Was spielt ihr gerade?

  • Seit neuestem mal wieder mit großer Vorliebe Fanmissionen! Nachdem ich jetzt bestimmt ein Jahr kaum noch FMs gespielt habe, habe ich mir ein paar neuere runtergeladen und durchgespielt. Und "Night Falcon" habe ich mal wieder angefangen (an der Stelle nochmal Gratulation zur Stadt am Anfang von Mission 3, echt eine der schönsten Stadtarchitektur, die ich in FMs bisher gesehen habe ;)).

  • Ich spiele eben - man mag es nicht glauben - Tomb Raider IV natürlich nicht das Originalspiel, sondern die Fan-Missionen von trix =) Ich habe aber keine Ahnung, woher man diese beziehen kann, sie hat sie mir direkt um die Ohren gehauen. Diese FMs sind endlos wunderbar, auch ist trix in dieser TR-Szene sowas wie ein Superstar. Ich kenne mich da aber nicht genauer aus, aber alle schwärmen von ihr. Ich kann ich euch das Zeugs ans nur Herz legen, denn vor allem die Intros sind wunderschön... =)


    Ich muß dazu hinfügen, dass ich bei meiner Bewertung da nicht ganz objektiv sein kann.. :P

  • Das Forum befindet sich hier


    Und dort findet man tonnenweise Levels.


    Habe selber alle Teile von Tombraider und bin immer noch fasziniert von den Leistungen der Levelbastler, sowohl von Thief als auch von TR.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Hab mich mal mit "Desperados: Wanted Dead or Alive" auf den Wilden Westen verlegt :D
    Erinnert mich auch irgendiwe an Thief, da muss man sich auch mal verstecken und sowas. 8)


    Macht auf jedenfall Laune

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Desperados habe ich auch schon gespielt. War auch ein lusitges Game.
    Nur habe ich die einfachere Variante vorgezogen.... :evil:...Coopers Messer...


    Ich hatte auch davon die Kellogs-version.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • So ich muss meinen Senf auch dazu geben....spiele zur Zeit NEED FOR SPEED - MOST WANTED. ICh ganz nett, man muss sich auch häufiger Verstecken zwar nicht vor Wachen dafür aber vor der Polizei. Wobei ich da auch fast mit durch bin....Mal sehn was als nächstes kommt.

  • Ich - spät wie immer, wenn ich mal ein Spiel entdecke, aber besser spät als nie - habe gestern mit Gothic 2 angefangen (nachdem ich Gothic1 und die Mod Diccuric fertig hatte).


    Ich weiß nicht, was ich weiter dazu sagen soll als:


    Ich liebe dieses Spiel (fast so sehr wie Thief, aber nur fast)

  • Ich hab mal wieder Baldur's Gate 2 angefangen.
    Vor ein paar Jahren hab ich mir schon mal das Original gekauft und ca. 50 Std. gespielt, und ich hatte immer noch nicht das Gefühl, auch nur ansatzweise irgendwo in die Nähe des Endes zu kommen. Leider ist mir dann die Festplatte abgeschmiert und dann war erst mal Feierabend mit BG2.


    Mittlerweile hab ich mir die Black Isle Compilation Part II zugelegt (das Trumm enthält Icewind Dale 1 + Addon, Icewind Dale 2, Baldur's Gate 1 + Addon und Baldur's Gate 2 + Addon... mehr, als ein normalsterblicher Mensch in einem Leben durchspielen kann) und nun spiel ich nach Jahren wieder mit Begeisterung BG2+TdB.


    Ironischerweise liegt Oblivion seit dem wieder in der Ecke. Irgendwie motiviert mich BG viel, viel mehr. :P

  • So, bin mit Need for Speed-Most Wanted durch. Wer kann mir ein nettes (Fantasy)Rollenspiel (kann ruhig älter sein) empfehlen????
    Weiss echt nich was ich nun spielen soll, gut ich hab nun TH2x, aber es soll jan nicht nur DP sein. :P

    • Offizieller Beitrag

    Darklady: Ganz klar, (sofern du's nich schon hast) die Baldur's Gate Reihe! Am besten in der von Lhooth erwähnten Black Isle Compilation mit dem Ableger Icewind Dale. FÜr mich sind das bis heute die unangefochtenen Favoriten unter den Rollenspielen.
    Ok, besser als IWD wäre noch Planescape Torment, dass einfach nur einen genialen Einblick in die Seele des Menschen gibt, aber das ist glaub ich nur noch schwer zu bekommen.


    Und falls du das alles schon kennst: Fable ist spaßig, zwar nur ca. 10h Spielzeit (jedenfalls in der X-Box-Standardversion, die PC-Version "Lost Chapters" ist nochmal um einiges größer), aber lustiges Prinzip mit dem guter Held/ böser Held, denn beides hat Auswirkung auf die Reaktionen der Leute und das Aussehen des Charakters.

  • Hab mir für's Wochenende "CSI: Mord in 3 Dimensionen" (bescheuerter Titel) ausgeliehen und kam heute den ganzen Tag nicht davon los. Die ersten beiden Fälle hab ich schon gelöst. Gleich mach ich mich an den Dritten. Ich bin wirklich süchtig nach dem Spiel geworden. Es macht einen Heidenspaß, Indizien zu sammeln, die im Labor auszuwerten, Leute zu befragen usw. Am meisten Spaß macht wirklich das Tüfteln im Labor. Zerschnittene Briefe wieder zusammensetzzen, DNA, Fingerabdrücke oder Fußspuren vergleichen, chemische Zusammensetzungen analysieren und all so was.


    Bestimmt hat das Spiel in den einschlägigen Magazinen durchschnittliche bis schlechte Wertungen kassiert, wie immer bei dieser Art von Spielen. Aber ich bin richtig begeistert. :)

  • Das hört sich ja alles sehr gut an. Baldurs Gate hab ich auch schon mal überlegt, ich werds einfach mal probieren. Aber das Wochenende gehört Thief2x und/oder Nightfalcon :)