Was spielt ihr gerade?

  • In den nächsten Tagen fange ich wieder mit diesem Click&Fail Adventure an, von dem mir der Name gerade nicht einfällt. Das Ziel war es, seine Fenster irgendwie mit Treibern am abstürzen zu Hindern. Achja, Windows XP Installieren, so hieß das :D

  • X-COM - UFO Enemy Unkown - Falls das jemand von euch kennt!


    Ist zwar nicht gerade thiefmässig, jedoch ein nostalgisches Stratetiegame, ein Klassiker sozusagen, vom Jahre 1993 von Microprose. Es geht darum eine Alien-Invasion zu bekämpfen im Jahre 1999 mit der Eliteeinheit X-Com (Extraterrestrial Combat Force). Dazu gehört Basen ausbauen, Erforschung der Aliens und deren Technologie betreiben, Produzieren von Waffen und Ufoteile etc. und das Verwalten der Basen im Geoscape. Und dann gibt es dann noch den rundenbasierten Taktikteil, indem die Soldaten die Aliens bekämpfen müssen, mit dem erforschten Technologie.


    Die Einnahmequelle ergibt sich aus den Beiträgen der verschiedenen Kontinente und Länder, die sich aus dem Erfolg der Alienabwehr ergibt.


    Gibt auch noch X-Com 2 TFTD und X-com 3 Apocalypse. Dann nicht mehr so an die alten erinnernd gibts noch Ufo Aftershock /Aftermath und Afterlight - wobei hier auf Forschung verzichtet wurde. Den neuesten Teil von X-com ist: UFO - Extraterrestrials, das dem Original sehr nahe kommt!

  • X-COM! :) Das kenn ich auch noch! Hatte nur die Demo, war aber spannend, das Gelände zu erkunden und in das Schiff der Aliens eindringen zu müssen. Man wußte irgendwie nie, wo die Biester steckten. :D

  • Risen udn GTA 4


    Wobei der Installationsmarathon bei GTA 4 eine unverschämtheit ist. Hat satte 3 Stunden gedauert das ganze ans Laufen zu bringen. Obwohl was ich bis jetzt über das Spiel gehört hab, gibts net allzu viele die es wirklich problemfrei spielen können

  • Zur Zeit "Die Siedler 3 Gold"!
    Zwar ein altes Spiel, aber ich habe irgendwie Lust darauf bekommen und hatte nur dieses Spiel gerade zur Hand. :D


    Ansonsten würde ich gerne Gothic 2 weiterspielen und meine FM weiterbearbeiten .......


    .....wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. ;(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Mal wieder Gothic 1.
    Wenn hier endlich der neue Rechner unter dem Tisch steht, habe ich sooooooo viel nachzuholen =)
    Ich weiß gar nicht wo ich dann anfangen soll ?(
    Aber ich dachte mir:
    Gothic 3, Risen, Assasins Creed und FarCry2 bekommen erstmal höchste Priorität.


    Thief ist irgendwie so langweilig geworden ;(

  • (Klickt die Spoiler und darin enthaltenen Videos bitte nicht an, wenn Ihr das Spiel noch spielen und nicht vorher schon ein paar Details wissen wollt. :) )


    COD6 MW2- Singleplayer lohnt sich.
    Allerdings nicht für den aktuellen Preis in Deutschland, der ist trotz größerer Nachlässe infolge des anfänglichen Boykotts vieler Fans unverschämt hoch.
    Habe mir deshalb in UK das Spiel bestellt und etwa ein Drittel des Geldes gespart.


    Online ist es für mich uninteressant geworden; keine dedicated server für Online-Gamer, keine Custom-Maps wie bei COD4 usw, das stößt einer Menge ESL-Clans übel auf.


    Die umstrittene Flughafen-Mission ist selbst in der von IW immer als Argument vorgebrachten negativen Belegung im Kontext des Spiels mehr als nur bedenklich - ich hab sie inzwischen uncut gespielt, weil die UK-Version nicht die lächerlichen Beschränkungen der deutschen enthält ("Schießen Sie nur auf Polizisten, nicht auf Zivilisten" -> Wo bitte ist das entschärft? Sind Flughafen-Polizisten keine echten Menschen und nicht lebenswert oder was?), und ich wissen wollte, wovon ich rede.
    Das Ding geht einfach zu weit, ob man das nun nur als Undercover-Agent sozusagen gezwungenermaßen mitmacht oder nicht.



    Trotz des miesen Nachgeschmacks der oben angesprochenen Mission, muß man fairerweise sagen, daß der Spieler die Aktionen im Level nicht gezwungenermaßen mitmachen muß.
    Ich habe stur danebengeschossen und das hatte keinen Einfluß auf den Ablauf des Spiels.


    Überspringen wird wohl kaum jemand diesen Teil; es ist nicht grade so, als wäre MW ein Spiel mit großer Länge, da spart sich sicher kaum wer aus Prinzip noch eine Viertelstunde Spielzeit.


    Ansonsten ist MW2 wirklich groß inszeniertes Kino und man kommt kaum dazu, zwischen den emotionalen Achterbahnfahrten mal Luft zu schnappen. Die Qualität der Inszenierung, die sauber und detailliert aufgebaute Atmosphäre und das rasante Erzähltempo machen einfach Spaß und es gibt Szenen, die man so perfekt dargestellt und so actionreich und "direkt" noch nicht in einem Spiel erlebt hat - was ich ein seltenes Attribut finde.



    Schwierigkeitsgrad ähnelt COD4, kann also ab "hart" schon sehr frustig werden. Story ist schnell erzählt und nicht wirklich neu, hier ist aber auch eher der Weg das Ziel, sprich die Umsetzung wichtiger als die intensive Erzählung von Hintergründen.

  • COD 4 + 6 bilden für mich ein kompaktes Highlight der ganzen Serie. Letzteres hätte ich sowieso gekauft, trotz der Proteste zur Flughafenmission.
    Da ich sowieso größtenteils nur Importe kaufe stösst mich der hiesige Preis ebenfalls nicht, den ich wirklich hoch finde.

  • jetzt nicht lachen... harry potter :P


    hatte ich mal für meine Kinder gekauft, und da zur Zeit nix anderes auf meiner alten huddel läuft, kommt das jetzt eben dran.


    Leider gibt es inzwischen für mein Windows 98 System keine PC-Hefte oder Spiele zu kaufen, die brauchen ja alle mindestens Win2000 :rolleyes:

  • ES gibt noch genügend alte Spiele die auf einen Win98 Rechner laufen (und ich meine jetzt nicht nur Thief 1 und Thief 2 :D), die machen genauso viel spass wie neue Spiele und sind für ein paar Euros zu bekommen. Und viele kostenlose Spiele, welche man im Internet finden kann laufen genauso auf so einem älteren Betriebssystem.


    Ich sprech aus Erfahrung, hab nähmlich auch noch einen Rechner mit dem guten alten Win98 :)