Beiträge von Rumso

    Nabend


    also danke hab jetzt alles hinbekommen nd zock schon fröhlich die FM's welche echt gut geworden sind : )

    hi also mit den Fms in t3 kenn ihc mich noch nicht so aus was muss ich alles machen um die zu spielen? brauch ich dazu auch den editor?

    Moinsen also ich versuche mich kurz zu fassen der post wird trotzdem lang ^^ aber auf jedenfall hab ich alle drei teile gespielt ich fand den 3. am besten und er wird zum besten werden denn was den 2. zZ noch besser macht als den 3. sind die FMs nichts anderes


    wenn man mal ehrlich zu sich ist und wirklich versucht die sache objektiv zu sehen dann gibt es für mich nur wenige wirkliche kritikpunkte :


    zum einen das schwimmen denke das muss nich weiter erörtert werden auch wenn es nicht storytechnisch gebraucht wird es fehlt und das ist nicht schön und es macht die FMs vllt. nicht ganz so vielseitig wie bei t2


    der seilpfeil wurde ersetzt was viele hier bemängeln aber die
    kletterhandschuhe sind viel vielseitiger und man kann mit ihnen viel mehr machen als mit dem seilpfeil wodurch ich diese einschränkung verkraften kann dadurch wird es auch geniale kletterrätsel und secrets in den FMs geben was man ohne diese handschuhe hätte nicht verwirklichen können


    Steuerung ... ja gut also ich bemerk das nicht mehr hab mich wohl zu stark daran gewöhnt aber es ist definitiv ein kritikpunkt da ich die bewegung bereits in anderen spielen komisch finde^^


    Freiheit und fehlende alternativwege .. tjo kann man sehen wie man will ich fand eigentlich das dass auch bereits schwächen im ersten und zweiten teil waren viele vermissen in erster linie wie auch ich die freiheit und möglichkeiten der FMs und die wird es dann wieder geben.die freiheiten der originalmissionen waren wie gesagt in den ersten beiden teilen auch nicht sooo berauschent das ich dafür t3 nen minuspunkt reindrücken würde
    aber mal losgelöst von diesen teilweise ist es story und lokalisierungstechnisch nicht möglich in diesem spiel aber dazu später noch mal was ...
    Irgendjemand meinte das die Musik nervt... also das is nunmal geschmackssache kann keiner was dagegen sagen aber ich fand die musik top sie hat das spiel sowie die atmosphäre etc. gut untermauert und aufdringlich fand ich sie nur in dem shalbridge cradle aber da war es einfach genial wegen der allgemeinen stimmung sprich da hat sie super gepasst


    kommen wir mal zum positiven
    kletterhandschuhe >>> seilpfeil hab ich ja schon gesagt


    Grafik saugt euch die texturen von John P und lasst die Grafik so (ausser das moos vllt ^^) ich find sie absolut genial die licht und schatten effekte stellen alles bisher da gewesene und von mir gespielte in den Schatten


    Die KI wurde auch bemängelt aber LEUTE KOMMT MAL AUF DEN TEPPICH! die KI ist definitiv besser als in den vorgängern ich will nicht sagen sie ist super top und keine ahnung aber ich denke das es enorm schwer ist bereits dieses KI niveau zu haben denn die programmierer von splinter cell haben eine erheblich schwächere KI von daher dicker pluspunkt hier


    Schwierigkeitsgrad tjo es ist tatsächlich relativ einfach aber das waren alle originalmissionen bis jetzt die FMs werden erst schwer und mit denen will ich das nicht vergleichen und wenn man es schwer haben will kann man es sich auch schwer machen indem man experte spielt und sich selbst sagt keine wasserpfeile und keine toten DANN ist es schwer also das da viele rumheulen ... naja... man kann auch enorm penibel sein


    Ausgewogenheit zwischen monstern und technik find ich wurde sehr gut umgesetzt es ist ein sehr guter mittelweg zwischen den ersten beiden teilen


    Gruselfaktor Shalbridge Cradle beim ersten mal gespielt um 1 uhr nachts weil mich das spiel nicht losließ und ich war kurz davor mir einzupinkeln und es ist einer der besten level die ich jeh gespielt habe es stellt alle anderen grusellevel aus thief weit in den schatten und nur einer von Max Paynes Träumen (hoffe einige können damit was anfangen^^) ist dem ebenwürdig


    Die Stadt - sie wurde zwar zerhackstückelt aber dennoch finde ich sie super und das ist ein punkt bei denen die ersten beiden teile nicht mithalten können sone stadt gibt unglaublich viel material für FMs die story war fließend nicht zerhackt was die Ladezonen locker wieder wett macht nebenmissionen massenhafte hinweise secrets eastereggs das turnen auf den dächern dazu die kletterhandschuhe es ist einfach absolut top geworden das einzige was mich enorm stört ist diese permanente schlacht auf dem stonemarkt(plaza?) wo diese bertha ist und es zur altstadt geht also hameriten vollstrecker guards und heiden ich hab nix gemacht und da ist eine schlacht das fand ich am anfang lustig aber es stört und ich hab angefangen diesen stadtteil soweit es geht zu umgehen


    der letzte punkt - die story sowie missionen etc. Die Story an sich ist sehr gut gefällt mir ehrlich auch wie garrett sie erlebt mit den wendungen auch innerhalb der missionen etc. es ist genial da kommen die ersten beiden nicht ran sorry aber da hat t3 einfach zu viel zu bieten
    Der einzige negativpunkt an der story ist , das sie zu wenig vielseitigkeit zulässt es ist tatsächlich oft so gehen sie da hin entweder finden sie heraus oder stehlen sie ... naja viel is das wirklich nicht aber durch die wendungen etc. ist das wieder ausgeglichen worden aber diese vielseitigkeit wird es in den FMs zu genüge geben


    fazit t3 ist einfach genial geworden und wenn die FMs da sind wird es ein knüller wie t2 werden denn rein die originalversionen verglichen stellt t3 die anderen beiden in fast allen punkten in den schatten wenn man es wirklich mal objektiv betrachtet