Was mich so richtig nervt...

  • Der Nutzen liegt m. E. darin, die Nutzungsdauer des natürlichen Tageslichts zu erhöhen und damit Energie zu sparen. Find' ich nicht schlecht. Und ganz ehrlich: Zweimal im Jahr an der Uhr drehen, ist das so schlimm? Körperlich habe ich die Zeitumstellung auf jeden Fall noch nie gespürt.

  • sparrt man da wirklich auch viel Energie?


    Abgesehen davon, dass für die Umstellung auch sehr viele Kosten anfallen.


    Und Tiere stellen nicht so einfach mal kurz Ihre Uhr um. Bauern müssen z. B. schon ca. 4 Wochen füher damit Anfange die Kühe auf die neue Zeit umzustellen.

  • Energiesparen durch die Einführung der Sommerzeit ist ein Märchen. blackmen hat durchaus recht mit seiner Vermutung, daß vor allem viele Nutztiere mit veränderten Zeiten erst mit einiger Verzögerung zurechtkommen (Menschen i.d.R übrigens auch). Mir geht die Umstellerei auch gegen den Strich.


    Abschaffen geht so einfach aber auch nicht, weil Deutschland nunmal umgeben ist von "Umstellern", das müßte man schon harmonisieren.

  • Soweit ich gelesen habe, ist die Energieersparnis nahezu gleich Null, dafür gibt es ein erhöhtes Herzinfarkt- und Unfallrisiko (wegen Übermüdung) sowie Kreislaufbeschwerden. Und dass Nutztiere (nicht nur Kühe) damit ebenfalls ein ganz erhebliches Problem mit haben, hat blackmen ja schon genannt.

  • Aber echt :D!
    Ich bin ebenfalls für EINE Zeit, ohne Umstellen.
    Was mir da noch einfällt, mich nervts, wenn ich beim Umstellen eine Uhr vergessen hab und das fällt mir erst ein paar Tage später auf oder auch nicht :D

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Energiesparen durch die Einführung der Sommerzeit ist ein Märchen. blackmen hat durchaus recht mit seiner Vermutung, daß vor allem viele Nutztiere mit veränderten Zeiten erst mit einiger Verzögerung zurechtkommen (Menschen i.d.R übrigens auch). Mir geht die Umstellerei auch gegen den Strich.


    Nun, das wusste ich in der Tat nicht. Dann revidiere ich natürlich meine Meinung. Die Energieersparnis ist eben das erste Argument, auf das man kommt, wenn man über Zeitumstellung nachdenkt.


    @ Vityaz
    Da hast du natürlich Recht. Du bist mir mit deinen Jahrzehnten an Altersunterschied natürlich um Längen in der Erfahrung voraus. Siehst du schon deinen Schöpfer am Ende des Tunnels? ;)

  • Zitat

    Original von fibanocci[…]


    Abschaffen geht so einfach aber auch nicht, weil Deutschland nunmal umgeben ist von "Umstellern", das müßte man schon harmonisieren.


    Das war bei der Einführung ein gleiches Problem, es wurde hopp-hopp gelöst. Wir sind ja nicht blöder geworden seitdem. :)


    Mich nervt was ich nicht verstehe und per powerplay aus den Medien plötzlich von Massen von Verstehern umgeben bin, die nix kapieren, aber oft gehörtes für ihre Denkleistung halten und von eben dieser Schmutzquelle dafür unterm Kinn gekrault werden. Obgleich sie doch nur brave Trottel sind.

  • Ich schwimm einfach mal gegen den Strom. Mich nervt die Zeitumstellung überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich find's gut, so wie's ist. :) Wenn wir das ganze Jahr "Winterzeit" hätten, wär's mir im Sommer zu früh dunkel, andersherum wär's mir bei ständiger "Sommerzeit" im Winter viel zu spät hell.

  • Na toll.
    Jetzt streiten auch youtube und die GEMA oder wie sie heißt ums liebe Geld :evil: Naja andererseits, wer tut das heutzutage nicht.
    Jetzt sprerren die alle Musikvideos. Typisch, sowas auf dem Rücken der Fans auszutragen X(


    Allerdings kann ich noch welche angucken. Weil ich nicht registriert bin ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Mainboard durchgeschmort; Ersatz besorgt und eingebaut. Anschließend neue Grafikkarte und RAM gekauft, da die alten inkompatibel sind. Anfänglich lief es, bis der erneut den Geist aufgegeben hat, Verdacht auf Kurzschluss, weshalb auch immer, dabei wurde ein RAM-Riegel beschädigt und das neue Motherboard zerstört.


    Toll, jetzt hab ich kein Geld mehr für ein SATA-DVD-Laufwerk, da mein altes IDE-Teil, welches jahrelang gute Dienste erbracht hat, nicht passen will. Und von dem ganzen Reparatur-Geld hätte ich mir gleich einen neuen Komplett-PC kaufen können...

  • Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung! Das hatte ich schon ein paar mal und das war echt besch***** :(


    Aber was mich momentan nervt ist die Tatsache, dass der Debug Modus von Visual Studio, egal bei welchem Projekt, nicht funktionieren will ...

  • War auf der Suche nach diesem The City-Artwork ohne die zusätzliche Modifikation. Jetzt, wo ich meinen PC neu einrichte, würde ich den gerne wieder als Hintergrund wählen, ich war mir sicher, den zuletzt auch von Dark Tales bekommen zu haben.


    Hab ich den etwa mehrmals übersehen? X( Wäre dankbar, wenn jemand noch eine weitere Quelle kennt. :)

  • Wünsche Dir gute Besserung, Xray!


    Aktuell nervt mich, dass verschiedene Firmen, bei denen ich kurzzeitig als studentische Aushilfe beschäftigt war, sich mit der Gehaltsüberweisung etwas viel Zeit lassen. Ein bißchen wird noch abgewartet und dann mal angerufen.

  • Dankeschön. :) =) Morgane. :]


    Für Dich als Meisterdiebin sollte doch die Lootbeschaffung kein allzugroßes Problem darstellen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...