Wer seid ihr?

    • Offizieller Beitrag

    So, Harry Potter hat mich auf die Idee gebracht, daß es ganz schön wäre, wenn wir einen Thread hätten, in dem sich jeder mal vorstellt und vielleicht ein bischen was von sich erzählt - jeder wie er will. :))


    Dann mache ich mal den Anfang.....


    Ich heiße Christine (wer hätte das vermutet ;)), bin 36 Jahre alt, wohne in Ochsenfurt im Landkreis Würzburg (Unterfranken). Ich bin seit Juli 88 verheiratet, mein Göttergatte heißt Karlheinz und wir haben 2 Kinder. Corinna ist 9 und Lukas ist 6 Jahre alt.(Wer mal meine FM Lord Ashton gespielt hat, kennt ja das Foto von den Beiden). Außerdem haben wir noch 3 Kaninchen und 1 Meerschweinchen....
    Von Beruf bin ich Bankkauffrau, habe aber vor 10 Jahren zu arbeiten aufgehört und bin seitdem nur noch Hausfrau und Mama ;)
    Von den Hobbies her lese ich ganz gerne, spiele am liebsten am Computer und bastle in Dromed Fanmissionen....


    So, mir fällt jetzt nichts mehr ein, jetzt seid ihr dran.... :))

    • Offizieller Beitrag

    so, dann will ich mich auch mal versuchen ...


    ich wohne in rosstal nahe nürnberg im landkreis fürth (mittelfranken) und bin 16 jahre alt. meine hobbys sind thief, der pc, lesen, zeichnen (also da nicht nur comics sondern auch größere technische zeichnungen) und alles was spaß macht. zur zeit mache ich eine ausbildung und hasse dabei die berufschule (als was sag ich nicht und jeder ders weiß solls auch bitte nicht weitersagen ... ist so niederschmetternd dauernd an die arbeit errinnert zu werden :D ).


    seit april letzten jahres bin ich der administrator von ttlg.de und seit november oder dezember auch offiziel projektleiter! wenn ihr wünsche, fragen, anregungen oder sonstwas habt könnt ihr mich entweder per messanger anlabern, mir eine e-mail schreiben oder hier ins forum posten.


    so, mal gespannt auf den nächsten warte ...

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann will ich mich nicht zurückhalten...


    Ich heiße Sven Grünig und wohne in Wernigerode, der sogenannten "Bunten Stadt am Harz" im mittleren Deutschland! Ich bin im Moment 15 Jahre alt und meine Hobbys sind Rollenspiele, Fantasybücher und Editoren (z.B. auch DromEd;) ).
    Seit November (ich glaube, dass war im November) bin ich vom Betatester in den Stand des Leveldesigners gehoben wurden.

  • Hm... Na ja... gut, nun zu mir... auch wenns eh keiner wissen will... ich heiße Andre' Poerschke (hahaha), bin 15 und wohne in Hannover, die Stadt, die eigetnlich jeder kennen müsste.


    Meinen tollen Nick habe ich von einer Netzwerkparty, wo ich bei HAlflife so schlecht war, dass ich immer mit ner Pistole angegriffen habe... (ach ja, die alten Zeiten). Ja... hm... ich spiele in 2 Bands (interessiert sicher auch keinen) und mehr kann ich nicht erzählen... es fällt mir nix mehr ein... :D ach ja... ich kann hier noch erwähnen, dass ich der Stellverräter von Stefan bin, was mir eine große Ehre ist.

  • Nagut, dann opfer ich mich halt.


    Florian, 21. Wohnhaft in Oberasbach, einem 20.000 Einwohner-Städtchen bei Nürnberg, Gammelstudent der Informatik an der Uni Erlangen. Erstemester auch noch.
    Ich bin ebenfalls leidenschaftlicher Rollenspieler (inzwischen auch mit einem selberentwickelten System und einem selbergeschriebenen Fan-"Ätsch-ich-habe-nicht-von-Tolkien-geklaut"-tasy-Setting), außerdem gammel ich üblicherweise einen Gutteil meiner Zeit vorm Monitor rum, fabriziere allerlei skurrile Bildmanipulationen, melde mich freiwillig für viel mehr Zeug, als ich eigentlich schaffen kann und krieg's dann doch irgendwie irgendwann hin, höre nebenher so ziemlich alles von Metal (Finntroll, Sepultura, Iniquity, Nightwish, ...) über elektronischere Ecken (Lakaien, The Prodigy, Chemical Brothers) bis hin zu gutem Pop (Phil Collins, Sting).
    Nebenher arbeite ich noch aushilfsweise bei einer... hm... Werbe- und Druckfirma beschreibt's wohl am Besten, in Fürth, habe eine Freundin 250km von hier und bin Windows-Feuerwehr für die halbe Stadt.

  • ..wer ich bin?


    Ich heiße Patrick Dachsel, bin 17. Mein Nick kommt von meinem Spitznamen "Dackel" und den Anfangsbuchstaben von meinem Vornamen. Ich komme aus Süptitz (bei Leipzig), wohne aber z.Z. aus beruflichen Gründen in München. Meine Hobbys sind Games, Videobearbeitung, die FFW Süptitz und Modellbau .


    So das müsste reichen :D

  • Zitat

    Original von ar-zimrathon
    Kann man das irgendwo ziehen, oder sowas? Würde mich jetzt mal interessieren...


    Ja, kann man, mehr oder weniger. Das Teil ist ein konstantes Work-in-Progress; im Moment gibts nur eine HTML-Fassung. An einer gelayouteten und illustrierten Version, die irgendwann mal als PDF verfügbar sein wird, arbeite ich im Moment.
    Hier kann man mal einen Blick drauf werfen.


    [edit]
    Nachdem ich das selber auch mal wieder getan habe, erinnert mich das dran, den ganzen Gildenkram rauszuwerfen. Ich will eigene Kulturen und Organisationsforumen für jede der Spezies, nicht eine, die allen aufgedrückt wird.
    Gleiches wird wohl mit dem TORPS-spezifischen Kram passieren; zumindest bis auf Weiteres.


    Effektiv hab ich mit einer sehr groben Beschreibung des Planeten (in sprachlich akzeptabler Form jetzt immer noch unter "Kurzbeschreibung" enthalten) angefangen und mich dann Stück für Stück an die Details gemacht. In letzter Zeit hab ich sehr viel Wert auf die Nijari gelegt, was man der dazugehörigen Beschreibung auch ansehen dürfte ;)
    Selbst die Detailstufe, wie ich sie jetzt bei den Nijari erreicht habe, ist mir aber eigentlich noch nicht genug - und ich will so eine Detailstufe bei ALLEN Spezies hinkriegen. Mal sehen, wie lange das dauert... ;)


    Lustiges Detail am Rande: die ursprüngliche Kurz- und Langbeschreibung war bei mir eher so nebenher entstanden, als Teil einer kleinen Übung zum Beschreiben von Szenen, die ich mir als Rollenspiel-Spielleiter-Training mal aufgedrückt hatte. Dann gammelte die Beschreibung ca. 2 Jahre bei mir auf der Festplatte rum, bis ich sie dann irgendwann beim Verzeichnisse aufräumen wiedergefunden hab und mir dachte "Hey, da könnte man doch was draus machen."... :)
    Ähnlich lief's dann bei der Sprache der Nijari, die entstanden ist, als ich mir für eine TORPS-Testrunde einen Plot ausdachte, in dem eine radikale "Back to the Roots"-Organisation (ab in die Wälder, pfeif auf Werkzeuge, wir jagen mit bloßer Klaue) der Nijari auftrat. Für selbige Gruppierung habe ich mir dann einen einigermaßen interessant klingenden Namen ausgedacht... dann kam die Überlegung, dem Namen eine Bedeutung zu geben... somit waren die ersten beiden Worte der Nijari-Sprache entstanden. Dann kamen einige Kampfschreie und Standardphrasen der Organisation-deren-Name-mir-inzwischen-wieder-entfallen-ist, undsoweiter...
    [/edit]

  • damit ich kein Außenseiter bin ...


    Ich bin Tobias Tröger komme aus Roßtal, da Stefan das ja schon so schön erklärt hat wo das ist brauch ich das nicht mehr machen (super Deutsch), bin 16 noch Schüler und hab aber mein ,hoffentlich, letztes Jahr in der Schule angefangen. Meine Hobbys ,wie soll es anders sein Thief, The Sims (ich liebe dieses Spiel) Freunde, Gitarre, dauernt Rechtschreibfehler machen*g* und Simpsons den gelb ist gut.
    Mein Nick ist eigentlich Urmel rückwärts geschreiben, da es beim E-Mail-adressen anmelden keinen freien Platz für Urmel mehr gegeben hat. Und Urmel kommt davon das ich einmal gesagt habe das die Augsburger Puppenkiste doch gar nicht schlecht ist. Kompliziert, ist aber so. So dann euch noch einen schönen Abend ... TobY

    • Offizieller Beitrag

    ....auf Urmel wäre ich nicht gekommen ;) :D Aber ehrlichgesagt, gucke ich ganz gerne mit den Kindern Augsburger Pupenkiste, die hat mir als Kind schon immer gefallen..... :))


