• Hey Leute!


    Ich hab zum Spaß mal ein 30-Fragen-Quiz über alle 3 Thiefteile erstellt (und das war gar nicht so einfach *phu*) :) Jetzt ist es endlich online und ich wollte euch das natürlich nicht vorenthalten. Na, dann los, zeigt, ob ihr wahre Meisterdiebe seid!


    Und nein, es ist KEIN Aprilscherz! ;) :D



    Thief-Quiz

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Kleine Anmerkung: Bruder Vilnia gibt es gar nicht, nur Freund (Friend) Vilnia und die Figur ist im Spiel eine Frau. In der Demo war Vilnia noch Vilnius, also ein Mann.
    Ach ja, die Magierfeste sind Magiertürme.
    Ich traue mich nicht, den Test zu machen. Zu viele Fragen über T3, da müsste ich raten :D


    Zitat

    Frage 26: Wohin kommt man, wenn man im 3. Teil zum ersten Mal stirbt?


    Eine etwas kuriose Formulierung :P

  • Zitat

    Ich traue mich nicht, den Test zu machen. Zu viele Fragen über T3, da müsste ich raten


    Egal. Durch mein Kurzzeitgedächtnis muss ich bei so einigen Fragen raten :D
    Haste gut gemacht Neferure. Entlich mal so etwas wie Wer wird Thiefionär mit schaffbaren Fragen

  • Ups 8o Nur 22 von 30 Fragen richtig ..... okay, die meisten T3 Fragen habsch falsch und einige T3 Fragen habe ich auch gar nicht beantwortet! :tongue: Hach, aber solange es nur die T3 Fragen waren! :D
    Schönes Quiz Nefe! ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Danke für die Blumen =) :]


    @fibi: ich beziehe mich da auf Angelwatch und da spricht Karras in seinen Nachrichten von "Bruder Vilnia". Die ist eine Frau, wird aber halt auch so in dem einen Gespräch Vilnia genannt. Ich hab keine Ahnung, warum die da den Namen so als "Bruder" beibehalten haben, da hab ich mich selber immer gewundert, es dann aber so übernommen (die Demo hab ich nie gespielt).
    Magierfeste ist jetzt geändert in Magiertürme ;)
    Und wegen der kuriosen Formulierung: diese Sitation selber im Spiel ist an sich ja schon kurios :D aber es ist halt so gemacht worden (vielleicht damits nicht gleich zuende ist :D).


    Und wer T3 halt mal durchzockt, der braucht da nicht raten ;( :P Ich habs grade eben zum x-ten mal durch :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • 18 von 30 !


    Naja Gerade so über dem Durchschnitt. Knapp 2/3 Richtig..


    Hey war ein Super Test! Wirklich - Hat richtig spass gemacht ;-)!


    Danke für das Quizzen...


    Note:
    Eine knappe 4! Bei uns ist das eine note drunter die es für den Übergang in eine höhere Schulklasse braucht...


    Bei uns in der Schweiz ist die 6 die beste und die 1 die schlechteste...


    Grüsse


    Mayar

  • Cooles Quiz, Nefe! :) Zeigte mir am Ende 25 von 30 an, bei der Durchsicht der Lösungen bin ich aber nur auf 4 falsche Antworten gekommen. ?(


    Die Mechanisten werden übrigens alle als "Bruder" bezeichnet, auch die weiblichen.

  • 29 von 30 *freu*
    Ich hab die Frage mit dem Nachthemd nicht richtig [kommt wohl da es mir Sche**ß egal war und ich eigentlich nur noch raus wollte]
    Nettes quiz Nefe *Thumbs up*


    [x]Keine Beanstandungen [oder wie hieß das nochmal?]

  • Freut mich, wenn es euch so gut gefällt =)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Huch, ein Thief-Quiz! Und gleich alle Antworten richtig! Da muss ich hier ja wieder aktiv werden. Ein paar Mal musste ich bei den möglichen Antworten schmunzeln. Super! :]

  • Tolles Quitz, lobenswert :)


    Um ein gutes Ergebnis zu erzielen muss man schon alle 3 Teile gespielt haben ...


    Theoretisch könnte man locker auch von jeden der 3 Teile seperat ein Quitz machen.

  • Zitat

    Original von Neferure


    Und wer T3 halt mal durchzockt, der braucht da nicht raten ;( :P Ich habs grade eben zum x-ten mal durch :D


    Naja, ist bei mir schon viele Jahre her. Einmal, dann war der Löffel ausgelutscht.
    Dennoch 21/30. Knapp über dem Durchschnitt, wenn ich das richtig sehe. :P

  • Vielen Dank :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser