Posts by hjem

    So, ich habe das damit mal bei mir getestet...

    Deinen Code habe ich in eine dml-Datei kopiert, den Namen "miss21.mis.dml" verpasst und in den FM-Ordner geschoben, Ich hoffe, das war korrekt so?

    Dann habe ich den letzten Speicherpunkt (1:43) geladen. Das erste Speichern nach ca. 1 Minute klappte diesmal überraschenderweise erfolgreich, beim zweiten Versuch gab es leider wieder einen Absturz...

    Ich kenn mich ja mit diesen Spielspeicherständen nicht wirklich aus, aber könnte es jetzt daran liegen, dass der letzte Speicherpunkt bereits bis kurz unter dem Limit "zugespannt" worden ist und ich die Mission besser neu starten sollte?

    Da ich nun weiss, wie ich den Fehler reproduzieren kann, habe ich mal ein kurzes Video gemacht. Die schlechte Bildqualität hängt mit meinem Aufnahmeprogramm zusammen, hab das mit dem Programm irgendwie nicht besser hinbekommen, sorry. Das Spiel lief während der Aufnahme jedenfalls flüssig:


    https://drive.google.com/file/…pxSp0D0K/view?usp=sharing


    Was in diesem Video zu sehen ist und worauf es mir hauptsächlich ankommt: Laden eines alten Speicherpunktes (bei 1:43) funktioniert, bis dahin gab es auch keinen einzigen Absturz. Nachdem ich im Castle einige Wachen beschäftigt habe: Speichern und erneutes Laden dieses Speicherstandes (1:45). Dann kommt es plötzlich zum Absturz.

    Habe alles genau so gemacht wie du beschrieben hat und getestet. Problem wurde damit leider nicht behoben: Gleich beim ersten Speichern und Laden - wieder Crash. Scheint irgendwie keine Wirkung zu haben. :/

    Danke ich werde das versuchen, zwei kurze Rückfragen noch:


    Wenn ich die Datei öffne steht in der ersten Zeile

    DML1//DEDX fix//Bathory//snbathory1gam.dml

    Soll ich diesen Eintrag ebenfalls fortlaufend (snbathory2gam.dml .., usw.) nummerieren oder nur den jeweiligen Dateinamen?


    Wo genau soll ich die Dateien ablegen, in den Ordner "Dark2\FMs" oder direkt in "Dark2\FMs\bathory_campaign_newdark_v3", wo sich die angesprochenen 6 .gam-Dateien von Sensut befinden?

    Nanu, welche Werte sind denn ungewöhnlich? Habe Thief2 ganz normal mittels Tafferpatcher installiert, danach HD-Mod hinterher. Den HD-Mod deaktiviere ich, bevor ich die FMs lade. Mein Betriebssytem ist Win7 64 Bit, was soll daran nicht stimmen? :/

    Mit den Grafikeinstellungen magst du Recht haben, da versuche ich meistens das Maximum herauszuholen. :whistling:


    Ich finde bei mir nur eine gamesys.dml im Ordner DARK2\HDMOD. Die kann es doch aber nicht aktiv sein, den HD-Mod habe ich ja deaktiviert.


    Kannst du nochmal bitte genauer beschreiben, wie ich diese gam.dml anlegen kann? Sowas habe ich noch nicht gemacht. Ich kann mittels Notepad eine neue Datei mit den o.g. Zeilen erstellen, aber welchen Namen soll ich der Datei geben, "gam.dml" oder "snbathory1-6" und wo soll ich sie hinspeichern?

    Schwer zu sagen. Das Problem tritt seltsamerweise im Inneren der Burganlage auf, Ich habe das Gefühl, dass dort die Grafik nach einigen Minuten Spielzeit nicht mehr flüssig läuft und die fps immer weiter nach unten geht. Wenn ich dann speichere, kann ich den Spielstand überhaupt nicht mehr laden und Thief stürzt ab. Das passiert übrigens auch, wenn ich den Spielstand dann auf einem anderen Rechner (mit gleicher NewDark Version) laden will - ebenfalls Absturz.

    Im Moment macht es echt keinen Spaß, weiterzuspielen. Nach jedem verlorenen Speicherpunkt, muss ich wieder von einem früheren Speicherstand beginnen und alles zum wiederholten Male erledigen und das immer wieder... Da vergeht mir echt die Lust. X(

    Anbei die gezippte thief.log

    Files

    • thief2.log.zip

      (1.84 kB, downloaded 41 times, last: )

    Ich spiele gerade die Kampagne (Version 3.0) und habe die FM mittels NewDarkLoader geladen. Im Spiel funktioniert soweit alles fein.


