Erzählt mal weiterhin was euch bisher gefällt und was nicht. Ich finde es sehr interessant. Begründet auch!
Zwei der Gameplays als Ausgangspunkt mit unbedeutend abweichender Handlung und HUD,
THIEF Next-Gen Gameplay Walkthrough (PS4 Footage)! Adam Sessler at E3 2013!
und Thief - E3 2013 Stage Demo von Gamespot
jeweils rund 9+1/2 Minuten.
Der Rauch am Rand, seine Hände, seine Beweglichkeit gefallen mir.
Der Rauch scheint sparsamer zu wirken als der Stein links unten.
Hände und Gesichter sind für menschliche Aufmerksamkeit im Fokus, eigentlich Gesten und Mimik. Mal sehen wie es im Spiel wirkt. Als Zuschauer bisher Ok bis gut.
Wie er sich in den 3 Dimensionen bewegt, ist besser als in Thief3.
Der Fokus-Modus gefällt mir als programmierter Ersatz für Garretts Kaltblütigkeit. Ich glaube jetzt, mich wird das als Immersion einfangen.
Die offenen Feuer im Hintergrund am Anfang erinnern mich bisher an gewollte Atmosphäre in Filmen, die's nicht besser können. Ist so abgedroschen wie Gewalt um der Effekthascherei willen. Aber vielleicht gehören sie zur Story. Ist ein Luxusproblem, man sieht sie nur kurz.
Es bewegen sich mehr Objekte im Wind im Vergleich zu Thief3. Mal abwarten, ob es etwas ausmacht. Dort kommt mir die City zu leblos vor.
Was offen bleibt.
Wie die NPCs sich bisher bewegen ist vertraut aus anderen Spielen. Benny, alias Sinclair in Thief3, gab der Figur über Stimme den Charakter. Wie auch die anderen, Sam Swarthy in den Docks mit der leichten Paranoia und den mühsam auswendig gelernten Höflichkeiten eines Merchants ("Erm…ah, [working hard to think of friendly thing to say] come again…and…have a nice day."), aber am liebsten poltert er die Kunden an.
OT
Kein Level-Editor angekündigt. Ich will ja nicht Kommafuchsen, aber das geht tagein tagaus so. Wollen die sich dran gwöhnen? Ich würde mir so nicht das Leben versauen, so nicht. Mark my words. - Samuel Swarthy