Thief III Demo

  • Hm, ich hab es jetzt mehrmals auf Experte gespielt, ich finde es aber immernoch zu leicht! Meiner Meinung nach sind die Wachen zum Teil einfach doof und das "normale" Loot ist zu leicht versteckt. Nach dem Bild hab ich mich allerdings fast totgesucht, bis ich mal auf die Idee kam, die Kisten zu zerschlagen... ;)

  • Hallo


    Ich scheibe selten etwas, aber zur Thief3-Demo muß ich etwas schreiben.
    Leider kann ich nicht verstehen warum hier ständig herumgemosert wird, denn ich habe 6 Jahre auf eine Fortsetzung gewartet und nun ist sie da.
    Habe mich Jahrelang mit den diversen Fan-Missionen über Wasser gehalten
    die ebenfalls wie Thief3 zu min 50% in englischer Sprache sind, in dieser
    langen Zeit kann man sein Schulenglisch mit Hilfe eines Wörterbuches auf
    Thief-Level bringen. Weiterhin wissen alle seit DeusEx2 welche Hardwareanforderungen benötigt werden, ob diese nun gerechtfertigt sind?, ja ich denke schon (Pixel-Shader). Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe für die Demo ca. 1,25 Stunden benötigt im normal Modus. Ich vermute wenn das Game eine ausreichende Zahl an
    Leuten erreicht hat dann wird es noch einige Modifikationen geben z.B. Intelligente Wachen.(Thief1 und Thief2 ist in der Allgemeinheit auch nicht sonderlich bekannt) Ich werde mir heute bei Atelco das Spiel für 40Euro
    kaufen, denn das ist es auf jeden Fall wert.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Vergleich bezüglich Thief 3 und Fanmissionen (wg. Sprache) finde ich schlecht. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Man kann von englischen DromEdern nicht verlangen, eine weitere Sprache zu erlernen. Sicherlich gibt es Leute, die beim übersetzen helfen, aber der Hauptunterschied besteht darin, dass DromEder es freiwillig machen, und nicht 40 bis 50 Kröten dafür verlangen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Außerdem ging es bei den Vorgängern ja auch. Eidos wird einfach zu gierig und genau das wird hier bemängelt. Wenn ich schon soviel für ein Original bezahlen soll, dann erwarte ich auch etwas dafür. Sicherlich sind bei dem Spiel einige interessante Ideen umgesetzt worden, aber es ist und bleibt ein Konsolenspiel, was man an Menüführung und Steuerung erkennen kann. Und das ist es was die Leute mosern lässt. Etliche Jahre gewartet und dann bekommt man eine X-Box-Portation vorgesetzt. ;(

    • Offizieller Beitrag

    ...schade, daß du die Fanmissionen als "über Wassen halten müssen" abtust... :O
    Bei Thief 3 wird es vielleicht nie FM's in dem Sinne geben...


    Der Vergleich mit der Übersetzung hinkt: denn die Standart-Sounds hattest du auf Deutsch... und für viele FM-Autoren ist es schon schwer, überhaupt eine englische Version ihrer FMs zu machen :baby: (Franzosen, Polen, Finnen usw.....)
    Du kannst von einem FM-Autor nicht erwarten, daß er seine Mission in alle möglichen Sprachen übersetzt, denn er ist kein Publischer, wie Eidos, die mit dem Spiel Geld verdienen, nur darum geht es Eidos. Während ein FM-Autor nichts, aber auch gar nichts davon hat, eine FM zu bauen, meist ist er allein und auf seine eigenen Sprachkenntnisse angewiesen. Als FM-Autor bist du heilfroh, wenn du jemanden in den Foren findest, der sich erbarmt und eine Übersetzung macht. Es steckt verdammt viel Zeit und Arbeit in einer Übersetzung und ich bin sehr froh, daß Kyloe, Hrothgar und Dinksmallwood das auf sich genommen haben, völlig kostenlos...
    Die meisten Spieler spielen die FMs, aber die wenigsten sind bereit auch mitzuhelfen. Wenn die deutschen FM-Spieler aktiver wären, dann gäbe es auch viel mehr FM's mit deutscher Übersetzung. Aber wer macht sich schon die Mühe, eine FM zu übersetzen?

  • ...was nichts kostet ist ja nichts wert. Wie kann man sich mit Fanmissionen über Wasser halten? Die FM's sind das Kernstück für die Thief-Community!


    Im übrigen kann man momentan sowieso niemandem anraten, T3 zu kaufen; alle Nase lang tritt ein neuer Bug zutage, wie z. B. der mit den AI's oder den verschwundenen Savegames.

  • @ der Eine
    Ich kann mich meinen drei Vorrednern nur anschließen. Ich investiere Stunden über Stunden in eine FM und andere investieren (wie MadBull) viele Stunden in der Entwicklung nützlicher Tools oder Übersetzungen. Wer das nur benutzt, um das Warten auf eine "offizielle" Fortsetzung erträglich zu machen, der tut mir leid, weil er nicht verstanden hat, dass diese ganze Leute das gemacht haben, weil ihnen was an Thief 1/2 liegt... und viele FMs sind von der Idee bestimmt besser als Thief 3...


    Ich selber hab im Moment eh kein Geld und da warte ich lieber, bis genügend Patches veröffentlicht und genug Fehler bekannt sind, bis ich mir das Spiel kaufe.

  • Zitat

    Original von Kamon
    t... und viele FMs sind von der Idee bestimmt besser als Thief 3...


    Entschuldigung, aber woher willst Du das denn wissen? Dein Einsatz für Fanmissionen in allen Ehren, aber ein bischen realistisch sollte man schon bleiben. ;)
    Man sollte FMs halt nicht mit einem mit dem Ergebnis eines Riesenaufwandes an Geld, Arbeitsstunden und Zeit vergleichen - weder in die eine Richtung, noch in die andere.


    Von der Story und von den Ideen in T3 kann sich so ziemlich jedes aktuelle Vollpreisspiel mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Ich hab zumindest seit System Shock 2 nichts so Geniales mehr gespielt.

  • Nagut, dann schreibe ich eben "einige wenige FMs könnten mit Thief 3 vielleicht eventuell unter Umständen mithalten - ganz vielleicht"... :D


    Ich finds interessant, dass es im ttlg.com Leute gibt, die Thief verwünschen und hier ist es schlicht "genial"... ;)

  • Diese Diskussionen schweifen jetzt vom eigentlichen Hauptthema, der Demo von Thief 3 ab.
    Macht doch einen neuen post auf wenn ihr darüber diskutieren wollt was besser ist.

  • hallo


    Das mit dem "über Wasser halten" meine ich in keinster Weise negativ sondern nur Positiv, ich hoffte das das auch so ankommt. Eigentlich war ich der Meinung das Ihr die Fan-Missionen gerne baut, das hört sich hier aber anders an. Ich will hier nochmal eindeutig kundgeben das ich es bewundere und respektiere was so einige von euch in Ihrer Freizeit für uns Thief-Süchtige machen.
    Aber bitte nicht vorrechenen!!!.
    Ich spiele gerade Thief3 und konnte weder Fehler noch sonst irgendwelche Eigenarten feststellen, das Spiel läuft einwandfrei ohne Patch und sonstiges.
    Vieleicht hätte man mehr herausholen könne, nur dann würden die Hardware-Anforderungen um ein vielfaches steigen, und das will doch sicherlich keiner.


    Nun zum Thema:


    Bin gerade im Irren-/Waisenhaus und finde die Informationen über die Hexe nicht, kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke im vorraus

  • Hallo.
    Ich bekomme die Türe nicht auf. Bin wohl zu blöde dazu.
    In der Trainingsmission. man ist durch den Keller geschlichen und steht vor einer verschlossenen Tür. Wie geht die Schei :Dtür auf ???
    Es klickt und rattert aber wie geht sie auf?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Und die deutsche Schrift bekomme ich auch nicht hin.
    Habe die default.ini Datei geändert und alles ist nachwievor englisch ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • also zum türen-knacken: einfache schlöser kannst du mit dem wsad-tatsen ganz einfach knacken - du versuchst jede taste durch, bei der taste, bei der ers knackt bleibst du drauf, bis ein abschnitt des metallrings frei wird - dann klickst du mit der linken maustaste. bei schwereren schlössern gib es noch punkte zwischen wsad - da musst du mit der maus arbeiten ;)

  • @ Xrayalpha
    Die deutsche "Sprache" musst du mehrmals einstellen. Scroll dich mal durch die komplette .ini-Datei, da gibt es mehrere Stellen, wo du die Sprache einstellen kannst, einmal musst du zum Beispiel bei ;german das Semikolon wegmachen und dafür bei "english" hinmachen... es gibt noch eine Spracheinstellung, die du ändern musst, ist etwas mühsam, aber du musst dir halt die ganze .ini anschauen.