Was spielt ihr gerade?

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Ist es das gleiche wie "Trackmania Nations Forever" oder ist es ein neuerer bzw. älterer Titel?


    Nicht ganz: Trackmania Nations (Forever) ist der kostenlose Teil der TM-Serie, wo man aber auch nur eine Umgebung (Stadion) fahren kann.
    Bei Trackmania United (Forever) kann man noch auf 6 anderen Umgebungen fahren.
    Aber im Internet kann man sogar beides zusammenspielen (bloß dann nur auf Stadion-Servern, ist ja klar^^).


    Achja: Forever ist nur ein Add-On von Trackmania United.

  • Bin nicht sicher, ob ich Mass Effect kaufen soll.


    Scheint ja mit Securom nicht wirklich der Hit zu sein, auch wenn die regelmäßige 10-tägige Stasi-Überwachung wohl bereits wegfällt. Trotzdem einmal mehr das schon bei Bioshock ärgerliche Limit auf drei PC-Systeme, so daß sich der User fragen muß, ob er das Spiel in zehn Jahren wohl noch aktiviert bekommt oder es dann als nettes kleines Andenken an die Wand tackern kann.


    War wirklich interessiert an dem Spiel für PC, aber ein Programm mitzuinstallieren, daß sich danach ganz absichtlich verborgen wie ein Virus einnistet und nicht mehr deinstalliert werden kann - und zudem regelmäßigen und völlig unkontrollierbaren Kontakt zu irgendeinem Server aufnehmen soll, widerstrebt mir kräftig.

  • coy, es gibt auch andere Computerspiele. ;)
    Ich habe gelernt: Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es lieber.
    Und so etwas wie bei Mass Effect würde ich schon gar nicht mehr mitmachen; wer bin ich denn?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sowieso das Gefühl, dass heutzutage die Früheinkäufer von PC-Spielen als Betatester missbraucht werden, um es mal etwas zu übertreiben.
    Wenn, dann warte ich lieber Jahre später, bis es für 10€ oder weniger verfügbar ist. Dann sind auch meist die Kopierschutzmechanismen entfernt.


    Ich bin nur der Meinung, es bringt dem Käufer mehr Nachteile als Vorteile, wenn er ein PC-Spiel schon gleich beim Erscheinen kauft. Natürlich kann es auch anders sein, dann könnt ihr mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

  • Naja, immerhin hat Bioshock das ganz still und heimlich auch schon so gemacht, der Schaden sollte also angerichtet sein, sekurom ist garantiert bereits auf meinem PC.
    Ich wollte Mass Effect von dem Moment an spielen, in dem ich das erste Mal drüber gelesen habe. Ich hatte gehofft, daß es eben auch eine PC-Umsetzung geben würde und mich sehr über die Ankündigung gefreut.
    Naja, ich denke, ich warte mal ab.

  • Silentsigh, wenn du nicht willst, daß sich einige Komponenten von Spielen dauerhaft bei dir "einnisten", mußt du das Zeugs nach Gebrauch eben sorgfältig wieder entfernen (im Zweifelsfall manuell aus der Windows-Registry löschen)


    Interessant übrigens ist, daß sich Spieler, die sich über unzureichend aufbereitete Spiele aufregen, später in solchen Foren, in denen zuvor eben jene ungenügende Spele promoted wurden, später die meiste (zweifellos) notwendige Hilfestellung für andere User geben. :P



    Ach ja, ich spiele gerade Gothic II


    Nettes Spiel. Die Syncronisation ist leider lieblos dahingeworfen

  • Zitat

    Original von fibanocciInteressant übrigens ist, daß sich Spieler, die sich über unzureichend aufbereitete Spiele aufregen, später in solchen Foren, in denen zuvor eben jene ungenügende Spele promoted wurden, später die meiste (zweifellos) notwendige Hilfestellung für andere User geben. :P


    Und das betrifft mich in welcher Weise?

  • Silentsigh, du fühlst dich wohl gerne angesprochen? :P
    Da war ein Absatz zwischen den Sätzen ;)


    Zitat

    Es gibt weitaus Schlimmeres


    Anmerkung der Redaktion: Lausige Synchronisation in Spielen ist gemeint



    Bezüglich einer Synchronisation rundet eine solche das Bild eines Spieles eben ab; siehe Thief

  • Könnte am inflationären Einsatz eines gewissen :P-Smilies in Deinen Posts liegen, der (völlig subtil und für das normalmenschliche Auge kaum erkennbar) eine total geringfügig liebevoll-spöttelnde Haltung zum Ausdruck zu bringen scheinen könnte.


    Natürlich beruht all das auf reiner Spekulation.
    Eine große Dunkelziffer völlig zurechnungsfähiger Erwachsener streckt die Zunge erwiesenermaßen nicht zielgerichtet, sondern, um es salopp zu formulieren, ins Blaue heraus - Wissenschaftler vermuten als Motivation hinter dieser zunächst verstörend wirkenden Handlungsweise ein Symbol der allgemeinen Geisteshaltung (oder auch als Zeichen der über Jahrzehnte andauernden tiefen Verbundenheit zu den Rolling Stones).


    Sogar mein Hund tut es gelegentlich. Ist allerdings nicht im Geringsten zurechnungsfähig.


    :P

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Könnte am inflationären Einsatz eines gewissen :P-Smilies in Deinen Posts liegen


    Findest du? Ich sollte mein Smilie-Verhalten einer ernsthaften Prüfung unterziehen. Sowas aber auch! :P


    Zitat

    Eine große Dunkelziffer völlig zurechnungsfähiger Erwachsener streckt die Zunge erwiesenermaßen nicht zielgerichtet, sondern, um es salopp zu formulieren, ins Blaue heraus - Wissenschaftler vermuten als Motivation hinter dieser zunächst verstörend wirkenden Handlungsweise ein Symbol der allgemeinen Geisteshaltung


    Oje, ich habe es immer geahnt


    Zitat

    (oder auch als Zeichen der über Jahrzehnte andauernden tiefen Verbundenheit zu den Rolling Stones)


    *äcks*


    Doppeloje. Es wird schlimmer


    Zitat

    Sogar mein Hund tut es gelegentlich. Ist allerdings nicht im Geringsten zurechnungsfähig


    Der Vergleich ist angemessen. Wir sind alle Säugetiere mit zu großen Köpfen




    Um hier nicht ganz off-topic zu werden: Neulich spielte ich Arx Fatalis, auch ein Spiel von JoWooD. Die machen meiner Ansicht nach immer interessante Sachen, die leider oft verbugt sind. Schade.

    • Offizieller Beitrag

    Führt die Diskussion nötigenfalls bitte woanders fort! Danke!


    Hab vor wenigen Tagen Marvel: Ultimate Alliance durchgezockt, kein Reißer, aber ein nettes Spiel für zwischendurch für Superhelden- und Dr.Doom-Fanatiker wie mich!;D


    Und gestern war ich kurz davor in Morrowind endlich mal wieder Dagoth Ur zu vermöbeln, jetzt wird's erst nächste Woche was mit dem finalen Sieg, bevor's endlich mal nach Solstheim geht (hab die Story des Addons noch nie durchgezockt...)

  • Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    Führt die Diskussion nötigenfalls bitte woanders fort! Danke!


    Mit dem größten Vergnügen, lieber Ar-Zimrathon.


    Nebenbei wäre es wünschenswert gewesen, wenn das in echten Problemfällen der letzten Monate auch mal geschehen wäre.
    Und ehe jetzt der Himmel über mir zusammenbricht, weil ich laut gesagt habe, das viele in der letzten Zeit privat geäußert haben, schnellstens back to topic.


    Spiele momentan KOTOR II und ärgere mich über die miserable Synchro, abgesehen von HK 47, der mir Heidenspaß macht.

  • Ich spiele zur Zeit wieder mal Commandos...auf meinem alten 2.Rechner, auf dem noch Win98 drauf ist... ;) =)


    Zu dieser "Diskussion", die Ar-Zimrathon gemeint hat....
    Es gab in letzter Zeit einige schlimmere Postings hier in diesem Forum in anderen Threads, die eigentlich eher das eingreifen von Mods notwendig gemacht hätten... ;)
    Ich will niemand der Mods kritisieren, aber hier ist niemand angegriffen oder beleidigt worden, sondern es war eine nette, spaßige Diskussion, die sich immer am Rande des Topic bewegt hat.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Immer noch Assassin´s Creed. Ich bin wirklich begeistert und das Spiel hat (für mich) Suchtfaktor. Besonders bin ich von den Städten und den Pferden angetan. Die Pferde verhalten sich fast, als würde ich selbst reiten und die Einwirkung auf das Pferd ist sehr gut. Das man alles auch von den Dächern erkunden kann finde ich klasse.
    Das Kampfsystem ist ok., mittlerweile kann ich sehr gut lautlos und schnell töten.
    Letztendlich mag ich kampforientierte Spiel besonders und damit trifft dieses Spiel voll meinen Nerv.