Auf Deutsch zusammengefaßt: Es geht um eine Selbstverständlichkeit in französischen Amtsstuben, um das Portrait des Präsidenten, das neben der Marianne und der Trikolore einfach obligatorisch ist. Da erfüllt der Bürgermeister gern seine Pflicht und hängt ein Bild auf, das seine Größe und Bedeutung wiederspiegelt ...
Ich selbst hatte mich schon zweimal in Dromed versucht und es letzten Endes aufgegeben. [...]
Dazu die häufigen Abstürze.
Mir fehlt leider auch die Zeit dafür. Obwohl mein Kopf ständig voll mit Ideen ist.
Würde es sich da nicht anbieten, sich mal in den Foren nach einem Co-Autor umzusehen? Viele sind begabte FM-Architekten, haben aber keine Ideen.
Bei mir sammeln sich auch immer Ideen an, leider baue ich nicht gerade besonders beeindruckend ... aber irgendwie bekam ich DromEd für meine Zwecke immer gut in den Griff.
Ah schön, daß die Missie nun raus ist. Mal wieder eine originelle Idee, weil die Geschichte letztlich auf der altvertrauten Geschichte mit Bafford fußt.
Ich hatte sie in der Betaversion angespielt, um die übersetzten Texte im Spiel gegenzulesen. Dabei hatte ich allerdings missionskritische Probleme, die bei mir auch jetzt (bin grad im ersten Teil) z.T. nicht behoben sind. Ich kann einfach einige Gegenstände nicht nehmen und so Ziele abhaken, auch die Luke bei #5 geht nicht auf. Jetzt hab ichs mal in DromEd nachgeprüft, und siehe da, NVScript wird im Gegensatz zu Convict und Gen nicht eingelesen, Fehlermeldung.
Das bestätigt wieder meine Abneigung gegen diese Laienskripte, ich mußte bei meiner letzten FM widerwillig auch eine Funktion nutzen (Spieler zu Anfang einfrieren), aber sonst kann ich immer alles so lösen bzw. binde OM-OSMs ein.
Tja, da kann ich nur ahnen, wie es weitergeht und werde Teil 1 wieder skippen müssen. Teil 2 konnte ich beim Testlauf auch nicht sauber abschließen, werde ja sehen, ob das nun klappt.
Der Autor Balboa (ja, der von Zehn kleine Tafferlein) ist in Bälde wieder mit einer neuen Kreation am Start. Nett, daß er sich vor der Veröffentlichung aktiv um eine Übersetzung kümmert. Bin mit dem Ding jetzt fast durch und lese die Texte gerade im Spiel gegen. Da der Betatest in den letzten Zügen liegt, wird es sicher nicht mehr lange dauern, und ihr habt wieder eine neue Mission auf der Festplatte.
Wobei, es wird sogar eine Kampagne mit drei Missionen. Mehr wird aber wie üblich an dieser Stelle nicht verraten ...
Die T1G-FM Heart & Soul hat eine von Sliptip nicht vollendete Magier-Mission als Grundlage. Sie ist zeitlich zwischen den Ereignissen von Thief I und Thief II einzuordnen.
Handlung:
Quote
Ich fand einen Brief auf meiner Schwelle. Darin stand ...
'Verehrter Herr Garrett,
wir sind über Euren kürzlichen Raubzug durch die Katakomben im Bilde. Der Hohepriester will gnädig darüber hinwegsehen. Nun, Euch fielen dabei zwei Edelsteine in die Hände: Die Seele und das Herz des Mystikers.
Die Folgen waren Euch wohl nicht klar. Ein böser Hexer erwarb die Steine und begab sich damit in den verlassenen Turm des Mystikers, in der Hoffnung, dort dunkle Magie erlernen zu können.
Bergt jene Steine für uns, Herr Garrett. Seid Ihr nicht willens, so werden wir uns in einer deutlicheren Sprache an Euch wenden.'
Die Hammeriten sind verdammt undankbar für meine Hilfe!
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Da die Hammeriten stets schlagende Argumente mit sich führen, begibt sich Garrett lieber auf die Suche nach den beiden Edelsteinen und findet sich alsbald am Zugang zu besagter Magier-Anlage wieder. Vor dem verschlossenen Tor findet er einen Brief, in dem Außenstehende um Hilfe gebeten werden, eben weil das Tor dicht ist und niemand mehr die Anlage verlassen kann. Garrett schwingt sich natürlich dank seiner Kletterkünste locker hinein, und das Abenteuer beginnt mit folgenden Aufgaben:
Die Hammeriten gaben Dir eine Aufgabe, die Du nicht ablehnen kannst. Du sollst für sie aus den Ruinen eines alten Turmes den Edelstein 'Seele des Mystikers' stehlen, wo man ihn urspünglich mal fand.
Das 'Herz des Mystikers' befindet sich ebenfalls in jenem Turm, hoffentlich nahe der 'Seele des Mystikers'. Doch Du weißt, nie ist etwas so einfach wie es scheint.
