Posts by altermann

    Ist eine ganz tolle Mission, wie "Thief`s Highway".

    Nur die Autoren, Random_Taffer & marbleman, scheinen ein massives Alkoholproblem zu haben, in keiner FM habe ich so viele Betrunkene rumliegen gesehen. Auch Wachen mit Holzbottich auf dem Kopf.

    Im Klockenturm der Hammeriten spricht so ein Geist (im Drudenfuß ) mit Garret und am Ende habe ich ein neues Ziel: "Get the Hellfire Ruby".

    Nur habe ich von dem Gespräch nichts verstanden. Weis Jemand um was es geht und was man machen soll?

    In der Mission 1 soll es drei ' Jade Idole' geben. Habe das am Anfang in einer Ausgrabungsstelle und das unter der Statue die dann nach oben schwebt.

    Ich kann das Dritte nicht finden. An der Brücke zur Mühle ist dann so ein schwebendes Kugelobjekt, kann man das eliminieren ?

    War ein diebisches Vergnügen. Hat mich an skacky erinnert. Autor hat auch etwas schrägen Humor. Nach einer Klettertour zB, gabs nur eine Plakette mit dem Hinweis man soll die Aussicht geniesen. Kein Trank, Keinen Euro.

    NewDark 1.27 ist installiert. habs nochmal von ganz vorn mit tafferpatcher und NewDark 1.27 gemacht. Spielstände gelöscht. Nichts. Spielen wir mit Text.

    Naja, bei Cardia kommen ja immer noch viele Updates nach.

    Wie Firehawk sagte " KA warum und wieso aber naja weiterzocken."

    Also, bei mir steht immer ein Text auf dem Bildschirm, der nichts mit dem aktuellen Geschehen zutun hat. 5x übereinander, daß der Sewer so verlockend aussieht, oder die Kaffeemaschine defekt ist. Was ist jetzt defekt? Meine Installation, die FM ? Oder ist das gewollt? Die Mission selber find ich bis jetzt sehr gut.

    Nur eine Frage.

    Die Bots sind mit Wasserpfeilen nicht abschaltbar? Wenn man Die erst mit einem Breitkopfpfeil beschießt, ändert sich die Farbe im Hinterteil des Bots und dann kann man mit zwei Wasserpfeilen das Gerät normal stilllegen? Ein Fehler oder gewollt?

    Ich bin immerwieder mit Kopf im Genick rumgelaufen. Habe nichts Neues gefunden. Habe in dem Sprossenfenster im Schacht gestanden ( Bei Schild Staff only). Nichts, Die Wache die Runden dreht hat nur einen Trank.

    Eigentlich hatte ich den zweiten Teil schon frustriert aufgegeben, weil ich nach mehreren Stunden nicht aus dem Eingangsbereich herausgefunden hatte.

    Im Foyer am Kronleuchter vorbei - zu dick, geht nicht, in dem Deckenschacht an dem hinteren Schalter auch nichts, die Empore in Bibliothek - die Türen zu.


    Da es ja Mehrere geschafft haben - Meine Frage : Wie kommt man rein ?

    In Mission 1.

    Wie geht die Geheimtür unter der Treppe beim Buchhändler auf?

    Auf dem Balkenkreuz unter der Decke liegt ein Seilpfeil. Habe auch mit Seilpfeil nichts gefunden.


    Kann man die Bäckerei betreten?

    Nur eine kure Frage zum Ende. Warum stirbt der Archivar nach all den Mühen die ich mit ihm hatte?

    In dem Zimmer ist das Dachfenster halboffen, kann keiner raus noch rein. In dem Buch liegt ein Zettel mit einem Gedicht und der Rest erschließt sich mir leider nicht.

    Die Wache ist durch die Lava gegangen und ich auch hin und zurück.

    Hab in der Lava auch nach Münzen gesucht. Man weis ja nie.

    Ich hatte wengstens nach dem Lesen mit Zombies, Haunts und Spinnen gerechnet; nichts.

    Mir hat die FM gefallen,so ein Mix aus Skacky und Mansion of Chaos. Ich komm nur nicht ganz mit.

    Nach der Wache , die durch Lava läuft, kommt man in eine Gruft (?) mit frobbaren Bodenplatten.

    Bin dadurch ohne das etwas geschieht, habe den Zettel aus der Truhe genimmen und zurück.

    Die Pfeilfalle funktioniert auch nur wenn man auf den Knopf drückt, aber wer macht das schon.

    Hab ich da was übersehen? Mir fehlen noch zwei Secrets. Hab auf Experte gespielt.

    Es ist schon viele jahre her, als ich in der History von ttlg.de gelesen habe, daß sie mit Thiefworld zusammengelegt wurde. Mich hat interessiert wie die Seite aussah und bin nach kurzem Suchen auf diesen Link gestoßen. Die Seite endet anscheinend mit dem Zeitpunkt des Zusammenschlusses.