Sprüche und Weisheiten aus der Thief-Welt

  • Was ist eure Lieblings-Weisheit aus Thief? Es gibt ja genug davon. Meine besten fünf sind folgende:


    1.
    Der Stein weiß nicht, warum der Meißel ihn spaltet.
    Das Eisen weiß nicht, warum das Feuer es schmilzt.
    Wenn dein Leben gespalten und versengt wird,
    wenn Tod und Verzweiflung dich anspringen,
    klage nicht, noch verfluche dein Schicksal,
    sondern danke dem Erbauer für die Prüfungen,
    die dich formen werden.
    (Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze)


    2.
    Als ich fror, zeigtest du mir Herd und Dachbalken.
    Als ich hungerte, zeigtest du mir Topf und Kessel.
    Als ich von Feinden bedrängt, zeigtest du mir Speer und Schild.
    Dein Hammer treibt den Nagel, hält den Dachbalken.
    Dein Hammer schmiedet das Eisen, formt den Kessel.
    Dein Hammer in meiner Hand, wider meiner Feinde.
    (Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze)


    3. (siehe auch aktuelle Sig)
    Als wir die Relikte der Alten betrachteten,
    erkannten wir die Größe ihrer Zivilisation.
    Als wir ihre Ruinen betrachteten,
    erkannten wir die Gefahr dieser Größe.
    (Aus den Annalen der Hüter)


    4.
    Du hast die Finsternis durchreist, doch was weißt du?
    Das Auge ist das Licht des Leibes,
    wenn aber das Licht in dir Finsternis ist,
    wie groß muss dann die Finsternis selbst sein?
    (Aus dem Buch der Steine)


    5.
    Wir tanzten für die Freude und die Siege.
    Mit uns tanzte der Waldfürst und hatte den Menschennarren an seiner Kette.
    Es tosten die Stürme vor soviel Freude, wo in schwarzer Nacht unsere Feuer fraßen, in ihrer heißen Gier.
    Und wir tanzten an dem Feuer und nährten es mit Narrenfleisch.
    (Letztes Fragment des Unerfüllten Manuskripts)

  • Meiner ist der hier:


    Derjenige, der nur danach strebt, was andere wissen, bleibt unwissend und wird nichts lernen. Der Schatz des Wissens ist kostbar. Er hat viele Wächter.(Chronik des ersten Zeitalters)


    Benutze es auch öfters als Signatur


    dann finde ich noch die gut die bei Deadringer schon stehen.
    Die 3 und die 4.

  • welche zitate aus thief findet ihr besonders witzig, interessant, usw?


    hier sind meine:


    Wache: "Ohhhhh mann, ich glaub das war wohl nichts..."


    Wache: "Öhm, könnten wir hier drüben noch ein paar fackeln haben...?"


    weibl. Wache: " ich hasse es etwas zu sehen dass ich nicht kenne!"


    nobler typ: "Hinforrt mit dirr, kerrl!"


    Wache: "schätze das nächste mal trink ich nur eine kanne kaffee..."


    Wache: " schonmal was von einer rüstung gehört schleicher?"


    soo mehr fallen mir jetzt grade nicht ein... ich weiss auch nich ob ich sie alle original wiedergeben konnte, aber jetzt seid ihr dran!

  • Wache: "Zuviel Kaffee heute morgen"


    Wache: "Juron, bist du es?" - ich frage mich immer: wer ist Juron?


    Ape-Beast: "Jetzt kriegste einen an Appel"


    Haunt: "Ha-Ha-Ha-Haaaa"


    Frau, beim Niederschlagen: "Gruß vom Sensemann"

  • Meine Favoriten:


    'Wandelt da wer?' (Hammeriten)


    und


    'Hier war er mit seinen Pillefüßen' (den Ausdruck Pillefüße habe ich mittlerweile mit in meinen Sprachgebrauch integriert :D )


    'Das Fleisch hat ein Schwert'


    'Er macht uns blutig'


    'Was 'n das für'n Oschi?'


    'Doch nix. Bloß zuviel Kribbelwasser' (oder so ähnlich)


    (wie heißen die bloß? Ich komme gerade nicht drauf, diese affenbiest-ähnlichen Viecher aus Thief 1. Ich kann mich über die Sprüche von denen immer noch kaputtlachen)

  • Zitat

    Original von Stahri


    *schnüff* Ich rieche Menschenfleisch ^^


    ..passt irgenwie zu deinem avater :D


    mir gefällt auch immer das wort "strauchdieb" (weis grad nicht mehr genau, wie der ganze spruch nochmal heißt)
    was soll das bloß bedeuten... ?(
    ich stele doch keine stäucher :D und zum verstecken gibts in thief ja wenig sträucher, der spruch würde eher in operation flashpoint passen ;)

  • Zitat

    Original von BlackThief
    mir gefällt auch immer das wort "strauchdieb" (weis grad nicht mehr genau, wie der ganze spruch nochmal heißt)
    was soll das bloß bedeuten... ?(
    ich stele doch keine stäucher :D und zum verstecken gibts in thief ja wenig sträucher, der spruch würde eher in operation flashpoint passen ;)


    Zitat: "Strauch|dieb, der (veraltet abwertend, noch als Schimpfwort gebr.): herumstreifender, sich in Gebüschen versteckt haltender Dieb: du siehst ja aus wie ein S. (ugs.; abgerissen, zerlumpt); wir wurden als Betrüger und -e beschimpft."
    Zitat-Ende
    © Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001. Just for Info. ;)