Was spielt ihr gerade?

  • Silentsigh,
    ich spiele mit der höchstmöglichen Auflösung und dem letzten Patch (glaube 1.3). Die Grafikkarte und der Dualcore 2 laufen wie ein Uhrwerk ohne sich anzustrengen. Alle Wetterdarstellungen klappen einwandfrei (Nebel, Regen, Staubaufwirbeln etc.) Bewegungen der Figuren absolut ruckelfrei. Aufgefallen ist mir aber, dass die Gespräche nicht lippensynchron verlaufen. Es stimmt, dass die Pferde manchmal eine Macke haben. Sie bleiben z. B. an Felsen stehen. Ich springe meistens vorher ab oder lasse sie rückwärts treten. am besten fährt man mit mehreren Pferden gleichzeitig, die man an verschieden Punkten (Städte, Teleporter etc. "parkt". Trotz dieser kleinen Fehler gefällt es mir wie gesagt sehr gut.
    Zu Oblivion und Gothic 3 kann ich mich nicht näher äussern, weil mein alter PC das nicht geschafft hat. Was ich von Oblivion und Gothic 3 aber auf dem Rechner meines Sohnes gesehen habe, scheint es ähnlich zu sein. Über Gothic 3 hat er (mein Sohn) nur gemeckert. Seine 7800 GTX hatte Probleme mit dem Spiel.

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    ... daß der Vergleich von Leuten kommen könnte, die Oblivion niemals auf Maximal gespielt haben können.
    Ich würde der Fairness halber sagen, daß das Spiel für niedrigdarstellende Systeme sehr viel zu bieten haben dürfte, auch im Vergleich zu anderen großangelegten Spielewelten in Rollenspielen, weil es erfreulich wenig Rechnerleistung zugrunde legt.


    Für einen Highendrechner sollte man die überschwenglichen Bewertungen und Vergleiche aber mit sehr viel Vorsicht genießen.


    Ich messe die genannten Spiele an ihren Maximaleinstellungen und vergleiche sie von dem Blickwinkel aus.
    Insofern sehen wir die beiden von einem völlig verschiedenen Standpunkt aus und genau das wollte ich mit meinem ersten Satz betonen, Judith. :)


    Von Bugs oder technischen Problemen kann ich bei Two Worlds nichts berichten.Es geht mir bei meiner Rezension oben ausschließlich um grafische Qualität, nicht um die der Handlung, die Spannung oder den Spielspaß oder das Vorhandensein von Effekten oder Funktionieren des Spiels.


    Eben weil ich es vor allem da vergleiche, denke ich, daß es nicht die Leute sind, die Oblivion auf Maximal spielen konnten, die TW damit vergleichen. Ich denke, es ist ein gelungenes Spiel, aber es steht den Vergleich zu den beiden nicht, dazu ist es grafisch verhältnismäßig nicht gut genug gestaltet.


    Glaube gerne, daß es für einen Rechner, der Oblivion auf minimalen Einstellungen nicht schafft, ein grandioses Spiel sein kann.

  • Gerade mit Tomb Raider Anniversary fertig geworden. Das Spiel ist absolut klasse! Das beste TR bisher! Das Flair und die Atmosphäre des ersten Teils wurde noch um ein vielfaches getoppt. Die Geschichte rund um Scion und Natla wurde ausführlicher und stimmungsvoller erzählt.


    Einfach nur WOW! :D

  • Auf meinem Schreibtisch liegt jetzt ebenfalls der neueste TR- Teil. Aber ich traue mich nicht, das Spiel zu installieren, solange ich noch für meine Klausuren lernen muss...


    Verf*****, zeitfressendes Studium. Nicht einmal seinem zweitliebsten Hobby kann man noch nachgehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu entwickeln.

  • Bei mir erhebt sich ein Turm voller alten Spiele-Klassiker z.b DukeNukem,Breed,Flanker 2.0,Bug,Jim der Erdwurm,Flieger 2,Z Steel Soldiers usw.


    Aber manche sind so alt das sie nicht mehr auf den PC gehen,schade eigentlich!

