Beiträge von Ian Davis

    Atitomate : Kenn ick. Hatte nen FX-6100 mit 16 GB RAM und Videoediting war einfach unmöglich. Die GTX 1060 6 GB Strix war nicht das Problem. Total übel ^^


    Hatte ne SanDist Ultra II mit 480 GB als Main und das war noch echt erträglich. Aber man merkte, mit den Jahren wird einfach alles lahmer und lahmer. Und Fallout 4 mit mittleren Settings, einigen (nicht grafikintensiven) Mods auf 15 fps im Schnitt zu spielen ist eher mau. Witzig ist, dass mit der vorigen Installation ich an der Mod-Grenze hart gekratzt hab, was installierbar war und das flüssiger lief. die WD Black mit 1 TB hatte auch schon um die 22 k Betriebsstunden glaub.


    Jetzt hab ich n neues System mir gekauft für Videoediting und Musik und bin so glücklich drüber.

    Hab jetzt nen

    Ryzen-9-3900X,

    32 GB RAM,

    Samsung 970 Evo Plus M2 1 TB,

    WD Gold 2 TB,

    Crucial MX 500 1 TB

    MSI MPG x570 Gaming Pro Carbon Wifi


    Videorendering ist jetzt ne Wonne, das Editing auch, ich hab endlich handlebare Latenzen beim Musikmachen ... hab ich nicht bereut, das Ding <3

    Omega - Gyöngyhajú lány

    Neulich entdeckt. Kommen aus Ungarn, der Song ist von 1969. Wahnsinnig toll, das Ding.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohhh danke fürs Teilen <3

    Ich erinner mich noch an die von GameStar und PCGames gemachten Previews zu thief 2, die auf den CD's drauf waren. Das waren Zeiten.


    Im Zweiten Video ab 39:25 ca kommt Thief 2 nochmal dran.


    Wenn man sich mal anschaut, wie die Geschichte des Entwicklerstudios war, Features die nicht ins finale Spiel kamen, "Thief 2 Gold" und anderes. Thief 3 in anfänglicher Entwicklung... Nach dem Debakel mit dem Reboot glaub ich allerdings kaum, dass in nächster Zeit nochmal was kommen wird. Vielleicht ist das aber (wenn ich mir das "Call of Duty - Thief" anschau) auch ganz gut so.

    Wie ich diese Musik einfach nur liebe <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist was ich auch viel hör, neben dem Raytracing. Man kann sein System so dermassen noch anpassen (was man auch schon wegen Kompatibilität tun sollte), was oft noch Leistung bringt. Ich hab mit meinem neuen PC jetzt auch mich mit dem Thema RAM auseinandersetzen müssten, wegen Timings und Taktrate, ist doch nicht so einfach "ach ich kauf n 3200'er DDR4" - Vielleicht hol ich mir Cyberpunk ja auch ^^ - Aber erst mal freu ich mich auf glatte Videobearbeitung ohne Ruckelei :D

    Da bin ich echt gespannt =)
    Star Citizen und Elite Dangerous sind ja auch so Sachen die mich unendlich faszinieren. Die X-Serie (X Beyond the Frontier - X Albion Prelude) hab ich geliebt. Foundations konnt ich wegen meinem in die Jahre gekommenen PC nicht spielen. Mit Fallout 4 komm ich auf 15-25 fps im Schnitt - Und hab nicht mal alle EInstellungen hoch. Die GraKa ist gut. Aber das Mainboard samt CPU (FX 6100, ASRock 970 Extreme 4) sind einfach zu alt. Videoschnitt ist auch kaum möglich mit Resolve. Ich freu mich so sehr auf meinen neuen Rechner ^^

    Danke für's Verschieben ^^* Ich hab wohl nicht tief genug gegraben um den Fred zu finden =D

    Und danke, den werd ich haben ^^


    Danke ^^ - Ich wollte so gern FM's früher raus bringen. Hat aber aus gesundheitlichen Gründen nie geklappt und dann war ich eh erst mal lange weg von Fenster. Ich hab seit Jahren nichts mehr mit DromEd gemacht, aber so manches an Bedienung ist noch voll im Kopf hängen geblieben ^^ - Ne Idee wäre es wert, nur sind die ganzen Sachen mit DromEd DEluxe und so verknüpft - Ich glaube ich werd neu anfangen müssen, der Kompatibilität zuliebe =D

    ... und anderer Verbrechen in DromEd!


    Ich hab letztens von meinem alten Laptop (ca 2006-2009) die HDD ausgebaut und mit nem Dongle an meinem PC verbunden. Dabei fiel mir mein alter Thief 2 Ordner in die Hände, mit DromEd Deluxe und allem möglichen anderen witzigen Kram. Und Unmengen an Missionen und Sachen, die ich angefangen hab. Es werden wohl an die 70 Sachen sein. Teils sehr klein, teils sehr gross. Ironischerweise lässt sich DromEd in Win10 Pro bei dem Ding problemlos starten und ich komm ohne Probleme sogar in den Game mode - Ich dacht mir: Hey, wie wärs mal, wenn wir unsere alten Bastelarbeiten rauskramen und die hier posten würden? Sind doch bestimmt n paar lustige Sachen dabei ^^


    ich fang mal an:



    Diese Doku ist ein Kracher. Ich find es auch echt faszinierend, wie das Spiel heute noch Leute anzieht und über solche Videos gerade neue Spieler dazu kommen.

    Allein die Kommentarspalte ist schon echt lesenswert.


    Schon irgendwie brutal - Die ersten 3 Spiele waren eben aufgrund ihrer Art so gut. Das Reboot hat eigentlich das Prinzip total ausgeheblt - Parodieen wie Rants gibts ja einige auf YouTube. Eine Doku die dabei auch sehr interessant ist:


    Thief vs. AAA Gaming


    Ich denke, einige / die meisten werden diese Doku schon kennen. Manchmal hab ich das Gefühl, man traut den Leuten nichts mehr zu... Also, Selbstständig denken, Geduld, eben auch vieles, was Thief ausgemacht hat.

    Cyberpunk! Das ist jetzt einige Male schon mir ins Auge gesprungen, ansonsten total an mir vorbei geganen. Sobald demnächst mein neuer PC da ist kann ich auch solche Titel mal anspielen ^^ -


    Was meinst du, lohnt sich das Spiel? =) Sofern die Technik passt? Hab ja mitbekommen, es sei übel verbugt, aber scheinbar nur auf der Konsole.

    Desperados hat mich auch schon ziemlich interessiert, der Erste Teil war schon toll.


    Zurzeit bin ich wieder voll auf Fallout New Vegas - Was mit einigen Mods echt übel Laune macht. ^^

    Aber wenn du keine Sounds manchmal hast und dat Spiel an sich so Seltsamkeiten ausspuckt, du Waffen nicht ziehen kannst / nutzen kannst, dann sieht mir das weniger allein nach dem HD Mod als Übeltäter aus. Der würde glaub ich mehr für Grafikglitches und Verzerrungen / Crashs führen, wenn ich das richitg im Kopf hab. Im HD-Mod sind primär hochauflösende Texturen, 3D Modelle, Animationen und geupdatete Original-Missionsdateien. Da sind jede Menge Daten drin, definitiv. Kann schon sein dass es der HD-Mod ist, dass da irgendwas durcheinander gerät, nur so hab ich das auch noch nicht erlebt.


    Hier scheint eher auch was mit etwaigen Scripten auch zu tun zu haben und Verzeichnissen die nicht richitg geladen / verwiesen werden (Siehe Waffen / Funktionalität / Sounds). Wie relevant ist eigentlich die "install.cfg"? Weil da sind ja auch noch Paths definiert. Wie verhält sich das Spiel mit anderen FM's?


    Am besten mal das Spiel komplett neu installieren und nur T2Fix druff hauen und dann mal testen, wie das Spiel so sich ohne FM's verhält. Wenn das alles top ist, ohne Fehler funzt kannst du den Ordner mal kopieren und diese Kopie dann "T2 Original" oder so nennen. Dann spart man sich schon mal dauerhaftes Neuinstallieren.


    NewDark Graphic Settings ist die Grafikkonfiguration der NewDark Engine / TFix und hat meines Wissens nach nichts mit dem HD-Mod zu tun sondern nur wie das Spiel von der Engine verarbeitet wird. Da kann man verschiedene Shadereinstellungen von Wasser, VSync bis Antialiasing, Bloom ändern. Der HD-Mod ist ne Erweiterung für die Original-Missionen, wenn ich das richitg weiss, damit die schöne hübsche HD-Texturen und so haben.


    Normal hab ich für FM's immer ne Separate Installation (einfach Copy-Paste eines cleanen Spiels mit dem T2Fix druff) - Der T2Fix beinhaltet ja schon diese NewDark-Komponente und ein paar andere Gerätschaften. - Das mit dem Spielordner kopieren als Backup hat sich bei Thief Gold auch als nützlich erwiesen.


    Ansonten denke ich sind alle Grafiktreiber usw. aktuell? Visual C++ 2008 SP1 Redistributable installiert? DirectX End-User Runtimes (June 2010)? Oftmals ist es irgendeine doofe Kleinigkeit =D


    Viel Erfolg ^^ Irgendwie werden wir das schon zum laufen kriegen.

    Willkommen zurück =D

    Ehrlich gesagt find ichs auch schade, dass hier so wenig los ist. Aber Foren haben halt auch so ne Dynamik, die ansteckend ist.

    Ich schau leider auch nur recht sporadisch rein :|

    Huhu =)

    Danke, Ja, es ist auch schön auch mal wieder hier zu sein :)


    Das freut mich ^^ - Ich bin gespannt, wie es dann mit Text dann und ordentlicher Ausarbeitung wird. Das "Accingite Vos" wil ich als Loop auch wieder machen. Ich dachte eh schon, fürs FM-Making meine DIenste im Bereich Ton-Musik usw. zur Verfügung zu stellen. Auch ne gute Gelegenheit zum Lernen. ^^*

    Bestimmt, ich halt die Augen offen, definitiv. :) Das hat ja auch Zeit.

    Ein wahsninnig toller Song und ein super Album. Dronegaze ist ein ziemlich spezielles Genre und ich muss sagen, dass mir das immer mehr gefällt. Und grade dieser Song <3


    Ison - Redshift (Cosmic Drone)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... wenn man in Museen einen Thron findet und murmelt: "Ein Thronsaal. Ziemlich überzogen"

    ... wenn man abends oder nachts allein ein Geräusch in der Wohnung hört und aus Reflex sagt: "Wer kriecht da rum?!"

    ... wenn eine Wespe in die Wohnung fliegt und der Hammerit in einem wach wird: "Oho! Woher des Wegs!" "Ihr werdet euer Eindringen bereuen"


    :D

    Ja Moin! =D


    Ja, ich leb noch. Nach Jahren gegen die lange Krankheit bin ich wohl endlich am Ende dieser langen Zeit angelangt, bzw. es regt sich wieder Leben in mir. Und bin tatsächlich immer noch mit dem Kopf in einigen Thief-bezogenen Ideen drin, welche Realitätsbezug haben.


    Da es recht still war, mal ein kleines Update: Mittlerweile hab ich von Fotografie auf Film gewechselt und Filmmusik. Hab mir viel angeeignet und dergleichen, getestet, was so geht, nebenbei. Hab die Zeit über doch ein paar Sachen fertig bekommen. Und grade was Sounddesign angeht, haben mich so einige Dinge nicht in Ruhe gelassen. Zum Beispiel dieser Sound, von dem ich einen Post drüber erzählt hab. Aber etwas bestimmtes beschäftigt mich noch viel länger.


    Ich denke die meisten kennen bestimmt das Outro / Credits von Thief 2 - Da haben die glorreichen Haudegen von Svbway to Sally eine schnieke Version von "Accingite Vos!" beigesteuert (damit auch der Beginn einer langen Liebe zu dieser Band). Und mir war dieser Choral am Anfang immer zu episch, als dass er so kurz sein dürfte. Jetzt hab ich Schelm tatsächlich mal ne Lange Version angefangen zu schreiben, zuvor das Intro transkribiert und einen anfänglichen Test mal aufgenommen. Der digitalen Studiotechnik sei Dank gibt es wunderbare (virtuelle) Chöre, die teils sogar einem nachplappern was man eingibt. Zwar ist das hier nur ein rudimentärer technischer Test ohne grosse Anpassungen, um einfach mal die "Stimmung zu testen"... aber ich bin ganz zufrieden. Denn ich möchte den Choral am Anfang verlängern und verlangsamen, sodass es quasi ... "Hammeritischer" wird. Aber auch etwas experimentieren. Es soll episch werden, aber auch düster. Allerdings wäre hier jemand mit Kenntnis in Latein vonnöten, dazu bemühe ich mich bei Zeiten noch. Nach der ersten Ausarbeitung der Noten kam nu das hier bei raus.


    2 kurze Anmerkungen: Es beginnt nicht mit "Tradidit in mortem animam suam", sondern direkt danach und es sind glaub 4 theoretische Verse nun in der Version. Ich habe aber vor es nochmal etwas abzuändern.


    Aber damit ihr das Machwerk mal auf die Lauscher bekommt:

    Ich hoffe euch gefällts ^^


    Accingite Vos