Beiträge von MadBull#34

    Zitat

    Original von Silentsigh


    Edit: Ähm, die Mod fände ich klasse, aber leider ist sie bei rapidshare nicht mehr zu bekommen...
    Mußte immer per Konsole das blöde Vipernauge ablegen.


    Exklusiv nochmal für Dich hochgeladen :D :


    Ich hab den Link im Forum aktualisiert. Das Vipernauge kenne ich allerdings net. Ist auch schon was länger her. Die Mod behandelt das Original Oblivion, ohne Kauf-Plugins oder Fanmade Mods.

    Also Mods habe ich tonnenweise installiert. Sie alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.


    Die einzige Mod, die ich gemacht habe, war DropQi, eine Mod, mit der man Questitems droppen kann.
    Oblivion hat die Angewohnheit, dass man etliche Questitems nicht mehr los wird, auch wenn man die dazugehörige Quest bereits beendet hat. Das nervt gewaltig und füllt das Inventar nach und nach.


    Meine Lieblingsmods sind wie folgt:
    Better Water
    Ayleiden Kristall
    Burg Rabenstolz
    Deadlier Sneaking
    Harvest Mod
    Nerdus Abenteuerausrüstung
    Reznod Mannequin

    Auch wenn es nicht seine Absicht war und meinte, sein Post würde anders gedeutet werden...


    Mir erscheint Dainems Post theatralisch, überzogen und aggressiv.


    Mit einfachen Worten interpretiere ich das zwischen den Zeilen so:
    1. Widerspreche niemals den Admins, sonst gibts was auf die Mütze.
    2. Admins haben immer recht, weil (sie denken, dass) sie Götter sind.
    3. Sollten Admins nicht recht haben, tritt Regel zwei in Kraft.


    Sry, aber solche Posts mag ich net. :(

    Naja, mit dem Schädeltrick geht das Ganze noch schneller. Ich weiß allerdings nicht, ob das nach dem Update noch funktioniert.


    Zitat

    Original von BlackBoy
    Bei Besitz eines No-CD Patches heißt es nicht, dass man ein Raubkopierer ist


    Da stimme ich auf jeden Fall zu.


    Tatsache ist leider, dass das Anfertigen von Sicherheitskopien von Software, die mit Kopierschutzmasßnahmen gesichert wurde, nach der neuen Gesetzgebung nicht mehr legal ist.
    DIE Sicherheitskopie "per se" ist damit quasi ausgestorben, sobald auch nur der billigste Kopierschutz vorhanden ist.
    Dadurch ist das Umgehen von Kopireschutzen, sei es mit No-CD-Keks oder auch durch Patches zum Umgehen des SaveDisks, illegal.
    Damit das Forum noch lange hält, wollen wir alles Illegale und die Anstiftung zu demselbigen aus dem "öffentlichen Teil" des Forums verbannen. Macht PNs, wenn es sein muss.


    Mich persönlich nervt das genauso, aber es ist Fakt, und ich werde mich daran halten.


    [edit] Zum Thema "Crack" bzw. Kopierschutz im Allgemeinen bitte ich nun einen entsprechenden Thread im Off-Topic-Berreich aufzumachen. Den Thread hier möchte ich für sowas weiterhin nicht verwenden. Wäre ja Off-Topic- [/edit]

    Och Leutz!
    Ich hab jetzt mal ein paar Posts "frisiert". Könnt ihr bitte mit dem Käse aufhören?!?


    Kekse sind hier nicht erwünscht. Dies gilt auch für das Nennen von Quellen, posten von Anleitungen zum Knacken, Posten von Links solcher Software und Problemdiskussionen mit Cracks.


    Wenn ihr sowas unbedingt bequatschen müsst, macht das bitte über PN, Mail, ICQ, oder über einen anderen der tausenden Wege der elektronischen Kommunikation. Aber bittebittebitte (mit viel Zucker oben drauf) lasst das gefälligst im öffentlichen Forum bleiben!!! :evil:


    Beim nächsten Post dieser Art, wird der Thread dicht gemacht und der Poster kassiert ne Verwarnung.


    *seufz* ...und wieder stehe ich als Spielverderber da.

    naja, es gibt von der Firewall aus einen Root-Zugang ohne Passphrase mit ssh. Das Script selber behandelt sowohl Boot als auch Shutdown. Und da das mit mehreren Maschinen über eine Referenzliste läuft (bzw. laufen wird - momentan ist das nur eine), wollte ich das zentral laufen lassen. Das mit dem Zugang ohne Passphrase finde ich jetzt nicht so schlimm, denn wenn es jemand schafft auf die Firewall zu kommen, isses eh vorbei mit meinem Netzwerk. :D


    [edit]
    Ups, was ich noch sagen wollte: Die Firewall ist eigentlich nicht extern. Ich habe eine wesentliche Information vergessen: Alle Maschinen im Kabuff befinden sich in einer DMZ. Um mit Ihnen von Außen oder über mein LAN zu kommunizieren, geht eh alles über die Firewall.
    Außerdem sind unter den Maschinen auch Windows-Rechner. Da geht kein iptables (auf cygwin habe ich keinen Bock *g*).
    [/edit]

    Moin!
    Ich hätt mal wieder ein Problemschen. Da ich mittlerweile weiß, dass hier doch einige Leute mit richtig Ahnung sind, wende ich mich vertauensvoll an die Community. Es geht um ein Shellscript-Projekt, mit dem Rechner automatisch heruntergefahren werden, wenn sie nicht benötigt werden, und natürlich gestartet werden, wenn sie Anfragen bekommen:


    Hintergrund:
    Meine Rechner (außer meinem PC) stehen in einem Kabuff im Dachgeschoss. Die Wärmeentwicklung ist enorm. Dadurch ist mein Backup-Server kürzlich ausgestiegen. Also will ich Wärme und Stromverbrauch reduzieren, indem die Maschinen abschalten, sollten diese nicht benötigt werden.
    Eine Verbindungsanfrage oder ein simpler Ping sollte wieder dafür sorgen, dass die Maschinen wieder starten.


    Planung:
    Auf dem Firewall-Server wird über iptables alles geloggt, was new, established oder related ist. Über eine Referenzdatei wird ausgelesen, welche Rechner überprüft werden. Also wird die letzte Zeile aus der Firewall-Log gesucht, wo die Maschine drinsteht, und das Datum als Vergleich genommen.


    Ist dieses Datum älter als beispielsweise 30 Minuten, wird geprüft, ob die Maschine rennt (ping). Ist die Maschine aktiv, wird bei ihr über ssh (bei Linux-Maschinen) der init 0 angestossen.


    Ist dieses Datum neuer als 30 Minuten, wird geprüft, ob die Maschine rennt (ping). Ist die Maschine ausgeschaltet, wird sie mit WakeOnLan gestartet.


    Problem:
    Das Ganze arbeitet wie vorgesehen. Nur gibt es ein kleines Problem, was ich nicht bedacht habe. Wenn man eine Samba-Freigabe über UNC-Pfad mountet (z.B.: \\192.168.0.33\Freigabe) und sich authentifiziert, bleibt diese Freigabe gespeichert.
    Schlimmer noch: der Client-PC (WinXP) sendet alle 5 Minuten eine Anfrage über TCP445. Dadurch rennt die Maschine tagelang, wenn man nicht "net use /delete \\192.168.0.33\Freigabe" eingibt.
    Klar kann man das umgehen, indem man ne Batch-File zum Mounten und Unmounten schreibt, aber es ist halt umständlich.


    Frage:
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das umgehen kann? Ich kann schlecht die Kommunikation TCP445 established,related nicht loggen. Dann würde die Kiste nach einer halben Stunde herunterfahren - egal ob Daten übertragen werden, oder nicht. ?(


    Ich wäre auf jeden Fall dankbar für Anregungen. :]


    [edit]
    P.s.: Falls es hilfreich ist, kann ich ja auch mal das Shellscript. die Referenzdatei und die Firewall-Logregeln posten, wenn die jemand haben will.
    [/edit]

    Öhm, ok, hab ich nicht erklärt. Der Router liegt vor der Firewall. Der Router soll ja nur für www-Kram der Gateway sein.


    [edit] Ist blöd, aufzumalen. Proxy, Firewall und Router sind im gleichen Netz. Hinter dem Proxy sind die PCs vom Kunden.
    DFÜ-Daten usw. sollen nach wie vor über den Firewall-Server gehen, weshalb dieser Default GW bleiben muss.
    www-Kram soll nun über den neuen Router gehen. [/edit]


    [edit2]


    HEUREKA!! TADAAA: Des Rätsels Lösung heißt "mangle"! Falls es jemanden juckt, hier mal die Regeln, die nötig sind:


    iptables -t mangle -A OUTPUT -p TCP -m TCP --dport 80 -j MARK --set-mark 1
    iptables -t mangle -A OUTPUT -p TCP -m TCP --dport 443 -j MARK --set-mark 1
    ip rule add fwmark 1 table 1
    ip route add table 1 default via $ROUTER


    [/edit2]

    Moinmoin!
    ich grübel gerade über ein Problem, und finde echt keine Lösung.


    Das Scenario sieht wie folgt aus:


    Unser Kundennetz hat einen Proxyserver. Bisher schickt dieser die www-Anfragen zu seinem Default GW. Das ist unser Firewall-Server.


