Gruselige Momente in OMs und FMs

  • In Dark Project 1 war meine gruseligste Stelle:


    Wo ich das erstemal zu der Mission C.G. gekommen bin da lag dann son Zombie aufm Boden ich hab ihn überprüft und der war ja ganz tot 8o! Dann der andere vor dem Loch wo man eine Etage höher kommt liegt auch noch ein Zombie ich ging ohne zu wissen das der gleich aufsteht herran.... Natürlich erschreckte ich mich so das ich mit der hand von der Maus kam und anschlißent tot war 8o !


    In Dark Project 2 war meine gruseligste Stelle:


    Wo man bei der Mission Blutspur am Ende zu den Lebenden Bäumen kommt.
    Ich kam da grad so gemütlich rein bin über die Wiese gelaufen und plötzlich bekam ich Lebensschilder ab 8o 8o 8o ! Ich drethe mich um und erschrack so sehr das ich diesesmal nicht nur mit der Hand von der Maus kam, sonder vom Stuhl gefallen bin 8o 8o 8o! (wirklich war!)

  • Zitat

    Original von Ledderkatze
    Ich drethe mich um und erschrack so sehr das ich diesesmal nicht nur mit der Hand von der Maus kam, sonder vom Stuhl gefallen bin 8o 8o 8o! (wirklich war!)


    *vorstell*
    LOOOOOOL


    Ich weiss noch wie mal ein Freund neben mir saß als ich grade "Das Schwert" in Thief 1 gezockt habe, bei einem dieser Symbole die, wenn man sie sich näher anguckt auf einen zufliegen und dann eine Falle auslösen.
    Ich sagte zu meinem Freund "Ich glaub hier is sone Falle..."
    Für nen Moment geschah nichts und wir gingen beide mit dem Gesicht näher an den Monitor. Da fielen von der Decke ein paar Steine auf Garrett und wir beide schreckten gleichzeitig zurück... Das muss auch ziemlich lustig ausgesehen haben :D


    Edit:
    Meine erste richtig ausgedehnte Thief-Gänsehaut bekam ich bei Thief 2 in der Mission "Masken" in der Bibliothek... war vorher noch nie auf Apparitions gestossen und ich hab mich gefürchtet ohne Ende :D

  • Ein Freund (Zuschauer) und ich (Spieler) schlichen -- in einer thiefig abgedunkelten Kammer -- durch die verbotene Stadt (T1). Dort kamen wir zum ersten mal die Burricks zu Gesicht.


    Natürlich bemerkten wir schnell, dass mit diesen Viechern nicht zu Spassen ist. Ich versteckten mich daher schnell in einem der zahllosen Steinbauten und wartete neben dem Eingang (der keine Tür hatte) darauf, dass sich die Situation beruhigt. Nach einiger Zeit wollte ich mal diesbezüglich die Lage überprüfen.
    Ich stellte mich also neben den Eingang und benutzte die Links-Lehnen-Funktion, (wobei wir beide uns beide auf den Stühlen etwas mehr nach Links lehnten :) ), da guckten wir direkt ins Gesicht eines dieser Echsen! Der Burrick war nämlich neben dem Eingang und drehte seinen Kopf hinein.


    Dies wirkte dermassen echt, dass wir beide -- nun mit tellergrossen Augen -- vom Monitor zurückschreckten und unsere Köpfe fast aneinande rprallten.


    Thief kann wirklich gaaaanz gefährlich sein ;)


    Ansonst: Jedesmal, wenn ich eine dieser Spinnen höre, wird ein Haar weiss...

  • Ich bin das erste Mal in Thief so richtig erschrocken, aber wirklich entsetzt gewesen (weiße Hände, kalter Angstschweiß, kein Witz!), als ich im Cragsleft-Gefängnis das erste Mal auf Zombies gestoßen bin... diese Mineschächte, die Dunkelheit, die flackernden Laternen und dann so ein Röcheln... Gott, ich hab erstmal gespeichert, auf den Desktop zurück und hab das ganze Haus durchsucht (es war etwa 1 Uhr nachts *g*).

  • Also bei den OM´s weis ich ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich da am meisten erschreckt hat. :rolleyes: (gab sicher einiges)


    Aber bei der FM "Ghosthous/Hutend Hospital" hab ich mich so gegruselt, ich dachte nach den ersten Minuten schon "Ich will hier raus" Alles so dunkel, man weis nie was einen erwartet.
    Und als ich dann im Gebäude so nen Gang langlaufe und mich mal unbeobachtet fühlte hab ich nicht gemerkt wie einer dieser Kokons zerplatzte . Bin einfach drunter durch und auf einmal kamen die Spinnen von oben auf meinen Kopf!! 8o *schock* (dachten sich wohl alles Gute kommt von oben...) fast 3/4 meiner Lebensschilder waren futsch *brrrr* Ich hasse diese Viecher in Thief wie die Pest!!
    Mit Abstand die Gruseligste FM überhaupt *schauder*

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Also, Schockmomente gab´s für mich in Thief FMs und OMs massenhaft,
    die meisten davon sind schon genannt worden. Aber meine erste Gruselerfahrung mit Thief waren definitiv die Katakomben, die Cragsceleft-Zombies gingen noch grade...
    Aber dann: völlig orientierungsloses Herumgerenne die Rampen rauf und runter, stehen bleiben, horchen, ob nicht wieder ein Zombie angekeucht kommt, vor lauter Panik mit den Feuer- und Weihwasserpfeilen danebenschießen...
    War anfangs der Level, die ich am wenigsten mochte (eben wegen der Zombies), jetzt ist es einer meiner Lieblingslevel (auch wegen der Zombies :D )
    Die "schlimmste" FM, da ständige Gruselmomente, war Deceptive Perception. Für die hab´ ich ziemlich lange gebraucht, weil ich immer wieder atemlos warten musste, was wohl als nächstes bzw. nach dem nächsten Schritt passiert.

  • Das passiert relativ häufig. Kennst du die FM "Horns of Canzo"? Die ist auch der X-ten Auflage noch total verbuggt. Ein Beispiel: Springe mal neben der Burrick-Farm im Wald über den Felsen (auf der linken Seite) - zack! biste tot (in ca 70% aller Fälle).

  • Das Schlimme daran ist, du kansnt dich kurz nicht bewegen und dann zack wird dir alle Energie mit einem Mal abgezogen und die Schreie Garretts sind ob der Anzahl dieser so verdammt laut, dass ich mich immer so verdammt erschrecke -.-

  • Also mein Gröösstes Gruselmoment,bzw,Schreckerlebnis hate ich bei The Profane Ascencion,und das obwohl hier im Forum schon jemand nen Tip gegeben hatte was passieren könnte,wenn man in den Keller geht.... :rolleyes:
    Ich hab nen Satz aus dem stuhl gemacht ,und mir derbe den dicken Onkel gestaucht ;(
    Ansonsten fand ich die Athmosphäre in CL :midn. in Murkb..und Inverted Manse auch recht düster

  • Ich möchte diesen Thread gerne wieder beleben, da Ich gerade die Fanmission „The Ghost House“ bzw. „The haunted Hospital“ hinter mich gebracht habe und immer noch elektrisiert bin. Ich muss ehrlich sagen, dass es Missionen gibt, die so an die Nerven gehen, dass man diese nicht um diese Uhrzeit spielen sollte. Diese gehört definitiv dazu.


    Ich dachte immer, ich wäre langsam resistent gegen Horrorspiele (Doom 3 ist zum Einschlafen), aber dass es eine Mission (wieder mal) geschafft hat, mir Schweißausbrüche zu bereiten, hätte ich nicht für möglich gehalten.


    „The Ghost Hotel“ ist Horror pur, wie man ihn nur in Thief finden kann. Die Scriptereignisse sind unglaublich, seien es die Geisterhände aus der Wand, der Spiegel(!), herumfliegende Messer oder die Hausbewohnerin. Alles eingebettet in einer Soundkulisse, die einem schon am Anfang die Nackenhaare zu Berge steigen lässt. Dass das alles ohne Gegner geschafft wird, ist eine Meisterleistung.
    Doch es kommt noch schlimmer: The Haunted Hospital schafft es, sogar die erste Mission an Schockelementen zu überbieten. Als ich das erste Mal einer dieser Automatiktüren begegnet bin, senkte sich meine Temperatur um 5 Grad. Als ich dem Leichnam begegnet bin, dessen Kopf sich auf einmal um 180 Grad drehte, setzte mein Herz für einen Moment aus. Und als ich noch weiter kam und den Doktoren bei der Arbeit an den Patienten zusehen durfte, wollte ich nie so schnell wieder raus wie aus einer Mission. (Abgesehen vielleicht von RTC und The Cradle).



    Doch halt, es gibt Gott sei Dank noch andere Maps, die dafür sorgen, dass Thief im Spieleuniversum so einzigartig ist. Hier eine kleine Auflistung meiner All Time Favorites in der Kategorie „Horror“:



    Bloodstone prison – Wahrscheinlich die Urmutter aller Horrormissionen und noch immer ungeschlagen.