    Bei Mission "All Souls Day" bekomme ich plötzlich Probleme beim Speichern und Laden. In ca. 50 % der Fälle stürzt Thief2 beim Laden eines Speicherstandes ab und zeigt mir folgende Problemsignatur:


    Problemsignatur:

    Problemereignisname: APPCRASH

    Anwendungsname: thief2.exe

    Anwendungsversion: 1.9.0.0

    Anwendungszeitstempel: 5b1420ed

    Fehlermodulname: StackHash_89d8

    Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385

    Fehlermodulzeitstempel: 4a5bd98a

    Ausnahmecode: c0000374

    Ausnahmeoffset: 00008518

    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: 89d8

    Zusatzinformation 2: 89d8cd0658ca91fdf4411504544ffd2b

    Zusatzinformation 3: d173

    Zusatzinformation 4: d173b17551f59d17c11cbec8bb8f94f9

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

    C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Mein Rechner und die Grafikkarte sind leistungsstark genug, kommt ja auch mit aktuellen Spielen ohne Probleme klar. Ich nutze den Rechner nun schon seit 5 Jahren und spiele regelmäßig Fanmissionen. Mein Betriebssystem ist Win7 (64 Bit), außerdem habe ich zum Spielen NewDark Version 1.26 installiert.

    Bei anderen FMs gab es bislang nie dolche Probleme. Den HD Mod und alle anderen Mods habe ich übrigens ausgeschaltet. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte bzw. was ich versuchen kann?


    Edit: Es gibt Spielstände, die sich problemlos laden lassen, andere wiederum nicht. Mein Eindruck ist, dass der Fehler möglicherweise abhängig vom Ort ist, wo ich im Spiel speichere. Wenn nämlich viele Ressourcen geladen werden müssen, stürzt das Spiel immer ab. Stelle ich mich vor dem Speichern in eine dunkle Ecke, tritt der Fehler nur manchmal auf - in den meisten Fällen wird der Spielstand dann ganz normal geladen. Übrigens gibt es keine Abstürze, wenn das Spiel einmal geladen ist. Bislang gab es nur Abstürze beim Laden.

    Tatsächlich, das war teilweise ganz schön hart, alle Figuren zu finden, aber wenn mich einmal der Ehrgeiz packt... Danke für den Tipp!

    Ehrlich gesagt hätte ich mir für all die Mühe als Belohnung etwas mehr versprochen als dieses "Easteregg", aber na ja... Spaß gemacht hat mir die FM trotzdem!

    some1stoleit hat seine erste Darkmod-Mission mit dem Namen "Cleaning Up the Neighbourhood" veröffentlicht.

    Bei der Entwicklung wurde er tatkräftig durch Bikerdude unterstützt. Über seinen YouTube-Kanal hatte man in den vergangenen Monaten durch seine Tutorials bereits ein paar Einblicke, was Bikerdude an der ursprünglichen Fassung der Mission alles verändert bzw. verbessert hat.

    Ich habe die Mission gerade durchgespielt und muss sagen, das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. :thumbup:

    http://www.thedarkmod.com/missiondetails/?id=133


    Download:

    http://darkmod.taaaki.za.net/f…inguptheneighbourhood.pk4

    http://www.fidcal.com/darkuser…inguptheneighbourhood.pk4

    http://www.southquarter.com/td…inguptheneighbourhood.pk4

    (oder über den internen Mission-Downloader)


    TDM-Forum:

    http://forums.thedarkmod.com/t…stoleitbikerdude-20190219

    Absolut... nochmals vielen Dank für den Tipp! :thumbup:


    Bei all den verschiedenen Einstellmöglichkeiten verliert man schnell den Überblick. Zumindest sollte man sich etwas mit dem Thema auskennen um zu wissen, was man tut.


    Jedenfalls läuft bei mir nun alles so wie es soll.

    Es hat übrigens was Nostalgisches, 20 Jahre alte Spielstände nach so langer Zeit wieder zum Leben zu erwecken und zu schauen, wie ich die Missionen damals das allererste Mal gespielt habe. Echt faszinierend! :saint: