Beiträge von dobbn

    Ashen Age ist aber nicht die Mission, die wie die Wiege aussieht, oder? Die andere, die es nicht tut, kenne ich nämlich schon. Ich meine die hier:



    Im Thread scheint nicht zu stehen, ob sie schon veröffentlich wurde. Weiß jemand was daraus geworden ist?

    Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen das es noch jemanden interessieren würden ob die Sounds aus Thief 1 irgendwo anders verwendet werden. Das Spiel ist mittlerweile schon ziemlich alt. Looking Glass gibt es ja sowieso nicht mehr. Aber diesen verdammten Copyright-Schutz gibt es natürlich noch. :baby:


    Ist schon ein bisschen blöd. Ich finde Thief hat von der grandiosen Atmospähre gelebt. Der Sound trägt einen ziemlich großen Anteil daran. Ich hoffe nur, dass sich bei der Mod auch wirklich darum gekümmert wird^^ Und nicht nur auf super Optik gesetzt wird. So was wird jedenfalls leicht mal übersehen. Aber da die Leute die das machen wohl alle selbt begeisterte Fans der ersten Stunde waren, werden sie schon wissen worauf es ankommt :)

    Nicht übel :)


    Allerdings gibt es da eine Sache die mich stört. Und das sind die Sounds. Sowohl das Aufheben der Pfeile als auch die Laufgeräusche von Garret klingen bescheuert. Ich dachte eigentlich es werden da die Orginalsounds verwendet? Das fände ich zumidest toll^^ Da würde man sich gleich zu Hause fühlen. Und das ist doch eine Sache die sich leicht beheben lässt.


    Oder geht das nur mir so? Findet ihr, dass das gut klingt?

    Hehe, POD kenn ich auch noch :D... und ich hab das damals sogar gern gespielt^^ War eines der ersten Pc-Spiele überhaupt die ich gezockt habe. Daran muss es wohl liegen.


    Aber zurück zur Frage: Ich tipp jetzt einfach mal Need for Speed Most Wanted, obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. :rolleyes:

    Danke für den Link^^


    Hier ist die angesprochene Frage noch mal:


    8. Ich habe mir Musik nur heruntergeladen und nicht zum Upload bereitgestellt. Ist das illegal?


    [...]
    Sind Sie sich allerdings absolut sicher, dass sie den Upload deaktivieren konnten und tatsächlich Musik nur heruntergeladen haben, ohne sie anderen zur Verfügung zu stellen, so ist das nach herrschender Meinung vom Recht auf Privatkopie gedeckt.
    _______


    Demnach ist es tatsächlich erlaubt, was sich dann scheinbar 2008 ändern kann. In dem Wirrwarr sieht doch keiner mehr durch :rolleyes:

    Zitat

    Meines Wissens nach ist nicht der Download illegal, sondern der Upload von copyright geschützten Dateien. Wenn ich mich irren sollte, dann lasse ich mich gerne disbezüglich belehren.


    So dachte ich das auch immer. Kann aber gut sein das dies mittlerweile geändert wurde. Außerdem ist es theoretisch kein Problem an kostenlose copyright geschützte Dateien heranzukommen ohne Tauschbörsen zu nutzen (also auch ohne etwas zu uploaden). Ich sag nur Rapidshare. Ob das nun nach Gesetz für den Downloader illegal ist oder nicht, ich weiß es auch nicht.

    Weder noch. Also ich habe einen Amd Athlon 64 3400+. An dem dürfte es nicht liegen. Zumal es ja vorher auch ging.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist der Grafikkartentreiber. Der dürfte ne neuere Version haben. Würde mich aber auch wundern, da die Treiber von ATI bisher immer funktioniert haben.


