Beiträge von rosa

    Hi fibanocci,


    super, danke für die Liste. Ich habe außer der thiefmissions-Seite (die nicht funktionierte, ich dachte es liegt an meinem Rechner) nichts entsprechendes finden können. :)

    Schön von EUCH zu hören, besonders an so einem trüben Tag :)


    Hmm, meine Schulter macht auch schon seit einigen Monaten nicht mehr so richtig mit. Das liegt aber nicht am zocken sondern vermutlich am exzessiven stricken. Also vielleicht sollte ich doch mal wieder in ein nettes Computerspiel eintauchen.


    In der Entwicklung von den Alltag erleichternden Gerätschaften für alte Menschen liegt die berufliche Chance für unsere Kinder... :D

    Hi, habe Thief heute für 6,99 Euro in der Green Pepper Ausgabe gekauft. Jetzt habe ich die Wahl, ob ich zuerst mit Dishonored (das Spiel liegt schon ewig eingeschweißt im Regal), Risen 3 oder Thief anfange - wenn es mich denn mal wieder zum Zocken an den Computer zieht. Seit einiger Zeit fühle ich mich mit über 50 irgendwie zu alt dafür...

    Ach das ist ja peinlich, der Film kommt mir unbekannt vor... :S


    Ich bin auch eher Fan von Ulrich Thomsen ^^ (der in "Adams Äpfel" den Nazi spielt) als von Mads Mikkelsen.

    Dieses "O" in deinem Namen - was hat es auf sich mit dem "O"? Haben deine Eltern dir doch sicher erzählt?"
    "Hab sie nicht gefragt"
    "Ne gute Antwort"

    Ok, ein bisschen Haue verteile ich schon ab und zu und werde auch deutlicher wenn es sein muss - mache ich bei Thief nicht anders.

    "Dämon" von Matthew Delaney - irgendwie ein schlimmes Buch - absolut humorfrei und brutal. Bin froh wenn ich es durchhabe.


    Xrayalpha - soso auch ein Fan von "Lied von Eis und Feuer". :D


    Gelesen habe ich sie bisher nicht selber aber mir die Teile 1-7 als Hörbuch vorlesen lassen. Die Teile 8-10 habe ich noch vor mir. Super gelesen, kann ich sehr empfehlen.

    Habe mir gestern "Dishonored" bestellt - wenn ich mit der "alten" Thief-Reihe durch bin wage ich mich mal da ran.


    Die Meinungen dazu klingen ja vielversprechend nach Thief-ähnlichem Spielgefühl, obwohl es für meinen Geschmack nicht blutig zu sein braucht.


    Hat jemand von Euch es in letzter Zeit gezockt?

    Hi Fans, habe heute das letzte Level von Th1 abgeschlossen - geschafft, Constantine ist erledigt! :thumbup:


    Kaum zu glauben wie dieses Spiel trotz veralteter Grafik immer wieder meinen Blutdruck ansteigen lässt (und der ist eh schon zu hoch :cursing: ). Es ist schon fantastisch, was Looking Glas damals erschaffen hat. Super Atmosphäre, tolle Geräuschkulisse, packende Story.


    Leider wurden die Zwischensequenzen (Videos) nicht abgespielt, die sind ja für die Stimmung und das Verständnis der Geschichte nicht unerheblich. Aber egal, kenn ich sowieso auswendig.


    Als nächstes folgt das metallene Zeitalter (mit Abstand meine Lieblingsfolge - ich habe lieber Maschinen als Zombies als Gegner). Hoffentlich bekomme ich das austauschen der englischen gegen die deutschen Texte so gut hin wie bei Th1.


    Hat funktioniert, Metal Age in Deutsch läuft, nur die Videos bleiben englisch.


    Ich LIEBE das 2 Level in den Docks :love: - das ist so genial, stimmungsvoll, sparsam im Leveldesign (und dadurch realistisch) und ich muss immer aus dieser Welt in die Realität "zurückbeamen".

    Weihnachten ist ja nun schon wieder vorbei, will aber kein neues Thema aufmachen...


    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein friedliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2015. ^^


    Morgen fahren wir nach Bautzen und feiern dort ins neue Jahr. Sohnemann hat sich schon mit diversen Raketen und anderem Feuerwerk versorgt. :rolleyes:

    JUHU, es hat geklappt!!! :thumbup: Danke, danke, danke.


    Habe es auf D: installiert, die installdatei umgeschrieben, gespeichert und es läuft!


    Jetzt steht der Reise in die Vergangenheit nichts mehr im Wege.

    Das Spiel hatte ich ja schon installiert. Die darkinst.cfg gibt es aber nicht in dem Installationsordner, dafür aber eine install.cfg. Die konnte ich mit dem Texteditor öffnen und habe auch die entsprechende Textzeile von language english in german geändert. Aber - ich kann nicht speichern, es kommt die Meldung "Zugriff verweigert". :huh:


    Dachte es liegt vielleicht an den Schreibrechten und habe bei dem ganzen Thiefordner unter Eigenschaften-Attribute das "Schreibgeschützt" deaktiviert.

    Danke für die Tipps! :) Es funktioniert aber leider nicht. Habe die deutschen cfg-Dateien in den Installationsordner kopiert und wenn ich dann versuche zu starten stürzt das Programm ab.


    Wo finde ich darkinst.cfg und/bzw. Konfigdatei? Im Installationsordner und auf der "alten" CD habe ich sie nicht gefunden. Ich weiß, stelle mich mal wieder blöde an. :S