Wenn Du schon mal im Turm bist, finde heraus, wer in die Sache verwickelt sein mag.(Hart/Experte)
Dein Hehler meint, der Vertraute des Mystikers sei mit einem wertvollen Medaillon unter dem Turm bestattet worden. Vielleicht ist das Teil ja alles andere als wertlos? (Experte)
Setze Dich mit den Edelsteinen aus dem Gebäude ab, und begib Dich zurück in die Stadt. Nach Übergabe der Steine ist es wohl angesagt, Dir ein neues Domizil zu suchen, wo Dich die Hammeriten nicht finden können.
Architektonisch finden sich die Spieler in einer Anlage wieder, die teils an einen Tempel und teils an eine Art Kloster erinnert. Innen patrouillieren jede Menge Wachleute herum, die der neue Hausherr befristet angeheuert hat, um die Liegenschaft von diversen Unwesen zu säubern. Seltsamerweise zeigen die Wachen keinerlei Dankbarkeit dafür, daß jemand dabei ist, ihnen den Heimweg zu ebnen, sie verhalten sich durchweg feindselig, sind aber recht leicht zu umgehen. Garrett muß einige Mechanismen in Gang setzen und hat sich Zugang zu bislang verschlossenen Bereichen des Gebäudekomplexes zu verschaffen, in denen einiges Ungemach lauert, aber letztlich auch die zu requirierenden Gegenstände warten.
Die FM ist abwechslungsreich gestaltet und bietet auch Ruhezonen, in denen man mal unbehelligt verschnaufen und den Ausblick auf die Map genießen kann. Sie ist nicht linear gebaut, sondern gestattet verschiedenste Wege innerhalb des Gemäuers.
Die Gegner kann man sich mit normalem Aufwand vom Leibe halten bzw. sie auch hier und da gegeneinander hetzen. Die Fallen sind phantasievoll gestaltet, aber ebenfalls zu beherrschen oder zu umgehen.
Für die Minderheit der Spieler, die noch flüssig lesen kann, sind einige wenige Texte vorhanden, die den Hintergrund der Geschichte erläutern und ein behagliches Gruseln erzeugen. Sie sind aber keine Voraussetzung dafür, irgendwelche Rätsel zu knacken, in einem Fall erledigt das Lesen eines Papiers allerdings einen Auftrag.
Fazit:
Eine herrliche Mission, die ein einigermaßen entspanntes Stündchen Spiel garantiert, zumal es keine Beutevorgaben neben den zu findenden Objekten gibt. Wer sie wegen der im engen Zeitrahmen abzugebenden Bewertungen zum Jubi-Contest nur kurz angespielt hatte, sollte sie sich ruhig erneut vorknöpfen!
Und hier noch zwei weitere Thief1-FMen mit DE-Übersetzung, bei denen ich allerdings die Autoren nicht um Genehmigung fragen konnte (keine Rea oder eMail-Addi erloschen). Daher lassen wir die lieber erstmal nur auf dem 0815er-Server:
Der reiche Sammler Turell engagierte mich, vier antike Talismane zu bergen. Sie befinden sich in Grabmälern unterhalb des Friedhofs in einem verlassenen Stadtteil. Sollte einfach sein, allerdings hatte Turell bereits andere damit beauftragt, und niemand hat diese Leute je wiedergesehen. Man sagt, sogar die Hammeriten hätten es schon vergeblich versucht.
Turell teilte mir mit, ein örtlicher Sammler namens Morgan habe ein paar der antiken Texte der altvorderen Meister übersetzt. Diese verfügten über geheimnisvolle Kräfte, und ihre Überlieferungen sollen uns glauben lassen, die Talismane würden von diversen Zaubern behütet. Morgans Übersetzungen helfen mir sicher, diese Kräfte zu überwinden.
Turell gab mir einer Karte der Gegend mit. Ich sollte zuerst Morgans Museum aufsuchen, um mich danach beim örtlichen Waffenladen zu bedienen. Mein Budget ist beschränkt, und Turell zahlt erst bei Lieferung. Vielleicht findet sich in der Kirche auch etwas nützliches?
Diese Mission spielt, nachdem Garrett die Hüter verlassen hat, jedoch vor den Ereignissen der OMen. Dies ist für die Handlung durchaus wichtig.
"Ich ziehe es vor, mich von den Hammeriten fernzuhalten. Doch wie sagt Cutty immer so schön? Nichts versetzt die 'Kundschaft' so in freudige Erregung wie ein religiöses Artefakt. Also begebe ich mich mal in eine Bastion der Hammeriten, wenn ich auch mit einer kleinen anfange.
Cutty wies mich auf ein altes Anwesen hin, das wenige Meilen außerhalb der Stadt liegt und das eine Gruppe Hammeriten in Beschlag genommen hat. Man erzählt sich, sie würden dort nach einem Artefakt suchen, das seit Jahrhunderten als verschollen gilt. Aber das sagt man sich immer dann, wenn die Hammeriten irgendwo herumschnüffeln.
