Stärkster Gegner?

  • Stärkster Gegner! 0

    1. Burrick "Mund" (10 Hits) (0) 0%
    2. Ich finde sie alle schwach (0) 0%
    3. Minispinne,Froschbestie "Beine,Explodieren" (0,5 Hits) (0) 0%
    4. Zombie "Hand" (6 Hits) (0) 0%
    5. Crayman "Hand (Stachel)" (15 Hits) Affenbestie "Schwert" (6 Hits) (Schnellkämpfer) (0) 0%
    6. Riesenspinne, "Beine" (5 Hits) Rote Spinne "Mund" (7,5 Hits) (0) 0%
    7. Skelletkrieger, "Schwert" (7,5 Hits) (Schnellkämpfer) Geist "Zauber" (16 Hits) (0) 0%
    8. Feuerball "Feuer" (5 Hits) Insektendämon "Mund" (14 Hits) (0) 0%
    9. Schwartzer Kämpfer "Schwert, Bogen" (14 Hits) (Schnellkämpfer) (0) 0%
    10. Hammerit, Prister "Schwert, Zauber" (10 Hits) (0) 0%
    11. Constantines Wache "Schwert" (6 Hits) (Schnellkämpfer) (0) 0%
    12. Ramirez Wache "Schwert," (8 Hits) "Bogen" (10 Hits) (0) 0%
    13. Ramirez "Keule" (13,5 Hits) (0) 0%
    14. Goldene Wache "Schwert" (10 Hits) (0) 0%
    15. Silberne Wache "Schwert,Bogen" (5 Hits) (0) 0%

    Erst lesen!!!


    Ich habe hier mal ne kurtze Erklährung.


    Das erste ist der Name von dem jeweiligen Charakter wie z.B. "Schwartzer Kämpfer"
    Das in den Anführungsstrichen ist womit der Gegner angreift wie wenn da steht ""Schwert""
    Das in den Klammern ist für die Hitpoins, aber es ist Umgerechnet in Schwert Hitpoints d.h. man muss einfach das doppelte nehmen von den Schwert Hitpoints, das währen dann z.B. 5 Schwert H. - Umgerechnet - 10 Prügel H..
    Wenn am ende eines Charakter (nach den Hitpoints) steht "(Schnellkämpfer)" dann heißt es das er etwas Schneller Kämpft als die anderen.


    Auch noch Wichtig!!!


    Mit "Stärkstem Gegner" meine ich welcher Gegner euch besonders Schwer fählt zu besigen, also nicht wer eigentlich der Schwerste Gegner ist von allen!!!
    Ich habe auch (wie man sieht) 2 Char. in ein Feld gemacht, das soll aber NICHT heißen das die Gegner als verbündete Gegner zusammen gelten soll b.z.w. es muss nicht nur weil zwei Wachen in einem Feld sind heißen das diese unbedingt stärker sein sollten als wenn nur der Zombie in einem Feld ist.
    Ihr könnt 3 mal wählen, aber nur! wenn ihr diese Gegner gegenüber euch gleich stark findet, also nicht 3 mal wählen wenn ihr schon 1 mal "Ich finde sie alle schwach" gewählt habt (währe ja blödsinn).


    Hmm ich glaub besser erklähren kann mans nicht! :D


    So, =)
    jetzt könnt ihr wählen aber ich sag lieber nicht was ich gewählt habe weil das sonst angeberrei währe :P
    Hab jetzt nur mal für Dark Project 1 gemacht. ;)


    P.S.: 8o Is ja schon meine 4 Umfrage in diesem Forum! 8o

  • Hm.


    (Einzelne) Menschen im Kampf zu besiegen, finde ich eigentlich recht einfach (Realismus, anyone?). Sie sind langsamer als Garrett und verhalten sich mehr oder weniger dumm. Für die Affen gilt ungefähr das gleiche. Hamemriten zählen hier wohl zu den stärksten, weil diese Hämmer einfach ordentlich austeilen können - und die sind zum Teil richtig flott damit.
    Zombies sind - sofern man über die passenden Waffen verfügt - auch ziemlich leichte Gegner, weil sie überaus langsam sind und im Idealfall einfach zerplatzen.
    Mit Haunts sollte man sich nur einzeln anlegen, aber dann finde ich sie durchaus machbar. Sie sind zwar schneller als gewöhnliche Wachen, verhalten sich aber ebenfalls nicht zu clever.
    Die Priester sind kaum ein Problem, weil sie sehr langsam zaubern und den Angriff bei jedem Treffer unterbrechen müssen. Die kommen erst gar nicht zur Attacke.
    Burricks können (un)glücklicherweise ihren Körper nicht als Waffe benutzen, die Spuckerei ist im Nahkampf relativ nutzlos.
    Spinnen stecken nicht viel ein und teilen nicht viel aus, sie sind eher lästig als gefährlich. Falls sie nicht in Horden auftauchen.


    Auf alles andere habe ich mich glaubich noch nie eingelassen. =/


    Interessant fände ich mal einen Kampf gegen Insektenmonster. Muss ich mal provozieren. Insgesamt würde ich aber am ehesten "alle leicht" ankreuzen, weil im Endeffekt alle "leicht" zu umgehen sind - schließlich ist das Spiel darauf angelegt.
    Wenn man im Kampf einigermaßen gut ist, kommt man mit den meisten Gegnern - einzeln - zurecht. Alle werden allerdings in Gruppen schnell lebensgefährlich, wenn man nicht ein Örtchen findet, wo sie nicht hinkommen.

