Sprüche und Weisheiten aus der Thief-Welt

  • Wollte gerade sagen, die Sprüche die ich in meiner Signatur habe, stelle aber gerade fest, dass die nicht mehr da sind. :huh:


    "Schätze das nächste mal trink ich nur eine Kanne Kaffee."


    "Der Sheriff muss sich unbedingt um neue Uniformen kümmern. Wir sehen ja aus wie die letzten Witzfiguren!"
    Wie solln wir dann so bei den Weibern Eindruck schinden?!"


    (Nicht vollständig) 6 verdammte Jahre Wachdienst, ich werde mit meinem Finger auf ihn zeigen und sagen..
    ES REICHT! Ja ja, das werde ich tun."


    Welchen Spruch ich auch immer wieder geil finde ist:
    "Junge, was sind das für seltsame Geräusche!!" (Zivi)

  • Ein Wachmann, der was gehört hat und zu seinem Kollegen sagt: Bleib wachsam, im Haus ist ein Einbrecher. Oder Garrett am Bord der Cetus Amicus: Och ziemlich eng. Ich hoffe das wird 'ne kurze Reise. Ein anderer Wachmann mit Kollegen: Halte die Augen auf, da braut sich etwas zusammen. Achte auf alles Ungewöhnliche. Wo ich mich totlachen muss: Glaub nicht du kannst einfach wieder im Schatten verschwinden, du Schleicher. Ich sehe dich doch. Oder ein Hammerit: Beendet Euer Treiben und stellt Euch. Ein anderer Hammerit: Woher des Weges, Fremder? Halt. Und nochmals Garrett, aber in der Bank: Ist ja abgefahren. Mal sehen, wozu diese Hebel gut sind. Ein Wachmann, der dich erwischt: Einbrecher. Halt! Halt! Wie wär's mit Captain Davidson: He he he he he. Wird sicher lustig, dich aufzuschlitzen, Jungchen. Und: Steck einfach deinen Kopf raus. Ich verspreche dir auch ein schnelles Ende. Oder ein Bediensteter, der einen bewusstlosen oder toten Kollegen findet: Mörder, Attentäter. Hier drüben liegt eine Leiche. Und zum Schluss, der Wachmann: Wer bewegt sich da? Hey. Die Sprüche sind genial:D.

  • Ich kann deinen Text schlecht lesen:


    Ich muß gestehen, das dachte ich auch schon häufiger. (Habe dasselbe Farbschema wie PsymH.) - Nichts für ungut.



    "Schraube, bist du's?"
    "Hm, das war bestimmt 'ne Ratte."


    "Irgendwann werd ich kein Wachmann mehr sein. Dann bin ich reich und habe Dutzende von Wachen. Und dann schleich ich mich an eine ran und sag: 'Na, du sitzt wohl auf den Ohren!'" *kicher* "Das wird ein Spaß."

  • " Sie haben die Bambelsons eingeladen??...DIE BAMBELSON! Ich meine, die sind doch schon seit Jahren nicht mehr länger im Kreiss!..." :D


    " Ohja...Ruhe sanft, mein Freund..."


    " Wer ist da, wer hat das gesagt??"


    " Das ist das Einzige worauf ich warte, wann kommt mein Essen..." *murmel*


    " Hier zieht es irgendwo..." Knüppel - * BÄMM*


    " Geh nach Hause oder du lernst mein Schwert kennen...Autsch, ich bin tot...siehst du? Niemand sollte sich mit dem alten Benny anlegen!!"


    Und einen weisen Spruch von Artemus: " Das Leben wird dich finden, egal, wie geschickt du dich versteckst...." :thumbup:


    Aber es gibt soviele gute Sprüche, die kann man garnicht alle aufzählen....^^

  • Ein Wachmann, der was gehört hat und zu seinem Kollegen sagt: Bleib wachsam, im Haus ist ein Einbrecher. Oder Garrett am Bord der Cetus Amicus: Och ziemlich eng. Ich hoffe das wird 'ne kurze Reise. Ein anderer Wachmann mit Kollegen: Halte die Augen auf, da braut sich etwas zusammen. Achte auf alles Ungewöhnliche. Wo ich mich totlachen muss: Glaub nicht du kannst einfach wieder im Schatten verschwinden, du Schleicher. Ich sehe dich doch. Oder ein Hammerit: Beendet Euer Treiben und stellt Euch. Ein anderer Hammerit: Woher des Weges, Fremder? Halt. Und nochmals Garrett, aber in der Bank: Ist ja abgefahren. Mal sehen, wozu diese Hebel gut sind. Ein Wachmann, der dich erwischt: Einbrecher. Halt! Halt! Wie wär's mit Captain Davidson: He he he he he. Wird sicher lustig, dich aufzuschlitzen, Jungchen. Und: Steck einfach deinen Kopf raus. Ich verspreche dir auch ein schnelles Ende. Oder ein Bediensteter, der einen bewusstlosen oder toten Kollegen findet: Mörder, Attentäter. Hier drüben liegt eine Leiche. Und zum Schluss, der Wachmann: Wer bewegt sich da? Hey. Die Sprüche sind genial:D.


    So, jetzt in Schwarz ^^. Ich habe Lila genommen, weil das meine Lieblingsfarbe ist.

  • So, jetzt in Schwarz ^^. Ich habe Lila genommen, weil das meine Lieblingsfarbe ist.

    Am besten nimmst du die Default-Schriftfarbe "transparent", dann ist sie von jedem User gut lesbar, egal welches Farbschema er verwendet (schwarze Schrift bei hellem Hintergrund und weiße Schrift bei dunklen Hintergrund) ;)

  • Soll das etwa eine Drohung sein, du runzlige kleine Dienstmagd?
    Willst du mich mit deinen Stecknadeln stechen?
    Auf dieser Seite schießen wir wie MÄNNER. Also mach keine Versprechen,
    die deine Pfeile nicht halten können. :D

  • "Ramirez-Wache" bzw. Dieb (drohend) "Kannst Du Dir vorstellen, was wir mit unerwünschten Besuchern machen...?" Oder: "Du sollst bluten!" (Tu' ich doch schon...)


    Hammerit: "Eure Glieder werden zerteilt werden, eh' ihr entschwindet!"


    Spinne, die gerade Garrett entdeckt (freudig): "Pfurrr!!" (oder so ähnlich :P )


    Untoter: "Flames... flames... nothing but flames, nothing but flames."


    Und natürlich der Dauerbrenner unter den Untoten: "Join us... join us... join us now!"



    Ich steh' aber eher auf die Sprüche der amüsanteren Art, also z.B. ...


    Wache: "AUTSCH!... Hähähä!"


    Mechanist: "Hat da ein Kessel gezischt?" (Na, meine Flatulenzen waren es bestimmt nicht!)


    besoffene Wache: "Wer ßum Geier... seidihr... denn?"


    Hammerit: "SCHWING, BRUDER, SCHWING!"


    Hammerit (sterbend): "TOOOR! ... ich vergehe!" (Fußball gucken kann schädlich sein! 8o )


    "Ramirez-Wache" bzw. Dieb (drohend): "Ich weiß, dass Du da bist..." Darauf antworte ich meistens mit verstellter Stimme "Ich auch...", selbst wenn mir keiner zuhört... :D


    Mechanistin (freudig erregt): "Kommt heraus!"



    Schön sind auch diverse Dinge, die je nach Kontext schon mal witzg sind: Ich schlage zwei Zivilisten nieder, und der zweite von denen meint, als er schon am Boden liegt: "WACHE! Hier liegt ein TOTER!"


    "HIlfe! Er hat ein SCHWERT!", bzw. "Seht nur, er hat einen BOGEN!" - wenn Garrett nur mit dem Knüppel in der Hand bei Dienern auftaucht.


    Wache (recht unbeteiligt): "Alles in Ordnung mit Dir? Tut mir leid", wenn sie gerade auf einen ihrer Kollegen trifft, den ich übelst und brutal abgemetzelt habe...


    Amüsant auch das Gestöhne und Gekeuche, wenn die Hammeriten ihre Hämmer kreisen lassen und Garrett so gerade noch außer Reichweite ist. Oder das doofe Gebrabbel der Magier von wegen "die Erde schützt mich", und so. :P Mit dem irren Gelächter der "Haunts" ist es hingegen so'ne Sache - das ist nur amüsant, wenn man weiß, dass sie einen nicht erwischen werden... :S


    Und natürlich diverse Sprüche wie "Sollte das etwa weh tun?" oder "Glaubt ihr, ihr könnt mir damit beikommen?", wenn deren Urheber gerade ersaufen oder verbrennen.


    Einst knüppelte ich auf einem mittelgroßen Platz in einer Stadt nach und nach die gesamte Stadtwache nieder, und der Platz war übersät mit bewußtlosen Wachen. Da kam noch ein Nachzügler vorbei, sah das und meinte: "Ich habe Spuren eines Eindringlings gefunden!" :thumbup:


    Mechanistin: "Kommt heraus! Ich verspreche Euch auch einen fairen Kampf!" (Keule gegen Prügel? Na danke... :thumbdown: )


    Dasselbe gibt's auch auf Hammeritisch: "Legt Euch auf meinen Amboss, Dieb!" (Für wie blöd hält der mich eigentlich? :rolleyes: )

  • "Du sollst nicht stehlen! Es sei denn, du musst!"


    Wo kommt dieser Spruch eigentlich vor? Ich erinnere mich gar nicht an den.


    Schön ist auch immer dieses Gebrüll, "HA-HAAAAH...!", wenn ein Hammerit Garrett gesichtet hat und nun voller Mordlust angerannt kommt. :D


    Oder: "Euch... ebne ich eiiiin!"


    Und ansonsten die ganze Story vom Erbauer und seinen Kindern, als eines von denen irgendwas ruiniert hat, und er schlägt es gleich mit dem Hammer tot. 8o Ist in "Thief 1" in diesem Kloster zu finden, wo man zweimal hin kommt.

  • Geil finde ich auch das hier: Hey, komm sofort daraus! (Fuchsteufelswilder Wachmann, der was gehört hat.) Ein Hammerit, der einen bewusstlosen Bruder findet: Was? Mord, erschlagen und gebrochen? Oder ein Wachmann, der wegen dem wütend ist: Papierkram. Wenn ich den Kerl erwische, der die glänzende Idee hatte Berichte zu schreiben, wird es ihm leid tun dass ihm seine Mutter das Lesen beigebracht hat! Der Hammerit, der dich beim Stehlen erwischt in der Mission Im Geheimauftrag: Du sollst das Haus des Erbauers nicht bestehlen. Zwei Bedienstete, die sich in der Mission Erpressung unterhalten: Sie: Ich kann nicht glauben, dass wir die ganze Sauerei beseitigen sollen. Irgendein besoffener Hornochse hat im Ballsaal unter den Tisch gekotzt. Hier sieht's aus wie nach 'ner Schlacht. Er: Diese Stadt ist völlig verlottert. Ich habe vorhin in der Küche eine Frau dabei erwischt, wie sie das Tafelsilber mitgehen lassen wollte, hah und das mit einer Unschuldsmiene. Sie: Tja der Sheriff umgibt sich wohl gern, wie soll ich sagen, Exentrikern. Mir graut's jetzt schon vor der nächsten Party. Er: Hm, wem sagst du das? Hey hör zu, ich würde ja gerne weiterplaudern, aber ich muss noch die Verwüstung im Ballsaal beseitigen. Äm bis später dann. Sie: Warte mal, hast du einen dieser Hebel? Irgendein Idiot hat Spielzimmer Honigwein verschüttet, und ich muss die Soße wegmachen. Dummerweise ist die Tür verriegelt und habe keinen Hebel für diese neuartige Tür. Er: Tut mir leid, ich auch nicht. Frag doch einen der Wachen. Oder wenn man Lärm macht und Captain Davidson fragt: Bist du ein Trampeltier? Oder ein Wachmann der sich was einbildet: War ich das oder hat sich da was bewegt? Mann das könnte ich mir ewig anhören:D.

  • Was mir tatsächlich Schauer über den Rücken jagt (immer noch, nach all den Jahren): Der Hammeriten-Sprüche-Teil im Film vor der Cragscleft-Mission aus Thief 1.


    "Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.
    Und die Diebe mussten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
    Und wir priesen den Großen Erbauer für sein Urteil."


    Und dazu dann die Geräusche: Das immer lauter werdende Schlagen eines Hammers auf Metall, und hinein mischt sich noch ein unheimliches Dröhnen. Das gibt ziemlich gut wieder, wie entsetzlich die Philosophie der Hammeriten ist, wenn sie streng nach deren Glaubenssätzen in die Tat umgesetzt wird.

  • TDS: Tot? Nein komm schon, steh auf du nichtsnutziger Trottel. Ich will weiterkämpfen( im Englischen: Dead? No come on, get up you goodfornothing Taffer. I wanna fight some more). Oder wenn du auf einer Mauer stehst und der Wachmann zu dir hochbrüllt: JETZT REICHT ES. Oder der Gauner, der sich auch wie der Wachmann ärgert: Hör damit auf und kämpfe, du Arsch. Oder wenn der Gauner nach dir sucht: Ich dachte gerade... wäre es nicht nett, irgendeinem Trottel den Schädel einzuschlagen? Und dann kamst du vorbei. Englisch: What i think: Would'n be nice, one of some Taffer's Head to bash? And then you come along. (Oder so ähnlich.) DAS ist auch ein Brüller: Boah ich Tollpatsch (ein Wachmann, der auf einem Ölfleck ausrutscht:D).