Weiter Ankündigungen für Startseite?

    • Offizieller Beitrag

    Weiter Ankündigungen für Startseite? 0

    1. Man könnte noch hier und da was verbessern, damit es interessanter wird. (0) 0%
    2. Ehrlich gesagt, mir ist das egal. (0) 0%
    3. Ich lese zwar die Ankündigungen, erachte sie aber nicht für zwingend notwendig. (0) 0%
    4. Ich brauch die Ankündigungen nicht. Neue FMs werden sowieso im Forum bekanntgegeben. (0) 0%
    5. Ich lese diese Ankündigungen gerne, schreibe bitte weiter welche! (0) 0%

    Hallo Leute!
    Schon seit längerer Zeit schreibe ich für die Startseite Ankündigungen neuer Fanmissionen. Aber seit einiger Zeit habe ich Zweifel, ob sich meine Arbeit überhaupt noch lohnt. Ein Punkt (soll kein Vorwurf sein) ist, dass (aus Zeitgründen) lange bevor ich eine Ankündigung geschrieben habe, es schon längst im Forum bekannt ist. Das ist keineswegs schlecht, nur frage ich mich da jedesmal: "Macht es da noch Sinn, eine 2. verspätete Ankündigung zu schreiben?"


    Ich möchte gerne wissen, wie ihr darüber denkt. Es wäre mir daher lieb, wenn ich euch an der Umfrage beteiligen würdet oder eure Gedanken hier im Forum aufschreibt. :)

  • Wenn niemand mehr Zeit hat, die Ankündigungen zu pflegen stellt sich die Frage nicht. Aber übersichtlicher als die kleckerweisen Threds im Entwicklungsforum ist es schon.


    Andererseits könnte man es interessanter und m.E. übrsichtlicher gestalten, indem man die Rezensionen in die entsprechenden Threads packt.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zappenduster
    Andererseits könnte man es interessanter und m.E. übrsichtlicher gestalten, indem man die Rezensionen in die entsprechenden Threads packt.


    Im Downloadcenter sind zu fast jeder FM Links zu den Forenthemen und darüber hinaus auch - wenn vorhanden - Rezensionen zugeordnet. Käme denn da deiner Vorstellung schon nahe? :)

  • Ich finde die Ankündigungen gut.
    Dann sieht man, dass die Hauptseite aktiv ist und hat alle wichtigen Neuerungen später nochmal auf einen Blick.
    Ich würde mich freuen, wenn du sie weiterhin schreiben würdest.
    gruß edd :)

  • Ich komme über die Startseite ins Forum, so kann ich Neuigkeiten schnell und übersichtlich lesen. Prima! Auch die vor kurzem eingeführten Previews finde gut, da sieht man, dass die "Konkurrenz" nicht schläft. :P

  • Es gibt die theoretische Möglichkeit, dass man Dinge, die man in der Hauptseite einträgt automatisch auch im Forum als Ankündiung kommen (Thema wird eröffnet). Andersherum müsste es auch klappen. So könntest du dir etwas Zeit ersparen mh :)


    Ich selbst schau eher selten auf die Hauptseite, da alles wichtige auch im Forum angekündigt wird.

  • Nachrichten und Ankündigungen
    ist ein Blickfang für mich, egal ob ich durch Dauerbesuch schon fit bin. Habe ich das schon gelesen und danach bei Dir MH, bringt mich das nicht um.

  • Zitat

    Original von blackmen
    Es gibt die theoretische Möglichkeit, dass man Dinge, die man in der Hauptseite einträgt automatisch auch im Forum als Ankündiung kommen (Thema wird eröffnet). Andersherum müsste es auch klappen. So könntest du dir etwas Zeit ersparen mh :)


    Ich selbst schau eher selten auf die Hauptseite, da alles wichtige auch im Forum angekündigt wird.


    Sinister, ich glaube, es ist schon so geregelt, dass Neuigkeiten & Ankündigungen, die MH hier im Forum veröffentlicht, automatisch auch auf der Startseite von ttlg.de erscheinen.


    Ich finde deine News sehr praktisch. Gerade wenn es um Downloadlinks geht, rufe ich lieber die Ankündigung auf als den Thread im Fanmissionen-Forum.

  • Zitat

    Original von Kamon


    Sinister, ich glaube, es ist schon so geregelt, dass Neuigkeiten & Ankündigungen, die MH hier im Forum veröffentlicht, automatisch auch auf der Startseite von ttlg.de erscheinen.


    Du meinst wohl schwarzemänner.

  • :D Ja, scheint mir auch so. :D


    Wie auch immer, MH, Du wirst wohl mit dieser Umfrage nur sehr bedingt diejenigen erreichen, für die die Ankündigungen aus lesen, da das doch eher diejenigen sein dürften, die hier im Board nicht angemeldet sind. Was ich auf jeden Fall zu schätzen weiß sind die vielen Screenshots, mit denen Du die Ankündigungen würzt. So kann man gleich einschätzen, ob einem die FM gefallen könnte. Solltest Du die Ankündigungen zukünftig nur noch hier im Board machen, wären für alle Nichtmitglieder die Screenshots nicht mehr sichtbar, sofern Du sie hier im Board hostest. Wäre schade für diejenigen, die über die Hauptseite dann nicht mehr ins Board gelockt würden.

  • Die Ankündigungen sollten bleiben.
    Ich komme immer über die Hauptseite und sehe somit gleich was es an neuen FM's, usw. gibt.
    Im Moment läuft gerade wieder ein Download, den ich über die Ankündigungen gestartet habe.

  • Ja die Bilder sind immer schön anzusehen, so weiß man gleich wie die Umgebung aussieht und was man ungefähr zu erwarten hat. Und sollen nicht auch durch die Ankündigungen auf der Hauptseite die "Neuzugänge" der Downloadbase angekündigt werden?


    Kamon: ich weiß ja net, wie man immer wieder mein Avatar mit jemanden anderen verwechseln kann. Auf welchen Avatar sieht man schon zwei Typen drauf? Ich könnte dir aber auch ne neue Brille, Lupe oder ähnliches schenken kamon :P

  • Zitat

    Original von blackmen
    Kamon: ich weiß ja net, wie man immer wieder mein Avatar mit jemanden anderen verwechseln kann. Auf welchen Avatar sieht man schon zwei Typen drauf? Ich könnte dir aber auch ne neue Brille, Lupe oder ähnliches schenken kamon :P


    Es ist halt alles so dunkel. 8)
    Schenk mir lieber einen neuen Bildschirm! :D

  • Also ich geh auch immer zuerst auf die Übersicht, ich find das sehr praktisch alle FM-Veröffentlichungen aufgelistet zu sehen - v.a. wenn ich wieder mal länger nicht im Forum war. Downloaden tu ich eigentlich immer von der Übersicht und so gut wie nie direkt vom FM-Thread.