Gruselige Momente in OMs und FMs

  • Grusel ist ein wesentlicher Bestandteil in Thief. Wir warten ständig auf
    schockierende Ereignisse, damit es uns richtig schüttelt und sind dann
    so verdammt froh, wenn es vorbei ist...da geht es mir nicht anders.
    Ich frage deshalb, welche die für euch grausligsten Erlebnisse in Thief 1+2
    und den Fm`s waren, vielleicht hat ja der eine oder andere was verpaßt, das
    wäre doch schade. Anmerkung: Es geht um die Empfindungen, wenn man die
    Szenen zum ersten Mal gespielt hat.


    Ich fange an mit einigen Beispielen:


    T1/Gold:


    -Die Szene in "Rückkehr zu Kathedrale", nachdem man das Auge geschnappt
    hat und sich erstmal verkriecht, bis sich das Getöse etwas legt.
    -In "Flucht": panikartiges Rumgerenne, bis man endlich draussen ist
    (heute einer meiner Lieblingslevel, mit den wunderbar schrägen Affenbiestern)


    Fm`s:


    Elevator Mission für TG (nicht die neue Version). Ohne Schwert habe ich mich
    in die "haunted Area" begeben und dort Stunden verbracht. So am Ende war ich
    noch nie!


    O.K. Jetzt seid ihr dran.

  • Ich habe schon viele FM´s gespielt, aber keine so gruselig anspruchsvollen. Daher erwartete ich auch nicht viel, als ich "Ominöse Erbschaft" spielte.


    Doch als ich dann die ganzen Extras dort entdeckt habe (die Geister und die erhängte Frau) war ich ziemlich erschrocken, ich habe sogar mein Schwert gezogen und wollte die angreifen! :D :D

  • Ist schon lange her, aber ich glaube das war in der alten Mine (DPI). Ich glaube die Mission hiess "Greagsleft Gefängnis" oder so ähnlich. Ist wirklich schon lange her. Die Zombies und Spinnen haben mich so ziemlich erschreckt. Heute ist es eher lustig. Doch diverse Missionen, offzielle wie Fan-Missions, haben eine spezielle, düstere oder gruslige Ambiente. Suchtfaktor sehr hoch!!!!!!!
    subway

  • ich hab heute in der ersten mission mit der kathedrale in thief 1 in der nähe der brücke, die man über nen schalter bedient einen geheim-gang gefunden, dorthinter befand sich das gruseligste gebäude dass ich jemals in thief gesehen habe... bin nur kurz rein und hab noch nicht weitergespielt... :)


    damit ihr auch einmal in den genuss diese hauses kommt, hier ein savegame von mir (falls ich das falsche hochgeladen habe und ihr woanders im spiel landet, bitte melden!)


    DOWNLOAD


    -l- edit -l-
    datei is jetzt oben und kann downgeloadet werden!
    begebe mich jetzt selber auch nochmal in das horror-haus!


    ^nochmal edit:
    wenn jemand von euch in dem haus war, kann er mir vielleicht sagen wozu die schalter gut sind?

  • ja das haus meinte ich... hab die mission noch nie auf experte gespielt... sorry wegen dem savegame, muss mich vertan haben... aber es wissen ja anscheinend alle welches haus ich meine

  • Eine der gruseligsten Stellen fand ich in Thief 2, als plötzlich das Treebeast hinter mir hergerannt kam. Vor allem seine Geschwindigkeit hat mich entsetzt. 8o :D
    Auch nicht schlecht fand ich die Folterkammer in Truarts Haus. Wenn man darin auf den roten Knopf drückt, erlebt man eine haarsträubende Überraschung. :D


    Ich wollte gerade auch mal wieder Thief 1 spielen (und dieses berüchtigte Haus aufsuchen), allerdings hab ich zwei Probleme:


    1. Das Spiel läuft pötzlich drei oder viermal so schnell wie früher.
    Vorteil: Man hat sehr viel schneller die Schlösser auf.
    Nachteil: Die Animationen sehen lächerlich aus und das Spiel wird sehr hektisch.
    Ich denk mal, das liegt an meiner neuen Grafikkarte (Radeon 9800 pro) mit der GeForce 4 lief es ganz normal. Bei Thief 2 hab ich das auch manchmal, aber nicht so oft und so wild wie jetzt im ersten Teil. Kann man dem irgendwie Einhalt gebieten?