Es handelt sich um einen ziemlich kleinen Ort. Cutty meinte, er hätte dort nur zwei Wachen im Außenbereich gesehen, und man könne da nur fünf bis sechs Leute beherbergen. Mein Plan ist, mich hineinzuschleichen, umzusehen und wieder zu entkommen - hoffentlich mit einem religiösen Kunstwerk im Gepäck. Was auch geschieht, es wird sicher interessant sein, den Hammeriten über die Schulter zu schauen ..."
Du befindest Dich am nördlichen Dock, am Ufer gegenüber der Stadt, in einem von den Hütern gemieteten Lagerraum. Der Inhaber Zax Marler besorgt Dir gerade eine Rückpassage in die Stadt, während Du von Müdigkeit einschläfst. Du erwachst erst, als die Mechanisten mit Radau die Tür einschlagen. Nun gilt es umgehend einen Ausgang zu finden und ins alte Edelsteinbergwerk zu fliehen. Du solltest nun den Bereich nach Infos über des Schwindlers Edelsteinbergwerk absuchen.
Spieltechnische Fragen nicht hier diskutieren, sondern lieber einen neuen Thread zu der FM aufmachen, es gibt anscheinend noch keinen dazu.
Die TDP20-Fanmission Heart And Soul ist dank der freundlichen Genehmigung der Autoren StinkyKitty und McTaffer nun auch um eine deutschsprachige Version ergänzt worden:
"Ich fand einen Brief auf meiner Schwelle. Darin stand ...
'Verehrter Herr Garrett,
wir sind über Euren kürzlichen Raubzug durch die Katakomben im Bilde. Der Hohepriester will gnädig darüber hinwegsehen. Nun, Euch fielen dabei zwei Edelsteine in die Hände: Die Seele und das Herz des Mystikers.
Die Folgen waren Euch wohl nicht klar. Ein böser Hexer erwarb die Steine und begab sich damit in den verlassenen Turm des Mystikers, in der Hoffnung, dort dunkle Magie erlernen zu können.
Bergt jene Steine für uns, Herr Garrett. Seid Ihr nicht willens, so werden wir uns in einer deutlicheren Sprache an Euch wenden.'
Die Hammeriten sind verdammt undankbar für meine Hilfe!"
Die TDP20-Fanmission Heart And Soul ist dank der freundlichen Genehmigung der Autoren StinkyKitty und McTaffer nun auch um eine deutschsprachige Version ergänzt worden:
"Ich fand einen Brief auf meiner Schwelle. Darin stand ...
'Verehrter Herr Garrett,
wir sind über Euren kürzlichen Raubzug durch die Katakomben im Bilde. Der Hohepriester will gnädig darüber hinwegsehen. Nun, Euch fielen dabei zwei Edelsteine in die Hände: Die Seele und das Herz des Mystikers.
Die Folgen waren Euch wohl nicht klar. Ein böser Hexer erwarb die Steine und begab sich damit in den verlassenen Turm des Mystikers, in der Hoffnung, dort dunkle Magie erlernen zu können.
Bergt jene Steine für uns, Herr Garrett. Seid Ihr nicht willens, so werden wir uns in einer deutlicheren Sprache an Euch wenden.'
Die Hammeriten sind verdammt undankbar für meine Hilfe!"
Ich war gestern mal wieder bei Ramirez zu Besuch und fand vor einem Kamin einen Sessel, den ich noch nie vorher irgendwo gesehen hatte. Dabei kam raus, daß es kein Objekt ist sondern ein aus Brushes zusammengesetztes Sitzmöbel. Jedenfalls hab ich es aus Lust und Laune heraus mal über DromEd als 3DS exportiert und in ein BIN-Objekt umgewandelt.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
[...] Verschiedene Dateinamen in Mehrsprachenmissionen können nämlich recht unangenehme Folgen haben beim alten DarkLoader oder beim nicht so alten NewDarkLoader. [...]
Das verstehe ich jetzt nicht ansatzweise, was hat das mit den Sprachen zu tun, und wie äußert sich das?
Oje, wieder so ein unbeliebter Mehrfragen-Thread ...
Einer meiner Lieblingsmissionen. Wie immer gute Arbeit von dir. Sogar Cudget wurde nochmal eingesprochen. Ich empfehle diese Mission nochmal zu spielen. Ein wahrer Klassiker. Und ich warte mit dem DL-Center lieber noch, okay?
Ja, besser noch ein bissi warten ... der gepostete 0815x-Link funzt ja soweit auch zuverlässig, denke ich.
Nee, nicht eingesprochen, das waren wieder Automatenstimmen. Andere WAVs wurden aus vorhandenen Vorlagen zusammengeschnippelt.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies.More DetailsClose