Was spielt ihr gerade?

  • Ist eines meines absoluten Lieblingsspiele. Habe es schon 3x durch um alle Enden zu erleben. Die Handlung passt sich ja deinen jeweiligen Entscheidungen an.


    Der 2. Teil erscheint im März 2011 un knüpft genau an das Ende von Teil 1 an.
    Siehe hier:

  • So,


    jetzt habe ich ca. 4 Stunden Fallout New Vegas gespielt und
    bin positiv angetan, abgesehen von den STEAM-Querelen muß
    ich sagen, gut gemacht.
    Für jeden dem auch schon Fallout3 oder Oblivion gefallen hat
    ist es ideal.

  • Hab mir Gothic4 "Arcania" gekauft , da ich ein großer Fan der Serie bin.
    Nach 22 Stunden Spiel Zeit ist alles vorbei ;( , trotzdem ein gutes Spiel auch wenn es nicht an seine Vorgänger hin kommt (wie bei vielen Spielen).

  • Was? Nur 22 Stunden? Soll das ein Witz sein? Ist nicht an dich gerichtet, ich meine nur so. Ich bin auch Gothic-Fan, also das Spiel. :D Was meinst du kessi,
    hat sich der Kauf v. G4 allgemein gesehen denn gelohnt, auch in Bezug
    auf die Story usw.


    Also nur 22 Stunden ist bissel wenig. Wenn ich dran denke an G1 & 2 - selbst bei g3 spielt man doch wesentlich länger als nur 22 Stunden, oder? :)

  • @ Sirius Es hat sich einiges verändert im Spiel (leider fast alles zum Negativen) seis Gilden, Ausbildung oder die KI usw.
    Aber trotz vieler Negativen änderungen kam bei mir das Gothic Gefühl sehr schnell wider. Ich werde zwar das Spiel nicht noch mal durch Spielen, G1 habe ich vier mal und G2 drei mal, ich würde mir das Spiel wider Kaufen (31,90€).
    Als alter Gothic-Kämpfer weiß ich das man von anfang an alles mitnehmen muß was man findet und man in jede Höhle gehen muß die da kommt, und alles töten muß das nicht Hallo sagt, deshalb war ich so schnell fertig.

  • Zitat

    Original von rosa
    ...immer noch "Oblivion".


    Ich auch


    Zitat


    Nunja, meine Meinung zu dem Spiel hat sich nicht wesentlich geändert.
    Ist schon ganz nett, die Quests zu lösen, Sachen zu verkaufen und neue Rüstungen anzuprobieren, aber irgendwie fehlt der Spannungsbogen, ein großes Ziel.


    Entweder man rennt durch eine Gruft/Höhle und erledigt Goblins, Zombies oder ähnliches Gezücht oder man rennt durch die Landschaft und trifft immer neue KIs mit nicht merkbaren Namen.
    Ohne die Möglichkeit, sich die Ziele der einzelnen Quests auf der Landkarte anzeigen zu lassen, wäre ich absolut aufgeschmissen.


    Und es wird ohne Ende GEREDET.


    Das ist ein Geduldsspiel, bei dem man besser ständig eine Anleitung dabei hat. Allein schon deshalb, weil man immer nachlesen muß, was eigentlich hätte passieren müssen. Nicht wenige Bugs machens notwendig. So kann eine Quest, die zuvor nicht ausgelöst wurde, durch einfaches Wiederladen und ohne weiteres Zutun plötzlich funktionieren, usw. Käferchen ohne Ende, ich komme mir allmählich vor wie in Gothic.

  • Fallout New Vegas ist bei mir auch eingeflattert. Ich war schon von Fallout 3 total begeistert. So schön bösartig. Habe immer diese 40-Jahre-Musik im Hintergrund angehabt, wenn ich Monster u. ä. geschnetzelt habe - einfach herrlich dieser Kontrast :D
    Schon der Einstieg nach der Installation von New Vegas (der Typ mit dem Gewehr), da habe ich schon mich wieder "zuhause" gefühlt.

  • Als ich in diesem Forum den Thread über die ideale Thief-Engine gesehen habe, musste ich mir gleich das Amnesia - The Dark Descent holen. Diese Spiel konnte ich wirklich nur im zehn Minuten Takt spielen. Lange hat mich schon kein Spiel mehr so in seinen Bann gezogen wie dieses. Absolut empfehlenswert. Vor allem diese ständige Bedrohung der Hilflosigkeit... Hammer!

  • Wie bereits gesagt hab ich auch Amnesia gespielt bzw. schon durchgespielt :D
    Und ab einer bestimmten Stelle musste ich wirklich ab und zu in der Komplettlösung luschern, sonst hätte ich wahrscheinlich nen herzinfarkt bekommen (ich sage nur: gefängnis :D)

  • Zitat

    Original von Judith
    Ist eines meines absoluten Lieblingsspiele. Habe es schon 3x durch um alle Enden zu erleben. Die Handlung passt sich ja deinen jeweiligen Entscheidungen an.


    Nun, die Enden werde ich auf alle Fälle noch abarbeiten.
    Aber dann mit ein paar Modifications zusätzlich.
    Einige scheinen ja ganz interessant zu sein :)
    Schonmal selber welche für den Witcher ausprobiert? Irgendwelche Empfehlungen vieleicht?


    Gruß dl

  • dl94,
    sorry, dass ich erst jetzt antworte, - hatte deinen Post nicht gesehen.
    Ja es gibt verschiene Mods + FM. Viele sind in englisch, polnisch, fränzösisch. Es gibt auch einige deutsche Missonen. Habe aber bisher wenig davon gespielt.Schau mal hier im deutschem Forum, da kannst verschiedenes nachlesen.



    und hier sind Missionen von der polnischen Seite (in englisch)



    Viel Spaß dabei! =)

  • Da ich nicht länger widerstehn konnte, hab ich mir gestern Anno 1701 geleistet :)
    Und nachdem ich es nach einem kleinen Problemchen (dank Anno-Forum) zum Laufen gebracht habe, machts gleich einen Heidenspaß :D Die Grafik ist wirklich umwerfend, besser als ich erwartet hatte 8o :]


    Nur Thief is noch besser als Anno ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nefe, was sagst du dann erst zu Anno 1404?


    Ich spiele gerade Gothic 3 mit Community Patch. Naja, wie jedes Gothic nicht ganz mein Ding. Der Punkt, dass Gegner und Pflanzen nicht nachspawnen, stört mich bis jetzt am meisten. TES III: Morrowind bleibt bis jetzt mein Lieblings-RPG.

  • Ich spiele zur Zeit ein wenig StarCraft mit Broodwar Erweiterung! ^^
    Hach, hätte ich nur nen super Rechner und StarCraft 2 wäre es noch viel cooler. :D


    Gothic 3 habe ich, kaum zu glauben, vor allen großen Patches gespielt. Nen Monat nachdem es rauskam. Da gab es diese riesen großen Community Patches noch gar nicht. Aber Gothic 1 und 2 find ich persönlich sowieso die coolsten Spiele. Die Atmosphäre die da rüber kommt ist atemberaubend. :]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Nefe, was sagst du dann erst zu Anno 1404?


    Da werd ich wohl völlig aus den Latschen kippen :D Hätte es mir gestern eigentlich gleich mit kaufen können, aber ich dachte mir, eins nach dem anderen ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser