Beiträge von Stoker

    Zitat

    Also alle ab der 7er Reihe


    Die Serie allein macht noch nicht die richtige Karte. Schau dir die Tabellen in Wikipedia an.


    Tabelle Grafikprozessoren > Spalte API-Support > Mantle = Ja/Nein
    So bekommt man den Grafikchip, der Mantle unterstützt. Damit kann man in der Tabelle Modelldaten die nutzlosen aussortieren. Falls Interesse an TrueAudio besteht das gleiche Verfahren.


    Sobald ich die neue Kiste habe, treten sicher wieder neue Probleme auf; dann hoffe ich auf eure Unterstützung.
    Bis dahin- thank's a lot!


    Die c't hat einen Bauvorschlag speziell für Steam-Game-PC.

    Zitat

    c't zeigt in Heft 8/14, wie man sich eine Steam Box selbst baut. Der Spiele-PC ist dank zeitgemäßer PC-Hardware sehr leistungsfähig, hat aber trotzdem die Vorzüge einer waschechten Spielkonsole.


    Eigenartig, ... wollte die nicht sogar situationsabhängig-'morphende'-Ambient-Sounds einbauen?
    Das sollte ja eigetnlich noch viel stimmungsvoller sein.
    Oder verwechsel ich das mit Thief 5 ?


    Geht schon los. ;)
    Die Entwickler beobachten uns zum Thema Thief5.

    Zitat

    25.02.2014 - Entwickler sprechen über Nachfolger
    Thief (2014) Der neue Thief-Ableger ist noch nicht in Europa erschienen und dennoch reden die Entwickler bereits über einen Nachfolger. So hat Eidos Montreals Nick Cantin ...


    "Bisher ist nichts angekündigt, allerdings werden wir genau beobachten, wie die Leute auf das Spiel reagieren werden. [...]Wir haben um das erste Spiel ein ziemlich großes Universum mir vielen Schichten geschaffen, sodass es eine Menge Möglichkeiten gibt, dort anzusetzen", so Cantin.


    darin 2 Links

    Vielleicht meinst du den ursprünglichen Audio director Paul Weir. Der ist schon eine Weile weg.
    Ein Kommentar zum Trailer von 2013:


    Auf der GDC 2011 hatte er über Thief- bzw. (Ambient-)Sound in Spielen allg. einen Vortrag gehalten. Dieser spezielle Sound war sein "Kind", soweit ich weiß. Es gibt ein podcast (mp3) und eine PowerPoint-Datei irgendwo im Netz von seinem Vortrag:


    Ob nun sein Produkt das bessere war, kann wohl keiner mehr beurteilen. Es wurde dann vieles mit neuen Leuten umgebaut.
    Warten auf Thief5 ...

    @erst eine Meinung, wenn ich Thief 4 spiele
    Hier noch einer.


    @Lhoth
    Danke.



    Ich bin noch neugierig und ohne Hickhack Optionen einstellen ist schon mal prima.


    DarknessFalls hat zu NIxxes im Eidosgames-Forum verlinkt. Das ist für PC-Spieler vielleicht interessant (Nixxes Developer Representative).

    Thief-PC-Requirements
    22 Feb

    Zitat

    Thief PC Requirements
    Posted by Valerie Bourdeau
    Important Update Regarding Mantle and TrueAudio
    ...


    Der Kern war schon bekannt:

    • Minimum System Requirements
      OS: Windows Vista with platform update
      CPU: High-performance dual core CPU or quad core CPU
      RAM: 4 GB
      Graphics Card: AMD Radeon 4800 series / Nvidia GTS 250
      DirectX: DirectX 10
      HDD/SSD: 20 GB
    • Recommended Specs
      OS: Windows 7 or 8
      CPU: AMD FX 8000 series or better / Intel Quad 17 Core CPU
      RAM: 4+ GB
      Graphics Card: AMD Radeon HD R9 series or better / Nvidia GTX 660 series or better
      DirectX: DirectX 11
      HDD/SSD: 20 GB


    Lohnt sich mal ganz anzusehen. Z. B. kann man im Spiel zwischen der Sprachausgabe umschalten. Ein Link Discuss PC technology zum eng. Forum Eidosgames.com zum Thema gibt es auch.

    Ich habe mal rumgeschnuppert in einigen Gameplays, mir gefällt's immer noch.