    Ich hab' ganz vergessen, meinen Nachnamen hinzuschreiben - Schneider - wobei ich jetzt einfach mal meine Zahnärztin zitiere, als sie nach meiner Karteikarte suchte: Schneider ist kein Name sondern ein Sammelbegriff ;)


    Und bevor jetzt wieder einige wegen meiner e-mail fragen: ZinkChristine@aol.com - tja, der Name Schneider war natürlich schon vergeben - mir viel nichts besseres ein, als meinen Mädchennamen auszuprobieren - und der war noch frei.... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pistole2k
    Hm... Na ja... gut, nun zu mir... auch wenns eh keiner wissen will... ich heiße Andre' Poerschke (hahaha), bin 15 und wohne in Hannover, die Stadt, die eigetnlich jeder kennen müsste.


    Meinen tollen Nick habe ich von einer Netzwerkparty, wo ich bei HAlflife so schlecht war, dass ich immer mit ner Pistole angegriffen habe... (ach ja, die alten Zeiten). Ja... hm... ich spiele in 2 Bands (interessiert sicher auch keinen) und mehr kann ich nicht erzählen... es fällt mir nix mehr ein... :D ach ja... ich kann hier noch erwähnen, dass ich der Stellverräter von Stefan bin, was mir eine große Ehre ist.


    und woher kommt das 2k hinter dem pistole???

  • Sorry, dass ich hier jetzt so reinplatze :D Naja, dann will ich ma.....


    Ich heiße Benjamin Koch, bin 16 Jahre alt, moment, in 9 Tagen 17 :D und komme aus Rottenburg am Neckar (liegt bei Stuttgart) Meine hobbys sind vor allem das Musik machen! Ich Kompuniere auch selber gerne Songs am PC, spiele Klavier und Keyboard! An sonsten mach ich gern spiele am PC wie, mit D fängt es an......Ich hab in 4 Monaten Realschulabschluss und muss mich grad mit der Schule ziehmlich ran halten ;) Ich arbeite auch gern am Editor! Allerdings nur mit einem und dass ist DromEd :D Mhhh....wie ich auf den Namen beblos gekommen bin kann ich nicht genau sagen! Achja, ich hab 2 kleine Brüder, 5 und 6 Jahre alt und die haben mich immer Bebel genannt.....hat sich irgend wann mal so ergeben und dann ist daraus halt irgendwie beblos geworden :D Sehr logisch gell....

  • Nun,da ich nach langer Zeit endlich mal wieder Internet habe (dank Telekom hatte ich zwischendurch keins :rolleyes: ),will ich mich mal dazugesellen:
    Mein Name ist Daniel (ich heiße wirklich so,auch wenn die Telekom es nicht wahrhaben wollte :P ) und ich bin wie auch TheOutrider Gammelstudent,allerdings in Dortmund.Ich bin 26.
    Ich wohne im letzten Drecksviertel der Stadt Essen und jobbe nebenbei als "Mädchen für alles" in einem Haus,in dem,ich sag mal ganz simpel,Schaltzentralen von Kernkraftwerken simuliert werden.
    Meine Hobbies sind Gitarrespielen,Lesen,Pc-Spiele und Zeichnen.
    Ich bin seit einiger Zeit dabei,ein Buch zu schreiben,oder besser ein Bilderbuch zu zeichnen,ich weiß noch nicht genau,was das werden soll.Und ich bin auch noch nicht sicher,ob es für Kinder oder lieber gar nicht für Kinder sein soll.
    Naja,das wars auch schon ;) .

  • Ich schätze mal offiziell nach Bulmahn sind das alle Studenten,die mindestens im neunten Semester sind.
    Ich bezeichne mich aber als Gammelstudenten,weil ich im Moment einfach nicht weiterkomme,weil ich viel arbeiten muß und mir alles ein bischen über den Kopf wächst.

    • Offizieller Beitrag

    ...na endlich, da hast du ja wirklich lange darauf warten müssen - da hatte ich ja wirklich Glück, daß es bei mir noch im Dezember geklappt hat. Besonders schön ist es, wenn man Flat hat und endlich nicht mehr auf die Uhr gucken muß. Oder wie ich, jeden Monat kurz vor der Abrechnung meinen Göttergatten schonmal schonend drauf vorbereitet.... ;) :D

  • Es ist wirklich ein tolles Gefühl,mal eben zur Toilette gehen zu dürfen,ohne sich abmelden zu müssen ;) .Ich kanns immer noch kaum glauben.
    Der ISDN Tarif bei AOL hat mich in den letzten Wochen echt arm gemacht. :(