Stärkster Gegner?

  • Eben.
    Sollte er die- zuvor genannten- Typen im schwarzen Lederoutfit meinen, die ich immer als sowas Ähnliches wie andere Diebe/ Gesetzlose/ Schurken angesehen habe, dann ist es sicher richtig, daß die im Schwertkampf verdammt fix waren. Da war es schon ziemlich schwer, im Nahkampf nicht zu viele Lebenspunkte einzubüßen. Außerdem haben sie sich immer als besonders widerstandsfähig gegen Pfeilschüße erwiesen; auch wenn man sie unvorbereitet erwischt hat, hat es sie nicht sehr beeindruckt.

  • Zitat

    Original von alfred
    Außerdem haben sie sich immer als besonders widerstandsfähig gegen Pfeilschüße erwiesen; auch wenn man sie unvorbereitet erwischt hat, hat es sie nicht sehr beeindruckt.


    na aber so robust sind sie aber auch nicht ;) :P

  • Diese Feuerkugeln sind echt ekelhaft. Dauernd ändern sie ihre Bewegungsrichtung. Die angeblich so starken Hammeriten kann man doch mit dem Knüppel ausschalten.


    Die allerschlimmsten Gegner in Thief kommen von Christine: In der dritten Mission ihrer Night Falcon-Kampagne (Thief 2) tauchen diese Draculas auf. Diese scheinen unbesiegbar zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, nur unglaublich zäh... :P Nach schier endlosen Schlägen gehen sie zwar endlich zu Boden, aber dann verwandeln sie sich in eine Fledermaus, die a) schwer mit Pfeil und Bogen zu treffen ist und b) wenn man sie doch erwischt, einen mächtigen Knall macht, der wenn man zu nah ist, auch noch viele Lebenspunkte abzieht.


    Es bringt auch nichts, die gesamte Belegschaft des Klosters in die Gruft hetzen zu lassen. Zum Glück ist der Großteil der Gruft recht dunkel, so dass man sie ohne große Schwierigkeiten vermeiden kann.


    Wo ich das Thema so sehe: Seltsam, dass der Schwindler hier nicht auch vertreten ist. :D

  • Zitat

    Original von PsymH


    Wo ich das Thema so sehe: Seltsam, dass der Schwindler hier nicht auch vertreten ist. :D


    Den man in der OM mit Waffen nicht besiegen kann, wie du weißt. Deshalb ist er "out" ;)
    Die Tricksters, die man manchmal in FMs zu sehen bekommt, sind modifizierte Gesellen.


    Zitat

    Die allerschlimmsten Gegner in Thief kommen von Christine: In der dritten Mission ihrer Night Falcon-Kampagne (Thief 2) tauchen diese Draculas auf. Diese scheinen unbesiegbar zu sein.


    Nur in absoluter Dunkelheit genießbar (denn stellen sie sich recht doof an). Ansonsten typische Gegner, die man besser vermeidet.

  • Also ich fand immer die fliegenden Feuerbälle am schlimmsten... ^^
    Weil ich mich immer so ungeschickt anstelle bei denen und weil die immer so plötzlich kommen ^^
    bekomm bei denen immer voll angst^^

  • Also dieses Steinwesen in Dark Max' "Looking for Infos" fand ich recht heftig. Das hat die Hammeriten-Skelette scheinbar mühelos erledigt. Dazu läuft das Ding noch so flott, wie man es gar nicht erwartet. 8o

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Also Schwerthiebe bringen bei diesen Vampirwesen aus Night Falcon bei mir irgendwie gar nichts. Die Viecher sagen nur "Du kannst mein Schicksal nicht verändern" und das war's. Ich hab einfach in der Gruft alle Lichter gelöscht und dann geghostet, das ist am einfachsten.
    Noch fieser fand ich die Vampirfrauen im zweiten Teil (von ihrem Gestöhne mal ganz abgesehen). Die konnte man zwar mit einem Schwerthieb erledigen, aber nicht ohne dabei selbst draufzugehen ;)


    Die Feuerbälle hingegen finde ich nicht so schlimm. Wenn man mit den Pfeilen etwas geübt im Zielen ist, dann sind die eigentlich kein Problem.


    Haunts sind vielleicht nicht unbedingt die stärksten, aber auf alle Fälle die geschicktesten im Schwertkampf.

  • Zitat

    Haunts sind vielleicht nicht unbedingt die stärksten, aber auf alle Fälle die geschicktesten im Schwertkampf.


    Hehe, nicht, wenn ich meine Methode bei den stinknormalen Wachsoldaten anwende, (und ich mein jetzt nicht irgendwie Timewarp auf super schnell oder so ;)) dann sind DIESE zum fürchten. Glaubt mir, ihr würdet es bereuen, euch mit denen angelegt zu haben. :P

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Wie stark die Gegener sind, hängt auch immer davon ab, was für Waffen man hat. Es ist ein unterschied ob ich dutzende Weihwasserfläschen, Wasserpfeile, Feuerpfeile, Minen, Blitzbomen und co habe oder nur ein "einfachen" Prügel gegen eine Horde von Untoten und co.