    Curse of the Ancients – In bester „Tomb Raider“ Manier Grabräuber spielen. Gefällt den Toten leider gar nicht..


    Deceptive percision - Da gibt es nicht viel zu sagen, einfach spielen, und man weiß, warum sich diese Mission hier einreihen darf.


    Ominöse Erbschaft – Man nehme: eine einzigartige Architektur, eine brillante Grafik, ein Gameplay, dass seinesgleichen sucht, und mische sie mit der wahrscheinlich großartigsten Storywendung aller FMs, und man erhält die in meinen Augen hochkarätigste und beste Fanmission auf diesem Planeten.


    Profane Ascension – UNBEDINGT SPIELEN! Aber Achtung! Ein Schockelement hat es hier besonders in sich. Es droht Herzinfarkt. (Kein Scherz!)


    Ranstall keep - Eine Mission im Stile eines 30-iger Jahre Horrorfilms. Komplett in schwarz-weiß gehalten, was der Map ein einzigartiges Flair verleiht.


    Rowenas Curse – Ich bin der größte Fan von “Altes Haus mit großem Geheimnis wartet darauf, gelüftet zu werden” - Missionen. Dazu besitzt diese Map besitzt eine Atmosphäre, dass man glatt das Atmen vergisst.


    Shunned – Verwunschene Häuser gibt’s wie Sand am Meer, aber dieses hier hat es echt in sich


    Snatch and Grab – Untote machen am meisten Spaß, wenn sie am wenigsten erwartet.


    The Curse – Nicht nur Nebel, sondern auch ein Fluch liegt auf dieser exzellenten Map.


    The Ghost House/ The Haunted Hospital – siehe oben


    The Inverted Manse – Wenn es um reine Zombiemissionen geht, dann ist dies hier das Non plus ultra.


    The Greyfeather Gems - Part 2: Rodamill: Vielleicht die schönste Fanmission, die es für Thief 2 derzeit gibt. Zusammen mit exzellenten Gruselelementen ein Must Have.





    Gibt es sonst noch FM, die es locker mit den oben genannten aufnehmen können? Ich wäre unendlich glücklich, wieder so eine Mission spielen zu dürfen.


    Ciao und gut Nacht


    Dainem

  • weil es ja so hoch gelobt wurde habe ich gleich mal das haunted Hospital angefangen .... allerding häng ich gleich im ersten Raum fest ;( entweder ist das ein Bug oder ich bin zu blöd... der ist winzig , der Raum, und ich hab nur einen Handspielgel und eine Tür die ich nicht anklicken kann ... schlecht ?( ... helft mir mal bitte

  • Dann belebe ich diesen Thread einfach mal neu:


    Beste Grusel- & Schockmomente in OM's:


    In Thief 1 auf jeden Fall die ersten Begegnungen mit Zombies (Cragscleft & Katakomben). Vor allem wenn man ahnungslos durch die Gänge läuft und plötzlich steht ein Zombie direkt vor dir 8o


    Furchtbar und ekelhaft finde ich auch die Spinnen. Die erledige ich IMMER aus sicherer Distanz mit Pfeilen. Die kleinen sind nicht so schlimm, aber die großen....
    Bin heilfroh, dass ich in Thief 2 in der Mission "Erpressung" unten in der Folterkammer nicht direkt den Knopf betätigt habe, sondern durchs Gitter mit einem Pfeil aktiviert habe. Das wäre ja echt der Schocker des Lebens gewesen......



    Beste Grusel- & Schockmomente in FM's:


    Besonders oft erschrocken habe ich mich bei "The Inverted Manse". Unten im Keller ist man auch vor gar nichts sicher. Eine der Türen im Keller ließ sich nicht öffnen, als ich vorbeigehen wollte, ging sie mit einem Knall auf und ein Zombie kam heraus... 8o
    Definitiv eine der besten Horror-FMs.
    Ghost House hat's auch in sich, bin aber noch nicht durch...

  • Ic glaub (?) im Bergwerk hab ich mal einen toten Hameriten gesehen. Vorsichtig mit Pfeil angeschossen. Keine Reaktion. Dann habe ich ihn mit den Schwert geschlagen und gemerkt, das er KEIN Untoter ist.


    In den Katakomben sah ich wieder so'n Hameriet. Ich lächelnt mit dem Glauben das es kein Untoter ist renne ich zu ihn hin und verdresche ihn. Er steht auf! 8o Aber als sein Gesicht sah... Esc!


    lol... jetzt ist es nicht mer so schlimm, aber einige FMs...*grusel* :D