    2. Wie komm ich von dem Savegame aus zu dem Haus?

  • Noch ein paar gruselige Fms:


    -Broadsword of Sheol für TG: Wenn man weiß, wie es geht, kann man in einer halben
    Stunde durch sein ohne zu erblinden oder an Klaustrophobie oder einfach nur
    Angst zu sterben.


    -Nightcrawler für TG: Es gibt einen seltsamen Bug im Spiel, der sehr
    gespenstisch wirkt: Eine Wache trägt einen wichtigen Schlüssel, kommt auf
    den Spieler zu und ist im nächsten Moment wieder am anderen Ende des Flurs,
    kommt wieder auf den Spieler zu, usw. Der Schlüssel bleibt mitten im Raum
    stecken, wird aber unfrobbbar (sorry, das muß so geschrieben werden, 3 x bäh)


    -Brawl in the Tombs für T2: Wer es zum ersten Mal spielt, fühlt sich in
    einen Horrorfilm versetzt.

  • Stringgod, jetzt hast du es ja gesagt...Stimmt, diese FM hat hinterhältige
    Schockeffekte.


    Das Hammeritengespenst in der Gruft in Lauschangriff verprügle ich
    auch immer, aber nur, damit es mir folgt und dann oben etwas aufräumt...

  • Wer auf irrwitzige, äußerst schwierig zu überstehende Höllenspektakel steht,
    für den habe ich heute zwei Fm-Tipps:


    -Oblivion für T1: Am Ende habe ich 15 Affenbiester verprügelt und als ich zum
    Ausgang wollte, stand da der Trickster persönlich. Ein Höllenspaß, kann aber
    sehr frustrierend sein.


    -Garrett`s Nightmare für T2: Haarstäubende Akschn mit allem untoten Volk, daß
    man sich nur vorstellen kann. Ich hatte solch eine Wut, daß ich alle umgelegt
    habe, sogar die acht Hammeritenhaunts in dem roten Loch, in das man eigentlich
    gar nicht rein muß (und zwar auf expert, jepp).

  • Ja, bei den Hammeritengespenstern hat sich noch jeder in die Hosen gemacht.
    Das erste Mal als ich einem begegnete war in den Katakomben..tauchte quasi
    aus dem Nichts auf...


    Besonders eindrucksvoll im Sinne von schaurig fand ich die toten Pagankinder/
    Geister in der OM Blutspur in T2, man bekam da doch eine gewisse Motivation
    um wo draufzukloppen (nicht auf die Kinder).


    Auch in einigen FM`s werden Knirpse ganz effektiv eingesetzt, wie z. B. in


    -Benny`s Dead. Unvergessen sind die Wichtel aus der Kanalisation. Mehr als
    verhauen konnte ich sie nicht.


    -Der Zombiejunge in Inverted Manse, der im Keller der Fabrik eingeschlossen
    ist. Sollte man Mitleid mit einem Zombie haben?

  • In der relativ neuen FM The Prison of Garrett (von einem 14-jährigen
    Brasilianer) taucht ein unsichtbarer Geist auf (klingt logisch), der
    schneller als jeder Hammeritenhaunt rennt und sich auch von einem
    Unsichtbarkeitstrank nicht irritieren läßt...Gänsehaut garantiert!

  • Ich habe mich regelmäßig vor den Spinnen erschreckt. Eigentlich kriege ich schon die Kriese, wenn ich nur schon dieses Geräusch höre, das die Spinnen erzeugen....wenn ich entdeckt bin, und nirgends kann ich hin...ahhh. Aber wirklich erschreckend finde ich, wenn ich eine Abschlachtungskammer finde. Ist schon öfters vorgekommen. Meine natürlich Folterkammern mit viel Blut und so... Was mich eher genervt hat, zuerst erschreckt, dann geärgert, war in "Mein Freund Basso", als ich den armen Kerl in diesem Glasdings finde. Irgendwie ist diese Mission doch nicht zu Ende, oder?

  • Mir gings wie Raven... bei der ersten Begegnung mit einem Zombie (In Thief 1, Mission "Katakomben") bin ich echt erschrocken... später (am Ende der Mission) waren meine Finger ganz kalt vor Angst... :D