mehr werden andere noch nachziehen - EA ist ja sowieso auch so eine schlecht gestrickte Kiste.
    Neue Spiele kaufe ich in der Regel ohnehin nicht, da zu teuer und meine
    Klapperkiste schafft die Anforderung auch nicht.
    Oblivion habe ich für 10 gekauft (pyramide) - so auch Gothic3. Die beiden laufen gerade so noch, auch wenn es hier und da mal ruckelt.
    Mit AC2 wusste ich noch gar nicht, ist aber wirklich eine echt fiese Masche.
    Ubisoft sollte sich mal was schämen - dumm nur, das zig-tausende das wahrscheinlich wieder unterstützen, allen Ärgernis zum Trotze.

  • Und ich spiel mal wieder Sielder 3! Aber diesesmal mit Erweiterung, also der Kampf gegen die Amazonen. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Na Siedler 3 Gold Edition halt! Keine Ahnung ob es die 2. Erweiterung war oder so. :D
    Macht aber wieder richtig Fun! :]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hab mir von meinem Bruder
    Lead and Gold
    empfehlen lassen. Ein sehr nett gemachter Western-Third-Person-Shooter, der sehr an Team Fortress 2 erinnert.
    Er ist aber leider noch nicht komplett, also das Serversystem usw. wird noch verbessert.
    Aber sonst machts echt spaß, hat auch viel Atmosphäre :D