    Wenn's noch ein Satz mehr sein soll, das zum Abwinken gefiel mir vorher schon nicht. Dann kann ich der PR kein Vorwurf machen.

    The Bridge von Straitgait hat gut abgefärbt.

    @ Einschränkungen
    Lieber würde ich hier die neue Schnittstelle Mantle abklopfen. Eidos Montreal und AMD hatten dafür zusammen gearbeitet. Haben wir Kenner der Materie im Forum oder weiß jemand Bescheid?
    Über Judiths Gamestar-Link kam ich zu diesem Lesestoff:
    AMD Mantle vs. DirectX 11: Die bessere Grafikschnittstelle?
    Die R9 (in Wikipedia AMD-Radeon-R200-Serie)wird wohl mächtig rauschen. :/ Laut Wikipedia gibt es auch schwächere mit 128-Bit-Speicherabindung. In der Vergangenheit waren diese auch lüfterlos zu haben - etwas zeitversetzt nach Markteinführung.

    Thinn teilt mächtig aus. So falsch ist sein Ärger nicht. Nur, das zeichnete sich durch EMs PR schon früh ab.
    Im Artikel:"Außerdem soll Thief sehr linear gehalten sein.". War nicht am Anfang, nach dem langen Schweigen, viel vom Gegenteil zu lesen, sogar betont von EM-Leuten?


    Garrett im Spiegel:


    35 Jahre Haft. Falls jemand seinen Fall weiter verfolgen will, das ist noch nicht das Ende seiner Geschichte. Die der Whistleblower ohnehin nicht.


    Ich kann nochmal an Mandela erinnern und sein fortgeschriebens Einreiseverbot in die USA noch als Präsident: Gemäß Liste war er Evil. Und nach solchen Listen nehmen Behörden Maß.


    Leider weiß ich nicht mehr genau, ob Nadine Gordimer oder Doris Lessing oder beide auf dieser Evil-Liste standen. Da ich sie mal las vor längerer Zeit, hatte ich mir für sie max. Bewegungsfreiheit gewünscht. Kam durch die Bücher, von deren Lesern allg. auch Listen geführt werden in USA. Was für eine Listen-Infektion da grassiert, erinnert mich an "Schurkenstaat".
    Da kann der Schacher um Mannings Haftjahre nichts ändern.

    Marla Madison, vom Nachbarforum, hat den dt. Trailer gefischt:


    Stimme Ok für deutsche Lokalisierung? Trailer:"Eine neue Dämmerung bricht an!", meint der Morgenröte oder abends dämmert's?
    Garrett träumt vom Sterben. Nein, nicht er. :D

    Kann ich mich anschließen.
    In Thief3 kann man Gegner zu Garrett locken, wenn man ihn kurz hüpfen lässt. Nach Eingewöhnung lässt sich die ausgelöste Alarmstufe vorher einschätzen. Was soll daran schlecht sein? Selbst wenn es einmal nicht funktioniert.


    Thema Innovation
    Die Steigerung: Was wäre ein Spiel mit Dunkeltuten, in der die Taschenlampe nur funktioniert, wenn der Protagonist sie braucht?


    Eine Bewegungs-Eins, wie der Dieb, sollte neue Körperhaltungen können. Gute Gelenkigkeit, gute Sinne, nicht so Athlet/Zehnkämpfer wie Altaïr.

    @weiterhelfen?
    Vielleicht solche Websites


    Hast du keine weiteren Stichworte aus dem Film, z. B. Namen von Gebiet, Vögel, Pflanze?
    Eventuell auch Auswirkungen außerhalb Europas: Permafrostboden Nordwestpassage Methangas Ozonloch - Ja/Nein etc.

    Zitat

    Erzählt mal weiterhin was euch bisher gefällt und was nicht. Ich finde es sehr interessant. Begründet auch!


    Zwei der Gameplays als Ausgangspunkt mit unbedeutend abweichender Handlung und HUD,
    THIEF Next-Gen Gameplay Walkthrough (PS4 Footage)! Adam Sessler at E3 2013!

    und Thief - E3 2013 Stage Demo von Gamespot

    jeweils rund 9+1/2 Minuten.


