Mein lieber Dainem,
Du hast nur die positiven Seiten von T1 und T2 aufgezählt und anhand denen deine Abwertung von T3 festgemacht. Dass es in T3 auch Dinge gibt, die wesentlich besser sind als in den Vorgängern (man erwähne nur die Grafik), hast du dabei außer Acht gelassen. Schön, dass du es jedenfalls jetzt erwähnst.
In T1 sind die Level meines Erachtens nach alle gut bis sehr gut. In T2 dagegen sind für mich einige Gurken dabei (z.B. diese Villa, wo man gleich in 2 Missionen hinmuss, so kann mich sich auch einen Leveldesigner sparen...). Über die letzte Mission von T2 gibt es hoffentlich keine Diskussion, die ist nur schlecht...
Wenn du nach dem Spielen von T3 so enttäuscht warst, weil man alles hätte besser machen können, warum hast du es dann 3 mal gespielt? Wenn ich ein Spiel nicht gemocht habe, wird es deinstalliert und nicht noch 2x gespielt. Und ich habe mit "Chance geben" nicht gemeint, dass du das Spiel 3x hättest durchspielen müssen, sondern dass du von vornherein wahrscheinlich eher mit negativen als mit positiven oder neutralen Erwartungen an das Spiel rangegangen bist, weil es ja unmöglich ist, die "göttlichen" Vorgänger zu übertreffen.
Ich finde z.B. das Ende der "Wiege" genial. Man hat sich da durchgeschlichen, Todesängste ausgestanden und will endlich raus, und schwupps!, nix ist, man muss nochmal in die Vergangenheit... nur so als Beispiel für eine Storywendung. Und da die meisten Missionen sowieso dynamisch ineinander übergehen, sind die Storywendungen ja auch da vorhanden. In T1/T2 war das für mich immer so abgehackt, Mission für Mission, nicht eine fließende Handlung.
Mit den Gamestar-Wertungen hast du Recht, da hab ich mich getäuscht (hätte wohl vorher nachschauen müssen)... *hüstel* Naja... obwohl ich jetzt anführen könnte, dass 1 Prozentpunkt nicht die Welt ist, sondern dass laut der "kompetenten" Gamestar die Spiele relativ gleich gut sind, aber das lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen...