Beiträge von alfred

    Vielen Dank!


    Werde es mal ausprobieren.


    Also; habe folgende Voreinstellungen:


    [GammaBrightnessContrastList]
    GammaMin=1.02
    GammaMax=1.5
    BrightnessMin=0.9
    BrightnessMax=1.5
    ContrastMin=1.06
    ContrastMax=1.06


    Wenn ich also beispielsweise "GammaMax" auf 10,5 erhöhe bzw. "BrightnessMax" ebenfalls, sollte es möglich sein, bei den Spieloptionen die Helligkeit der Darstellung zu verbessern.
    Korrekte Annahme meinerseits?

    Hallo Leute!


    Möchte nach echt langer Zeit wieder ein paar TDS Fanmissionen spielen.
    Dabei gibt's ein Problem mit dem Sneaky- Dings:


    Die Helligkeitseinstellungen sind eigentlich fast schwarz. Soferne man nicht gerade in eine Lichtquelle blickt, ist so gut wie nix zu erkennen.
    Änderungsversuche in den Optionen bringen genau gar nichts; wievleie Prozente man auch einstellt- es bleibt immer gleich dunkel.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Tja; die Thief 3 FMs sind oft ziemlich tricky.
    Keine Ahnung, warum das so sein muß. Habe es jedenfalls nicht oft geschafft, eine fertig zu spielen.


    Schicksal...

    Habe alle 5 Schalter betätigt.
    Den Schlüssel aus der Bibliothek hab ich auch; bin somit in den bisher versperrten Raum gelangt.


    Wie geht's jetzt weiter? Habe keinen Plan, was wo zu tun ist.

    Fein, daß man sich nicht gleich wieder vor dem nächsten Betriebssystem fürchten braucht.
    Prinzipiell bleibe ich ja gerne bei den bewährten Sachen; aber wenn die alte Maschine eben irgendwann nimmer will, geht es eben nicht anders.


    Was Anderes:
    Mir ist aufgefallen, daß ich bei den Waffen nur zwischen Schwert und Wasserpfeilen wählen/ wechseln kann. Und zwar auch, wenn ich sicher z.B. auch Breitkopfpfeile hätte, weil ich sie vorher einem Schützen abgenommen habe.
    Die werden gar nicht über die Zifferntasten angezeigt; auch Knüppel nicht.


    Braucht wohl wieder irgendwo eine Feinjustierung...

    Neue Frage:


    Wie kann man die Helligkeit ändern?


    Im normalen Optionen- Menü bringt es nix...

    Hat geklappt; super!


    Neues Problem: Bild friert nach dem Start der ersten Mission ein.


    Wird aber wohl nix mit dem Tafferpatch zu tun haben, sondern eine andere Geschichte sein; stimmts?

    Danke für die rasche Antwort!
    Nur findet sich da schon eine ganze Menge an Downloadlinks; und die jeweils letzten (wohl auch aktuellsten) funktionieren nicht.


    Welche soll da jetzt die Passende sein?


    Noch eine Frage: zuerst muß man wohl Thief 2 von den CDs aus installieren; dann gehts mit dem Tafferpatch weiter.


    Richtig so?

    Hallo!


    War jetzt berufsbedingt 2 Jahre in Zeitnot; daher kaum in der Thiefwelt (abgesehen vom neuen Thief 4) unterwegs.
    Daher muß ich hier erst wieder langsam Fuß fassen, was ich gleich mal mit einer Frage tue, die möglicherweise in diesem Forum eh schon irgendwo behandelt wurde, zu der ich aber nix gefunden habe:


    Ist es möglich- und wann ja: wie- Thief the metal age unter Win 8.1 zu installieren, zu spielen und auch FMs zu zocken?


    Mir geht dieses Spiel so unglaublich ab, daß ich es endlich wieder aktivieren möchte; aber eben unter neuen technischen Voraussetzungen (irgendwann hat die alte Maschine endgültig die Patschen gestreckt).


    Sollte das Thema- wie kurz angesprochen- eh schon irgendo erfaßt sein: bitte um kurze Info, wo.


    Dank im Voraus!

    In Thief 4 ist es ja möglich, nach Abschluß weiter durch die Stadt zu streunen und dann die diversen Hauptmissionen nochmal durchzuspielen.


    Frage:
    Wenn ich also eine Mission nochmal aufs Neue starte- sind dann die schon beim ersten Durchspielen geklauten Beutestücke weg und es bleiben nur mehr die vorher übersehenen als Rest, oder liegt alles wieder an seinem Ort und ist erneut aufzusammeln?

    Soda,


    Nach einer urlaubsbedingten Unterbrechung habe ich jetzt sowohl das Hauptspiel als auch die diversen Kundenaufträge, derer ich habhaft werden konnte, sowie alle Aufträge von Basso durch.


    Nachdem ich die Version erstanden habe, bei der als Extra die Zusatzmission "Bankraub" mit dabei ist, würde ich mich jetzt gerne an dieser versuchen.


    Allerding kann ich sie nirgends finden; wo befindet sie sich?



    Edit:


    Hat sich erledigt; es war noch die Aktivierung der Mission bei Steam erforderlich.


    Gut; jetzt geht's los...

    Habe es endlich geschafft.
    War in der Tat eine sehr knifflige Mission, von der vielen Herumkurbelei war mir schon fast schwindelig...

    Bin gerade in der 3. Mission; unterirdische Bibliothek.


    Da muß man diverse Drehmechaniken betätigen, um bewegliche Treppen so anzuordnen, daß man von einem Turm zum Nächsten kommt.


    Der Treppenbereich vom 4. Turm läßt sich nicht aktivieren; und an einem Fenster des 3. Turmes erscheint ein scheinbar bedeutungsvolles Leuchten. Keine Ahnung, was man da machen muß.


    Kann mir jemand weiterhelfen?