    Das Problem ist, dass sich der Default Gateway nicht ändern darf, jedoch die www-Anfragen auf einen neuen Router (der Bonding macht) geleitet werden sollen. Routing ist nix, da nur TCP Port 80 (http) und 443 (https) umgeleitet werden sollen.


    Ich habe folgende Regel verwendet und und dabei voll ins Klo gegriffen:


    iptables -t nat -A OUTPUT -p TCP --dport 80 -j DNAT --to $ROUTER:80
    iptables -t nat -A OUTPUT -p TCP --dport 443 -j DNAT --to $ROUTER:443


    Dadurch habe ich es geschafft, dass wenn ich "www.google.de" eingebe, auf der Konfigseite des Routers lande :(
    Ich habe also dadurch die Zieladresse geändert.


    Was ich brauche, sind Regeln, die Anfragen für 80 und 443 einfach über den Router leiten und nicht über den Default GW.

    Naja, wenn der Lüfter Musik macht, ist entweder ein Kabel im Weg, wo er die ganze Zeit dagegen schlägt, oder das Lager verabschiedet sich so langsam.


    Also erst einmal Gehäuse aufschrauben und schauen, ob ein Kabel an den Lüfter gekommen ist. Ansonsten schlimmstenfalls den Lüfter ersetzen.

    Naja, ein Banner zu zerfetzen ist ja wirklich nicht ghosten. Unter "Bannerwanderung" verstehe ich die Technik, dass man sich seitlich um die "Kante" des Banners lehnt und anschließend das Lehnen beendet. Wenn man das richtig macht, rutscht man hinter das Banner und ist im Geheimgang, ohne das Banner zu fetzen.


    [edit] Ich habe mal bei ttlg.com ein bissl gewühlt:

    Zitat

    Original von Xarax
    Banner Transmigration:
    The passage through a banner without disturbing the banner. Only reported as possible in Thief2. Requires extreme care and patience to pass through the edge of banner, thus leaving the banner intact and undisturbed.


    Nudging:
    Also reported as possible in Thief2, unknown Thief1 possibility. The crouching, slow creep toward a stationary AI from behind. Crouching adjacent to and behind a stationary AI, and then slightly "nudging" the AI to cause the AI to reposition itself to a new location. The intent is to move an AI without alerting or distracting the AI, by exploiting a "feature" of the AI programming that automatically moves an AI slightly away from any obstacle without alert the AI. Example: Thief2 "Life of the Party" (rooftop mission), there is a female AI in one of the apartments that must be nudged out of the way, for Garrett to proceed in Ghost mode.


    Zitat

    Original von Ekim
    The only banner transmigration I've seen is on the ship in Shipping and Receiving. Shoot a rope arrow into the ceiling right in front of the banner, jump onto the rope, turn to face away from the banner. About the 50th try will get you stuck inside the banner and you can jump off and struggle to get unstuck on the wrong side.

    Zitat

    Original von Dainem
    In einer fairen Partie gewinnen die Italiener völlig verdient mit 2:0.


    Kann ich nur beipflichten. Ich mag kein Fussball, aber das Spiel wollte ich sehen (s.o.). Is halt so. Möge der Bessere gewinnen.

    *seufz* is wohl schicht...


    Ich muss ja zugeben, dass ich kein Fussball-Fan bin, weshalb mich das ganze Getöse nicht sooo begeistert hat. Nur unser Chef-Entwickler ist Italiener. Und dieser Mensch hat so die Klappe aufgerissen, weshalb ich mir schon gewünscht hätte, dass wir die Leutz packen. Naja, hat halt nicht sollen sein. Aber vielleicht hab ich Glück und die Italiener machen Platz 2 *evilgrins*...

    Ui! Bin ja voll von den Socken! Vielen herzlichen Dank an alle! Ich weiß ja net ob es anderen in dem Alter genauso geht, aber langsam freue ich mich nicht so sehr auf meine Geburtstage. (Oh Gott, sind das die Midlife-Crisis?!?) Aber naja, einen Lichtblick hab ich noch: Ein Jahr weniger bis zur Rente!!! :P *hihi*

    Für mich hört sich das an, als ob Du anstatt "ändern" auf "Zitat" geklickt hast. Bist Du sicher, dass Du auf "ändern" geklickt hast?

    Da die Zip-Files intakt sind, liegt das nicht am DL-Center. Sieht so aus, als ob ich die Dateien irgendwann mal so übernommen habe. Bei der Masse an Files hab ich halt nicht alles durchgelesen. Ich hoffe, das kann man mir nachsehen. Wenn Kamon sich hierzu positiv äußert, nehme ich seine kompletten Files gerne hier auf.


    BTW: Die Textdatei creating_obj_ger.zip hat genau den gleichen Inhalt, wie die englische creating_obj.zip.