Was spielt ihr gerade?

  • Indianer Jones and the Fate of Atlantis, diesmal im Einzelmodus mit nur Indy und ohne Gekloppe. Eine Spiel, das viele Dinge zufällig anordnet. Man muß also tatsächlich lesen, was da steht, ansonsten kommt man nicht unbedingt "elegant" durch das Spiel... ^^
    Ich erinnere mich noch, daß ich beim letzten Mal Indy zum Schluß des Spiels zu einem Gott habe werden lassen... Das war er dann etwa eine halbe Minute lang, danach ist er gestorben. Tragisch. Mal schauen, ob ich ihn diesmal überleben lasse. ;)

  • Auch ein Retrofan :)


    Ja das Indi 3 & 4 sind wahrlich ein genuss.


    Vorallem mit dem HQX-Filter. Damit werden die Grafiken einiges besser dargestellt :)


    Da gibt es aber noch:


    Kings Quest I-VIII
    Space Quest Serie
    Loom
    Monkey Island & Zak Mc Kracken :)


    Bereits alle wieder einmal gespielt seit langem...

  • Alien Isolation...eine ähnlich starke Atmosphäre wie System Shock 2 und dabei aber mehr Schleichspiel...-> Ein Knaller!

    Oh, ich auch und auch wenn ich es ganz gemütlich spiele, um auch nichts zu verpassen, als großer Fan der Trilogie ist es für mich absolut gelungen. Wie viel Liebe zum Detail das Spiel besitzt und auch über die Grafik lässt sich nicht mosern (einzig das Kantenflimmern stört bisschen ._.). Kann dir somit nur zustimmen: Ein Kaller! :D


    ...bin aber erst bei der 'Erstbegegnung' und kam da gestern nicht wirklich weiter, aber trotz alledem, ich finde es bisher auch großartig. :)

  • Hab mal wieder mein gutes altes Anno 1503 rausgekramt.
    Immer wieder schön ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Far Cry 3 - kurz vor Veröffentlichung des Nachfolgers gab es das Spiel bei Steam letzte Woche für nur 5,99 und da musste ich einfach zugeschlagen.
    Mit meinem aktuellem Rechner läuft die Grafik auch noch flüssig, sehr sehr cool 8)

  • Ich zock auch Far Cry 3. Ich find vor allem die extreme Weitläufigkeit des Ganzen heftig. Dagegen ist Gothic 3 ja ne Minimap. Der 4. Teil soll ja noch größer sein. Wenn Dieser genau so gut wie der 3. ist (laut Tests in Computerzeitungen soll es so sein) dann :thumbup:

  • ... hier hab ich doch ein nettes Städtchen geschaffen oder? Wollte ich euch einfach mal eben zeigen ^^


    So viele (vor allem zufriedene) Einwohner sind schon Rekord für meine Verhältnisse XD Bilanz im großen Plus, Geld sprudelt nur so und es herrscht Friede, Freude Eierkuchen :D Nur das Schloss ist noch eher mickrig, mir fehlt da aber noch die nötige Aristokratenanzahl.



    --> Viertel der Kaufleute, Bürger und übrige


    --> Adelsviertel


    ---> was mal ein schönes Schloss werden soll

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser