Beiträge von Miriam

    Hey liebe Fangemeinde :)


    Für das Hörspiel von Thief 1, benötige ich dringend ein paar Bilder aus dem Spiel, weil ich diese über Youtube einbette.

    Ich habe dazu viele gefunden, jedoch kaum oder gar keine beispielsweise vom Quinushorn. Nichts! 8|


    Könnte mir jemand mit 3 oder 4 Screenhots schicken, wer welche parat hat?

    Von


    : Dem Saal, wo Garrett sagt2 Gräber mit Musikuntermahlung..."

    : Das Quinushorn

    : Ein Burrick in einer Höhle, am besten einer, der rülbst^^


    Danke schon mal für die Hilfe. <38)


    Liebe Grüße

    Miriam

    Hey Suselsahne,


    freut mich, dass du dich meldest. :)

    Ja, du hast das großartig gemacht. Was du schreibst ist richtig, du hattest den Schwindler eingesprochen, er war nur etwas undeutlich. Das lag nicht an dir, sondern sicher an dem pitchen, da wird die Artikulation etwas verzerrt. Musste ihn nun übertrieben deutlich sprechen bei der Aufnahme, da er sonst wohl leicht untergegangen wäre. Letztenendes habe ich ihn wieder rausgeschnitten, da er im Gegensatz zur Originastimme von Constantine recht untypisch klang.

    Da bin ich eben etwas pingelig.^^


    Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob wir nicht mal eine ausgedachte Story mit passenden Sprechern in eine Hörspiel packen.

    Wenn jeder dort wirklich dabei bleibt und zuverlässig ist, kann daraus sicher etwas werden. :)

    So als produzieren wir unsere eigene Hörspielserie innerhalb einer treugebliebenen Fangemeinde.^^


    Dieses Hörspiel wird bald auf Youtube erscheinen, dazu (und das ist eine gute Idee Zappenduster!) habe ich Bilder und die Videos miteingeblendet. Für Die, die das Spiel überhaupt nicht kennen, hoffentlich einfacher, sich die Orte und Situationen besser vorzustellen. Wie ein lebendiges Bilderbuch.


    Ein großes Dankeschön an alle Mitproduzenten! Ohne euch wäre dieses Projekt nicht enstanden. DANKE <3


    Liebe Grüße

    Eure Miriam

    Vielen vielen Dank für eure Rückmeldung, das hat mich wirklich sehr gefreut! ^^
    Mir ist es einfach wichtig, unser geliebtes Spiel auch so zu präsentieren, dass es auch in einer Hörspielfassung in seiner Faszination gerecht wird.


    Falls jemand hier noch nicht den 2 Teil gehört hat und daran interessiert ist, kann diese sich auf Youtube anhören.




    Würde sehr gerne auch den dritten Teil produzieren, nur wie wir wissen, steht nur die englische Version zur Verfügung.
    Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen und vielleicht gibt es Leute, die bereit sind, Rollen einzunehmen, die gut zu den Figuren passen!


    Thief ist und bleibt für mich einfach immer noch das beste Spiel aller Zeiten.

    Danke. Ja, scheint sich über die Jahre ja doch verändert zu haben. Bin jetzt bei Soundcloud angemeldet und es ist eine sehr gute Plattform.



    Wird aber nicht ewig drin bleiben, dafür müsste ich Abbonennt werden.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    endlich ist es soweit, der Erste Teil der Thiefreihe habe ich nun zusammengeschnitten bekommen und das ist das bisherige Ergebnis. :)


    Weil es in dem Spiel viel um verlassene und geheimnissvolle Orte geht und die Handlung etwas umfangreicher macht, gibt es ein paar Neuerung:


    - Erster Part mit Suselsahne ist selbst geschrieben und ist nicht Bestandteil des Spiels
    - Dieses Mal werden die Briefe, die Garrett findet, eingesprochen, so als würde man einen Einblick in dessen Gedanken des Schreibers bekommen.
    - Es wurden freiwillige Sprecher einbezogen:


    Suselsahne: Hüterin Ortilia
    Biörn: Hüter Xavier
    Laura Stiller: Gamall (Und ja, sie ist wirklich ein Kind)
    Larissa Lange: Eine Hüterin aus dem Brief in der vergessenen Stadt
    Dark Thief: Hammeriten (In der Szene, nachdem Garrett sein Auge verlor)


    Ich selber habe die Caduca, Constantine und einen Jungen gesprochen (Constantine und er sind die Einzigen, die gepitcht sind, bei dem Schwindler wäre es ohne nicht möglich^^)


    Riesen Danke an alle, die dabei geholfen haben! Ohne euch, wäre diese Hörspiel nicht so geworden, wie sie jetzt ist! :D


    Hier ist es:


    Bevor ich es in Youtube reinstelle, war es mir wichtig, euer Feedback dazu zu bekommen. Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen sind gerne gewollt.


    Liebe Grüße
    Miriam

    Huhu ihr Lieben! :)


    Lang, lang its her...aber ich erinnere mich immer wieder gerne an die Treffen zurück..ich bin sehr gern für ein Treffen, nur sieht es bei mir leider noch nicht so rosig mit finanziellen Möglichkeiten aus.
    Aber vielleicht klappt es.

    Hallo ihr da draußen!


    Ich machs kurz: Ich hab jetzt einfach die Motivation, eine Mission mit ein paar Editoren zu erstellen.
    Das heißt, ich würde die Story und vielleicht die Artworks entwerfen oder das Gebäude skizzieren.
    Hab auch selbsterstellte Musik dazu. Das Level könnte wer anders dann programmieren und umsetzten.


    Hat jemand Lust dazu? :)


    Lieben Gruß, Miriam

    Seid gegrüßt liebe Bruderschaft,


    wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, welche weiblichen Hüter überhaupt im Spiel vorkommen bzw.
    die Namen. Da ich zurzeit einen freieren Kopf und Zeit habe, war es meine Idee, endlich die Hörspiel von Thief 1 zu machen ( Nach 2 Jahren ) :thumbup:


    Da ein Erzähler schon vom Vorteil ist, um gewisse Infolücken zu füllen, habe ich vor, diesen mit einem Hüternamen zu versehen.
    Da ich sie gerne sprechen würde, würde ich ihr gerne einen Namen geben, den es im Spiel schon gibt.


    Hab mich zwar erkundigt, aber noch keinerlei Infos gefunden.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand auskennt. :)

    Hab mal einen amüsanten Witz meines Vaters aufgeschnappt:


    Brechen zwei Diebe in ein Haus ein durch das Fenster.
    Wirft einer von ihnen eine Vase um.


    "Ist da wer?" ruft der Hausbesitzer.
    Der erste Dieb darauf" Miau..."


    " Ach, dann war das nur die Katze..."


    Schließlich wird der Hausbesitzer durch ein Geräusch des zweiten Diebs aufmerksam.


    " Wer ist da?" fragte dieser wieder.


    Daraufhin der andere Dieb " Das war die zweite Katze!" :D

    Da ich das neue Thief nun auch durchgespielt habe, gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu. :D


    Also; Von Anfang an war mir schon klar, dass es niemals die Qualitäten erreichen wird, wie die vorherigen Spiele.
    Deswegen bin ich erstmal mit keinen hohen Erwartungen an die Neuauflage heran gegangen.


    Mein erster Eindruck: Schicke Grafik und optisch sehenswert. Auch der Soundtrack fiel positiv auf.
    Protagonist gleich ein wenig anders als der Alte, hier wird er mehr als Habgierdieb dargestellt als der Dieb, der versucht, eher für sein wesentlichen Lebensunterhalt zu stehlen. Lustige, zynische Kommentare kommen eher selten bis garnicht vor.
    Soundtechnisch gibt es immer noch gewaltige Unterschiede zwischen den Klassikern und dem Reeboot:
    Wo ich vorher noch auf Kleinigkeiten geachtet habe, aus welcher Richtung ich plötzlich etwas höre, ist hier
    das Problem, dass schon aus weiterer Entferung die Geräusche verdumpfen und gar verschwinden.


    Story ist vorhersehbar und manche Characktere sehr klischeehaft dargestellt, wobei mir die Königin der Bettler eigentlich gut gefällt. Wie schon in Kritiken erwähnt, gibt Erin dem Spieler kaum Gelegenheit, Symphatie für sie zu entwickeln, weil sie abgesehen von ihrem Verhalten auch Anfangs wenig Zeit gibt, sich mit ihr aufzuwärmen.
    Der Bösewicht sollte wohl bewusst eine Figur sein, bei der man nicht rechnet, dass sie böse Absichten hat.
    Dieser Ansatz ist gut, aber Orion hat da zu wenig Tiefgang und bleibt irgendwie etwas verschwommen in seinem Charackter. Auch gibt es unlogische Situationen, wo sich ein Dieb fragt, warum zur Hölle liegt eine Gelbörse da, wo normalerweise kaum einer hin geht? Herumliegende Sachen erzählen auch Geschichten.


    Die Grundidee von einer Urkraft finde ich gut, nur man hätte sie mehr ausbauen können.
    Ich hätte lieber mehr davon erfahren. Z.b. Was tut sie denn wirklich? Welche negativen Auswirkungen hat sie denn genau? Aus der Erde? Wie ist sie entstanden? Und warum beeinflusst sie den Geist Erins so sehr?
    Ist sie nun tot oder nicht? Geht das, Geist zu sein und doch am leben?
    War da mehr oder weniger etwas verwirrt...schade, dass die Fraktionen gar keine Rolle mehr spielen.
    Gerade die waren doch so ausschlaggebend für Thief.


    Nichts desto trotz macht dieses Spiel großen Spaß. Besonders gefallen hat mir die Heilanstalt und das Level mit der verbrannten Stadt. Auch die Geisterwelt war interessant. Die Fabrik erinnerte mich sehr an einem KZ...


    Ohne es mit den alten Thiefspielen zu vergleichen, ist es nicht schlecht gelungen. Aber es wäre mit SIcherheit mehr gegangen.
    Die KI übrigens finde ich sehr gut - wobei es immernoch Dinge gibt, die sich trotzdem nie geändert haben, wie z.b. plötzliche Satzabbrüche. Aber wie empfindlich die Wachen reagieren. Schlägst du eine Wache normalerweise einmal locker mit dem Prügel bewusstlos, muss du hier wirklich deutlicher aufpassen, weil du selbst dann gesehen werden kannst, wenn du sie nur aus der Nähe anguckst.


    So, genug geplaudert. Das meine Kritik zum neuen Thief. :)


    LG, Miriam

    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein großes Problem und das haben viele auch. Hab dennoch keine Lösung gefunden.
    Und zwar handelt es sich um die Installation von Zoo Tycoon 2: Immer, wenn ich es installieren will, sagt mir das Setup, dass die Deinstallation abgeschlossen ist, obwohl ich es schon mehrmals installieren wollte und es schon bereits deinstalliert ist. Auch auf meinem Rechner ist nichts mehr an einem Ordner davon zu finden.


    Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr froh darüber. Ich komme so nicht weiter... :S


    Lieben gruß, Miriam