    EDIT: Es funktioniert wieder. Scheinbar war einfach nur ein Neustart notwendig. :D

    Also ich hab das Spiel gepatcht und alles gemacht, was Morgaine auch schon bedacht hatte:


    Zitat

    Was ich schon probiert habe:
    - neueste Treiber und Windows-Updates
    - safe_texture_manager aktivieren
    - verschiedene Kompatibilitätsmodi


    Zu der Art des Problems: Hauptmenü geht, Videos gehen .. eigentlich alles. Aber sobald das Spiel startet (also ich in ein Level gehe) bleibt der Bildschirm schwarz. Dann bleibt bloss noch Alt+Strg+Tab übrig und ich sehe im Task-Manager, dass Thief 2 keine Rückmeldung gibt :(.

    Ich belebe mal diesen Thread wieder. Ich habe nämlich die selben Probleme :(. Nachdem ich Windows neu aufgespielt hab, funktioniert jetzt Thief 2 nicht mehr.


    Hattest du das Problem inzwischen gelöst, Morgaine?

    Danke für eure Antworten :)


    Also Jura studiere ich 100% nicht :D Es geht eher so in die mathematische bzw. physikalische Richtung. Ich hatte vor Medieninformatik zu studieren (also 80% Mathe wurde mir gesagt). Das hat mir ganz gut gefallen. Natürlich ist Informatik keine leichte Sache. Aber mal ehrlich, gibt es ein Studium was leicht ist? Natürlich könnte ich auch Maschienenbau machen, aber das ist ja so überlaufen. Irgendwie kann ich mir die Zukunftschancen schwierig vorstellen.


    Zitat

    5. Suche dir ein Studium an einer Uni/FH, dessen Prüfungsordnung feststeht und auch funktioniert. Die allermeisten meiner Studienfreunde haben weitaus mehr Probleme mit der Prüfungsordnung als mit den fachlichen Anforderungen. Allein bei mir wurde in den letzten 3 Jahren die Ordnung viermal geändert, darunter zweimal gravierend. Wichtig ist vor allem, dass du bei Bachelor und Master genau weißt, welche Leistungen du wo bis wann wie einbringen kannst (die Bologna- Hochschulreform greift derzeit massiv in das Deutsche Hochschulwesen ein und sorgt überall für Chaos und Irritation.)


    Ehrlichgesagt, davon habe ich noch nicht so viel gehört. Naja, im Endeffekt muss man wohl mit der Ordnung leben. :rolleyes: Mit Bachelor und Master werde ich wohl nichts zu tun haben. Als Abschluss will ich ein Diplom machen.


    Wegen Studienkosten, Anfahrtsweg und Anforderung: Ich will an die TU Dresden. Die ist in unmittelbarer Nähe. Kosten fallen ca. 140€ pro Semester an (Menseessen, Zugkosten etc. incl.), das sollte aufbringbar sein. Der Studiengang Medieninformatik ist nicht zulassungsbeschränkt (es ist also kein Numerus Clausus notwendig). Ausserdem wurde mir gesagt, dass alle Bewerber angenommern werden (ich weiß auch nicht wieso sie das machen, scheinbar fällt der Großteil schon nach dem Grundstudium weg?!). Die Durchfallquote scheint deswegen wohl auch ziemlich hoch zu sein.


    Zum Wehrdienst muss ich nicht :D. Zum Zivildienst auch nicht, da ich ausgemustert bin. Deswegen fange ich ja dieses Jahr noch mit dem Studium an. Je eher, desto besser, oder?^^


    Sooo, habe ich noch irgendetwas vergessen, was man beachten sollte?

    Tut mir Leid, auf diesem nicht gerade glorreichen Weg des Rätsels Lösung ans Tageslicht gebrachtt zu haben.^^


    Ich bin dafür, dass blackmen noch mal darf. Und wegen deinem Problem: normalerweise reicht ein einfaches Mp3-Bearbeitungsprogramm, mit dem du die ID3-Tags (ich glaube so hieß das) entfernst. Ich habe es gerade mal mit CD'n'Go versucht und es hat funktioniert.

    Danke =). Hach ja, die letzten Ferien. Ich werd mir Mühe geben sie zu genießen^^


    Die meisten in diesem Forum haben sie schon hinter sich, oder? Ihr könnt mir ja mal ein paar Tipps für die Studienzeit geben ;).