  • Zitat

    Original von Judith
    Immer noch "Two World".


    Frage zu Lara: Kann man zwischenspeichern, oder gibt es Speicherpunkte?


    Kontrollpunkte... aber die sind unglaublich fair verteilt! Sowas hab ich in noch keinem Spiel gesehen! Und da du beim neuladen eines Kontrollpunktes wieder volle Energie bekommst, bin ich manchmal sogar absichtlich gestorben. :D

  • Xenoglossy,
    dann hat sich CD aber sehr verbessert in diesem Punkt. Schön zu hören.
    Bei Soul Reaver 2 hat man manchmal 1 Std. gebraucht bis zum nächsten Punkt. Das war nicht so mein Fall, weil ich entweder den Speicherpunkt errreichen musste oder alles nochmal neu besiegen, erklettern etc. machen musste, wenn ich vorher ausgemacht hatte.

  • Nostalgie, pure Nostalgie...


    Nachdem ich endlich Polizeirecht hinter mich gebracht und ich nun einen Monat Zeit zum Lernen der nächsten Klausuren habe, kann ich mich endlich, endlich, endlich meinem geliebten Tomb Raider widmen.


    Ich muss gestehen, dass mein rationaler Verstand ausgesetzt hat, als ich das Spiel im Laden sah. Ich wusste nur: Demo toll, Preis mit 34€ toll, Bonus- DVD mit Soundtrack und Videos toll. Also Konto überziehen und diesen Monat von Leitungswasser und abgestandenen Brot leben.


    Aber: Das ist es wert.


    Ich habe noch nie ein derartiges Gefühl des „Willkommen zurück!“ in einem PC- Spiel erlebt. Man beginnt da, wo auch schon alles vor 11 (!) Jahren begonnen hat, in den Eiseskälten von Peru. Und im Kopf spielen sich zwei Spiele parallel ab: das neue TR, und dazu das alte. Es dürfte Kritiker geben, die dies als warmen Aufguss betrachten. Ich nenne es schlicht eine Hommage an eines der wegweisesten Spiele, das je entwickelt wurde.


    Man gelangt an dieselbe Stelle wie annodazumal, wo man stundenlang versucht hat, um die Ecke zu springen, und doch jedes Mal gescheitert ist. Und nun klappt es auf Anhieb. Und wenn man wieder in den gleichen Raum plumpst, und man sieht die Kiste vor sich, und diesmal dauert es keine zehn Minuten, bis man die Kiste hauruck, hauruck an die richtige Stelle bugsiert hat, dann schießen einen Freudentränen in die eckigen Äuglein, und man dankt den Entwicklern dafür, das noch einmal in dieser Grafikpracht und mit diesem Spielgefühl erleben zu dürfen.


    Da trüben selbst die doofen Gegner und die immer noch unlogischen Schalterrätsel den Spielspaß in keiner Weise. Sondern kann die Vorfreude nicht mehr unterdrücken, wenn man sich im Geiste ausmalt, welche Level noch auf einen warten: Die Sphinx, die riesigen Unterwasserschlösser, das Kolosseum, Atlantis, Griechenland… Wenn dann auf einmal der riesige Wasserfall vor einem auftaucht und sich der geheime Zugang endlich nach hartem Kampf gegen den T-Rex öffnet (Ja! Auch er!), bleibt man einfach ehrfürchtig davor stehen, schließt die Augen und denkt im Stillen:


    Danke, Lara!

  • Wow!! Tolle Ansprache!! ;)
    Ich zocke gerade DP2. Habs heute erst gekauft =) . Bin schon in in der 3. Miss!!! 8o
    Ich muss dazu aber sagen, dass mir der dritte Teil nicht so gut gefallen hat, wie der jetzt. Die Bewegungsmöglichkeiten bei T3 in der Ego-Sicht sind irgendwie viel zu eingeschränkt, z.B. kann man sich ja nicht bewegen, wenn man sich nach links oder rechts beugt :( . Aber das wisst ihr alle wahrscheinlich schon ;) .