Posts by Master_edd

    Ich hab mal wieder Gothic 3 rausgekramt, ein super Spiel wie ich finde. Ich persönlich mag es fast noch lieber als Risen, weils einfach größer ist und es mehr zu entdecken gibt.
    Und ab und zu packt mich mal wieder die Lust, Call of Duty 4 zu spielen, weil ich da im Singleplayer die Atmosphäre und die Musik wirklich gut finde (ernsthaft) :D.

    Ist natürlich deine Entscheidung, wenn du diese Plattformen nicht auf deinem PC haben möchtest. Ich benutze Steam seit langem und da ich dadurch oft gute, neue Spiele durch Sonderaktionen recht günstig bekomme (Portal 2 einige Wochen nach dem Release schon für 20€ etc.) nehme ich die schlechten Seiten auch in Kauf.
    Aber was ich an Spielen (mehr oder weniger aktuell) auf meinem PC habe, die nicht über derartige Plattformen laufen, sind diese:


    Borderlands (gibt es zwar auch bei Steam, sollte aber auch ohne erhältlich sein, hab ich zumindest damals gekauft)
    sämtliche Gothic-Teile + Risen
    Hitman
    Penumbra/Amnesia
    Prince of Persia
    S.T.A.L.K.E.R.
    Splinter-Cell
    und Trackmania United (ist zwar online, man brauch aber keine Plattform dafür).


    Sollte ich mich bei den Spielen irren, könnt ihr mich gerne korrigieren.

    Vielen Dank, ihr Lieben! :) 
    @Nefe: Ja, jetzt darf ich vieles, vor allen Dingen alleine Autofahren :D
    Vielleicht klappt es dann das nächste mal mit dem Thief-Treffen, da das Fahren bis jetzt immer das größte Problem war.

    Terraria!
    Wer es nicht kennt: eine Art 2d-Klon von MineCraft, was aber mehr auf erkundigen, kämpfen, abenteuer, monster, events, und npcs ausgelegt ist, statt aufs bauen (wobei die crafting-möglichkeiten auch extrem umfangreich sind).
    Macht richtig spaß, trotz (oder gerade wegen) der Pixelgrafik :)

    Was für eine traurige Meldung :(


    Ich kannte ihn zwar auch nicht privat, aber zumindest als Stammbesucher des Darktales-Chat.
    Es ist sehr schade, einen Teil der Thief-Community zu verlieren und ich hoffe, dass seine Angehörigen diese schwere Zeit gut überstehen werden.


    Ruhe in Frieden, blackmen.

    Die letzten beiden Tage nur Portal 2 und heute durchgezockt.
    Was für ein Hammer-Spiel! Teilweise muss man echt schon so 20-30 minuten bei einem level überlegen, bis man was passendes findet, besonders im Koop-Modus :)

    Ich würde mir die Vergleichs-Bilder gerne mal ansehen, aber weder mit Firefox noch mit dem Internet Explorer funktioniert das mit dem Cursor drüberhalten.
    Kann es sein, dass es einen Fehler auf der Seite gibt?

    Danke, fibanocci, mit dem Widescreen-Patch hat es nun endlich funktioniert. Ich hab ihn vorher nur nicht genommen, weil NamelessVoice etwas von "unsupported" und "this patch should no longer be installed..." geschrieben hat und mich daher nur auf ddfix fokussiert habe.
    Aber danke vielmals! :)

    Jetzt wollte ich in den Ferien mal wieder Dark Project 1 Gold auf meinem neuen Rechner starten und um es in Widescreen zu genießen, hab ich mir auch gleich ddfix geladen.
    Allerdings stürzt mein Thief bei allen widescreen-auflösungen (also 16:10/16:9) ab, nur bei z.B. 1280x1024 funktioniert es.
    Ich hab es schon mehrmals neu installiert und in der standart-auflösung funktioniert es auch einwandfrei (ist mir allerdings doch zu pixelig).
    Was sollte ich tun?