    Der Rauch am Rand, seine Hände, seine Beweglichkeit gefallen mir.
    Der Rauch scheint sparsamer zu wirken als der Stein links unten.
    Hände und Gesichter sind für menschliche Aufmerksamkeit im Fokus, eigentlich Gesten und Mimik. Mal sehen wie es im Spiel wirkt. Als Zuschauer bisher Ok bis gut.
    Wie er sich in den 3 Dimensionen bewegt, ist besser als in Thief3.
    Der Fokus-Modus gefällt mir als programmierter Ersatz für Garretts Kaltblütigkeit. Ich glaube jetzt, mich wird das als Immersion einfangen.


    Die offenen Feuer im Hintergrund am Anfang erinnern mich bisher an gewollte Atmosphäre in Filmen, die's nicht besser können. Ist so abgedroschen wie Gewalt um der Effekthascherei willen. Aber vielleicht gehören sie zur Story. Ist ein Luxusproblem, man sieht sie nur kurz.
    Es bewegen sich mehr Objekte im Wind im Vergleich zu Thief3. Mal abwarten, ob es etwas ausmacht. Dort kommt mir die City zu leblos vor.


    Was offen bleibt.
    Wie die NPCs sich bisher bewegen ist vertraut aus anderen Spielen. Benny, alias Sinclair in Thief3, gab der Figur über Stimme den Charakter. Wie auch die anderen, Sam Swarthy in den Docks mit der leichten Paranoia und den mühsam auswendig gelernten Höflichkeiten eines Merchants ("Erm…ah, [working hard to think of friendly thing to say] come again…and…have a nice day."), aber am liebsten poltert er die Kunden an.


    OT
    Kein Level-Editor angekündigt. Ich will ja nicht Kommafuchsen, aber das geht tagein tagaus so. Wollen die sich dran gwöhnen? Ich würde mir so nicht das Leben versauen, so nicht. Mark my words. - Samuel Swarthy

    Noch etwas Smalltalk zu Spiele-Engines und Ansichten.
    Unreal Engine 4 "Infiltrator" Real-Time Demo
     [Blockierte Grafik: http://s1.bild.me/bilder/260513/thumb_5816270UE4-Infiltrator.PNG] versus Sockel-Lady in
    Thief - E3 2013 Stage Demo auf Gamespot.com
     [Blockierte Grafik: http://s1.bild.me/bilder/260513/thumb_4729616UE3-Thief4.PNG] ab 4 min
    Wie man am Beispiel der Frauen sieht, und welches sollte besser sein, ist beim Motiv kein Unterschied für Immersion zu erkennen. Die evtl.en Macken von UE3 sind jedoch schon länger bekannt und sollten so kein Hindernis für einen Level-Editor werden.
    Bleibt also nur unmoralischer Geiz als Grund keinen Editor zu veröffentlichen, aber wer will schon mit diesen Ruf leben.
    In heiliger Unschuld, meine Meinung.


    Tags: Thief 2014, Editor, Mod, Fanmission

    @Crystal Engine,
    laut Wikipedia für DXHR "verwendet eine modifizierte Version der CDC-Engine (Crystal Dynamics Crystal Engine, kurz: Crystal-Engine) von Crystal Dynamics, die bereits im 2006 veröffentlichten Spiel Tomb Raider: Legend zum Einsatz kam.".


    Für Thief4 gab es seit 2011 Artikel, die die Unreal Engine 3 benennen, basierend auf indirekte Quellen und auf NeoGaf hatte jemand die Schnipsel für die damalige Zeit zusammengetragen. Seitdem las ich nur von Unreal Engine 3 "wird sein". Irgendwann auch mal Spekulationen ob Version 3.5.
    Die UE3 wurde als ressourcenschonend und editor- bzw. modfreundlich bezeichnet. Nur las ich nichts zur Frage, im Verhältnis zu welchen anderen Spiele-Engines. Ist vermutlich auch nur am Rande von Bedeutung, wenn ein Spiel mit Hardware seiner Erscheinungszeit spielbar ist.


    @Editor
    Ist der Unrealeditor - egal welche Version - noch Online lesbar? Von 2007-08 war er auf der Uni-Twente-Website beschrieben. Dann wurde das Projekt kommentarlos gelöscht und ich fand nichts vergleichbares. In einer Baumstruktur, wie sie typisch auch für Auszeichnungssprachen verwendet werden, konnte man sich bsw. bis zu den EAX-Parametern der OGG- und WAV-Dateien in Thief3 informieren.
    Ich glaube, die Community würde schneller fit werden, da die wenigen Programmierer/Könner im Metier neben Thief4 arbeiten und leben wollen.