ZitatOriginal von MH.TheFreak
Hm... bin ich der einzigste, der dieses Gefühl hat oder werden die Spiele heutigentags tatsächlich immer kürzer?
Wenn man sieht, welch Aufwand heute für ein Spiel betrieben wird... Nimm mal als Beispiel das Setting von BioShock: Die Texturen, die Maps, die grafischen Details; das Problem liegt meines Erachtens darin, dass soviel an Details rumgeschraubt wird, dass man die Gesamtlängt kürzen muss, um überhaupt noch gewinnbringend produzieren zu können.
Das Problem stellt sich ja auch für FM-Bauer; je gewaltiger die grafische Kulisse, umso umfangreicher der Aufwand, umso länger die Produktion -> sprich: umso weniger FMs. (bei Doom1 [= pseudo-3d, wenig Texturen, Levels einfach zu kreieren] kamen täglich mehrere Fan-Levels raus, bei Thief sind es noch wenige pro Monat, bei HL2 noch weniger etc.)
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Versuche mich -- angeregt durch diesen Thread -- auch nochmals bei Dark Messiah.
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