Wer seid ihr?

  • So, ich bin zwar auch schon länger angemeldet, aber posten tu ich erst jetzt, drum stell ich mich auch mal vor:


    Ich bin der Ian, 23, komme aus Aschaffenburg DC und hab schon sehr früh das THief-Fieber bekommen. Hab damals die Thief 2 Demo auf ner PC-Spiele-Illustrierten gefunden und seitdem suchte ich wie ein Verrückter... Ich weiß noch genau, wie ich zum ersten Mal Thief 1 gespielt hab und mich gehörig vor den Zombies gefürchtet hab :D


    Heute arbeite ich nebenher als Fotograf und hauptsächlich erhol ich mich noch von einer Stoffwechselstörung im Gehirn.

  • Zitat

    Heute arbeite ich nebenher als Fotograf und hauptsächlich erhol ich mich noch von einer Stoffwechselstörung im Gehirn.


    Dann wünsche ich dir mal weiterhin gute Besserung. :)
    In welche Richtung geht deine Arbeit bzw. die Art der Fotographie?

  • Nachdem ich bereits gefühlte Ewigkeiten hier immer mitlese (vor allem DromED-Probleme), dachte ich, ich könnte mich ja mal anmelden und vorstellen. Lustigerweise wollte ich mich just da anmelden, als das Forum im Nirvana verschwand - und nein, ich war's nicht schuld. ;)


    Schön, daß ihr wieder da seid!



    Was mache ich am liebsten? Ich schreibe für mein Leben gern (Fantasy), lese, leite ein Rollenspiel, liebe die Nordsee und Mathematik, spiele sehr gerne - vor allem auch Thief - und habe insgesamt viel zu wenig Zeit.



    Der Dieb begleitet mich nun schon seit 1999. Als damals die Director's Cut herauskam, mußte ich sie haben. Und noch heute denke ich gerne an die ersten Spielerfahrungen. (Zitat: "Endlich drin." Was habe ich mich erschreckt...)


    Meine Lieblingsmissionen sind vor allem Mörder (insbesondere die Tatsache, daß man nicht in sein Viertel zurück muß, wenn man nicht entdeckt wird, freut mich noch immer) und die Türme der Magier. Und egal, wie häufig ich die einzelnen Missionen (ob Teil 1 oder 2) spiele, irgendwann habe ich wieder Lust, spiele wieder. Das kann ich bisher von keinem Spiel behaupten!



    Zur Zeit bastel ich fleißig an einem Level, und schon häufig habe ich dazu hilfreiche Tips hier im Forum gefunden. DromED ist ja ein wirklich witziger kleiner Editor. Als ich ihn das erste Mal öffnete, dachte ich: "Aha. Und nun?" ^^
    Ja, bei DromED denke ich häufig: "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor."



    Apropos, da stellt sich mir schon eine kleine Frage:


    Falls dieses Level irgendwann fertig werden sollte, wären ja Probespieler (Betatester) angebracht. Wie teile ich mich mit, wenn ich welche suche? Einfach einen Thread eröffnen (unter "Dromed" o.ä.)? (Ich bin zugegebenermaßen absolut Forum-unerfahren, weiß nicht, wie man sich in einem solchen verhält.) ?(



    So. Ich glaube, ich wollte eigentlich viel mehr schreiben - aber mir fällt nichts mehr ein.
    Außer: Die neue Darstellung (in schwarz) von PsymH gefällt mir schon recht gut. ^^



    Und: Hallo Forum! :)

  • Hey, Willkommen :)


    Schön, dass du eine FM baust. Wenn du Betatester brauchst, rufst du einfach laut, indem du einen speziellen Thread dafür eröffnest. Entweder im FM-oder DromEd-Forum (im FM-Forum schauen mehr Leute hinein, das sollte eher egal sein).


    Was machst du denn in Sachen Rollenspiel?

  • Willkommen im Forum. :)


    Ich schreibe auch an einer Fantasie-Geschichte... wenn auch an selbiger seit 2007, immer wieder mal mit Unterbrechungen... ;) :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich leite ein Rollenspiel in meiner eigenen Fantasy-Welt (basierend auf der ersten Geschichte, die ich schrieb) - gestützt auf das Midgard-System. Bekannt?
    Es gibt dabei immer wieder lustige Situationen. Zum Beispiel mußte ich einige Spieler am Anfang zeigen, was der Unterschied zwischen einem Computer-Rollenspiel und einem Papier-und-Bleistift-Rollenspiel ist. Als erstes brachten sie die Bären in einer Höhle um - dummerweise waren es Haustiere eines nahe lebenden Magiers. ^^




    Schreiben ist für mich eine Art Berufung. Nur mit dem Verlegen klappt es nicht wirklich. (Das ist auch schwer...)




    Danke für die Infos über das Wie-ich-Betatester-bekomme! :)


    Bilder gibt es keine; selbst wenn: Kann man sie an einen Post dranhängen, oder wie zeigt man sie? (Tjaja, unerfahren in der Beziehung...)




    Faszinierend, wieviele Umbrüche bei meinem ersten Post sind. (Ich habe nicht einmal die Hälfte tatsächlich gemacht. Ob das Forum Opera nicht mag? Oder nur manchmal? Egal.)

  • Zitat

    Bilder gibt es keine; selbst wenn: Kann man sie an einen Post dranhängen, oder wie zeigt man sie?


    Du kannst hier Bilder anhängen oder über einen Bilderhoster einen Link ins Forum setzen, wie du willst.

  • Hehe, dieser User wäre dann wohl ich. :D


    Willkommen im Forum. ^^
    Ja, ich erwähnte es auch, wollte sogar letztens noch einmal einen eigenen Thread dazu eröffnen, bis ich gemerkt habe, dass dieser Fehler in FF nicht auftrat. Da ich jedoch ebenfalls primär Opera nutze ... nunja, denke, ich muss damit leben.