  • Von der Schwierigkeit her, den Gegner auszuschalten, finde ich persönlich die Froschbiester (ich nenne sie immer Knallfrösche =) ) am schwierigsten. Ich bin ja nicht ungeschickt mit dem Bogen, aber diese Viecher hüpfen immer so furchtbar unberechenbar umher. Das kostet echt immer Nerven...

  • Die fiesesten Wätze waren für mich die modifizierten Spinnen-Mechanisten in 'Brawl in the Tombs'...also nix für die Statistik :P


    Knallfröschen haue ich liebend gerne eins mit dem Prügel drauf...von hinten ;)

  • @ Vogelfrei
    Einzelne Gegner, da haste recht! :D
    Hammeriten finde ich das die doch die einfachsten sind ?( Ich meine die sind langsam (zwar stark) aber sie sind NUR schwer wenn man von ihnen sozusagen "Angst" weil die renne ja mit gebrüll und geschrei uf dich zu 8o hat genau wie bei den haunts, vor denen brauch man einfach nur kein schiss zu haben dann besigt man schon ma 3-5 stück davon ;)
    Alle Gegner kann man ja eigentlich leicht fertig machen indem man den dreier schwung mit dem schwert macht auf den Gegner zu läuft und trifft man dann zurrück hüpfen (geht am besten bei den Hammis ;) ) das dann als so weiter dann gewinnt man gegen einen einzelnen zu 94 % den kampf.
    Aber ich denke das habt ihr schon gewusst =) 8o ;)


    Aber die Prister schrecken nicht immer zurrück!

  • Also die Schwersten Gegner sind definitiv die Vamoire aus den FM von Christine,die sind mit schwert überhaupt nicht zu erledigen 8o.
    Auch die Feuerladies aus Mereska,der Flammenstadt waren ne Nummer zu gross für mich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Constantine
    Also die Schwersten Gegner sind definitiv die Vamoire aus den FM von Christine


    Richtig, die wirklich schweren Gegner sind in den FMs zu finden, und diese Vampire (ver-)brauchen echt Nerven...


    Waren nicht auch die Magier aus Thief Gold ziemlich schwer zu besiegen (rsp. wurden die nicht manchmal durchsichtig ?( ). Es ist einfach zu lange her, als dass ich mich noch richtig daran erinnern könnte, aber mich deucht, ich hätte damals mit denen einen ziemlichen K(r)ampf auszustehen :rolleyes:


    PS: Was Ledderkatze's Auswahl betrifft, stimme ich für "Alle ziemlich einfach".

  • Zitat

    Original von Constantine
    Also die Schwersten Gegner sind definitiv die Vamoire aus den FM von Christine,die sind mit schwert überhaupt nicht zu erledigen 8o.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    JA! die sind schwer! Als ich die FM das erste mal gespielt habe, und diesen Vampieren begegnet bin hat der mich voll platt gemacht... aber dann gabs Rache 8o geholzt und geholzt dann war der tot... dann wurde es eigentlich nicht mehr so schwer EINEN von denen zu besigen.


    Aber es geht hier ja auch nur um die Gegner von den OM's von Thief 1


    Zitat

    Original von merlin
    PS: Was Ledderkatze's Auswahl betrifft, stimme ich für "Alle ziemlich einfach".


    Damit sind ja auch nur die von oben gemeint ;) und ich denke das wohl am schwersten von denen das Insektendemon ist und der Feuerball (Feuerelementar) aber die sind auch zu besigen und deswegen kann man sagen das sie alle leicht sind =)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Die fiesesten Wätze waren für mich die modifizierten Spinnen-Mechanisten in 'Brawl in the Tombs'...also nix für die Statistik :P


    ...das stimm ich dir zu fibanocci

  • Naja, wenn man die FMs weglässt waren für mich die Hammeriten immer die schwersten Gegner. Einmal waren sie schnell und zum anderen waren ihre Hämmer im wahrsten Sinne des Wortes eine Mordswaffe... aber insgesamt waren alle Gegner recht "leicht" zu besiegen, obwohl das ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist... aber gegen 5 Hammeriten hat wohl niemand eine Chance.

  • Aus Thief eins sind das die Insektendämonen,die gehen mir so richtig auf die nerven,allerdings wenn sie nichts von dir Wissen,kann man sie ziemlich leicht killen.Die Affen sind nur gefährlich wenn sie in Massen ankommen,aber zwei kill ich so ohne weiteres.Bei den Haunts ist das ein wenig was anderes.Hab noch nie einen Schwertkampf gegen die gewonnen :D

  • Zitat

    Original von alfred
    Aber daß die "Haunts" genannt werden, war mir bislang unbekannt.


    Mir was das Wort erst auch fremd aber als ich dann n bissl so hier rum gestöbert hab wußt ichs dann irrgentwann ;)


    Wie man sieht haben 2 ja schon für Ramirez gestimmt 8o

  • Denke halt, daß die Qualität der Gegner von der eigenen Tagesform im Spiel abhängt.
    Es gibt Tage, an denen man einfach alle Widersacher ohne Probleme besiegt; an anderen haut einen jeder Straßenräuber (welche es ja eigentlich erst ab THief III so wirklich gibt) um.
    Aber eines sei gesagt: auch als alter Thief- Hase lernt man in diesem Forum immewr wieder was dazu.