Was mich so richtig nervt...

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wieder festgestellt, dass es oft sicherer ist, bei Rot über Fußgängerampeln zu gehen. Ich dachte mir ja noch, bevor ich den ersten Schritt auf die Straße tat, dass der bremsen würde. Er wurde auch langsamer, aber andererseits nicht langsam genug, so dass ich wieder einen Schritt zurückmachte. Er fuhr über die rote Ampel (während ich schon fast eine halbe Minute Grün hatte) und aus dem wilden Gestekulieren im Wageninneren schloss ich daraus, dass er stinksauer war. Er hatte nichtmal das Fahrzeuge so unter Kontrolle, dass ihm fast der Motor abgestorben wär.
    Ehrlich gesagt, ich stand einfach nur ratlos (wohl auch fassungslos) da... 8o

  • Tja, das ist immer verdammt gefährlich. Im Straßenverkehr muss man deshalb IMMER die Augen offen halten, da es einfach Autofahrer gibt, die ihren Führerschein aus dem Kaugummiautomaten her haben.


    Also das mit der roten Ampel ist schon krass, aber es gibt ne Menge anderer Regeln, die von KEINEM ... aber auch GAR keinem Autofaher berücksichtigt werden. Ich erinnere mich immer wieder an die Ortsmitte des Nachbardorfs von mir. Da ist ein Kirchplatz und ein Rathausplatz und durch diese beiden verläuft eine Straße. Für diese gilt "Verkehrsberuhigter" Bereich und Kinder dürfen auf den Straßen spielen wie sie wollen.
    Jetzt könnt ihr mal raten, wieso kein Mensch diese Straße betritt ohne vorher zu schauen, geschweige denn Kinder spielen ..... weil alle Autofahrer einfach mit 30, 40 Km/h durchbrettern, anstelle von Schrittgeschwindigkeit. Das dann keiner von denen anhalten kann, wenn mal ein Fußgänger auf sein Recht besteht und der richtigen Annahme ist "Motoriserter Verkehr muss Fußgänger passieren lassen", sollte wohl auch klar sein. Na dann gute Nacht.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Da sollte man ruhig mal ein paar Blitzer einführen, sowohl bei der Ampel als auch im verkehrsberuhigten Bereich. ;)
    Ich will nicht auf Moralapostel machen, aber ich frag mich immer wieder, was so schwer daran ist, sich an einfache Verkehrsregeln zu halten. ?(

    • Offizieller Beitrag

    In meinen Fall ärgert es mich ja (im Nachhinein), dass ich außer vorsichtig sein sonst nichts tun kann. Klar, ich hätte mir das Nummernschild merken und diesen Ignoranten anzeigen können, aber was nützt mir das, wenn es auf Beweise ankommt?


    Naja, etwas Gutes hätte vielleicht diese immer mehr um sich greifende Überwachungswahn des Innenministeriums: Vielleicht kommen demnächst auch an Ampeln Kameras dran, die registrieren, wenn ein Fahrzeug bei Rot drüber fährt. Jaja, spinn' schön weiter, ich weiß... :D

  • Bei vielen Ampeln gibt es schon Kameras, nur sind die nicht da um irgendwelche Kennzeichen, Verkersverstöße oder ähnliches zu registrieren, sondern um festzustellen wie viele Autos (oder andere Fahrzeuge) vor einer Ampel stehen und so inteligenter die Ampelsteuerung zu steuern.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Im Straßenverkehr muss man deshalb IMMER die Augen offen halten, da es einfach Autofahrer gibt, die ihren Führerschein aus dem Kaugummiautomaten her haben.


    Schon verrückt ist das, wenn man bedenkt wie man ei der Fahrprüfung sowas von gnadenlos durchrasseln würde, würde man es wagen bei Rot zu fahren. Anscheinend vergessen es solche Fahrer sehr schnell, ich habs auch schon erlebt, wie sie bei Rot noch drüber fahren. Leider kann man gegen solche Dummköpfe nicht viel machen, ausser aufpassen.
    (Auch wenn mein Vater immer sagt, in jeder Farbe wär ein bisschen grün :rolleyes: Ich bin auch manchnal drüber wenns schon auf gelb sprang, aber das muss man auch manchmal, will man nicht mitten auf dem Fußgängerüberweg stehen bleiben.)
    Toll find ich es auch immer, wenn manche mich oder welche vor mir überholen, so mal eben an ner halben Kolonne vorbeirauschen, obwohl schon Gegenverkehr sichtbar ist, wenns geht noch in ner Kurve und von manchmal sehr unüberichtlichen Kurven gibts bei uns viele. Durchgezogene Linie, wasn das? Potentielle Selbstmörder, sag ich da nur. Ich bin da seeeeehr vorsichtig, vor allem da ich den Abstand nie richtig einschätzen kann und wenns mir zu riskant ist zuckel ich eben lieber hinter dem LKW her. Ich glaub ich kann an etwa 2 mal 2 Händen abzählen, wie viele Fahrzeuge ich bisher überholt hab und ich fahr nun bald 10 Jahre.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Da wir gerade bei Straßenverkehr sind: Die absoluten "Helden" sind immernoch die Linksabbieger bei großen Kreuzungen, welche bis ganz nach vorne fahren und halten anstatt an der Markierung weiter hinten. Blöd wenn dann ein Bus oder LKW wegen diesen Leuten nicht ausschwenken und abbiegen kann. X(