    Wobei ich nun feststelle, dass das Problem nicht mehr auftritt. Ich glaube, dass liegt daran, dass ich meinem Beitrag nicht im "Editor"-Modus schreibe, sondern im "Quellcode"-Modus. Ist nur eine Vermutung und solange es funktioniert, will ich da probehalber auch nichts mehr verstellen. :D


    Dromedder sind immer gerne gesehen, stimmt. :D Ich baue ja selber auch gerne. ^^
    Ich freue mich auf dein Werk, Waffenbruder. (Ich hoffe, es kommen Hammeriten drin vor. :P )


    Rollenspiel. Geil. Also Pan and Paper also? Lustig lustig, war gerade heute (also gestern, siehe Uhrzeit) auf LARP.
    LARP, Pan and Paper und Rollenspiele sind sich ja so ähnlich ,wenn auch gravierende Unterschiede zwischen diesen herrschen. :D



    PS.: Wenn das Internet-Forum im allgemeinen für dich neu ist sei so viel gesagt: Wenn du eine Frage hast, benutze die Suchfunktion, ob es schon einen Thread zu dieser Frage gibt und stelle deinen Beitrag dort rein. Gibt es ihn nicht (wie zum Beispiel die Betatest Frage zu deiner speziellen FM), dann erstelle einfach einen neuen Thread in den entsprechenden Unterforen (ganz wichtig, das richtige Unterforum, sonst muss MH hier Überstunden leisten. :D)
    Fühle dich frei, alles zu fragen was du willst. Gerade in Dromed ist das ganz wichtig - und keine Sammelthreads alias "Brauche Hilfe" und da alle Fragen rein. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.


  • Zur Zeit bastel ich fleißig an einem Level
    [...]
    Falls dieses irgendwann fertig werden sollte, wären ja Probespieler (Betatester) angebracht. Wie teile ich mich mit, wenn ich welche suche? Einfach einen Thread eröffnen (unter "Dromed" o.ä.)? (Ich bin zugegebenermaßen absolut Forum-unerfahren, weiß nicht, wie man sich in einem solchen verhält.)


    Da schnappst Du Dir einfach einen Beitrag wie z.B. diesen (man muß ja nicht immer neue aufmachen) ...



    ... und schreibst alles nötige da rein. Auch ältere Beiträge schieben sich dann ganz nach vorne und werden nicht übersehen. :)


    Dann viel Spaß und wenig Frust beim DromEdden ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Hm, Quellcode... muß ich ausprobieren. Wenn das die Lösung für Opera wäre, könnte ich damit leben. ^^


    Hammeriten kommen in meinem Werk wahrscheinlich nicht vor (die standen "nur" an zweiter Stelle), ich wollte Magier. Lustig war es auch, daß ich blauäugig begann, im DromEd2 zu basteln, bis mir auffiel (und einfiel), im zweiten Teil gibt es keine Magier... Na ja, da kam dann der Schnellkurs "Magier einfügen". Ob es fehlerlos geklappt hat, bleibt abzuwarten. ^^


    Eine Freundin von mir spielt Star-Trek-LARP. Und von einem Fantasy-Larpler hörte ich schon einmal die Geschichte, daß die vierjährige Tochter von einem Larpler aus Versehen einen Oger niedergeschlagen hat. (Der Spieler war tatsächlich k.o..) Von Rollenspielen hört und erlebt man recht viele lustige Dinge, finde ich.
    Pst: Es heißt Pen und Paper (nicht Pan, sonst wäre es ja "Pfanne und Papier"). ;)


    Und danke für den Link ("Betatester gesucht"-Thread). Werde wie gesagt bei Zeiten darauf zurückkommen (dauert wohl noch ein wenig).
    Frust mit DromEd hatte ich (*toitoitoi*) noch nicht wirklich. Das letzte Rätsel war: Weshalb stürzt er nun immer ab, wenn ich in den In-Game-Modus gehe? Lösung war: Area-Brush deaktivieren (den hatte ich der Übersicht halber aktiviert). Aber warum? Bei dem Programm wird es wohl noch länger dauern, bis ich in die Tiefe gedrungen bin. ^^

  • im zweiten Teil gibt es keine Magier... Na ja, da kam dann der Schnellkurs "Magier einfügen". Ob es fehlerlos geklappt hat, bleibt abzuwarten. ^^

    Es gibt aber die Priester der Mechanisten. Mit ganz wenig Aufwand kann man daraus auch wieder beliebige Magier machen:
    1. das Model ändern (evtl. das Inventar-Icon)
    2. die Stimme ändern
    3. den Zauberspruch anpassen (z.b. Hammer oder Feuerball statt Zahnrad)


    Wir können das gerne im DromEd-Forum weiter vertiefen.

  • Herzlich willkommen in der Community Notesthes :)


    Pen & Paper ? Wie funktioniert denn das ? (Fraglich nach schräg oben schiel) - Ist das eine Geschichte, die dann sozusagen in einem fertigen Buch vollendet wird ? (Ein Rollenspiel in Buchform)


    Freut mich zu hören, dass du auch mit DromEd angefangen hast :)



    Ja ich hatte so auch meine Mühe Zu Anfang. Dromed stürzt halt vieles mal ab. - Und da gibt es immer neue Fehler, die leider auftauchen...Jedoch machts irrsinnig Spass eine FM auf die Beine zu stellen :)


    Also - Viel Spass hier auf TTLG - Und falls du dann evtl einen Betatester suchst...Bin ich gerne dabei ;)


    MFG


    Mayar