Auf das wollte ich hinaus Mirko.
Mir fällt nämlich spontan nix ein, was im Winter sinnvoller wäre als im Sommer ...
Auf das wollte ich hinaus Mirko.
Mir fällt nämlich spontan nix ein, was im Winter sinnvoller wäre als im Sommer ...
inzwischen Terry Pratchett "der Zauberhut"
mit dem Erbauerbohrer kannst du ein Gitter auf einen Schornstein öffnen
Ich stell halt nur die Frage mirko, weil das was wir bis jetzt an einen Treffen gemacht haben nur bedingt im Winter machbar ist.
Schließlich bingt es nix sich wo zu treffen wo man im Winter nix interessantes machen kann.
3mdrin: nicht jeder der im Norden wohnt, steht auch u.a. in der Thiefkarte
Silvester - klingt irgendwie nach Schneegrillen
Was habt ihr so eigentlich im Winter dann so vor?
Schau dich mal näher bei einer Traverne in der Sackgasse um
gibt es einen Kistenstapel, dahinter gibts eine Luke zum öffnen
Steck grad irgendwie in der 2. Mission fest.
Hab jetzt 3 der 4 Steine gefunden (rot, grün und blau) aber wo ist der 4. Stein?
Edit: hab den 4. Stein gefunden, bin da mehrmals dran vorbeigelaufen.
Erwähnenswert:
Die FM wurde von zappenduster ins deutsche übersetzt
Kleiner Tipp. Für Dinge wie die Wasserfurten benütze ruhig einen kleineren Pinzel und leg den Weg im Zick-Zack an bzw. lass dazwischen etwas "normales" Wasser.
Ich denke mal du willst auch die große Ebene etwas detailgetreuer gestalten
Die Burg selbst sieht bis jetzt ganz gut aus
Ach ja, paar Gestaltungstechniken:
(Ich hatte mal früher Links zu deutschen Seiten mit sehr guten tuts, aber die müssten leider schon alle inzwischen offline sein)
Benützt du ddfix?
Wenn ja dort funktioniert es etwas anders:
QuoteOriginal von Chiron
Anmerkung: Wenn DDFIX und/oder einer der Enhancementpacks installiert
ist dann werden die über ALT-F10 erstellten PCX Dateien nichts bzw nur Rosa.
Dann kann man über die "Drucken" Taste Screenshots machen, diese werden dann als *.bmp erstellt.
*grübel* Welchen raum meinste nochmals, eventuell Screenshot machen
Irgendwie ist die Umgebungslandschaft noch nicht ausgereift wenn ich mir die kleine Übersichtskarte anschaue
Im Keller empfehle ich jeden den Kompass und ggf. die Karte zu benützen. Mit hilfe der Himmelsrichtungen kann man sich zimlich gut orientieren
Im Kellergeschoss gibt es mehrere Eisentüren, die sich alle Mit schlüsseln aufschließen lassen. Es gibt zwei "ähnlich" aussehende Räume mit Wasserkanäle. Durch einen bist du vermutlich ins Anwesen reingekommen.
Kleiner Tipp zum Keller:
Die Türen, Treppen und co, die aus den Keller führen sind alle am Rande. Also einfach einmal immer rechts bzw. links an einer Kreuzung abbiegen.
Der Schlüssel für den Alchimistenraum liegt im Alchimistenraum
Über den Keller gibts einen Zugang.Dort gibts ne Türe mit nen Wasserkanal, den einfach folgen.
Wo jetzt nochmals genau welchen von den 3 Schlüssel lag kann ich dir jetzt nicht sagen, deshalb mal alle
- in der Bibliotek
- in einem Raum mit Springbrunnen (nähe Bibliotek)
- Im Grab im Innenhof
Das Datum bezieht sich eher auf das Posten des ersten Bildes.
Hier also 10 Tag ab dem 14.06
Gratulation zu der tollen FM
Auch wenn ich viele Burgen sowohl im Ozident als auch im Orient gebaut habe, so hab ich doch ganz einfach in guter alter Thiefmanier das Bild ausm Internet geklaut
Hat aber zimlich lange gedauert
Natürlich auch richtig