  • Mich nervt schon wieder so eine Telefonabzocke. Die OSG 200. Ich wäre bei einem Gewinnspiel eingetragen und könne nun vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Für nur 59,- € im Monat. So richtig aufdringlich und Unverschämt. :evil:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Mich nervt, daß ich für meine Geschichte nur Fragmente im Kopf sammle.... Kann zur Zeit nicht weiter schreiben... totale Mattscheibe und Blockade... ;) :evil:


    Dabei habe ich so viele Ideen, was alles rein kommen könnte, nur das zusammenbasteln, da hapert es... :rolleyes:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Tröste dich *Keks geb* Mir gehts genauso mit meiner Geschichte.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ihr könnt euch bei der Telekom austragen lassen, so das eure Nummern
    nicht mehr in den aktuell erscheinenden Büchern & CDroms erscheinen.
    Allerdings stehen die Daten ja immer noch in älteren Buchverzeichnissen -
    ansonsten halt das übliche, einfach auflegen, fertig.


    Überhaupt sind die ganzen Abzockgeschichten ein Unverfrorenheit hoch 10.
    Auch was Anwaltskanzleien in Verbindung mit der MI angeht. Auch hier in
    DE - in Sachen Unverhältnismäßigkeit. Es wird abgemahnt ohne Ende und das mit horrenden Summen, die keine Menschenseele, um nicht Sau zu sagen, bezahlen kann.


    Eltern haften für ihre Kinder. Das ist ja auch richtig. Nur kann selbst die beste und liebste Mutti oder der beste Papa der Welt seine Kindern nicht ständig in Schach halten.


    Aufklärung in Sachen Internet und Co. sind hier auch wichtige Dinge, die eben auch von Seiten der Eltern den Kindern näher gebracht werden müssen.


    Wenn dann aber eine Anwaltskanzlei dazu übergeht, von ca. 280 Songs, jeden einzelnen abzumahnen, die Familie damit in den finanziellen Ruin zu treiben - mit einer Schuld belasten, mit sage und schreibe einer viertel Million, dann stimmt etwas nicht - insbesondere mit dem Rechtssystem und der Rechtssprechung.


    Leider sind, wie man überall im Netz liest, die Gesetze immer noch sehr schwammig und Anwaltskanzleien nutzen das schamlos aus.


    Es ist nicht nur ärgerlich sondern die Entwicklung stimmt einen traurig,
    da völlig unverhältnismäßig.

  • Habe gerade entdeckt das einer der hier Angemeldet sein muß mich bei einer Seite () unter meinen Profil "Carkess" mit Altersangabe und meiner Heimatstadt und PLZ.angemeldet hat, nur hat er oder sie einen Fehler gemacht ich bin keine Sie sondern ein Er. Es muß einer von hier gewesen sein, da ich den Namen Carkess nur hier benutze und nur angemeldete meine PLZ und mein Alter sehen können.

  • Hm, passt eigentlich nicht ganz zur Threadüberschrift, würde eher zu "was euch schockiert/traurig macht" passen:


    Ich habe heute erfahren, dass ein Junge in unserer Parallelklasse Selbstmord begangen hat.


    Er war seit Sonntag abend vermisst gemeldet und heute ist die traurige Wahrheit an unsere Schule gekommen.
    Man glaubt immer gar nicht, dass so etwas im so nahen Umfeld passieren kann, aber wenn es dann passiert ist der Schock natürlich groß.
    Und ich muss ehrlich sagen, dass es mich noch weitaus mehr betroffen macht, als damals, als eine Klassenkameradin durch ein Autounfall ums Leben gekommen ist.
    Was kann einen an sich normalen Menschen nur zu so etwas bewegen? :(